Zum Inhalt springen
IGNORED

Presentation by the Commission of the Proposal for a Firearms Directive


Dante1

Empfohlene Beiträge

Der meint Waffen die aussehen wie Kriegswaffen und nannte al Beispiel die Kalaschnikow!

Und meint auch sämtliche HK und AR15 Derivate.

Das Problem an der Argumentation ist ja die völlige Subjektivität in der Bewertung. Paar Jahre später kommt einer auf den Trip andere Halbautomaten die gefährliche Optik anzulasten und schon haben wir die nächste Verbotsoffensive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der Hund liegt im Bezug auf B7 ganz woanders begraben. Die Leute sind fachlich nicht in der Lage einen einen Clon welcher einfach nur optisch ähnlich ist nicht von einem ehemaligen Vollautomaten zu unterscheiden. Bzw. sie denken das alle Waffen die unter B7 fallen sich wieder easy auf VA umbauen lassen. Es wird als Beispiel immer das AK47 erwähnt.

Ich denke der Ansatz ist richtig. Es wäre falsch wenn sich die zivilen B7 leicht auf VA umbauen ließen.

Das unsere Clone aber nun konsequent so konstruiert sind das ein Umbau nicht möglich ist, egal wie schwarz das Gewehr lackiert und wieviele Befestigungsmöglichkeiten dran verbaut sind muss auch beim letzten Entscheider ankommen.

Was mich positiv überrascht hat war das wir anscheinend wirklich etwas bewegen können, insbesondere die ganzen Zuschriften scheinen einen Denkanstoß gegeben zu haben. Also, weitermachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Druck sollte jetzt noch einmal RICHTIG anschwellen. Zerlegt jedes einzelne Wort in seine Fakten, wie Ihr es hier schließlich auch oft macht, und belegt alles mit Statistiken zur Deliktrelevanz.

Vielleicht fällt den alten Hasen auch noch was zur Argumentation aus den Zeiten des Anscheinsparagraphen ein. Es sollte uns allen klar sein, dass es nicht bei der AK bleiben wird die aus dem Konsensaltar geopfert werden soll. Das wird das volle Programm.

Gebt den affinen Abgeordneten Schützenhilfe und Argumentationshilfen an die Hand. Die sind offensichtlich demokratischer als die Kommission. Die Übernahme der EU geht ganz klar von diesen ungewählten U-Booten aus.

Gebt diesem Lügner Zunder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider nicht alles von Anfang an mitbekommen, aber:

Bis auf den letzten Typen (und einer, der war glaube ich aus Frankreich) haben sich da eigentlich durchweg vernünftige Leute zu Wort gemeldet.

Ich hätte weitaus schlimmeres erwartet.

Das einzige was mich mal interessiert wäre (bzgl. der Ausführungen leichter Umbau zu VA usw...) ob die Gestalten von der Kommission wirklich so blöd und fachlich/technisch unwissend sind, oder ob sie die Parlamentarier wider besseres Wissen vorsätzlich belügen.

Das wäre eine große Aufgabe, solche Leute dadurch zu diskreditieren, indem man ihnen haarklein ihre Lügen widerlegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, insgesamt bin ich überrascht. Ich habe sogar den Eindruck gewonnen, dass die diese Liste von Vorschlägen zerreden werden und letztlich nur ein winziger Nenner übrig bleiben wird.

Aber beschlossen wurde da nun noch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der Hund liegt im Bezug auf B7 ganz woanders begraben. Die Leute sind fachlich nicht in der Lage einen einen Clon welcher einfach nur optisch ähnlich ist nicht von einem ehemaligen Vollautomaten zu unterscheiden. Bzw. sie denken das alle Waffen die unter B7 fallen sich wieder easy auf VA umbauen lassen.

Und deshalb hab ich immer darauf verwiesen, dass wenn das BKA nach bestem Wissen und Gewissen seine Arbeit gemacht hat, dafür Feststellungsbescheide bestehen, die belegen daß .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Ausnahme des Hr. Durand und natürlich des Vertreters des Kommission haben die Stellungnahmen wirklich sehr angenehm überrascht. Nett fand ich auch, wie die Vorsitzende den Kommissionsvertreter am Ende nochmals in die Mangel genommen hat. Gerade bei der Frage nach den HA kam er doch stark in Stottern. Seine Aussage mit den 10000 Toten in den 10 Jahren gilt es jetzt zu untersuchen.
Ich denke, dass die Kommission bei weitem nicht mit diesem Widerstand gerechnet hat und sich sehr genau überlegen wird, was sie weiter verfolgen wird.

Vor allem haben wir und unsere Freunde im Rest Europas unsere Stimmen erhoben und scheinen mit Erfolg gehabt zu haben. Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sich das ganze als Video im Netz anschauen ? Ich musste leider arbeiten oder hat das einer mitgeschnitten downgeloadad gestreamt oder sonst irgendwie parat.

Ich will mir den einen Vogel mal anschauen der sagt das man alle HA zu VA umbauen kann usw.

Das das ganze doch eher positiv für uns rüber kam überrascht mich aber es hat anscheinend wirklich geholfen zusammen zu halten. Ich kann euch sagen ich arbeite nebenher in einem Schützenverein und wir bekommen jede Woche 3-5 Neuanmeldungen unser Verein hat jetzt runde 320 Mitglieder was für die Verhältnisse hier sehr viel ist. Ich denke wir werden wachsen und unsere Interessen bald noch besser vertreten können.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.