Zum Inhalt springen
IGNORED

Presentation by the Commission of the Proposal for a Firearms Directive


Dante1

Empfohlene Beiträge

Eins ist mir wieder einmal sonnenklar geworden. Die Anscheinswaffen sind meistens die, die ohne Probleme mit großen Wechselmagazinen ausgestattet werden können. Diese sind voll im Visier der Undemokraten und die fast verzweifelten Ergüsse des in die Defensive geratenen Kommissars machen das überdeutlich: die Halbautomaten dieser Art sollen WEG, WEG, WEG.

Der Verbot der Anscheinswaffen ist ein hohes Anliegen der Kommissionsdiktatoren.

Das befürchte ich auch sehr stark. An der Debatte ist das Thema Halbautomaten, Anscheinswaffen bzw. gefährliche Halbautomaten etc. noch nicht weg vom Tisch. Es könnte dann zu einem "faulen Kompromiss" kommen. Wer oder was definiert denn dann was ein gefährlicher Halbautomat und/oder nach dem Anschein aussehender gefährlicher Halbautomat ist und was nicht? Wieso habe ich das ganz ungute Gefühl, dass es schlussendlich doch schlimmer kommen könnte als befürchtet-ich hoffe ich irre mich. Selbst wenn nur ein kleiner Teil von Halbautomaten verboten wird, wer garantiert, dass nicht in Zukunft weitere Halbautomaten auf der sog. "schwarze (Verbots)Liste" landet?

Sofern es der EU wirklich um die Bekämpfung von Missbrauch durch Waffen etc. gehen würde, dann würde sie jetzt verstärkt gegen den illegalen Waffenhandel etc. vorgehen, aber das ist ja wahrlich ein fast sinnloses Unterfangen bei den momentan offenen Grenzen. Lieber die LWB ein bisschen mehr und mehr bzw. Stück für Stück drangsalieren und das als Erfolg verkaufen. Ist ja auch einfacher und prestigeträchtiger als sich die Hände schmutzig zu machen, als im Kampf gegen den illegalen Waffenhandel und Missbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiert ihr jetzt tatsächlich über eine Debatte?

Die sagt rein garnichts zur Abstimmung! Das wird ganz woanders abgekaspert und dann kommen ein paar Ömmel rein und stimmen so wie ihnen gesagt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiert ihr jetzt tatsächlich über eine Debatte?

Die sagt rein garnichts zur Abstimmung! Das wird ganz woanders abgekaspert und dann kommen ein paar Ömmel rein und stimmen so wie ihnen gesagt wurde.

erzähl mal mehr von deinen Insider Infos. Wan kommen die ömmel ?

Wer sagt dehnen was die abstimmen sollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat war ja nur der zuständige Ausschuss der ein Dokument "bastelt", über den die EU-Abgeordneten im Parlament abstimmen. Aber es macht schon Sinn den Ausschuss entsprend unseren Wünschen zu beeinflussen...hinterher wenn das "Draft" mal ein "Final" ist, ist alles in Stein gemeißelt....und genau darauf beruft sich die Bundesregierung...."wir setzen nur EU Recht um"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gunnewcomer

Du weisst wie Politik funktioniert oder bist du gerade erst auf die Erde gebeamt (earthnewcomer) worden?


Und was zum Teufel ist die Abstimmung?

Die Frage ist ernst? Schau in ein beliebiges Wörterbuch unter "Abstimmung"!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischennachricht zur Petition von United Firearms

7. Dez. 2015 — Today DG GROW presented the proposal presented to EU parliament.

It was a first small victory for us. So many politicians have been contacted by our followers that they really read the proposal and asked interesting questions.

They did not connect terrorism with legal gun ownership.
They asked why EC did not made rules for deactivated guns as demanded by the Parliament in 2008, but waited until 2015.
They asked for the intention of the proposal.
They asked what will happen with legally acquired guns which EC wants to ban.
They asked for statistical data of misuse with legal guns.
They asked for liberty and freedom.

The battle is not over and won yet, they'll try again, but "our guys" are not giving up, and FIREARMS UNITED is vigilant!

You will find a link to the whole meeting on FIREARMS UNITED page in Facebook, also some highlights and a short clip.

We can tell you that Pierre DELSAUX, Deputy Director General, DG Grow, do not know anything about weapons. He really thinks that 3 rounds mean 31 bullets (at 2:27:38). And he doesn't know anything about gun crime. He really thinks every year 1000 people are murdered with legal guns. (some minutes later) We know from national criminal statistics and studies that between 3% and 22% were legal, mostly the (ex-) partner. You cannot stop partner killing by banning guns.

Last week the initiator of this petition Stijn Van Damn gave FIREARMS UNITED the petition as we have a team and he trust us. We hope you will trust us, too.

And please don't think we have won: inform your local politician, your parliament and MEP about the real facts. We have to persuade more than 370 MEPs to reject this proposal. You can see real facts on FIREARMS UNITED's homepage and open "Important Links".

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, schreibt alle Abgeordneten immer wieder an.

Sagt ihnen, das man wahrgenommen hat, wer was gesagt hat. Wer anwesend war. Wer mit Falschwissen geglänzt hat und wer bislang gelobt werden muss usw.

Ihr habt es doch gehört. Die haben nichts eingeladen. Keine Jägervertreter, keine Sammler, keine Sportschützen usw.

Alles was nach Hund roch musste draussen bleiben und wurde garnicht gehört. Also muss der Hund nun selbst rein!

Und sie haben bereits gemerkt, das da viel Interesse ist. Auch aus anderen Ländern wurde gemeldet, das es viele Meldungen gibt.

Wir müssen für den deutschsprachigen Raum weiter dran bleiben. Der OA Verteiler kostet mich 2h um jeden direkt eine mail zu schicken. Aber ich werde es immer wieder machen. Wenn das jeder macht, dann hoffe ich, wird das Folgen haben.

Genauso wie die EU Rückmeldungen. Warum nicht jeden Tag was da reinschreiben. Aber was sinnvolles ohne Wiederholungen.

731 können später abstimmen. Und sie werden abstimmen, wie es ihnen gesagt wird.

Wenn ich mir nun die Zusammensetzung des Parlamentes ansehe, dann wird es verdammt knapp, wenn die SPD, Grüne, Linke auf der einen Seite stehen und die vielleicht CDU, Liberalen, Konservativen auf der anderen.

Und dann gibt es noch die Sonstigen. Wir müssen dran bleiben!!!

Und die leckere Tschechin geht mir irgendwie auch nicht aus dem Kopf. *g*

Bearbeitet von Artsystems
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel deutsche haben denn eigentlich gesprochen? Das war doch nur die Gerhard oder wie die heißt, oder?

Die war erste Rednerin. Aber da war z.B. auch der Hr. Schwab der sprach doch deutsch.

Witzig war ja, wenn ein Kerl geredet hat und dann eine Frau als Übersetzerin.

Beim ersten Mal dachte ich "was hat der Kerl für ne Fipselstimme?"

vor lauter Stress!!!! Und dann "ach ne, ist ja die Dolmetscherin".

Das war ne chaotische Sitzung. Meine Güte.

Bearbeitet von Artsystems
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe als Reaktion auf die Debatte mal einen Briefentwurf verfasst, der vor allem das Verbot der Kategorie B7 beinhaltet:

Dear Sir or Madam,

allow me to introduce myself: My name is ### from ### and I am a sports shooter, hunter and historic firearms collector
with all the required licenses (german and italian). I'd like to comment
on the proposed ban of category B7 firearms, which are semi-automatic
rifles that "resemble" automatic mechanisms or automatics weapons.

Legally available semi-automatic rifles are put in the following
categories:
B4 = Semi-Auto long guns with more than 3 rounds of capacity
B5 = Semi-Auto long guns with no more than 3 rounds of capacity, but a
detachable magazine (B4, if larger magazine used)
B7 = Semi-Auto long guns, that "resemble" automatic firearms

The EU commission is proposing to ban the latter category for reasons of security.

Aside from the fact, that weapons used by terrorists are illegally acquired and fully automatic, allow me to present my comments as a short list:

1) The semi-automatic rifles in all of these three categories are
fundamentally identical from the mechanical point of view. All of these
allow one shot per pull of the trigger and CANNOT be converted to fully
automatic fire. Many rifles are newly designed and built, so they do not
even feature mechanisms linked to fully automatic fire.

2) The category B7 solely judges rifles based on optical features (e.g.
black colour, collapsible stock, rails for mounting accessories), which is
very subjective.

3) There are rifles that can be switched between category B4 and B7 by
merely changing the stock (e.g. from a metal stock to a wooden one). This
does not affect the mechanics of the gun, they are both equally
"dangerous". Please google "Mini 14 stocks" for pictures.

4) Countries in the EU and their police offices evaluate guns differently
(e.g. I know of guns, that fall into category B7 according to the Italian
"Banco di Prova", but in category B4 according to the German "Federal
Crime Police Office".).

5) Many sporting rifles in the past were based on mechanisms of military
rifles, mainly because they have proven reliable under adverse conditions (e.g.
many classic bolt-action hunting rifles are based in the Mauser 98, a
system used by Germany forces in both world wars).

6) Modern semi-automatic rifles often look like military rifles for reasons
of ergonomics. Collapsible stocks allow adjustments for shooters of
different stature, pistol grips for a more ergonomic angle of the wrist.
Barrel and Stock positioned in-line allows to better withstand recoil.


Speaking for Germany:

1) A law similar to the proposed one ("Anscheinsparagraph") was skipped in
2003, since the evaluation of firearms based on their optical features
proved to be unreliable, according to the German Federal Crime Police Office BKA.

2) Semi-automatic rifles in Germany have to have essential parts (e.g.
barrel, bolt) built on a civilian manufacturing line. Even if the general
design is based on a fully automatic rifle, no parts can be exchanged.

The proposed legislation is only affecting Millions of law-abiding citizens, while terrorists an criminals keep acquiring their fully-automatic rifles on the black market.

Thank you very much for your time, with best regards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so nicht. Z.b. Ppsh41, 1928a1 von luxdefdec. Sten, sa34. Von Niedermeier usw......

Die sind alle von "vor 2.9.1945" und fallen deshalb sowieso nicht in diese Kategorie, weil die Ursprungswaffen nicht mehr als Kriegswaffen gelten. Und die Handvoll umgebauten M16 von Niedermeyer sind vom BKA geprüft (weil kastrierte Vollautomaten sowieso schon Kategorie A sind).

Ich hatte schon mal in einem anderen Thread gefragt: Gibt es in Deutschland überhaupt Selbstlader der Kategorie B7? Nahezu alle modernen AR15, AK-, AUG-, G3- und MP5-Klone haben einen BKA-Bescheid und dadurch bisher Einordnung in B4 oder B5. In Italien fallen die alle generell in B7, die haben anscheinend andere Maßstäbe.

Beste Grüße

Empty8sh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins ist mir wieder einmal sonnenklar geworden. Die Anscheinswaffen sind meistens die, die ohne Probleme mit großen Wechselmagazinen ausgestattet werden können. Diese sind voll im Visier der Undemokraten und die fast verzweifelten Ergüsse des in die Defensive geratenen Kommissars machen das überdeutlich: die Halbautomaten dieser Art sollen WEG, WEG, WEG.

Wenn es keine logischen, vernunftsorientieren Grund und Verbesserungen der Sicherheit gibt, versucht man es AUF TEUFEL KOMM RAUS mit Lügen und Verzerrungen. Macht Euch auf einen harten Kampf gefasst, dieser Drops ist noch nicht gelutscht.

Der Verbot der Anscheinswaffen ist ein hohes Anliegen der Kommissionsdiktatoren.

Und dennoch, die Diskusion ging ganz klar in eine Richtung. Außer dem Franzosen waren alle anderen der Kommision gegenüber eher reserviert. Keiner wollte für sein Land unnütze Beschränkungen, weder für Jäger noch für Sportschützen. Enteignung der Bürger, wie soll das gehen? Medizinische Untersuchung aller 5 Jahre, nicht machbar. Online Handel verbieten, das geht nicht. Das kann man nicht kontrollieren. Den LWB muss die Möglichkeit gegeben sein erwerben zu können. Auch wenn es noch nicht vorbei ist, so einfach wie es sich die Komission vorgestellt hat, wird es für die nicht werden. Der Wiederstand bei den anwesenden war deutlich zu spüren. Von großem Rückhalt für die Forderungen der Komission kann man nicht sprechen, das Gegenteil war Fall. Sehr zum Erstaunen der Komission! Also jetzt erst recht. HA ins Volk. Je mehr, desto besser... Bearbeitet von Betterlife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiert ihr jetzt tatsächlich über eine Debatte?

Die sagt rein garnichts zur Abstimmung!

Ja. Die Meinung der anwesenden war ganz deutlich. Nicht mit uns. Das wollen wir so nicht für unser Land. Dagegen wehren sich unsere Bürger. Vorbei ist es aber ganz sicher noch nicht, da gebe ich dir Recht! Es schaut aber seit der Debatte besser aus, oder hättet ihr gedacht, dass sich bis auf eine Ausnahme alle dagegen stellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint als hätte ich der Dolmetscherin Unrecht getan, da hat tatsächlich einer so komisches Zeug gesabbelt ! :lol:

Deshalb ja auch der Appell, im Sinne eines "Faktenchecks" die belegbaren Tatsachen zusammenzutragen, um dann Punkt für Punkt - in Anschreiben an jeden Europa-Abgeordneten - die EU-Kommissions-Vorlage auseinanderzunehmen.

Nicht vergessen, hier soll eine Verbots-Agenda auf unfassbar erbärmlicher "Begründungs"-Basis durchgedrückt werden. Das dürfen wir als organisierte, zumindest als aktive LWB nicht zulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Die Meinung der anwesenden war ganz deutlich. Nicht mit uns. Das wollen wir so nicht für unser Land. Dagegen wehren sich unsere Bürger. Vorbei ist es aber ganz sicher noch nicht, da gebe ich dir Recht! Es schaut aber seit der Debatte besser aus, oder hättet ihr gedacht, dass sich bis auf eine Ausnahme alle dagegen stellen?

Jetzt sehen wir erstmal wie sich unsere Politiker gegenüber uns verhalten.

Und die Vertreter anderer Länder agieren.

Denkt mal an Antwortschreiben von CSU,SPD,Grüne - wenns nach denen gehen würde wäre Licht aus mit Halbauto.

Just my 2ct.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sehen wir erstmal wie sich unsere Politiker gegenüber uns verhalten.

Und die Vertreter anderer Länder agieren.

Denkt mal an Antwortschreiben von CSU,SPD,Grüne - wenns nach denen gehen würde wäre Licht aus mit Halbauto.

Just my 2ct.

Grüße

Wenn sich besagte Parteien für die EU Komission und gegen die Belange der LWB in Deutschland entscheiden werden andere Parteien großen Zulauf bekommen...aber warten wir es ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.