Zum Inhalt springen
IGNORED

Sachsen entdecken Schießsport als Hobby, Grüne sehen Nazis die sich bewaffnen.


Gast

Empfohlene Beiträge

Es überrascht nicht, dass Hitlerdeutschland nützliche Idioten für seinen Feldzug und die Durchsetzung seiner Interessen suchte und ausnutzte. Die wesentlich dringendere Frage ist jedoch, was du mit diesem historischen Schwenker jetzt überhaupt aussagen möchtest?

Wofür ich hier wenig Verständnis habe ist, dass hier oft rumgejammert wird, dass ggü Waffenbesitzern so viele falsche Vorurteile herrschen aber die selben im nächsten Moment sich den dümmsten Stammtischvorurteilen bedienen, sobald es um Ausländer/Flüchtlinge geht

Wir können hier weder die einen Radikalen noch die anderen gebrauchen. Radikale Ansichten egal welcher Gesinnung ... ob links, rechts, religiös ... schädigt den Legalwaffenbesitz insgesamt. Also unser aller Interesse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nunmal eine Tatsache, daß Neonazis sich zu bewaffnen suchen.

Und die richtig harten Jungs machen das auch einfach... ganz ohne Verein, Jagdschein, WBK oder sonst einem Geschnicke seitens des Staates. Denkst du die beiden Spinner mit ihrem NSU waren in irgendeinem Verein ? In welchem Traumzauberland lebst du denn eigentlich ? Ich dachte immer die Grünen leben ein bisschen in ihrer eigenen Welt, aber auch unter uns scheint es Leute zu geben, die die Realität lieber ausblenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute mit sagen wir mal - stramm konservartiver Gesinnung - werden sich eher einem Schützenverein anschliessen ... Wenn ich so manches Mal die Parolen an der Theke belausche, dann ich das scho

Nach solchen Sprüchen müssten sie dich aus Bayern ausweisen. Solches Gehabe kenne ich nur von zugereisten Sozialisten, die langsam das Land unterwandern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem unreifen, saudummen gequassel eines dummen, grünen Jungen sage ich mal nix! Von solchem Pack erwarte ich eh nichts anderes!

Hast du mal gesehen, was dieses Pack bekommt aus den Taschen ihrer Steuersklaven ? Das ist richtig viel Kohle für ihr unreifes, saudummes Gequassel, was andere da erarbeiten müssen. Dafür muss so mancher Mindestlöhner richtig lange wackeln. Schon deswegen darf man solche Typen nicht ignorieren und man sie als schlechte Beispiel für das kollabierende System in die Öffentlichkeit zerrt. In dem Zusammenhang bekommt die Forderung der AFD nach einer Mindest-Berufserfahrung einen ganz anderen Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.............

Und davon abgesehen:

Ein "gewaltbereiter Nazi" mit Waffe ist mir nicht unangenehmer als ein gewaltbereiter Antifant oder gewaltbereiter Bückbeter.

Differenzieren sollte man trotzdem (wie auch sonst im Leben!). Der Nazi - egal ob Alt oder Neo - braucht immer ein Hassobjekt, das es rücksichtslos zu vernichten gilt. Wer und was zum Ziel des Hasses wird, spielt eigentlich keine wirkliche Rolle. Es findet sich immer irgendwer, der 'anders' ist, und es sind naturgemäß immer die Schwächeren. Das ist der innerste Kern dieser Ideologie, und das sollte jedem klar sein, der damit auch nur sympathisiert.

Gegen Faschismus zu sein, ist ja eine gute Sache, wenn es ehrlich gemeint ist.

Gunsmoker

Bearbeitet von Gunsmoke Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starker Tobak:

................. Ich bin ein Spießer, stramm konservativ (ja, ich bewahren und vermehren was die Generationen vor mir geschaffen haben!)..................................

Das ist zumindest ein klares Bekenntnis. Wer privilegiert ist, möchte es auch bleiben.

Ich hoffe aber, du erkennst genau so klar, daß diese Einstellung nicht als eine allgemeingültige Weltanschauung oder gesellschaftliche Ordnung zu gebrauchen ist, und akzeptierst das auch.

Gunsmoker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dann könnte man ja Leute schon bestrafen, für was sie tun könnten ...

Ist jetzt irgendwie gar nicht lustig, denn es geschieht in deutschen Gerichtssälen beinahe täglich.

Die Talarträger bezeichnen es in ihren Urteilsbegründungen als "abstrakte Gefahr" und als eine solche sehen besonders Verwaltungsrichter den privaten Waffenbesitz, vergl. diverse Urteile im Zusammenhang mit den sog. "anlasslosen Kontrollen" gem. § 36 (3) WaffG.

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zumindest ein klares Bekenntnis. Wer privilegiert ist, möchte es auch bleiben.

Ich hoffe aber, du erkennst genau so klar, daß diese Einstellung nicht als eine allgemeingültige Weltanschauung oder gesellschaftliche Ordnung zu gebrauchen ist, und akzeptierst das auch.

Es gibt keine Einstellung oder Gesellschaftsordnung, die in der Welt als allgemeingültig zu gebrauchen ist. Gar keine.

Es gibt aber erfolgreiche und nicht erfolgreiche, diese Tatsache ist nicht zu leugnen.

Privilegien können durch Leistung oder Ausbeutung anderer entstehen. In der Realität überwiegt eine Mischform.

Allerdings sollte man nie aus dem Auge verlieren, dass die größten Prediger gegen und Bekämpfer von privilegierten Schichten i.d.R. selbst aus solchen stammten.

Gerade die Schöpfer linker Ersatzreligionen waren in der Realität eben nicht die, die sich persönlich ohne jeden Hintergedanken bzw. das streben nach eigener Privilegierung, für die armen Schweine "da unten" einsetzten.

Die reale Lebensleistung und Vita roter Götter und Halbgötter spricht da nicht selten Bände.

Das sollte nie vergessen werden, wenn man sich mal wieder für seine Privilegien rechtfertigen muss oder andere danach schreien, dass diese nicht als weltanschaulich oder gesellschaftlich gültig taugen. "Animal Farm" ist da ein sehr empfehlenswertes Werk.

Seine Privilegien gegen Pack mit Hintergedanken zu verteidigen, auch mit Gewalt wenn es sein muss, hat nichts anrüchiges sondern ist ein Menschenrecht.

Bearbeitet von chief wiggum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat auf jeden Fall die Kompetenz, sich persönlich nach vorne zu bringen.

Das muss man neidlos anerkennen. Der muss es schaffen sich für wenige Legislaturperioden in den sächsischen Landtag wählen zu lassen und hat nach ein paar Jahren Pensionsansprüche, an die Otto Normal nach 40 Jahren Arbeit mit kaputtem Kreuz oder fertigen Nerven nicht rankommt.

Solange das System in der jetzigen Form nicht crasht (das Damoklesschwert hat er halt) kann man sich nicht weicher betten.

Und kurz vor dem crash kann er immer noch dienstunfähig werden, da hält man dann schon zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt mal die Feldjäger welche auf der Fregatte im Mittelmeer die Flüchlinge Erkennungsdienstlich behandeln. Waffen, Waffenteile, Bargeld en masse.

Aber da wurde ja der große Maulkorb verhängt unter Androhung disziplinarischer Maßnahmen. Wiederlich sowas.

Den bzw. einen Maulkorb finde ich auch widerlich, allerdings habe ich kein Problem, wenn Flüchtlinge bei der Erkennungsdienstlichen Behandlung Waffen und/oder Bargeld en masse, gerne auch Gold oder anderes "wertvolles" dabei haben. Wenn ich politisch verfolgt werde, dann würde ich mich auch bewaffnen und Geld bzw. Wertgegenstände mitnehmen (so das machbar ist). Wo ist da jetzt das Problem?

Die Waffen werden den Flüchtlingen wohl abgenommen (davon gehe ich jetzt mal aus) und das Geld dürfen sie hoffentlich behalten (auch davon gehe ich aus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die richtig harten Jungs machen das auch einfach... ganz ohne Verein, Jagdschein, WBK oder sonst einem Geschnicke seitens des Staates.

Die richtig harten Jungs sind in aller Regel auch schon durch dadurch vom legalen Waffenbesitz ausgeschlossen, daß sie bereits ausgiebig strafrechtlich in Erscheinung getreten sind. Daß eine kriminelle Karriere ohne Zwischenstufen vom braven Bubi zu Straftaten mit tödlichen Waffen führt, kommt zwar vor, ist aber ziemlich selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die richtig harten Jungs sind in aller Regel auch schon durch dadurch vom legalen Waffenbesitz ausgeschlossen...

Selbst wenn dem nicht so wäre, würden sich die richtig harten Jungs schon aus Prinzip nicht von einem Verwaltungsgesetz in ihrem Tun aufhalten lassen, wenn sie ansonsten selbst das Strafgesetz einen feuchten Furz interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine Einstellung oder Gesellschaftsordnung, die in der Welt als allgemeingültig zu gebrauchen ist. Gar keine.

Es gibt aber erfolgreiche und nicht erfolgreiche, diese Tatsache ist nicht zu leugnen.

.........................

Schon mal was vom "Kategorischen Imperativ" gehört? Hat nix mit Außen- oder Innenballistik zu tun, und ist aber trotzdem interessant zu kennen. Falls du in der Schule gerade krank warst, als das dran kam, hier ein link, wo es schön erklärt wird. Zum Lesen, Nachdenken (warum die Welt so ist, wie sie ist), und den Sonntag genießen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorischer_Imperativ *)

Gunsmoker

*) Achtung: der Gegenstand der Betrachtung richtet sich explizit an sog. "vernunftbegabte Wesen"

Bearbeitet von Gunsmoke Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal was vom "Kategorischen Imperativ" gehört? .... Falls du in der Schule gerade krank warst, als das dran kam, hier ein link, wo es schön erklärt wird. Zum Lesen, Nachdenken

Man kann sich auf diese Weise natürlich sehr wichtig machen und unheimlich dick aufblasen, bis man im Gesicht rot *g* anläuft.

Aber ich empfehle Dir, wenn Du schon vom Nachdenken anfängst, mal zu überlegen welche Errungenschaften erztezw meinte, bevor Du Westentaschenkommunist ihn in der heute üblichen Art und Weise (viel meinen, wenig kapieren) angepflaumt hast.

Die allgemeine These Kants, wie Du sie in den Kontext setzt, ist halt das was man auf der Hauptschule (bzw. Gymnasien in Berlin oder Nordwestdeutschland) so hört.

Weiterführend wird sein philosophischer Ansatz dann auf die Weltrealität mit all ihrer Vielfalt abgeklopft. Das war das, wo ich mit dem von Dir zitierten Satz eingestiegen bin.

Bearbeitet von chief wiggum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mittlerweile zur Normalität geworden. Mit Argwohn betrachtet wird man bei vielem, welches schlicht die Wahrnehmung von Grundrechten darstellt.

Man surft anonym? Warum, hast du etwas zu verbergen?

Man demonstriert gegen die Politik? Warum, bist du etwa ein Extremist?

Man nutzt große Mengen Bargeld? Wieso, planst du etwa Geld zu waschen?

Man ist Waffenbesitzer? Wozu, will man etwa Amok laufen?

Der rechtschaffene Bürger ist im Zweifel schuldig, auf jeden Fall aber erstmal verdächtig.

Ist doch alles nicht verwunderlich, die Grünen sitzen mittlerweile an den Fleischtöpfen der Macht und sie fürchten sich genau wie die

anderen Parteien diese wieder zu verlieren, da hat man dann auch wohl -subjektive- Angst vor ein paar Waffen in der Bevölkerung!

Das sind alles Heuchler die werden schließlich von steuerfinanzierten staatlichen Bodyguards beschützt und ich unterstelle mal frei

von der Leber weg, ich würde sogar wetten das der ein oder andere Grüne selbst eine Schusswaffe besitzt vielleicht sogar illegal?

War da nicht angeblich was mit Claudia Roth oder wurde nicht Ströbele verurteilt u.a. Unterstützung einer terroristischen Vereinigung

Namens RAF?! Ok man soll nicht von einigen auf Alle schließen aber wo Rauch ist, ist auch Feuer sagt man schlechthin.

Während die Medien aber seine Verurteilung herunterspielt, wird anderen ein Diebstahl einer minderwertigen Sache ein Leben

lang vorgehalten trotz "Resozialisierungsanspruches".

Na ja und "rechtsschaffender Bürger" auch nicht jeder Bürger ist rechtschaffend, da wird die Versicherung betrogen, bei der Steuer

geschummelt, die Tschechische Haushalthilfe nicht gemeldet usw. weil viele Bürger mittlerweile sagen der Staat bescheißt uns und wir

bescheißen den Staat, na ja der Fisch stinkt immer vom Kopf her.

Wir sehen doch gerade wieder mit dieser ganzen Fußballgeschichte dem "Sommermärchen" die Typen die uns immer als so toll und

Helden verkauft wurden wie dieser Hoeneß oder dieser Kaiser Franz (Beckenbauer) es in Wirklichkeit Faust dick hinter den Ohren

hatten diese Herrn "Wohltäter" die von der Presse und Politik seit nunmehr 30 Jahren hofiert werden wo es nur geht.

Die für jede Werbung genommen wurden insbesondere Werbung für die Sozialindustrie die gar nicht so sozial ist wie sie vorgibt

aber Dank e.V. großzügige staatliche Zuschüsse erhält weil sie sich sonst auf dem freien Markt nicht halten könnte.

Klar wollen viele eine Waffe zum Schutz des eigenen Lebens und das ihrer Familie, wo aber waren diese Leute als das Waffengesetz

verschärft wurde und die Verschärfungen auch eine Anzahl von freien Waffen betraf? Wo waren sie da?

Letztlich haben sie doch über meherere Jahrzehnte die gewählt die ihre Bürgerrechte am meisten eingeschränkt haben.

Bearbeitet von rüdiger400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zumindest ein klares Bekenntnis. Wer privilegiert ist, möchte es auch bleiben.

Ich hoffe aber, du erkennst genau so klar, daß diese Einstellung nicht als eine allgemeingültige Weltanschauung oder gesellschaftliche Ordnung zu gebrauchen ist, und akzeptierst das auch.

Gunsmoker

Erklär mir mal, warum das nicht allgemeingültig brauchbar sein sollte. Wir sind ein Volk der Dichter und Denker, haben eine gesetzliche Grundlage, die in ihren idealen (also theoretisch) Freiheit, Gleichheit, Toleranz und Solidarität der Starken mit den Schwachen verspricht.

Schon mal was vom "Kategorischen Imperativ" gehört?

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“

War bei mir Schulstoff der 9. oder 10. Klasse, Fach Ethik (mit dem Religionsgeleier habe ich keine Zeit vertan). Das ist voll und ganz, wofür ich auch einstehe. Ich sehe da keinen Widerspruch zum konservativen Spießbürgerdasein und -denken. Eher im Gegenteil.

Den Widerspruch müsstest du mir aufzeigen.

Scharia, Essensvorschriften, Unterdrückung der Frau, Zwangsumverteilung in mehr als notwendigem Maßstab, Zwangsmissionierung, vorauseilende Unterwerfung u.ä. gehören aus meiner Sicht nicht zu dem, was Usus werden sollte.

Man kann sich auf diese Weise natürlich sehr wichtig machen und unheimlich dick aufblasen, bis man im Gesicht rot *g* anläuft.

Aber ich empfehle Dir, wenn Du schon vom Nachdenken anfängst, mal zu überlegen welche Errungenschaften erztezw meinte, bevor Du Westentaschenkommunist ihn in der heute üblichen Art und Weise (viel meinen, wenig kapieren) angepflaumt hast.

...

Volle Zustimmung.

Bearbeitet von erstezw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..............., bevor Du Westentaschenkommunist ............

Danke für den klangvollen Titel, aber mit Kommunisten hatte ich noch nie was am Hut - genausowenig mit mir seinem Gegenstück. Ich will dich ja nicht überfordern, aber wenn du sonst noch was nur Sache beitragen kannst, ich bin gespannt.

Gunsmoker

Bearbeitet von Gunsmoke Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.