Zum Inhalt springen
IGNORED

Was passiert im schlimmsten anzunehmenden Fall, bei HA Verbot?


DatHeinz

Empfohlene Beiträge

So ähnlich sehe ich das auch. Wenn in dieser EU weiten Petition nicht mal 1 Million Leute unterzeichnen stehen die LWB echt nicht gut da.

Vielleicht sollten wir uns zusammentun und ein Spendenkonto eröffnen damit sich einer durch sämtliche Instanzen klagen kann. Sobald ein Präzedenzfall geschaffen wurde, gibt es vielleicht für jeden eine Entschädigung --- oder noch besser, es wird das Gesetz in Deutschland gekippt.

Leider kenne ich mich so gut wie gar nicht mit diesen Dingen aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prasskoenig schrieb am 27 Nov 2015 -11:12:

Zitat


Wir, Sozialdemokraten im Europäischen Parlament, ....................

Wir befürworten außerdem die strengere Kategorisierung von halbautomatischen Waffen, die vollautomatischen Waffen gleichen (Einfügung in Kategorie A). Für halbautomatische Feuerwaffen, ..................... gibt es im Jagdbereich keine fachliche Notwendigkeit oder jagdliche Begründung.

Auch Sportschützen, die ihre Wettbewerbe mit herkömmlichen Feuerwaffen, also Gewehr/Flinte und Pistole/ Revolver ausüben, ..............

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre

Petra Kammerevert

Ein guter Grund diese Partei künftig nicht mehr zu wählen!!!!

inst

Bearbeitet von inst200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wir befürworten die strengere Kategorisierung von HA, die VA-Waffen gleichen (Einfügung in Kat.A)"

= die SPD befürwortet die Enteignung dieser heute legalen und zulässigen Sportwaffen

"Für halbautomatische Feuerwaffen... gibt es im Jagdbereich keine fachliche Notwendigkeit oder jagliche Begründung"

= die SPD befürwortet die Enteignung dieser heute legalen und zulässigen Jagdwaffen.

Und sie tut das, ohne ersichtlich irgendeine Ahnung von der Materie zu haben.

Prost Mahlzeit, oder: SPD.... adieu.

Dieser abgesonderte Unsinn der Sozialdemokraten sollte allerdings nicht unwidersprochen bleiben!

Siehe z.B. die gute Antwort von Julius Corrino im Abgeordneten-Brief-Thread.

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kloppt euch nicht untereinander- gebt den Politikern Zunder! Macht eh viel mehr Spass... ;) Die dürfen ruhig merken dass wir nicht alles ohne Gegenwehr hinnehmen.

BTW: fragt sie doch mal in euren Briefen wie sie sich bei der eh schon gnadenlos überforderten und kaputt gesparten Polizei einen Schutz von Schulen und Universitäten oder einfach belebten Fußgängerzonen vor terroristischen Anschlägen vorstellen? Indem man bewaffneten Bürgern ihre legalen Sport- und Jagdwaffen wegnimmt obwohl es die vollautomatische Kriegswaffe, Handgranaten und andere Schießeisen ein paar Kilometer hinter den östlichen EU- Grenzen mit ein klein wenig Verhandlungsgeschick für Dollar und Euro zu kaufen gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir 100% sicher, dass wenn so ein Anschlag wie in Paris hier stattgefunden hätte, würden wir hier nicht über Halbautomaten diskutieren sondern ganz allgemein um großkalbirige Feuerwaffen. Die Grünen haben so einen Gesetzesentwurf in allen Variationen, bunten Farben und Stickern in jeder Schublade griffbereit vorliegen für den Tag X

Dass diese FB´s auf so eine Gelegenheit warten, ist klar. Ich freu mich nur drauf, wie die Grünen einmal unter der Scharia leiden werden, vor allem ihre Politweiber. Wenn das kommt, gönne ich es ihnen von Herzen, von der legalen Züchtigung durch ihren Meister bis zu Steinigung beim Ehebruch... :allesgute:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kloppt euch nicht untereinander- gebt den Politikern Zunder! Macht eh viel mehr Spass... ;) Die dürfen ruhig merken dass wir nicht alles ohne Gegenwehr hinnehmen.

Sagte ich das nicht von Anfang an?

Nein, einer ist schlauer als der andere!

Das ist aber unwichtig!

Wenn ich auf meinem Stand stehe ist es einfach egal, ob Professor, Geheimdienstler, Polizist, Sachbearbeiter oder was es sonst noch gibt!

Ich muss nicht besser sein, aber darüber sprechen welche Fehler es gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau doch einfach ob ich in meinem letzten Umzugskarton noch ein paar "Wink Elemente" habe! :hi:

Nö habe ich bestimmt nicht aber meine VS-Bücher habe ich gefunden! :cool3:

Ich denke mal dass da noch etwas brisantes (oder auch nicht) vorhanden ist! :focus:

Neee, denke mal nicht, dürfte alles in der Zentrale 10-fach vorhanden sein, denn ich habe immer deutlich mit meinem echten Namen unterschrieben!

:crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir im Besitz

BWT3, BWT5, Thomson 1928, HK 243

es fehlt noch eine 5k, BD38, Stw 44 und die Uzi

dann ist die Sammlung komplett Oder habe ich noch was vergessen??

Mein Fazit: "Kaufen so lange es noch geht!!!!!"

Junge da fehlt noch einiges - bei mir Aktuell MR223 -14,5" AUG -Z -A3

Sind aber in Planung!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich soweit kommt, kann man durchaus auch darüber nachdenken entsprechende Vereinssatzungen zu nutzen bzw. Satzungen anzupassen, um die den Schießsport z.B. schädigenden Mitglieder wie PVB, Zöllner, JVB und besonders auch Mitglieder von Parteien vom Schießsport oder ggf. auch jagdlichen Vereinigungen auszuschließen. Wer den anderen Mitgliedern die Werkzeuge zur Sportausübung nimmt, sollte nicht geduldet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....nachdenken entsprechende Vereinssatzungen zu nutzen bzw. Satzungen anzupassen, um die den Schießsport z.B. schädigenden Mitglieder wie PVB, Zöllner, JVB und besonders auch Mitglieder von Parteien vom Schießsport oder ggf. auch jagdlichen Vereinigungen auszuschließen. Wer den anderen Mitgliedern die Werkzeuge zur Sportausübung nimmt, sollte nicht geduldet werden.

Vorsicht "gebuesch1" seh rdünnes Eis.

Viel von denen, die Du ausschließen möchtest gehören nämlich zu denen, die doch sehr deutlich von diesem geplanten Schwachsinn betroffen wären.

Nur weil "Polizei", "Justiz", "Zoll" oder was auch immer draufsteht, muss da kein ................ drin stecken.

Ich mag es übrigens wenig, wenn ich mit bestimmten Leuten in eine Topf geworfen werde nur weil ich ein Landeswappen auf der Jacke habe.

Wäre fair, wenn man nicht gleich unter Generalverdacht fällt, möchten wir Schützen doch auch nicht.

Inst

Bearbeitet von inst200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prasskoenig schrieb am 27 Nov 2015 -11:12:

Zitat

Wir, Sozialdemokraten im Europäischen Parlament, ....................

Wir befürworten außerdem die strengere Kategorisierung von halbautomatischen Waffen, die vollautomatischen Waffen gleichen (Einfügung in Kategorie A). Für halbautomatische Feuerwaffen, ..................... gibt es im Jagdbereich keine fachliche Notwendigkeit oder jagdliche Begründung.

Auch Sportschützen, die ihre Wettbewerbe mit herkömmlichen Feuerwaffen, also Gewehr/Flinte und Pistole/ Revolver ausüben, ..............

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre

Petra Kammerevert

Ein guter Grund diese Partei künftig nicht mehr zu wählen!!!!

inst

Bei allem, was ich in der letzten Zeit gelesen habe, ist nur noch von "halbautomatischen Waffen" die Rede. Von "Gewehr" wird nicht mehr gesprochen!

Hoffentlich begreifen so langsam auch die Pistolenschützen, das sie mit halbautomatischen Waffen schießen. AUCH ein DA - Revolver ist eine halbautomatischen Waffen, da er mit jeden durchziehen der Abzugs erneut schießt! Einzig SA - Revolver und einschüssige Pistolen dürften nach einem HA - Verbot überig bleiben!

Und da ist dann die Frage Wie lange noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich soweit kommt, kann man durchaus auch darüber nachdenken entsprechende Vereinssatzungen zu nutzen bzw. Satzungen anzupassen, um die den Schießsport z.B. schädigenden Mitglieder wie PVB, Zöllner, JVB und besonders auch Mitglieder von Parteien vom Schießsport oder ggf. auch jagdlichen Vereinigungen auszuschließen. Wer den anderen Mitgliedern die Werkzeuge zur Sportausübung nimmt, sollte nicht geduldet werden.

Ja, am besten ist es die eigenen Reihen zu demontieren.. das hat schon immer ganz besonders gut funktioniert :bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Eines ist für mich sicher:

Sollte ich als nicht vorbestrafter, mehrfach überprüfter Waffenbesitzer wegen irgendeinem Gesetz zur Abgabe meiner halbautomatischen Waffen gezwungen werden, um de facto für die Verbrechen dieser Terroristen oder das Versagen von Sicherheitsorganen aufzukommen, werde ich mich dagegen juristisch wehren. Das wollen wir doch mal sehen!

...

Schön und Gut.. aber glaubst du wirklich das die Politik davor Angst hat? Wenn das Zeug verboten wird hat man die Arschkarte.. so oder so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.