Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Valdez:

Heute gibt es aber ca. 43267189 Fallstricke beim geringsten Verstoß ALLES zu verlieren.

Wir haben Genehmigungsvorbehalt für Sportordnungen, den 42a, für die Pumpen gibt es unsinnige Längenvorgaben, wir haben Wettbewerbszwang, Blockiersysteme, völlig überzogene Aufbewahrungsregeln, man kann nix mehr vernünftig versenden, Grundrechtseinschränkungen, eine quasi-Verbandspflicht, 2/6 selbst für Gelb, PSM-Verbot (und andere), vergrämende Altersregelungen, Lehrgänge und Zertifikate für dies und das und jenes noch obendrauf, Kinderwaffenschein, §37 neu, und vieles mehr...

 

vor 1 Stunde schrieb schiiter:

Woe auch schon der BDS Präsi feststellte: Wer erstmal n Jagdschein hat, lässt den Sportbetrieb bald sein.

Ich nicht, aber ich bin ja auch nicht im BDS :hi: SCNR ;)

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dynamite Harry:

In welchem Paralleluniversum lebst Du samt Deinen Jüngern,

...

Ich lebe in der Realität und mit der Realität.. du kannst natürlich auch dein Leben mit jammern und dem Traum von einer Knarre zur Selbstverteidigung oder sonst was verschwenden.. ich nutze die reichlichen Möglichkeiten die mir zur Verfügung stehen und habe Spaß mit meinem Spielzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Hunter375:

Ich lebe in der Realität und mit der Realität.. du kannst natürlich auch dein Leben mit jammern und dem Traum von einer Knarre zur Selbstverteidigung oder sonst was verschwenden.. ich nutze die reichlichen Möglichkeiten die mir zur Verfügung stehen und habe Spaß mit meinem Spielzeug.

Du hast ja auch nicht mehr lange. Was sollst du da noch groß anfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2018 um 13:14 schrieb Raiden:

Ich würde nur gerne endlich mal wissen, wie hart es uns treffen wird.

Hoffentlich so richtig hart... damit auch die letzten "das können die doch nicht machen"-Schlafmützen hierzulande mal richtig hart aufgeschlagen werden... wenn solche wie das Ferkel oder andere Dauer-Beschwichtiger dann ihre ARs für x1000e Euronen zur Verschrottung abliefern dürfen... merkt es auch der letzte Depp... aber nur vielleicht... Ich werde dann da sein und íhnen milde zulächeln... kenne solche Heinis nämlich auch im privaten Umfeld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2018 um 08:05 schrieb karlyman:

Gegenüber den Parlamentariern "keinen Mucks" zu machen wäre daher falsch.

Das wird doch immer propagiert, nur nicht zu viel Aufmerksamkeit erzeugen und auf sich lenken, sonst werden die böse mit uns und es könnte es noch schlimmer kommen... so immer die Argumentation zB vom FWR, deswegen fordern die ja auch nie etwas und sind immer nur in der Defensive... seit Jahrzehnten...

 

Am 19.3.2018 um 19:49 schrieb Jacko5000:

Schützen werdet Jäger. Je mehr sachkundige Umweltschützer wir haben desto besser ist es auch für Schützen.

Das Nischenproblem hatten wir doch erst... hast du aber scheinbar nicht verstanden... am Ende einer solchen Entwicklung steht das Schließen der "Gesetzeslücke" und die Jagd ala DDR...

 

Am 20.3.2018 um 11:24 schrieb Kesaro:

Welche Aktionen hast Du denn im Feuer?

Steht doch oben, ich übe lächeln... oder was meinst du ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Floppyk:

Mit Kipplaufwaffen erlegt?

Wie haben sich die schwarzen beim EU Feurwaffenverbot verhalten?

Wie steht diese Frau zu Halbautomaten, Nachtsicht usw?

 

Die Botschaft hör ich gerne...................aber wo ist die Kreide.

 

Eine GUTE Aussage von der Dame, man sollte sie positiv anschreiben. Aber auch mal gleich nachfragen..................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Kesaro:

Lächeln während Du in den A**** gef**** wirst?

 

Werde ich im Moment noch nicht... ich habe keine bösen schwarzen HA irgendwas... mein einziger HA ist langweilig jagdlich Holz geschäftet und basiert auch nicht auf einem bösen Sturmgewehr... insofern, (noch) alles gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2018 um 11:30 schrieb BigMamma:

... so immer die Argumentation zB vom FWR, deswegen fordern die ja auch nie etwas und sind immer nur in der Defensive... seit Jahrzehnten...

Wer -wie bei dir so oft- aus Unkenntnis Schlüsse zieht, kommt zwangsläufig zu falschen Ergebnissen.

Der Fehler liegt jedoch nicht beim FWR und es wäre soooo einfach im Forum nachzulesen gewesen.

Das FWR existiert nebenbei auch erst seit 1999 als e.V. Da kann man schlecht seit Jahrzehntenn...na weisst schon ;)

 

Am 20.3.2018 um 11:21 schrieb BigMamma:

Hoffentlich so richtig hart... damit auch die letzten "das können die doch nicht machen"-Schlafmützen hierzulande mal richtig hart aufgeschlagen werden... wenn solche wie das Ferkel oder andere Dauer-Beschwichtiger dann ihre ARs für x1000e Euronen zur Verschrottung abliefern dürfen... merkt es auch der letzte Depp... aber nur vielleicht... Ich werde dann da sein und íhnen milde zulächeln... kenne solche Heinis nämlich auch im privaten Umfeld...

Im Grundsatz hast du Recht, nur in der Folge bleibt dann eben kein Lächeln. Was weg ist ist weg und kommt auch nicht mehr wieder.

Da lächelt auch der Holzgeschäftete Mini14 Besitzer nicht mehr. Halbautomat ist Halbautomat. Und dann geht Stück für Stück weiter. Aber das weisst du ja selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb schiiter:

Im Grundsatz hast du Recht, nur in der Folge bleibt dann eben kein Lächeln. ...

Damit muss ich dann wohl leben... aber zuerst sind ja mal die bösen HA dran... danach sehen wir weiter... manchmal muss es eben erst schlimmer werden, damit es besser werden kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege gerade mir einen zweiten Halbautomaten anzuschaffen. Ist das denn zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt noch sinnvoll? Ich habe keine Lust das gute Stück in einem Jahr wieder verschrotten zu lassen...

Bearbeitet von Corin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Corin:

Ich überlege gerade mir einen zweiten Halbautomaten anzuschaffen. Ist das denn zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt noch sinnvoll? Ich habe keine Lust das gute Stück in einem Jahr wieder verschrotten zu lassen...

Du hast nur einen einzigen?

 

Dann bist du kein ernsthafter Sportschütze, denn das Mindestkontingent beträgt 3 Stück "halbautomatische Langwaffen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Corin:

Ich überlege gerade mir einen zweiten Halbautomaten anzuschaffen. Ist das denn zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt noch sinnvoll? Ich habe keine Lust das gute Stück in einem Jahr wieder verschrotten zu lassen...

Haben ist grundsätzlich immer besser als brauchen. 

Nur Krankheiten sind die Ausnahme die die Regel bestätigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb erstezw:

Die Mehrheiten könnten sich überraschend verändern:

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Europawahl_2019

 

 

Selbst wenn  die Mehrheiten im EP dann etwas weniger "LWB-feindlich" ausfallen sollten - die aktuelle Änderung der EU-Feuerwaffenrichtlinie 91/477 wäre, da national umzusetzen bis Ende August 2018, erstmal "durch". Die meisten Mitgliedsländer werden dann wohl die Änderung in ihre nationalen Waffengesetze "eingepflegt" haben. Sollten  sich dann im Einzelnen wieder für uns positive Änderungen auf europäischer Ebene ergeben, so bin ich nicht sehr optimistisch, dass diese speziell in D Anlass für den Gesetzgeber wären, wieder etwas zu liberalisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb karlyman:

dass diese speziell in D Anlass für den Gesetzgeber wären

Auch hier werden sich die Mehrheiten ändern. Wer seinen Platz am Trog nicht verlieren will wird es sich nicht erlauben können, weiterhin auf der bürgerlichen Mitte herumzutrampeln.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Weg geht eh nur über die nationalen Parlamente, da das Europaparlament gar kein Initiativrecht hat, was aus Sicht der EU Kommission und der nationalen Regierungen sehr praktisch ist. Das heißt, selbst wenn die Bevölkerung ein EU Parlament wählen würde, das ganz ganz eindeutig eine bestimmte Regulierung will oder hier eben nicht will, dann kann es lediglich die EU Kommission BITTEN, das zu ändern. Und wenn die lieber in der Nase popeln als was ändern zu wollen, dann wird nichts passieren.

 

Das war ja genau der Kasus Knaxus, mit dem die EU Kommission bei der Feuerwaffenrichtlinie das Parlament erpressen konnte. Die EU Kommission hat zum Parlament gesagt: "Entweder ihr spurt so wie wir das wollen oder wir ziehen die Initiative zurück und dann bekommt ihr gar nix." Und weil man ja z.B. bei den Dekowaffen durchaus Handlungsbedarf hatte, wollte man die Richtlinie an sich nicht fallen lassen und hat den anderen Dreck dann notgedrungen akzeptiert. Hätte das Parlament ein eigenes Initiativrecht, dann hätten die Parlamentarier (die ja durchaus in vielen Punkten auf unserer Seite waren) in der Nase gepopelt und zur EU Kommission gesagt: "Mach doch! Dann bringen wir unseren Entwurf ein, so wie wir ihn eben haben wollen und dann sehen wir mal, wer hier den größeren Hammer hat."

 

In der EU sind eben grundlegende Prinzipien der Gewaltenteilung NICHT UMGESETZT. Und über den Umweg von Richtlinie und Verordnung werden die nationalen Parlamente, da wo diese Prinzipien umgesetzt sind, aber entmachtet, denn die haben da nichts mehr zu melden. Dazu kommt dann noch, dass inflationär alles als eine Marktfrage betrachtet wird. Dabei ist die Feuerwaffenrichtlinie, wenn man da unvoreingenommen drauf schaut, klar eine Sicherheitsfrage und daher in der EU ganz anders zu regulieren. Mir kann jedenfalls niemand erzählen, dass es große Marktverwerfungen in Markt für Magazine gibt, weil die EU-weit unterschiedlich reguliert sind und der Markt für Magazine mit der neuen Feuerwaffenrichtlinie besser funktionieren wird als jetzt.

 

Wir werden hier nur verarscht. Und wenn ich dann sehe, dass da manche Leute in blindem Gehorsam noch 11 Minuten Beifall klatschen, dann sind so Begriffe wie EUdSSR gar nicht mehr soooo unwirklich.

  • Gefällt mir 12
  • Wichtig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.