Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Ich suche nun auch schon fast eine Stunde nach Studien, die eine toxische Reaktion im Boden/Wasser und Flusswasser widerlegen. Ich find nix.

 

Es seien aber drei Arten von Oxidation durch äußerliche Einflüsse bekannt.

Es gibt zig Km Text zur technischen Gewinnung dieser Oxide.

Diese sein wohl auch giftig, aber in Wasser nicht, oder nur sehr schwer löslich. Alleine mechanisch geht das auch nicht, da wohl noch eine Temperatur knapp unter dem Schmelzpunkt notwendig sei, um das Oxid zu lösen, bevor sich neues Oxid bilden könne.

 

Also für mich als BleiLaie hört sich das in unserem Fall ganz gut an.

 

Als ich mal um 1990 Trapp und Skeet Meister wurde, hat man mir erklärt, es fällt zu Boden, würde Weiß und könnte nichts Giftiges abgeben.

 

............. gelöscht!

 

 

Bearbeitet von Speedmark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Empty8sh:
(Sorry, der Tag ging so gut los...)
 
+++EU-Kommission plant Verbot aller bleihaltigen Munition+++
 
!!!ES GEHT WIEDER LOS!!!
 
 
Ein neuer Angriff auf den Schießsport und die Jagd. Betroffen sind diesmal wirklich alle, vom Luftgewehrschützen zum Vorderlader, vom Jäger zum IPSC-Schützen.
 
Und nein, bleifreie Alternativen sind keine generelle Alternative (wegen Rückprallern, bei historischen Waffen, bei Luftgewehren usw.)
 
++++++++++
 
Via Katja Triebel und Gunsweek (https://www.gunsweek.com/en/current/news/lead-ammo-ban-eu-it-again):
 
 
 
 

 

 

 

Der Faschismus gibt keine Ruh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schleifalot:

Die Tschechen und die Slovaken haben wenigstens noch Politiker mit Eiern in der Hose.

Wir haben Alternativlosigkeit und Selvemadealkoholiker

Wir versagen eben in der Wahlkabine

Albert Einstein: Die Definition von Wahnsinn ist, immer das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb 2011-Jack:

 

Da hilft nur ein .... "einheiraten" ... :D

Oder direkt hinter die Grenze ziehen ^^ wobei da ja wohl in Tschechien ein großes Roma- Problem herrscht in manchen Abschnitten. 

 

Wie Roma , ich liebe Römer :-) , da ist wohl gerade wieder mein PC-Filter an :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Speedmark:

Ich suche nun auch schon fast eine Stunde nach Studien, die eine toxische Reaktion im Boden/Wasser und Flusswasser widerlegen.

 

Nur um die Diskussion zu ordnen:

Geht es eigentlich um "Bleifrei" im Skeet-Trap-Sport, oder generell um "Bleifrei" im gesamten Schießsport?

 

Im letzteren Fall müsste die EU-Kommission (ununterbrochen auf dem Verbots-Trip) erklären bzw. belegen, wie Geschossblei beim Schießen in einen geschlossenen Geschossfang, ggf. sogar einem vollkommen geschlossenen Schießstand, in die Umwelt gelangen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intelligenz hilft. Ok, bei Politikern und Bürokraten eher schwierig. Europa wird nicht umsonst als Kontinent der Kriege bezeichnet, ganz sicher finden sich Schlachtfelder auf denen Bleigeschosse in Massen verfeuert wurden. Die müssten den Ideologen nach komplett verseucht und biologisch tote Wüsten sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb karlyman:

Im letzteren Fall müsste die EU-Kommission (ununterbrochen auf dem Verbots-Trip) erklären bzw. belegen, wie Geschossblei beim Schießen in einen geschlossenen Geschossfang, ggf. sogar einem vollkommen geschlossenen Schießstand, in die Umwelt gelangen soll.

 Die müssen  gar nichts...  Wenn die das sagen,  dann ist das so... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es aus. Wer auf einen Austausch auf Augenhöhe vertraut, hat einfach nichts gelernt.

NIchts wird begründet. Man will es und man tut es.

Man muss da viel grober rangehen.

 

Ein Wahlkreuz kann helfen.

Ein Brief nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Mittelalter:

 Die müssen  gar nichts...  Wenn die das sagen,  dann ist das so... 

 

Das ist mir prinzipiell auch klar. Wissen wir ja auch leidvoll vom nationalen Gesetzgeber.

 

Aber es ist ein Ansatz für die politische Diskussion. Ich gehe auch davon aus, dass eine solche weitere Änderung der europ. Feuerwaffenrichtlinie durch das Europ. Parlament müsste. Und da kann und muss man ansetzen - und die faktische Begründung/Notwendigkeit einfordern. Das EP hatte in der letzten Verschärfungsrunde der Feuerwaffenrichtlinie durchaus kritisch ein- und nachgehakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens an der EU Feuerwaffenrichtlinie sollte erkant worden sein, dass es keine politische Diskussion gibt.

Es wird durchgewunken.

DIe Kommision hat keine demokratische Legitimation und überstimmt das Parlament einfach.

 

Welches Salamischeibchen ist denn deine persönliche Grenze, um endlich mal Stopp zu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb schiiter:

Spätestens an der EU Feuerwaffenrichtlinie sollte erkant worden sein, dass es keine politische Diskussion gibt.

Es wird durchgewunken.

DIe Kommision hat keine demokratische Legitimation und überstimmt das Parlament einfach.

 

 

Nein, das war bei der letzten Änderung der Europ. Feuerwaffenrichtlinie (91/477) eben nicht so.

 

Aus dem EP und seinen Ausschüssen kam z.T. deutlicher Widerspruch und Widerstand. Die Kommission musste mehrere Anläufe, einschließlich Trialog nehmen; und hat letztlich (leider) einen gewissen Teil, aber bei weitem nicht das durchs Parlament gebracht, was sie alles so an Verbotsfantasien hatte...  Ist doch hier im entsprechenden Thread ausgiebig nachlesbar.

 

Wer sagt, dass ja ohnehin gar nichts ausrichtbar sei, der braucht keinen politischen Widerstand leisten, sondern kann sich gleich in die Ecke setzen und weinen.  Mien Ding ist das aber nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mittelalter:

 Die müssen  gar nichts...  Wenn die das sagen,  dann ist das so... 

 

 

Ganz genau, und wie nennt man diesen undemokratischen Zustand wo einzelne den anderen Gesetze aufdiktieren?

Und da hilft auch ein Wahlkreuz nicht mehr, denn die Kommission ist ungewählt, unlegitimiert und auf Lebenszeit festgezeckt installiert.

 

Die Illusion, die EU wäre eine Demokratie, ist die größte und beste Lüge die uns die letzten Jahre aufgetischt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dieses Themas kommt garantiert kein EU-Austritt Deutschlands, und auch wegen anderer Themen ist er nicht mal ansatzweise in Sicht.

Man sollte halbwegs realistisch bleiben.

 

Was jetzt unmittelbar an "action" unsererseits notwendig ist, steht in dem von Empty8sh genannten Link via Katja Triebel und Gunsweek

(https://www.gunsweek.com/en/current/news/lead-ammo-ban-eu-it-again)  drin.

 

 

 

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus diesem Unsummen verschlingenden Bevormundungsmoloch EU raus? Gern und besser heute als morgen. Mit den jetzigen nur auf ihren eigenen Vorteil bedachten und von Lobbyisten gesteuerten politischen Stümpern in Deutschland? Mit denen bleibt das leider ein Wunsch, denn um an das eigene Volk (ist der Begriff vom Ministerchen noch erlaubt oder fällt das schon unter "Hatespeech"?) zu denken und in unserem Sinn zu handeln fehlt ihnen einfach alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/5/2017 um 17:09 schrieb Empty8sh:

+++EU-Kommission plant Verbot aller bleihaltigen Munition+++

 

Dann schieß ich nur noch Hartkern. Im Ernst, diese beschis.senen EU Bürokraten sollte man alle zum Teufel jagen. Ich weiß jedenfalls, dass ich nie wieder eine Partei wähle, die "Pro EU" ist. Die Umwegsdiktatur aus Brüssel/Straßburg darf mir die Kompostluke einspeicheln, wenn sie will. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt betrachtet, ist die Situation sogar noch viel, viel -nicht nur bedenklich- sondern extrem gefährlich !

 

Es -in unserem Falle- findet zwar "NUR" eine Enteignung statt, die aber darüber hinaus, noch viel weitreichendere Konsequenzen hat.

 

Es wird eine bisher allgemeingültige Rechtslage, per se für ILLEGAL erklärt. ...und jetzt gilts: DAS, in dieser Form, ist einfach lupenreiner Kommunissmus/Diktatur in Reinstkultur !

 

Die "Beschließenden, hat NIEMAND gewählt, werden von NIEMANDEN in IHRER Beschlussfassung kontrolliert, und verfügen über grundlegende Rechtsgüter von bisher (!!!!!) rechtssystemkonformen, demokratischen Grundrechten. Und zwar nicht mit "ehrlichen" Mitteln, sondern mit Politischen; hier: insbesondere dem klassenkämpferischem Auftrag, ALLE, die "anders sind" schlicht und ergreifend zu negativen Rechtssubjekten zu erklären !

 

Liebe Schützenfreunde, -Schützenbrüder und Schwestern !!!! : DAS !!, ja DAS, ist DIKTATUR in Reinkultur ! DIE Diskrinminierung par Exelence ! Unterdrückung von Minderheiten und willkürlicher Entscheidungen !!

 

Ich hoffe, dass am 24.09.2017, bitte, bitte, KEINE WAHLFÄLSCHUNG stattfindet, und die derzeitigen Politschranzen durch den unverfälschten
Wählerwillen, entsprechend abgestraft werden. O.K., das mag einigen als sehr naive Vorstellung erscheinen. Allerdings habe ICH (NOCH) nicht den Glauben an echte demokratische Prozesse verloren.

 

"the Hope never die"

 

P.S.: sollte ICH mich irren, : steht meine bisherige Lebensauffassung und mein Rechtsverständniss, vor unkalkulierbaren, schweren Erschütterungen. Atombombengleich.   Entsprechende Konsequenzen werde ich dann ziehen ! Wie diese dann auch immer aussehen werden. Wenn ich der EINZIGE wäre, täte es dem Staate sicher nicht weh, aber Steuereinnahmen von ca. 20 T € p.a.  pro Person, mal selbst nur für 0,1% der Bevölkerung, ....DAS tut dann doch schon sehr weh ! allerdings dann DEM RICHTIGEM, wobei ich SICHER DANN nicht der EINZIGE wäre !

 

P.P.S.: Europa hat einige exterrotiale Gebiete....diese sind dann auf einmal seeeeehr interresant ! ...und in meinem derzeitigem Alter auch noch  als zukünftiges "Rentenparadies"  ein echt attraktives Domizil. ....Achhhhh !...und für DIE, die meinen, ich hätte eine subrealistische Vorstellung bzgl. "heile Welt, im Tropenraum", sei mal dezent mitgeteilt, dass es im subjuristischem Mitteleuropa dann auch eher wie in einem dritte Weltlandstandard voran geht. (mal abgesehen, von der derzeitig  sowieso bevorzugten Bevölkerungsgruppe). Bennen,  Aufzeigen  oder gar Ansprechen von Problemen ist/wäre ja (wie in der Ex-DDR) sowieso total verboten und einfach nur : RÄÄÄÄÄÄÄCHTS-radikal !  

 

P.P.P.S: meine (voraussichtlich) letzte Stimmabgabe in der bundesrepulikanischen (sogenannten) demokratischen WAHL, wird eine Partei bekommen, die sich vehement gegen die undemokratischen Verhaltensmuster einer kommunistischen Diktatur stellt.   Ob dies ausreicht, und/oder zur Entscheidung das Land zu verlassen führt, wie es einst auch Albert Einstein zwang, mag (noch) in den Sternen stehen. Aber mittlerweile (und das ist das Schlimmste was überhapt nach 1933 passieren konnte) , nicht mehr gänzlich ausgeschlossen wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tontaubenjäger:

 

 

Moin,

 

zu dem, was Du geschrieben hast sage ich mal ein.................

 

JA UND????

 

Es ist so, wie es ist, weil es die Mehrheit nicht interessiert, weil "uns" geht es doch gut!

Was soll "man" sich da den Kopf zerbrechen, wenn die Tagesschau "uns" doch sagt, was "wir" zu denken haben?

Du schreibst von möglicher Wahlfälschung. Glaubst Du im Ernst, dass die nötig ist??? Nicht wirklich, oder?

 

Grüße

Karsten

 

Bearbeitet von Karsten Braun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.