Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Fr Ford hat heute Nacht auf Ihrer Facebookseite einen neuen Kommentar geschrieben:

 

Thank you for this... The parliament compromises do not include a requirement for 5 yr medical tests, as of today the compromises do not include limitations on magazine capacity, sports shooters will be able to benefit from exemptions to hold Cat a firearms, the restrictions proposed by the Commission have been significantly more focused, reloading and self loading is permitted under the parliament text.

 

Schauen wir mal was raus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MacC85:

Fr Ford hat heute Nacht auf Ihrer Facebookseite einen neuen Kommentar geschrieben:

 

Thank you for this... The parliament compromises do not include a requirement for 5 yr medical tests, as of today the compromises do not include limitations on magazine capacity, sports shooters will be able to benefit from exemptions to hold Cat a firearms, the restrictions proposed by the Commission have been significantly more focused, reloading and self loading is permitted under the parliament text.

 

 

Posaunt die etwa jetzt schon ihre klammheimlichen Absprachen hinter verschlossenen Türen und Ergebnisse hinaus, die wir nur aus geleakten Quellen zufällig erfahren?

 

 

Eine Übertragung aus dem IMCO Ausschuss fängt gerade an. (Eine andere gibts noch am Nachmittag)

http://www.europarl.europa.eu/ep-live/en/committees/video?event=20160713-0900-COMMITTEE-IMCO

  

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb horidoman:

 

Posaunt die etwa jetzt schon ihre klammheimlichen Absprachen hinter verschlossenen Türen und Ergebnisse hinaus, die wir nur aus geleakten Quellen zufällig erfahren?

 

 

Eine Übertragung aus dem IMCO Ausschuss fängt gerade an. (Eine andere gibts noch am Nachmittag)

http://www.europarl.europa.eu/ep-live/en/committees/video?event=20160713-0900-COMMITTEE-IMCO

  

Sieht so aus. Ist halt fraglich, inwieweit das dann bei der Abstimmung auch zutrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Raiden:

Um wieviel Uhr ist diese Abstimmung heute? Wenn z.B. für einen Magazinban gestimmt wird, war es es dann?

 

Abstimmung von 15:45 - 16:45 Uhr

 

  • Wed, 13 Jul 2016 15:45 - 16:45
    • *** Electronic vote ***
    • 11.0 (IMCO/8/05094) Control of the acquisition and possession of weapons
    • *** End of electronic vote ***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir haben das maximal Mögliche getan. Es wird über alle entscheidenden Punkte einzeln abgestimmt werden.

Das wichtigste ist wohl die Ergänzung der Kategorie A sowie deren Formulierung.  Ich hoffe, dass die Ergänzugnen abgelehnt werden.

 

Heute Abend wissen wir mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Raiden:

Wie verbindlich ist die heutige Abstimmung?

Naja es wird der Standpunkt des Parlaments sein. Soweit ich das verstanden habe, müssen sich Kommission, Rat und Parlament einig sein, damit ein Gesetz daraus werden kann. Wenn sie sich nicht einig sind, dann wird ne langwierige Diskussion zur "Kompromissfindung" folgen und das ganze wird sich dann erstmal noch ewig hinziehen. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MacC85:

Fr Ford hat heute Nacht auf Ihrer Facebookseite einen neuen Kommentar geschrieben:

 

Thank you for this... The parliament compromises do not include a requirement for 5 yr medical tests, as of today the compromises do not include limitations on magazine capacity, sports shooters will be able to benefit from exemptions to hold Cat a firearms, the restrictions proposed by the Commission have been significantly more focused, reloading and self loading is permitted under the parliament text.

 

Schauen wir mal was raus kommt.

Ich höre die Worte, aber es fehlt mir der Glaube. Solange das nicht offiziell ist, ist das nur schön anzuhören.Was immer auch heute bei der Abstimmung rauskommt, wird auch ( noch ) nicht in Stein gemeißelt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb CZM52:

Nun, die Worte höre ich auch....aber die Deutung kann je nach dem ausfallen.........

 

Das man nun von Sportschützen und Kat.A spricht.....mal sehen wie das dann reglementiert wird

Geht man nach dem Dokument, das FU veröffentlicht hat, gilt nach den Vorstellungen dem IMCO dafür deutsches Waffenrecht:
 

a) the target shooter participates in shooting competitions organised by an official shooting

sport organisation recognised by a Member State or by an internationally established and

officially recognised shooting sport federation; and

b) the target shooter is a member of a recognised shooting club, regularly practises target

shooting and has been doing so for at least twelve months.

Target shooters authorised to acquire and possess firearms in categories A.6 or A.7 shall be

entitled to have such firearms listed in a European firearms pass pursuant to Article 12

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb omegal38:

Geht man nach dem Dokument, das FU veröffentlicht hat, gilt nach den Vorstellungen dem IMCO dafür deutsches Waffenrecht:
 

a) the target shooter participates in shooting competitions organised by an official shooting

sport organisation recognised by a Member State or by an internationally established and

officially recognised shooting sport federation; and

b) the target shooter is a member of a recognised shooting club, regularly practises target

shooting and has been doing so for at least twelve months.

Target shooters authorised to acquire and possess firearms in categories A.6 or A.7 shall be

entitled to have such firearms listed in a European firearms pass pursuant to Article 12

 

 

Also in Zukunft die deutsche Schützenknechtschaft für die EU.

 

Na - die werden sich bedanken.

 

Am deutschen Wesen soll die Welt.....

 

Bearbeitet von südwest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Raiden:

Plus WettkampfZWANG

Richtig.
Wobei diese neue Kategorie A natürlich noch nicht beschlossen ist. Zudem bin ich mir sicher, dass Waffen nur in diese Kategorie fallen, wenn tatsächlich ein solches Magazin mit mehr als 20 Schuss eingelegt ist. Ausnahmen sind nämlich nur für Sportschützen und Sammler vorgesehen, nicht jedoch für Jäger oder Selbstschutz. Diese Personen dürften dann nicht mal mehr Pistolen kaufen, da die ja auch ein größeres Magazin aufnehmen könnten.
Aber von einer Aufnahmemöglichkeit steht ja weder was in dem IMCO-Entwurf noch im Ratsvorschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 7 Minuten schrieb südwest:

Also in Zukunft die deutsche Schützenknechtschaft für die EU.

 

Na - die werden sich bedanken.

 

Am deutschen Wesen soll die Welt.....

 

 

 

Ganz ehrlich, WENN! es eine Regulierung gibt die nicht über die bestehende Regulierung und Beschränkung wie aktuell in .de hinaus gehend gibt, dann war das alles ein Schuss vor dem Bug und hoffentlich haben alle den Knall gehört. Weil die GrünLinke alternative ja eher in die Richtung UK "alles was knallt verboten,KK mit viel Bohei und zusammen mit Luftgewehr WBK" tendiert. Da wäre eine Regelung analog zu .de wirklich noch positiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Shelby:

Ich höre die Worte, aber es fehlt mir der Glaube. Solange das nicht offiziell ist, ist das nur schön anzuhören.Was immer auch heute bei der Abstimmung rauskommt, wird auch ( noch ) nicht in Stein gemeißelt sein.

 

Was ist denn daran bitte schön anzuhören?

Wenn Ford von parliament compromises schreibt, ist damit wohl das geleakte und offenbar recht kurzfristig geschaffene Geheimdokument bei FU gemeint, welche die bisherigen ca. 800 "Amendments" der Abgeordneten ersetzen soll? Im offizielle "Procedure File" und allen anderen Sitzungsunterlagen ist davon jedenfalls nichts zu entdecken. Eine Abstimmung aufgrund einer geheimgehaltenen Grundlage entspricht den parlamentarischen Gepflogenheiten einer Bananenrepublik. 

Wenn Ford in der Nacht vor der Abstimmung nichts besseres zu tun hat, als auf FB neckisch Zweizeiler aus diesem Konvolut herauszustreichen, frage ich mich was das soll. Hofft sie, dass die Abgeordneten Ihre Entscheidungsgrundlage dann nicht so genau lesen und sich von ihrem FB Geschwurbel einlullen lassen?

Mit welchen Überraschungen bzw. Überrumpelungsversuchen wird hier wohl heute noch zu rechnen sein? 

 

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jacko5000:

 

 

 

Ganz ehrlich, WENN! es eine Regulierung gibt die nicht über die bestehende Regulierung und Beschränkung wie aktuell in .de hinaus gehend gibt, dann war das alles ein Schuss vor dem Bug und hoffentlich haben alle den Knall gehört. Weil die GrünLinke alternative ja eher in die Richtung UK "alles was knallt verboten,KK mit viel Bohei und zusammen mit Luftgewehr WBK" tendiert. Da wäre eine Regelung analog zu .de wirklich noch positiv.

Da warten wir mal auf den Refrain von Finnland und Slowenien, Dänemark, Schweden und Österreich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb horidoman:

Mit welchen Überraschungen bzw. Überrumpelungsversuchen wird hier wohl heute noch zu rechnen sein? 

 

Das meinte ich ja, die Überraschungen............und mit "schön anzuhören" ist, wie Du schon sagtest, einlullen gemeint. Ich bin nach dieser Äußerung von Fr. Ford sehr misstrauisch geworden und ahne nix gutes. Hoffentlich liege ich falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Shelby:

Das meinte ich ja, die Überraschungen............und mit "schön anzuhören" ist, wie Du schon sagtest, einlullen gemeint. Ich bin nach dieser Äußerung von Fr. Ford sehr misstrauisch geworden und ahne nix gutes. Hoffentlich liege ich falsch.

 

Wer unkontrolliert K****n möchte, dem empfehle ich Seite 39.

 

http://www.emeeting.europarl.europa.eu/committees/download.do?docUrl=http%3A%2F%2Fwww.europarl.europa.eu%2Fmeetdocs%2F2014_2019%2Fplmrep%2FCOMMITTEES%2FIMCO%2FDV%2F2016%2F07-13%2FCA_Firearms_EN.pdf

 

Das ist die offizielle Version der Compromises...

Bearbeitet von Empty8sh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Shelby:

Das ist ja das worüber wir hier dauernd reden...........und hat nicht Fr.Ford gerade gesagt, dass Mag Begrenzungen nicht zur Debatte stehen.

Achtung: Überrumpelungsgefahr !!!!!!!:excl:

 

Das MagazinVERBOT ist rausgeflogen. Es wurde ersetzt durch Vorschrift, in Zukunft beim Kauf die Lizenz vorweisen zu müssen (also wie bei Munition). Kannst jetzt also bei jeder beschissenen Magazinfeder deine WBk versenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Empty8sh:

 

Das MagazinVERBOT ist rausgeflogen. Es wurde ersetzt durch Vorschrift, in Zukunft beim Kauf die Lizenz vorweisen zu müssen (also wie bei Munition). Kannst jetzt also bei jeder beschissenen Magazinfeder deine WBk versenden.

Vllt. noch VORHER genug kaufen..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Jacko5000:

 

Ganz ehrlich, WENN! es eine Regulierung gibt die nicht über die bestehende Regulierung und Beschränkung wie aktuell in .de hinaus gehend gibt, dann war das alles ein Schuss vor dem Bug....

 

Na, das mit dem(nur) "Schuss vor den Bug" siehst Du als vom deutschen Waffenrecht Betroffener vielleicht so -

für LWB in anderen europäischen Nationen wäre es eine echte Verschärfung und somit ein "Treffer mittschiffs".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.