Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb low-ready:

 

Da hättest du für den Zweck umsonst gekauft. Es gibt von Tapco fürn Appel und nen Ei größere Nachrüstmagazine. Kauf lieber ein AR oder AK. Da haste mehr von.

 

Die kann man aber nicht so einfach reinstecken (vorausgesetzt, das SKS wurde nicht auf Betrieb mit wechselbaren Magazinen umgebaut). Wenn alle Waffen verboten wären, bei denen man die Kapazität erhöhen kann, wenn man die Abdeckung oder das Material am unteren (oder sonst richtigen, bei manchen Exoten) Schaftende entfernt, dann gingen nur noch Revolver und Einzelschuß. Wobei irgendwie gesehen so eine Revolverbüchse ja romantisch wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb low-ready:

 

Da hättest du für den Zweck umsonst gekauft. Es gibt von Tapco fürn Appel und nen Ei größere Nachrüstmagazine. Kauf lieber ein AR oder AK. Da haste mehr von.

 

Auch eine Sauer 303 wäre mit Aufwand von 2er-Klappmagazin auf Wechselschacht umzubauen. Ebenso gibt es Magazinschächte zum Nachrüsten für M1 Garand. Das sind aber alles größere Umbauarbeiten.

 

Es geht im A7-Paragraphen um die Größe des verbauten Magazins. Solange das bei 10 Schuss bleibt, kann man das nicht verbieten. Zumindest nicht mit dem besagten Paragraphen.

 

Beste Grüße

Empty8sh

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Aufwand des Umbaus steht da nix...

 

Also entweder alle Halbautomaten betroffen, oder es zählt das "eingebaute" Magazin bzw. das eingesteckte....

 

Sonst müsste was kommen von wegen, kein werkzeugloser Umbau möglich etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

auf der Facebookseite von Firearms United gefunden https://firearms-united.com/wp-content/uploads/2016/07/3rd-Draft-of-Compromises-by-IMCO.pdf

 

Könnte gut sein, dass über diese neuen Kompromisse  am Mittwoch abgestimmt wird. Vicky Ford hatte ja geschrieben, dass sie neue Vorschläge gemacht hat und letzte Woche gab es hinter verschlossener Tür  wieder Verhandlungen mit den Schattenberichterstattern aller Fraktionen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb shooter2015:

Hallo,

 

 

auf der Facebookseite von Firearms United gefunden https://firearms-united.com/wp-content/uploads/2016/07/3rd-Draft-of-Compromises-by-IMCO.pdf

 

Könnte gut sein, dass über diese neuen Kompromisse  am Mittwoch abgestimmt wird. Vicky Ford hatte ja geschrieben, dass sie neue Vorschläge gemacht hat und letzte Woche gab es hinter verschlossener Tür  wieder Verhandlungen mit den Schattenberichterstattern aller Fraktionen.

 

 

Das sollte eigentlich in den Ticker. Habs jetzt nur kurz überflogen, aber es gibt ein Problem in 12.B: Bei den zusammengefassten Amendmends zu den Halbautomaten steht beim IMCO nur als Option 10 oder 20 Schuss Grenze für alle HA. Die Vorschläge unterscheiden im Gegensatz zur Kommission nicht zwischen Kurz/Lang. bei entsprechender Abstimmung ohne vorherige Aufklärung kann es passieren, dass das Parlament die Beschränkung auf 10 Schuss vertritt, wie bereits vn der Kommission vorgeschlagen. Allerdings würden die dann darin einfach die Pistolen mit aufnehmen und es ist ziemlich schwer, eine Pistole mit < 10 Schuss zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb keks:

Von Aufwand des Umbaus steht da nix...

 

Da steht überhaupt nichts von einem Umbau.

Ein Umbau bedeutet, dass ich in dem Punkt eine (im Ggs. zum eigentlichen Modell) konstruktiv andere/veränderte Waffe habe.  

 

Was soll überhaupt die Herumspekuliererei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cartridgemaster:

wgsp2201.jpg

War jetzt nicht sooo schwer.

 

CM :rolleyes:

 

Kannst du beweisen, dass es nirgendwo auf der Welt ein Magazin über 10/20 Schuss gibt, dass in die GSP passt? Schacht für Wechselmagazine, also verboten!

 

Und eins sage ich dir, wenn manche Waffen nicht verboten werden, da es keine größeren Magazine gibt...mein AR15 aber trotzdem, weil doch...

 

...dann mache ich es zu meiner persönlichen Lebensaufgabe, für alle betroffenen Waffen wie Sauer 303 oder Walther GSP größere Magazine zu erfinden und zu bauen. Einfach nur weil!

 

Beste Grüße

Empty8sh

Bearbeitet von Empty8sh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb karlyman:

 

Da steht überhaupt nichts von einem Umbau.

Ein Umbau bedeutet, dass ich in dem Punkt eine (im Ggs. zum eigentlichen Modell) konstruktiv andere/veränderte Waffe habe.  

 

Was soll überhaupt die Herumspekuliererei?

 Ich lach mich schlapp...Hier ist auf 200 Seiten "herumspekulieren" zu lesen :)

 

Egal, meine Meinung ist klar, wir werden sehen was kommt...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Empty8sh:

 

Kannst du beweisen, dass es nirgendwo auf der Welt ein Magazin über 10/20 Schuss gibt, dass in die GSP passt? Schacht für Wechselmagazine, also verboten!

 

Und eins sage ich dir, wenn manche Waffen nicht verboten werden, da es keine größeren Magazine gibt...mein AR15 aber trotzdem, weil doch...

 

...dann mache ich es zu meiner persönlichen Lebensaufgabe, für alle betroffenen Waffen wie Sauer 303 oder Walther GSP größere Magazine zu erfinden und zu bauen. Einfach nur weil!

 

Beste Grüße

Empty8sh

Ich helfe Dir............und stelle meine Werkstatt zur Verfügung..............

Bearbeitet von Shelby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb CZM52:

 

 

Klar kann man. Genau DAFÜR wurden die gebaut

 

Heh? Was habt ihr den für SKS? Es gibt natürlich allerlei Konvertierungen, die den Magazinboden ersetzen, aber gibt es auch ein System, mit dem man in einem fabrikbelassenen SKS wechselbare Magazine (und Stripper Clips zählen hoffentlich nicht als solche) benutzen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Empty8sh:

 

Kannst du beweisen, dass es nirgendwo auf der Welt ein Magazin über 10/20 Schuss gibt, dass in die GSP passt? Schacht für Wechselmagazine, also verboten!

 

Das haben übrigens die Amis schon in einigen Staaten. Da zählen die, man glaubt es kaum, als "Sturmwaffen" weil es eine Pistole mit Magazin außerhalb des Handgriffs ist. Wohin außer zu sportlichen Ehren man damit stürmen will bleibt ungeklärt. Gemeint waren diese Gesetze wohl eher gegen AR 15 als Pistole (um nicht unter das Verbot kurzläufiger Gewehre zu fallen, aber wohl bloß aufgelegt mit Zweibein o.Ä. sinnvoll nutzbar) und verschiedenen halbautomatische Maschinenpistolenderivate (letztlich bloß eine schlecht laufende und klobige halbautomatische Pistole), aber die Sportpistölchen fallen da halt zufällig auch ins Raster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Proud NRA Member:

 

Heh? Was habt ihr den für SKS? Es gibt natürlich allerlei Konvertierungen, die den Magazinboden ersetzen, aber gibt es auch ein System, mit dem man in einem fabrikbelassenen SKS wechselbare Magazine (und Stripper Clips zählen hoffentlich nicht als solche) benutzen kann?

Ich habe einen, mit Jagdschaft. Das wollte mein SB so:

 

sksJagdschaft.JPG

 

Er war dann aber im Urlaub, als ich die SKS eintragen wollte. Ein anderer SB hat mir dann seine Version gezeigt, mit Magazin und AR like Schubschaft. Hätte ich also von ihm auch eingetragen bekommen.

 

So spielt das Leben. Der Umbau ist recht einfach, auch auf Magazin. Mal sehen wie es weiter geht

 

Also EU und lokale Politiker weiter anschreiben, damit dieser Wahnsinn aufhört!!! 

 

Gruß

SJ

Bearbeitet von speedjunky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Proud NRA Member:

 

Heh? Was habt ihr den für SKS? Es gibt natürlich allerlei Konvertierungen, die den Magazinboden ersetzen, aber gibt es auch ein System, mit dem man in einem fabrikbelassenen SKS wechselbare Magazine (und Stripper Clips zählen hoffentlich nicht als solche) benutzen kann?

ja

 

 

SKS_Wechselmag.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb cartridgemaster:

War jetzt nicht sooo schwer.

 

CM :rolleyes:

Die hätte ich auch in meinem Tresor finden können. Ist aber kein Zentralfeuer, also (vorerst) irrelevant. ;)

 

@CZM52 Die Direktive spricht von "loading devices". Stripper-Clips fallen definitiv unter diesen Begriff. Der ist mit Absicht so allgemein gehalten, um gewissen Ingenieursleistungen vorzubeugen. Ich könnte es mir durchaus vorstellen, dass man irgendwie 30 Patronen auf nen Clip bekommt und eine Waffe dann von oben laden kann. Ok, das ginge nicht wegen dem fest verbauten Magazin >10, was dann an der Waffe sitzen muss. Aber irgendwas hätte man sich schon überlegen können. Nen Clip, der wie bei ner MP von links nach rechts durch die Waffe wandert.

Bearbeitet von Kappa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwendet Gehirnschmalz und Tastaturbetätigung doch nicht für solche "Ausweichübungen", sondern lieber dafür, jetzt MdEPs und EP-Ausschussmitglieder anzuschreiben und für eine vernünftige Lösung zu werben.

 

Damit der von der Kommission erträumte Schwachsinn nicht Realität wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb karlyman:

Verwendet Gehirnschmalz und Tastaturbetätigung doch nicht für solche "Ausweichübungen", sondern lieber dafür, jetzt MdEPs und EP-Ausschussmitglieder anzuschreiben und für eine vernünftige Lösung zu werben.

 

Damit der von der Kommission erträumte Schwachsinn nicht Realität wird.

 

DANKESCHÖN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kappa:

Die hätte ich auch in meinem Tresor finden können. Ist aber kein Zentralfeuer, also (vorerst) irrelevant. ;)

 

@CZM52 Die Direktive spricht von "loading devices". Stripper-Clips fallen definitiv unter diesen Begriff. Der ist mit Absicht so allgemein gehalten, um gewissen Ingenieursleistungen vorzubeugen. Ich könnte es mir durchaus vorstellen, dass man irgendwie 30 Patronen auf nen Clip bekommt und eine Waffe dann von oben laden kann. Ok, das ginge nicht wegen dem fest verbauten Magazin >10, was dann an der Waffe sitzen muss. Aber irgendwas hätte man sich schon überlegen können. Nen Clip, der wie bei ner MP von links nach rechts durch die Waffe wandert.

 

Mal das Bild  einen Beitrag darüber angeschaut? Ist das ein Ladestreifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb karlyman:

Verwendet Gehirnschmalz und Tastaturbetätigung doch nicht für solche "Ausweichübungen", sondern lieber dafür, jetzt MdEPs und EP-Ausschussmitglieder anzuschreiben und für eine vernünftige Lösung zu werben.

 

Damit der von der Kommission erträumte Schwachsinn nicht Realität wird.

Sorry, das wollte ich mit meinem ersten Beitrag ja grade verdeutlichen. Wenn wir jetzt nicht nochmal die IMCO Leute informieren, haben wir am Ende vom Parlament sogar noch eine VERSCHÄRFUNG des aktuellen Kommissionsentwurf. Dann gelten die 10 Schuss nämlich nicht nur für Langwaffen, sondern auch für Kurzwaffen. Und da es praktisch keine 10er Mags für Pistolen auf dem Markt gibt, wäre das eine Katastrophe! Mal ganz abgesehen davon, dass eine Pistole 20 Schuss haben MUSS, um sportlich sinnvoll eingesetzt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb karlyman:

Verwendet Gehirnschmalz und Tastaturbetätigung doch nicht für solche "Ausweichübungen", sondern lieber dafür

 

Verwendet Gehirnschmalz und Tastaturbetätigung doch nicht für solche "Ausweichübungen", sondern lieber dafür dass MdEPs und EP-Ausschussmitglieder uns überhaupt nichts zu sagen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ggf. ein nächster Schritt.... allerdings eine eher mittelfristige Sache. 

 

Beim Thema EU firearms directive  reden wir aber nicht von Jahren, sondern eher von Wochen.

Und wenn dieses Ding europäische Gesetzgebung wird, bekommen wir es in die nationale Gesetzgebung (WaffG) - und die entsprechenden Verschärfungen werden wir wohl nie mehr los (völlig egal, wie dann unser EU-Status sein wird...).

 

Aus diesem Grund sind die Prioritäten da klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.