Zum Inhalt springen
IGNORED

Tresor optisch aufwerten ?


Gonzzo

Empfohlene Beiträge

Salve Gemeinde ,

habt ihr Ideen wie man einen Tresor ( in der Öden Farbe grau/weiss) optisch

aufwerten kann bzw das selbst schon mal gemacht ?

Wollte nun in Anthrazit streichen aber nun kam mir die Idee zb mit Fellimitat zb Giraffe zu bekleben bzw Überzug

oder Funierfolie o.Ä. ...

http://www.stoffhaus-kepper.de/shop2/contents/de/d28.html

Bearbeitet von Winzi
auf Wunsch des Verfassers ein 'd' spendiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob er durch ein Zebra-, Jaguar,- Giraffen- oder was auch immer Fell aufgewertet

wird, liegt wohl im Auge des Betrachters.

Wenn es aber nicht das öde grau / weiß sein soll, wie wäre es denn mit einfach

mit einem Rest der Tapete aus dem Raum?

Paßt doch irgendwie besser und ist billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es aber nicht das öde grau / weiß sein soll, wie wäre es denn mit einfach

mit einem Rest der Tapete aus dem Raum?

Tapete war das nicht mal 70-90er Jahre .... in meinem Fall wäre dann Putz angesagt.

@EBR ... immer diese Vorurteile

@SR ... nie kannst du ernst bleiben ...

.... aber die Idee mit Griraffenfell gefällt mir immer mehr ...

Bearbeitet von Gonzzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde etwas im Stil der Foto-Planen für Garagentore gefallen, aber natürlich entsprechend kleiner:

https://www.style-your-garage.com/Garagenplanen/


Das hier z. B.:

https://www.style-your-garage.com/Garagenplanen/Motive-fuer-Einzelgaragen/Vermischtes/Kanone.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut so groß ist er auch nicht ... man könnte ne fotofolie machen von nem geöffneten ... naja wollen wirs nicht übertreiben

mit den Scherzen :rolleyes:

Spraydose geht nicht ... keine Möglichkeit dafür bzw keine auf die Einfache ...

Bearbeitet von Gonzzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tote Ratten platt schlagen und mit Heißkleber befestigen.

Das bringt Leben in die Bude, ist biologisch abbaubar, es schaut jeden Tag anders aus, ist kostengünstig.

Alternativ dazu wäre toter Fisch oder Katze, aber nur für B Tresore.

Prilblumen und Micky Maus Aufkleber wären sicherlich Gonzzos Alter entsprechend angebracht.

Grün funktionierte mal wieder nicht.

Bearbeitet von coltdragoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tote Ratten platt schlagen und mit Heißkleber befestigen.

Das bringt Leben in die Bude, ist biologisch abbaubar, es schaut jeden Tag anders aus, ist kostengünstig.

Alternativ dazu wäre toter Fisch oder Katze, aber nur für B Tresore.

...

Das ist aber olfaktorisch eher suboptimal.

Warum denn nicht eine nette Folie vorne drauf mit der Optik eines alten Wild-West-Trsores ("Western Union" oder so`n Zeugs; die hatten doch früher regelrecht schicke Logos und Lackierungen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber olfaktorisch eher suboptimal...

Aber es regt doch auch den Geruchssinn wieder an.... egal mit welchem Fremdwort du ihn benennst

Bearbeitet von coltdragoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Tür vom A-Schrank mit so einer selbstklebenden Holzstrukturfolie bezogen.

Sieht nicht schlecht aus, aber für den Rest müsste man was nehmen, das sich entweder um die Ecken dehnen lässt oder gleich streichen.

Ich habs gelassen, ich finde den Kontrast zwischen "Holztür" und grauem Metallrahmen ganz hübsch.

Wenn du jemanden kennst, der ein ausreichend großes Tauchbecken hat, könnte man auch den kompletten Tresor im Wassertransferdruck-Verfahren verschönern. ^^

Da ist dann der Phantasie keine Grenze gesetzt, sogar ein Giraffenmuster dürfte es geben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - jetzt mal wieder ernsthaft.

Falls du eine Inneneinrichtungen im modernen Stil dein Eigen nennst, welche stark akzentuierte Einzelmöbel zur Raumgestaltung nutzt und ansonsten alles mit viel Weiß gestaltest hast: da wäre ein knallrot hochglanz lackierter Tresor an prominenter Stelle sicherlich ein klasse Hingucker und Stilmittel!

Oh - ich vergaß:

Fellimitat

:new_russian::grin:

Gruß, Patrick


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau hat meine beiden, als ich mal ein paar Tage weg war, mit silberner Ofenrohrfarbe mit einer Rolle gestrichen. Einfach fubar.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.