Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Hosby

Mitglieder
  • Content Count

    35
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

16 Good

About Hosby

  • Rank
    Mitglied +25

Recent Profile Visitors

414 profile views
  1. Hallo, die "Kartoffelschüssel fehlt","Die dusselige Kuh" war nicht dabei und die Sozis traf keine Schuld. Scheint aber lustig gewesen zu sein, kann man sich fürs nächste Jahr bewerben? Gruß Klaus
  2. Hallo, wobei die CCI Stinger mitlerweile als 22 extra lr bezeichnet werden, die darfst du dann mit einem 22lfb Eintrag gar nicht mehr erwerben. Gruß Klaus War ich wohl zu langsam!
  3. Hallo, nach den Sachkundelehrgängen kommen immer so Sachen auf wie: SA Revolver auf Gelb da kein Halbautomat. 2/6 Regel gilt natürlich nicht für Grün Voreintrag für jede Waffe auf Gelb nötig. Leuchtpistole auf Gelb da Einzellader. Grundbedürfniss von 2 automatischen Kurz und 3 Automatischen Langwaffenwäre 2/6 frei usw.... Entweder haben die Dozenten keine Lust sich mit manchen Themen zu beschäftigen, oder irgendjemand führt wieder ein Streitgespräch über ungelegte Eier so dass man beinahe einschläft und das wichtigste verpasst. Oder die Gesetze sind so verkompliziert worden dass es einfach keiner rafft. Achja und an allem ist natürlich der andere Verband schuld! Oder die Jäger...oder Erben....oder kleine pelzige Wesen vom "Alpha Zentauri" Gruß Klaus P.s.Auf meiner Gelben stehen 3 Repetiergewehre
  4. Hallo zusammen, angenommen die Frau hat einen 357er Revolver, Waffengeschäft liegt auf halben Arbeitsweg des Ehemannes. Der hat 9mm, 45 ACP etc, aber leider kein 357Mag. Gelbe Karte wär auch da, also UHR in 357 kaufen auch kein Problem. Dem Wunsch "möglichst wenig Waffen ins Volk" folgend müsste mir mein Sachbearbeiter doch den MES hinterherwerfen? hat das schon mal jemand angefragt oder besser genehmigt bekommen? Gruß Klaus
  5. Hallo, naja, dass ist wohl unerheblich, der KWS berechtigt dich nur zum Führen eine SSW Erwerb und Besitz haben damit nichts zu tun! Gruß Klaus
  6. Hallo, also für mich kommt die Jägerprüfung eher nicht in Frage weil ich bei "Bambi" immer so sentimental werde. Ich glaube aber kaum das die Hindernisse für irgendeine Gruppe der LWB´s reduziert werden. Wenn´s dich tröstet, in meiner Behörde bekommen Jäger so gut wie nie mehr als 2 Kurzwaffen.....vom Sportschützen wollen die nur die Befürwortung sehen. Das mit dem Besitz von Langwaffenmunition finde ich da allerdings noch merkwürdiger. Wo ist denn da der Sicherheitsgewinn? Gruß Klaus
  7. Hallo, nach Punkt 2.1 auf den du dich beziehst kommt Punkt 2.2 für Wechseltrommeln, Dieser Absatz endet mit "Für Schusswaffen die bereits in die WBK eingetragen sind" Meines Erachtens bezieht sich dieser Satz auf beide Punkte. Dann wären nur Passende Wechselläufe zulässig. Gruß Klaus
  8. Wie wär´s mit Granitspray?
  9. Hosby

    Kurzwaffe leihen

    Hallo, hat der Name der Stadt im weitesten Sinne mit Ernährung zu tun? Gruß Klaus
  10. Hallo, sehen wir das mal realistisch, bei dem 50BMG spart man sich ja wenigstens den Tresor und die Munikosten. Kostenpflichtige Besuche entfallen, Reinigen ist überflüssig. Einfach damit in den Garten legen, Tarnnetz drüber, entspannen...... Es wird Leute geben für die sich das rechnet. Gruß Hosby
  11. Hallo, versucht´s mal bei Ikea , "Ätran" so um 17€ ist zwar mehr für den Gelegenheitsschützen-Jäger, aber bei dem Preis.... Gruß Klaus
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.