Zum Inhalt springen
IGNORED

"Das G36 hat ein Präzisionsproblem"


Absehen4

Empfohlene Beiträge

Ich kenne die Praxis und die spricht eine andere Sprache. Schreiben und "messen" kann man viel.

Das einzige, was mich immer gesört hat, war die ballistische Leistung, die keinem Vergleich mit dem G3 standhält.

Aber lieber schiiter, Du kennst das Ding vermutlich nur aus CoD, aber nicht aus persönlicher Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CoD? Das ist doch erst ab 18!? Das darf ich doch noch gar nicht.

Ich wusste garnicht, dass Schusswaffen ballistische Leistungen haben? Lernt man das auch bei CoD?

Ich freue mich auf weitere erheiternde Selbstdemontagen deinerseits.

Mit freundlichen Grüßen! :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In aller Welt ist die Flinte gefragt.

...

Die ballistischen Leistungen mal außen vor wegen der schwachen/ungeeigneten Mun für bestimmte Zwecke.

Das halte ich aber für ein Gerücht. Das Ding sieht halt funky aus und macht sich gut in CS oder COD, mehr aber nicht. Und alle großen wirklich relevanten "Kunden" haben es nicht. Und die Mun.-Diskussion ist müßig, weil von was auch immer geprägt, aber nicht von der Realität. Muss man doch irgendwann mal einfach akzeptieren. Nichts für ungut, aber hier liegst du daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte? Makalu, ein Rum zu viel? ;)). Ich wollte lediglich das agieren verschiedener Beteiligter aufzeigen. Und das dürfte heute nicht anders sein. Alle eiern herum, Gutachten, Gegengutachten, U-Ausschuss, Prozess. Es geht um Geld, Macht und Einfluss, ein ewiges schmutziges Spiel, that's it

Bearbeitet von 6/373
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bin ich da froh, dass ich ein ungebildeter, rangniederer, virtuell Asozialer bin. Was bin ich so blöd, dass ich noch in einem realen sozialen Netzwerk (Familie, Freunde, Kollegen, usw.) interagiere, müsste mich vielleicht doch mal updaten, ach ja ich vergaß, ich bin ja ungebildet und rangnieder, geht also nicht...so ein Schei... aber auch...

Aber wenn man nicht Substanzielles bringen kann kommt man eben mit solchen Aussagen um die Ecke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meinem Vater vor zehn Jahren erklärt habe was ein Internet Forum ist und welche Vorteile er daraus für sein Hobby ziehen kann hat er mir gesagt, dass das alles neumodischer Schwachsinn ist den er nicht mitmacht. Schade, er hätte sich nämlich deutlich weiterentwickeln können.

Die heutigen social media Gegner erinnern mich ein bisschen daran. Kritik ist gut und auch berechtigt, pauschale Ablehnung ist aber auch verkehrt.

Ich "lebe" ganz sicher nicht in einer virtuellen Facebook Welt, es gibt dort keine Fotos von mir oder meinen Kindern und ich fotografiere auch nicht mein Frühstück um es mit anderen zu teilen. Trotzdem ziehe ich viele nützlichen Infos für das reale Leben aus der Teilnahme an diesen Netzwerken.

Jeder entscheidet selbst was er draus macht und was er von sich preisgibt.

Wie man allerdings auf die Idee kommt das G36 durch eine Flinte zu ersetzen erschließt sich mir noch weniger als die Verdammung von Facebook...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Leute lehnen einfach ab, was sie nicht kennen. Da machen auch die sozialen Netzwerke keine Ausnahme.

Schlimm ist das nicht, solange man sich nicht im Verganerstyle versucht gegenseitig zu missionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo entnimmst du diese Angaben im fettgedruckten?

S. 81ff mit den Tabellen 4. und 4.3 sowie den Abbildungen 9 und 10.

10% entspricht keinesfalls meiner Erfahrung. Die elektronische Trefferauswertung zeigt deutlich andere werte an.

Die Mittelwerte für die Rifle Qualification sind im TR 461 auch wesentlich höher. Es handelt sich aber eben um eine quasi stressfreie Umgebung.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Leute haben alle ohne Ausnahme ein Treffer Quote von 90% in einem 30cm Kreis auf 300m.

Und das ist bei euch der Durchschnittssoldat? Auch von Inst-Einheiten oder ner FlaRak-Batterie der Luftwaffe?

Gem. eurer Reglements kann man annehmen, daß euer Gewehr mit eurer Munition das bringt - was ja aber auf dem Sturmgewehrsektor schon eine gewisse Besonderheit darstellt.

Wenn man aber jetzt als Anhalt die Werte für (durchschnittliche) Soldaten mit StGw57 (Mittelstütze) und StGw90 (Zweibein) aus den entsprechenden Reglements nimmt, so ergibt sich bei der Entfernung, Zielgröße und einer mTPL in Zielmitte eine Treffwahrscheinlichkeit von ~65 %. Für eine von 90 % ist ein Ziel von ~450 mm Durchmesser erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.