Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffensicherung (Armatix) nun auch für Jäger politisch angedacht?


carcano

Empfohlene Beiträge

@ Michael Grote:

Tolles Schreiben !! Habe mich (vorerst) eben auch an den DJV gewandt. (Diverse andere Interessenvertreter werden folgen...). !!

Was mir kolossal auf den S..k geht, ist die Tatsache ( auch dank BigMamma, der es auch beim BDMP schon so geht..)), daß schon wieder innerhalb der "eigenen Reihen" (soll heißen "LWB", oder im o.a. Bspl. rumhacken auf einem bestimmten Verband) aufeinander eingehackt wird.Nun also "SpoSchü" gegen "Jäger".

Merkt ihr nicht, daß für uns alle die "K***e am dampfen " ist ?

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde. Wir schaffen es selbst, uns abzuschaffen.

Manchmal könnte man nur noch K****n !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

Im Ernst: Ihr könnt meinen Text gerne verwenden

Allerdings fände ich es wirkungsvoller, wenn Jeder seinen eigenen Text entwirft.

Ich weiß aber, dass das nicht Jedermanns Sache ist.

Danke,

ich werde das Schreiben entsprechend abändern und den nächsten das auch nahe legen.. du hast zumindest schon mal die passende Richtung vorgegeben.. der Rest ist ja dann einfach :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß

Michael

Armatix kommt aus Unterföhren (Oberbayern sagt schon alles). Mit rationalen Argumenten wird das nichts (meine Meinung). Da müssten jetzt neben Verbänden (u.a. auch) Unternehmen wie Frankonia auf den Plan kommen und mit Arbeitsplatzverlust drohen (letztendlich wirkt das immer), weil es keine LWB mehr gibt bzw. weniger werden. Allerdings nur, wenn mehr Arbeitsplätze durch Armatix verloren gehen als dazu kommen.

Bearbeitet von Nakota
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Satz meinst du jetzt aber nicht wirklich ernst, oder?

Die Idee, für den Weg zur Jagd die Waffe "verstöpseln" zu müssen, ist ja nun wirklich der idiotischste Hirnfurz, auf den man kommen konnte.

1. Doch, irgendwie ist er das schon, auch wenn das nicht nett ist. Oder entging mir nur der Aufschrei der Jägerschaft als anno 2002 für alle anderen die Daumenschrauben wieder mal angezogen wurden ? Mancher lernt eben nur durch Schmerz und jetzt sind eben mal die Lodenträger dran. Vlt. merken dann ALLE Waffenbesitzer mal, dass sie eigentlich in EINEM Boot sitzen.

2. Sicher ist sie das, aber das ist die MPU bei u25, 2/6, Altersgrenzen, Anschein-§ usw. auch, die Aufstand der Waidmannschaft deswegen hielt sich doch arg in Grenzen. Es betraf sie ja nicht, also wozu etwas sagen, schön ducken und nicht auf sich aufmerksam machen, man hätte ja riskiert, selbst in den Fokus zu geraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer auch nur einen Moment daran glaubt, dass eine solche Verschärfung für die Jägerschaft an den Sportschützen vorübergeht - der ist an Naivität nicht zu überbieten.

Zusammenstehen, Leute, zusammenstehen!

Das ist richtig, nur ist das eben keine Einbahnstraße, wenn also das nexte Mal einer mit ner SpoPi Amok läuft und mal wieder die S******e auf uns zu fliegt, dann will ich aber auch die Waidmänner an der Protest-Front sehen. Denkst du das werden wir so erleben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt sich zu freuen, daß es für einige Waffenbesitzer keine

Verschäfungen gab, wird hier wieder gespalten - na toll.

In der neuen Sache ist es doch wie folgt:

wenn den Jägern so ein Stöpsel auf dem Weg zur Jagd vorgeschrieben wird,

dann ist es doch weltfremd anzunehmen, daß dieselben Jäger zum Schießstand

dann ohne Stöpsel fahren dürfen.

Und wenn Jäger nicht ohne Stöpsel zum Schießstand fahren dürfen, dann ist es

noch weltfremder anzunehmen, daß dies dann immer noch Sportschützen dürften...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....wenn also das nexte Mal einer mit ner SpoPi Amok läuft und mal wieder die S******e auf uns zu fliegt, dann will ich aber auch die Waidmänner an der Protest-Front sehen. Denkst du das werden wir so erleben ?

Woher kommt bei dir die Annahme, dass "die Waidmänner" nicht bereits an der Protest-Front "der Sportschützen" beteiligt waren? Viele (auch viele hier) sind sowieso "beides", und viele "Nur-Jäger" (zumal die etwas Jüngeren) haben mittlerweile auch die Einsicht, dass man sich nicht spalten lassen darf.

Aufbewahrungsvorschriften, Kontrollen, Verstöpselung, Waffensteuer-Fantasien und irrwitzige Gebühren - es trifft sowieso alle.

Wir sollten unsere Zeit und Energie nicht auf sinnlose Abgrenzungsdiskussionen verschwenden, es ist dazu eigentlich genug gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei mein Schreiben:

Wenn jemanden die eine oder andere Formulierung nicht gefällt so steht es ihm frei, selber ein entsprechendes Schreiben aufzusetzen und abzuschicken.

Aber tun müsst Ihr es auch!

Gruß

Michael

DANKE Michael

Done, ich habe noch den Link zur Pressemitteilung des IM Bayern zugefügt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei, wenn man ausschließlich diese Pressemitteilung liest (siehe auch den Link unter Beitrag Nr. 49 von IMI)...

Diese ist in der Aussage derarti "wischiwaschi", dass sich wahrscheinlich der Großteil des geneigten Publikums wieder ruhig zurücklehnt...

Carcanos Aussagen von dem auf der IWA Gehörten sind da deutlich substanzieller. Inhaltlich muss man sagen: leider.

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, hier hat man mir immer glaubhaft zu versichern gesucht, meine Jägerprivilegien wären bei der CDU / CSU in guten Händen.

:rotfl2:

Dein Engagement in Ehren, carcano, aber du gleubst doch nicht ehrlich daran, dass die Schnarchtassen vom DJV und den Landesjagdverbänden irgendetwas dagegen unternehmen werden. Die sind wahrscheinlich schon längst gekauft.

Lämmer muss man nicht kaufen, sie sind von Geburt an unterwürfig und zucken wenns blitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ist in der Aussage derarti "wischiwaschi", dass sich wahrscheinlich der Großteil des geneigten Publikums wieder ruhig zurücklehnt...

Carcanos Aussagen von dem auf der IWA Gehörten sind da deutlich substanzieller. Inhaltlich muss man sagen: leider.

Wischiwaschi mag ja sein. Es steht aber immerhin im klaren Widerspruch zu dem vermeintlich gehörten.

Ich kann die einzelnen Wahrheitsgehalte nicht überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den Verlautbarungen der Pressemeldung des bayerischen IM kann man so ziemlich alles und nichts entnehmen. Demnach könnten neue "Sicherungs"systeme kommen, oder auch nicht, sie könnten nicht zusätzlich kommen, sondern anstelle vorhandener Sicherungsvorgaben, sie könnten die Anwendung (oder Anwendergruppe) X oder auch Y betreffen.

So "schlau" sind wir eigentlich seit langem (seit per grundsätzlicher Ermächtigung im WaffG diese sog. "Sicherungs"systeme über unseren Köpfen hängen)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müssten jetzt neben Verbänden (u.a. auch) Unternehmen wie Frankonia auf den Plan kommen und mit Arbeitsplatzverlust drohen

Warum ? Frankonia verkauft dann nicht nur Waffen sondern auch die dazugehörigen Schließsysteme.

Win Win für den Überwachungsstaat, die Bürokratie und den Handel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ? Frankonia verkauft dann nicht nur Waffen sondern auch die dazugehörigen Schließsysteme.

Win Win für den Überwachungsstaat, die Bürokratie und den Handel.

Nein, so ist es nicht. Und ich gehe mal stark davon aus, dass selbst die Bürokratentrottel in Konzernen,

die Waffen und Munition verkaufen, begreifen, dass ihnen dadurch mittelfristig die Kunden ausgehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Herr Leppmann, der Geschäftsführer des DJV hat mir umgehend geantwortet.

Mit seiner Erlaubnis stelle ich die Antwort hier ein

Sehr geehrter Herr Grote,

herzlichen Dank für Ihre eMail.

den genauen Wortlaut der Rede haben wir im Ministerbüro angefragt. Die DJV Position dazu ist aber klar:

Wir lehnen verpflichtende Sperrsysteme für den Transport, Übernachtung, etc ab. Dazu gibt es einen einstimmigen Präsidiumsbeschluss aus September letzten Jahres. Präsident Fischer hat diese ablehnende Haltung auch mehrfach gegenüber dem BMI kommuniziert. Allerdings haben wir bisher eine öffentliche Debatte vermieden. Unsere ablehnende Haltung haben und werden wir auch entsprechend gegenüber den Entscheidungsträgern kommunizieren. Auch weitergehende Ideen wie biometrische Sicherungssysteme an der Waffe etc. sind weder sicherheitsrelevant noch jagdpraktisch nutzbar und werden ebenfalls abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Leppmann

Geschäftsführer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, so ist es nicht. Und ich gehe mal stark davon aus, dass selbst die Bürokratentrottel in Konzernen,

die Waffen und Munition verkaufen, begreifen, dass ihnen dadurch mittelfristig die Kunden ausgehen werden.

Geplante Obsoleszenz ist bei Waffen nur schwer möglich weshalb den Konzernen in Europa automatisch die Kunden ausgehen.

Einige versuchen durch Modellfluten noch etwas auszugleichen aber auf Dauer werden auch hier die Grenzen erreicht.

Man braucht nur einen Blick auf den Gebrauchtwaffenmarkt werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, leider nicht alle, aber einige im Handel haben inzwischen durchaus begriffen, dass sie mit derartigen Systemen indirekt einen Sargnagel für den privaten Waffenbesitz auf dem Ladentisch hätten.

Stichworte: Generierung weiteren Aufwandes, "Vergrämung", Abschmelzen, Verkleinerung des Kundenstamms...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geplante Obsoleszenz ist bei Waffen nur schwer möglich weshalb den Konzernen in Europa automatisch die Kunden ausgehen.

Einige versuchen durch Modellfluten noch etwas auszugleichen aber auf Dauer werden auch hier die Grenzen erreicht.

Man braucht nur einen Blick auf den Gebrauchtwaffenmarkt werfen.

Dieses Problem ist aber hauptsächlich der Gesetzgebung geschuldet.

Aber auch die großen Waffen- und Munitionshersteller sind verantwortlich für ihre rückläufigen Verkaufszahlen.

Anstatt, wie in den 60 er Jahren in normalen Tageszeitungen und Prospekten, Werbung für ihre Produkte zu machen

um damit Interesse beim Kunden zu wecken, wird nur noch in "Fachmedien" Werbung betrieben.

So kann man jedenfalls keine Neukunden gewinnen, wie es wünschenswert wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit Herrmann in der Durchsetzung gehen will, hängt sicher auch davon ab, ob er einen gut dotierten Job bei Armatix bekommt oder nicht.

Das würde ich ihm - erstens - zunächst mal nicht unterstellen wollen.

Und wir hätten wir dann - zweitens - einen neuen Polit-Skandal. Das ZDF war an der Grundthematik A... ja bereits dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufbewahrungsvorschriften, Kontrollen, Verstöpselung, Waffensteuer-Fantasien und irrwitzige Gebühren - es trifft sowieso alle.

Eben und damit hat sich die Sache auch erledigt. Kommt der Zettel, werden wir alle artig folgen. Und gerade die Etatisten hier sollten doch zufrieden sein, "ihr" Staat hätte wieder ein Gesetz gemacht, an das man sich dann ohne Nachdenken zu halten hätte, damit man kein Schwerverbrecher wäre, fertig.

Ich habe 2002 keinen DJV lautstark vernommen, als die richtigen Granaten im AffG gezündet wurden.

Bearbeitet von BigMamma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.