Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

MrOizo

Mitglieder
  • Content Count

    60
  • Joined

  • Last visited

About MrOizo

  • Rank
    Mitglied +50

Recent Profile Visitors

289 profile views
  1. Hallo, 1992 hast du sicher auch eine Sachkundeprüfung gemacht. Wenn du die Bestätigung noch hast gut, wenn nicht, red mit deiner Behörde. Vielleicht sind sie einsichtig. Wenn nicht kannst alles nochmal machen wie schon von den Vorrednern geschrieben. Sei froh dass du wieder gesund und liquide bist :-) 12 Monate gehen schnell rum. Gruß Oizo
  2. Hallo zusammen, ich verstehe die Anfeindungen nicht und kann die Frage nachvollziehen, muss ja nicht jeder Rechtsgelehrter sein. Zudem, ihr kennt die Behörden und die seltsamen Mitarbeiter die dort manchmal arbeiten... Hier könnte durchaus mal die Aussage kommen: Mich interessiert nur das Datum auf dem Kaufvertrag, der Rechtslaie steht da erst mal dumm da. Also zusammenfassend: Laut Waffengesetz ab dem erlangen der tatsächlichen Gewalt. Das ist angelegt an das Sachenrecht des BGB. Bei der tatsächlichen Gewalt geht es dem Gesetzgeber nicht um das Kausalgeschäft des Kaufvertrags sonders um das Verfügungsgeschäft (siehe hierzu https://de.wikipedia.org/wiki/Abstraktionsprinzip) also der Einigung und Übereignung der Sache (also der Übergabe) demnach ist der Tatbestand der tatsächlichen Gewalt erst in dem Moment erfüllt indem du die Sache in Händen hältst. Das Kausalgeschäft, hier der Kaufvertrag, ist gänzlich uninteressant wenn es um die tatsächliche Gewalt geht. Gruß Oizo
  3. Hallo, du benötigst nur einen pulverpaten, also jemand der für dich das Pulver bereit stellt ggf. Abfüllt und verwiegt. Wenn bei euch auf dem Stand Pulver zum Sofort Verbrauch verkauft wird dann brauchst auch den Eintrag im Schein sonst weiß der Freundliche auf dem Stand ja nicht dass du damit umgehen kannst und darfst. Lass dir doch einfach ein paar kg nachträglich eintragen und ersparst dir damit Diskussionsgrundlagen? Gruß Oizo
  4. Hallo, tolle Idee, gäbe bestimmt einen netten Artikel in der Zeitung. Persönlich sehe ich eine rechtliche Verpflichtung der Behörde und meinerseits eine Verpflichtung zur Duldung. Fraglich ist ob durch den angeordneten Besuch ein Schaden für dich entstanden ist, hier wäre eher anzusetzen. Aber dennoch würde ich von solchen Schildbürgerstreichen absehen, sonst bleibt das nächste Bedürfnis vielleicht länger liegen als sonst XD... Gruß oizo
  5. MrOizo

    A-Schrank

    Du wirst aber schnell sehen dass 10 Waffen in einen Schrank der 7 fassen kann schnell gestopft werden müssen. Waffe schlägt an Waffe. Du musst umräumen um an die hinteren zu kommen. Das ist unpraktisch und ggf. Auch für die Waffen nicht gut. Je nach dem was da für Waffen drinnen liegen. Kauf doch einen größeren. Oder einen kleinen zweiten dazu Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
  6. Für die Genehmigung von Filmaufnahmen musst du eh ins Rathaus.
  7. Da gibt es nur einen Weg. Werde beim Amt vorstellig, informiere die Polizei und dann wird das schon werden. Gruß Oizo
  8. Servus, die Fragestellung in dem Test ist einfach falsch. Lerne weiter mit dem online Test. Hab ich auch so gemacht und habe dann als einer der besten abgeschnitten. Andere die nur fleißig im Unterricht zugehört haben Bücher gekauft und ins Regal gestellt haben sind durchgefallen. Der online test ist gut um die Prüfung zu bestehen, allerdings lernst du nicht so viel zu den Themen die dich interessieren. Ich habe das so gemacht: online test jeden Tag gemacht und bei allen neuen fragen die ich nicht verstanden habe wikipedia waffengesetzt und Google bemüht. Lies dir auch mal deine Sportordnung durch, das ist zum Beispiel etwas das für dich wichtig wäre aber in keinem Prüfungsbogen erwähnt wird. Gruß oizo
  9. Leider geht das nicht. Du kannst max eine Pistole und ein geladenes magazin nebeneinander liegend in einem 0 Schrank lagern. Das ist das höchste der Gefühle. Auf der anderen Seite gibt es dadurch weniger Löcher in den Decken und Wänden die durch Routinemäßiges entladen entstehen....
  10. Lämmer muss man nicht kaufen, sie sind von Geburt an unterwürfig und zucken wenns blitzt.
  11. Hahaha, so sehe ich das auch. Die Herren befassen sich eben lieber mit den kleinen simplen Dingen, Bereiche die einfacher und besser zu überschauen sind. In letzter Instanz dient das ganze noch dazu dem kleinen Bürger zu zeigen wer der Herr im Haus ist. Bürokratie über Bürokratie.
  12. Ich pflichte der Meinung der anderen bei, allerdings kann ich dein Bedürfnis nachvollziehen.
  13. Ich stimme dir voll und ganz zu. Ganz meine Rede! Vollautomaten, schwere Maschinengewehre und panzerbrechende Munition für alle. [emoji1]
  14. Hallo zusammen! Ich hab mal vor Jahren mit so einer Visierung geschossen, jetzt möchte ich mir mal Waffen mit dieser Visierung anschauen und probeschießen. Dazu wäre es hilfreich zu wissen wie die heißt. Gruß Sascha
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.