Zum Inhalt springen
IGNORED

Liberalisierung des Waffenrechtes jetzt!


Gast

Empfohlene Beiträge

Die Aussage ist teilweise richtig - ein Kind dafür zu Instrumentalisieren hingegen verwerflich.

Und nein, nicht alle Gungrabber wollen Kontrolle über andere. Viele wollen nur, dass andere (mit Waffen) nicht Kontrolle über sie ausüben.

Andere glauben wirklich - und "beweisen" sich das immer wierder mit Statistiken - dass das nicht-vorhandesein von Tatmittel Taten verhindert.

Alle "Gungrabber" und Hopolophoben über einen Kamm zu scheren ist falsch - genau wie alle LWB in einen Pott zu werfen.

Doch sie wollen Kontrolle über andere. Warum? Sie wollen mich zwingen ihre Lebensweise zu übernehmen und ihre Moralvorstellungen. Nichts anderes.

Das ist unumstösslich.

Was meinst du, wie oft ich schon hier in Müsli- Town ( Tübingen) wegen meiner Weste vom Schützenverein blöd angeblubbert wurde? Ich war schon oft auf Podiumsdiskussionen wo es nicht um Waffen ging sondern ganz klar dagegen und auch gegen ihre Besitzer. Die Teilnahme daran ist etwa so befriedigend wie mit einer Taube Schach zu spielen. Wie spielt man mit einer Taube Schach? So:

Die Taube ( Gun Grabber) marschiert mit hoch gerecktem Köpfchen ( weil anscheinend moralisch überlegen) über das Spielfeld, schmeisst alle Figuren um ( lässt nix gelten) und verunglimpft alle LWB auf übelste Weise, indem sie auf das Brett scheisst. So konstruktiv ist das. Für Waffengegner heisst Meinungsaustausch nix anderes, dass man seine eigene Meinung gegen deren Meinung austauscht. So einfach ist das.

Im Grunde plappern die einfach nur das nach, was eine CO2-neutrale, multikulturelle, ernährungsbewusste,mülltrennende und politisch korrekte Jammerlappen- Elite ihnen vorsingt. Die Schafsherde läuft dort hin, wo abends zu den Nachrichten die mediale Futterglocke am lautesten ertönt.

Erinnert sich jemand noch an die demand a Plan Kampagne in der Hollywoodschauspieler einen Plan gegen Schulschiessereien verlangten, mit betroffenheitsbesoffenen Gesicht?

Mir gefällt diese Version besser:

Ist es nicht verwunderlich, dass die Leute, deren Arbeit zu einem nicht unbeträchtlichen Teil aus der Darstellung von Gewalt besteht, sich gegen Gewalt aussprechen? So biegsam kann ein Wertekorsett sein.

Und wir sollen den Waffengegnern in die Hände spielen?

Nun, ich persönlich sehe keinerlei Sinn darin, mich in mein Schicksal zu ergeben und mich medial in der öffentlich Wahrnehmung dämoniseren zu lassen und mich gesellschaftlich randständig darstellen zu lassen. Wir LWB sind ein Teil dieser Gesellschaft, wir befolgen Gesetze, wir arbeiten, zahlen Steuern, ziehen Kinder groß und wollen keiner Sau etwas antun. Sich dann wie Alice im Wunderland zu verhalten und drei mal die Hacken zusammenschlagen und sich nach Hause wünschen, ist das Allerletzte was ich tun will.

Bearbeitet von Balu der Bär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens nach war das ein zu Recht umstrittener Referatsleiter. Nur weil der Schwachsinn redet, muss man es ihm doch nicht gleich tun, oder?

Der Satz ging so aus dem BMI und durch das Bundeskabinett - dies im Entwurf eines Bundesgesetzes und zugehöriger Erläuterungen und Begründungen. Er war also offizielle Sichtweise des BMI und der Bundesregierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich absoluter Blödsinn ist (und ich es auch noch nicht aus der Richtung der Hopolophoben gehört habe)

Habe ich auch nie behauptet. Aber das wäre die Folge, wenn LW- Besitz verboten würde. Weil es geben nur die Waffen ab, die diese legal besitzen und somit behördlich erfasst sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch nie behauptet. Aber das wäre die Folge, wenn LW- Besitz verboten würde. Weil es geben nur die Waffen ab, die diese legal besitzen und somit behördlich erfasst sind.

Dett ist hinreichend bekannt, gar schon definiert: LEGAL-Waffenbesitz umfasst naturgemäß nicht den Nicht-legal-Waffenbesitz.

...

Und wir sollen den Waffengegnern in die Hände spielen?

Nun, ich persönlich sehe keinerlei Sinn darin, mich in mein Schicksal zu ergeben und mich medial in der öffentlich Wahrnehmung dämoniseren zu lassen und mich gesellschaftlich randständig darstellen zu lassen. Wir LWB sind ein Teil dieser Gesellschaft, wir befolgen Gesetze, wir arbeiten, zahlen Steuern, ziehen Kinder groß und wollen keiner Sau etwas antun. Sich dann wie Alice im Wunderland zu verhalten und drei mal die Hacken zusammenschlagen und sich nach Hause wünschen, ist das Allerletzte was ich tun will.

...

... und jetzt erst mal ne HB ...

Wo schreibe ich was von "verbiegen"? Oder sonstewas? Ich schreibe lediglich, dass ich die Idee, ein liberales Waffenrecht mit einer vermeintlich daraus folgenden Verbesserung der Sicherheitslage in Lande zu begründen, für kontraproduktiv halte, weil sie auf dem selben dünnen Eis basiert, auf dem auch hopolophobe Verbotsträume fußen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich durchaus kapiert, fehl-x. Ich werfe dies dir auch gar nicht vor. Nichts´lag mir ferner. :s75:

Nur wir dürfen hierzulande nicht mal auf Zielscheiben schiessen die ein menschliches Wesen abbilden oder eine Schiessausbildung absolvieren, weil es solche Firmen wie von Steve Fisher, Travis Healey oder Chris Costa gar nicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

39 Seiten mühsame Diskussion darüber das legal geführte Schusswaffen nichts bringen. Erschreckend. Einfach gelogen. Tausendfach widerlegt.

Waffen in der Hand des Staates werden als begrüßenswert gesehen, hat der selbe Polizist/Soldat eine private zum Führen wird er zur unzuverlässigen Unperson mit der Tendenz unschuldige Mitbürger zu verletzen. Wo ist da die Logik?

Verdammt nochmal: eine Waffe legal zu führen ist kein Privileg. Es ist die Chance legal mit zigtausenden Kriminellen/Terroristen was die Bewaffnung angeht gleich zu ziehen oder sich zumindest wehren zu können. Gungrabbers sind wie Feinde liberaler Waffenpassvergabe zumindest mitschuldig am Tod unschuldiger Leute. Ein Schuss aus dem Hinterhalt kann Leben retten ... diese wichtigen Schüsse bleiben aufgrund der mitteleuropäischen Rechtslage komplett aus und der Täter kann unbesorgt auf die Schafherde schießen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal die FBI-Statistik zu Active Shooter Incidents vorgenommen.

Die FBI-Studie kommt zu dem Schluss, dass die Schnelligkeit dieser Vorfälle es bedingen, dass nicht nur Polizei, sondern auch die Bürger besser ausgebildet und trainiert werden müssen.

Aus irgendwelchen Gründen hat das FBI aber auf die Auswertung verzichtet, die ich mit dessen Daten vornehmen konnte:

Wenn bewaffnete Leute vor Ort sind, wurden durchschnittlich 0,9 Menschen getötet.
Wenn man auf die Polizei wartet, sind es 3,6.
Wenn Unbewaffnete eingreifen, sind es 1,2 - oft der mutige Held.

Link zur Tabelle: http://www.firearms-united.com/images/articles/FBI-study_on_ActiveShooters.pdf

Hier geht es zum Artikel : http://www.firearms-united.com/firearms-united-articles/55-active-shooters

Ist erstmal nur auf Englisch. Automatisch übersetzt ins Deutsche: http://bit.ly/1ydvOmX

soft-targets.jpg

Bearbeitet von Katja Triebel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit bisschen Glück erreicht man damit aber die ganzen Schafe, die nur nachlaufen und nachplappern... dann stehen die Ideologen irgendwann als einsame Rufer in Wüste allein auf weiter Flur, das ist viel mehr wert als alles andere. Also, weiter machen, her damit und nicht verzagen, steter Tropfen höhlt bekanntlich den Stein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Presse ... würde wohl kaum Fakten der Lüge bezichtigen ...

Das brauchen sie gar nicht.

Sie ignorieren sie einfach, so, wie es die Politik auch macht.

Wie der kleine Moritz (4), Ohren zu halten und ganz laut "Lalalalala..." singen.

Nachtrag:

Zwischenruf Renate Künast, ehem. Franktionsvorsitzende Bündnis90/DieGrünen, anlässlich einer Bundestagsdebatte zur Verschärfung des Waffenrechts (2008): "Verwirren Sie mich nicht mit Fakten, meine Meinung steht sowieso schon fest!"

:gruene_nein:

CM

Bearbeitet von cartridgemaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den in Paris benutzten Kalaschnikows wiederum handelte es sich nach Erkenntnissen der Ermittler um sogenannte Dekorationswaffen. Die eigentlich schießuntauglichen Waffen für Sammler wurden wieder einsatzfähig gemacht. Sie sollen bereits vor Jahren in Belgien beschafft worden sein.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/terror-in-paris-coulibaly-hatte-schusssichere-weste-aus-deutschland-a-1014464.html#ref=veeseoartikel

Wurde das schon irgendwo vorher seriös veröffentlicht? Oder ist das nur wieder die Schiene vom Spiegel, auf die gefährlichen Dekowaffen loszugehen und eine Registrierung einzuführen?

Man erinnere sich an das Video, in dem das Deko MG durch Austausch von Lauf und Verschluss wieder schussfähig wurde...

Edit aus dem selben Artikel:

Am darauffolgenden Mittag überfiel Coulibaly einen jüdischen Supermarkt im Osten der französischen Hauptstadt, erschoss vier Menschen und nahm Geiseln. Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei tötete den Islamisten am selben Abend, als er versuchte aus dem Laden zu stürmen.

Hm. So viel noch zur Genauigkeit des Spiegel und seiner Berichterstattung. Im damals veröffentlichten Video von dem Supermarkt sehen wir eigentlich nur, wie ein Haufen Polizei in das Gebäude reinstürmt und Granaten wirft. Rauskommen tut da außer 1-2 Geiseln niemand.

Bearbeitet von Kappa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/terror-in-paris-coulibaly-hatte-schusssichere-weste-aus-deutschland-a-1014464.html#ref=veeseoartikel

Wurde das schon irgendwo vorher seriös veröffentlicht? Oder ist das nur wieder die Schiene vom Spiegel, auf die gefährlichen Dekowaffen loszugehen und eine Registrierung einzuführen?

Man erinnere sich an das Video, in dem das Deko MG durch Austausch von Lauf und Verschluss wieder schussfähig wurde...

Edit aus dem selben Artikel:

Hm. So viel noch zur Genauigkeit des Spiegel und seiner Berichterstattung. Im damals veröffentlichten Video von dem Supermarkt sehen wir eigentlich nur, wie ein Haufen Polizei in das Gebäude reinstürmt und Granaten wirft. Rauskommen tut da außer 1-2 Geiseln niemand.

Das mit den Dekowaffen ist völliger Schwachsinn, die hatten dazu Sprengstoff, HG und eine Panzerfaust und Munition (die wie man weiss nicht Deko war).

Im Übrigen müsste man einen Lauf sowie andere Innereien finden um eine heutige Dekowaffe funktionsfähig zu machen. Dann kann man auch gleich die ganze Waffe auf dem Schwarzmarkt kaufen.

Man weiss übrigens wo die herkommen, nämlich Bosnien-->Kroatien-->Belgien--->Terroristen.

Und seit Jahren gibt es diese Teile illegal zu kaufen. 1'000-1'500 Euro ein AK, 500-1000 Euro eine Pistole, 3000 Euro eine Panzerfaust. 12'000 Euro ein MG wie eine PKM. Der Schuss zwischen 1-3 Euro.

Alles was fehlt sind die Kontakte und das Kleingeld. Das Schwierigste dürften die Kontakte sein und deswegen sind die Grenzen fliessend zwischen Kleinkriminellen und Terroristen.

Aber diese Kentniss nützt nichts, selbst wenn die Polizei jetzt den Druck auf den illegalen Waffenhandel erhöht, sie kennen immerhin ihre Pappenheimer, werden nur die Preise steigen. Wo ein Bedürfniss ist, gibt es auch einen Markt.

Ich vermute, die Polizei wird er einen Deal machen mit der Unterwelt, wir lassen euch +- in Ruhe und ihr gibt uns die Namen von möchte gerne Djihadisten.

Bearbeitet von joker_ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, die Polizei wird er einen Deal machen mit der Unterwelt, wir lassen euch +- in Ruhe und ihr gibt uns die Namen von möchte gerne Djihadisten.

Der Waffenhandel wird schon aufpassen, denn solche Sachen wie in Paris sind sehr schlecht fürs Geschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Aber diese Kentniss nützt nichts, selbst wenn die Polizei jetzt den Druck auf den illegalen Waffenhandel erhöht, sie kennen immerhin ihre Pappenheimer, werden nur die Preise steigen. Wo ein Bedürfniss ist, gibt es auch einen Markt.

...

Was aber trotzdem nicht dazu führt, das Bedürfnis zu verringern. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.