Zum Inhalt springen
IGNORED

Das nenne ich sportlich: Mehr als 140 Waffen in "Atombunker" entdeckt


Blaze

Empfohlene Beiträge

http://www.sueddeutsche.de/bayern/niederbayern-mehr-als-waffen-im-privaten-atombunker-entdeckt-1.2231507

Die Polizei hat in einem privaten "Atombunker" in Niederbayern ein illegales Waffenarsenal entdeckt. Ein 59-jähriger Elektriker aus dem Landkreis Kelheim soll in dem selbst gebauten Kellerraum mehr als 140 Waffen sowie Material zur Sprengstoffherstellung versteckt haben. Das Amtsgericht Regensburg erließ Haftbefehl gegen den Mann, der für die Waffen keine Erlaubnis vorlegen konnte.

"Nach jetzigem Ermittlungsstand ist ein extremistischer Hintergrund nicht erkennbar", teilte das Landeskriminalamt am Freitag in München mit. Die Beamten beschlagnahmten zwei vollautomatische Maschinenpistolen, 80 Langwaffen, 60 Handfeuerwaffen, rund 20 000 Schuss Munition, 20 Kilogramm Nitrocellulosepulver und 20 Kilogramm Grundsubstanzen zur Herstellung von Sprengstoff.

Mehr siehe link....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte man ihm dankbar sein, er hat die Waffen dem Kreislauf entzogen und sicher gelagert. Man sollte keine Angst haben vor dem, der 140 Waffen illegal lagert sondern vor den 140, die 1 Waffe illegal führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte man ihm dankbar sein, er hat die Waffen dem Kreislauf entzogen und sicher gelagert. Man sollte keine Angst haben vor dem, der 140 Waffen illegal lagert sondern vor den 140, die 1 Waffe illegal führen.

Nur 140??? Bei DIR im Dorf?

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 Kilogramm Grundsubstanzen zur Herstellung von Sprengstoff.

Also einen Sack Dünger.

Wenn man sieht was im Nahen Osten so abgeht (IS) und das es in den kommenden Jahrzehnten durch die Zuwanderung durchaus auch mal in Europa zu IS Bestrebungen kommen kann, handelte der Typ villeicht sogar vorrausschauend den beim Zustand unserer Bundeswehr und deren Versagen in Afghanistan könnten wir bzw unsere Nachkommen künftigen Gefahren schutzlos gegenüberstehen.

Stichwort: Notwehrrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ist schon das Vorhandesein eines "Schutzraums" und diverse Vorräte in den Augen des Gesetzgebers unzulässig....da werden die Sturmtruppen bestimmt verbrante Asche hinterlassen haben...

Früher wurden private Schutzräume mal bezuschusst, heute braucht es das nur noch für die wirklich wichtigen Leute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80 Langwaffen, 60 Handfeuerwaffen

Wieder mal zu blöd* um zu begreifen dass Langwaffen auch Handfeuerwaffen sind. Sogar Blödipedia kann´s richtig:

Handfeuerwaffe ist die Bezeichnung für eine von einer einzelnen Person tragbare und ohne weitere Personen sowie zusätzliche Hilfsmittel, wie z. B. Lafetten, einsetzbare Feuerwaffe mit einem allgemein unter 20 mm liegenden Kaliber.

Wenn man sieht was im Nahen Osten so abgeht (IS) und das es in den kommenden Jahrzehnten durch die Zuwanderung durchaus auch mal in Europa zu IS Bestrebungen kommen kann, handelte der Typ villeicht sogar vorrausschauend den beim Zustand unserer Bundeswehr und deren Versagen in Afghanistan könnten wir bzw unsere Nachkommen künftigen Gefahren schutzlos gegenüberstehen.

Stichwort: Notwehrrecht.

Liegt doch an uns allen das Ruder herum zu reißen. Der Unterschied zwischen Bürger und Untertan ist Mühe.

*damit meine ich die Schreiberlinge von der Süddeutschen, nicht den Threadersteller.

Bearbeitet von Direwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das man diesen Straftäter dingfest gemacht hat bevor er u.a. mit vollautomatischen und anderen Waffen evt. in seinem Wahn Schaden an unschuldigen Männern, Frauen und Kindern angerichtet hat. Vielleicht sogar an der eigenen Familie

Leider wird da mal wieder das Lied vom Waffennarren gesungen werden.

Ich kann mir nicht vorstellen das legale Waffenbesitzer sich damit sympathisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das man diesen Straftäter dingfest gemacht hat bevor er u.a. mit vollautomatischen und anderen Waffen evt. in seinem Wahn Schaden an unschuldigen Männern, Frauen und Kindern angerichtet hat. Vielleicht sogar an der eigenen Familie.

Stimmt man stellt sich vor ein Waffen Besitzer in Deutschland richtet mit seinen Waffen Schaden an Unschuldigen Männern, Frauen und Kindern an. Vielleicht sogar an der eigenen Familie.

Könntest du bitte deine Waffen bei den Behörden abliefern und so zur Sicherheit beitragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich hoffe es gibt noch viele wie ihn....

Respekt.

7 Minuten bis der erste Beitrag von einer Stütze der Gesellschaft kam die solche Subjekte und Straftäter gut findet.

....Könntest du bitte deine Waffen bei den Behörden abliefern und so zur Sicherheit beitragen...

Falsch ich bekomme meine Waffen vom Staat und ich kann mir nicht vorstellen das der schweizerische Staat so einen Mann gewähren lassen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Minuten bis der erste Beitrag von einer Stütze der Gesellschaft kam die solche Subjekte und Straftäter gut findet.

Man behandelt die Bürger wie potentielle Terroristen, dann darf man sich nicht wundern wenn er sich wie ein solcher verhält.

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man behandelt die Bürger wie potentielle Terroristen, ...

Das kann durchaus sein und empfinde ich als Sportschütze, Jäger und Wiederlader auch teilweise, aber du sympathisierst dich hier mit einem Straftäter und offensichtlich verstörtem Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann durchaus sein und empfinde ich als Sportschütze, Jäger und Wiederlader auch teilweise, aber du sympathisierst dich hier mit einem Straftäter und offensichtlich verstörtem Menschen.

Ach komm, was hat er den wirklich schlimmes gemacht? Nix

Es dürfte kaum ein Gesetz häufiger missachtet werden als das Waffengesetz. Bei einer so geringen Akzeptanz beim Normadressaten sollte sich der Normgeber fragen, ob das Gesetz jetzt schon an der Wirklichkeit vorbeigeht.

BBF

Bearbeitet von BBF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.