Zum Inhalt springen
IGNORED

Das nenne ich sportlich: Mehr als 140 Waffen in "Atombunker" entdeckt


Blaze

Empfohlene Beiträge

Es geht hier um einen Straftäter, 140 Waffen, teilweise Maschinenpistolen und Sprengstoff ............

Da steht nix in dem Artikel das er Sprengstoff hatte. Da steht 20 Kg " Grundsubstanzen " zur Sprengstoffherstellung. Ich denke wer , wie ich, einen Garten und einige Stücke mit Obstbäumen hat kommt da ebenfalls locker hin. Also nicht zu sehr auf dem "Sprengstoff " herumreiten solange nirgends steht das er fertigen zu Hause hatte.....................

Und bei nahezu allen solchen " Kollegen " die ein Arsenal schwarz angesammelt haben ist nie was damit passiert......................die haben das halt gerne und wollen die Hürde der Sammler WBK nicht nehmen. Und der Gedanke, mich in allen Fällen, was auch passiert hier in Deutschland, noch wehren zu können ist mir irgendwie Sympathisch...................................

Und für die PC noch : Das war ein böser mann, der muss mindestens 15 Jahre in Kerkerhaft weil er was illegales gemacht hat.............................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da nichts anderes von dir erwartet und deswegen willkommen auf meiner Ignorierliste.

Armer Antifant. Aber was will man schon erwarten, wenn die Nazikeule nix bringt, einem die Argumente ausgehen und man sonst nicht weiter weiß, dann hilft nur noch Augen und Ohren fest verschlossen halten. Am Ende fängt noch die heile Welt an zu wanken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armer Antifant. Aber was will man schon erwarten, wenn die Nazikeule nix bringt, einem die Argumente ausgehen und man sonst nicht weiter weiß, dann hilft nur noch Augen und Ohren fest verschlossen halten. Am Ende fängt noch die heile Welt an zu wanken. :D

Da mach dir keine Sorgen, der Coltdragoon ist ein linientreuer Staatsdiener und will uns nur beschützen.

BBF

Bearbeitet von BBF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht nix in dem Artikel das er Sprengstoff hatte. Da steht 20 Kg " Grundsubstanzen " zur Sprengstoffherstellung. Ich denke wer , wie ich, einen Garten und einige Stücke mit Obstbäumen hat kommt da ebenfalls locker hin. Also nicht zu sehr auf dem "Sprengstoff " herumreiten solange nirgends steht das er fertigen zu Hause hatte.....................

Klar, der wollte nur seinen Stück Garten damit düngen und der Kanister Diesel war für den Kleintraktor den er noch kaufen wollte"vermutlich" daneben stehend.

Hahahahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahahaha

Blöde nur, dass ich hier mittlerweile Zugriff auf 7t "besten" französischen Dünger und 3000l Diesel habe. Aber hey, durch Deutschland tingeln Terroristen und kaufen den Dünger im 10kg Pack.

Hauptsache die Leute verarscht und versucht die Menschen zu verängstigen.

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass es gut sein, der Vorderladercolt ist ein echter Gläubiger. Da hilft Vernunft nix.

Trennung.

Der hier:

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Seine-Waldhuette-war-ein-Bunker/story/18407403

hatte auch nicht alle Kugeln am Christbaum und ist friedlich in seinem Bunker gestorben. Trotz 100 Kilogramm Sprengstoff. Was da hätte alles passieren können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde nur, dass ich hier mittlerweile Zugriff auf 7t "besten" französischen Dünger und 3000l Diesel habe....

Mit so einer Behauptung wäre ich vorsichtig.

Sollte sich hier einer, der Verräter schläft nie, dazu berufen fühlen das an eine STA zu schicken wird WO deine realen Daten herausgeben müssen und du bekommst Besuch.

Davon abgesehen ob das stimmt oder nicht zeigt es doch das du nicht weiter denkst und provozieren möchtest.

Das kann dich viel Geld kosten, welches du besser verwenden könntest z.B. für die Familie, Urlaub, Munition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch ich bekomme meine Waffen vom Staat ...

Erzählst Du uns hier nicht dauernd, daß Du eben nicht alles vom Staat bekommst oder auch nur gnadenhalber gestattet bekommst und deswegen dauernd den Prozesshansel gg. die Waffenrechtsbehörde spielen mußt? Scheint doch nicht alles so toll zu sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit so einer Behauptung wäre ich vorsichtig.

Sollte sich hier einer, der Verräter schläft nie, dazu berufen fühlen das an eine STA zu schicken wird WO deine realen Daten herausgeben müssen und du bekommst Besuch.

Davon abgesehen ob das stimmt oder nicht zeigt es doch das du nicht weiter denkst und provozieren möchtest.

Das kann dich viel Geld kosten, welches du besser verwenden könntest z.B. für die Familie, Urlaub, Munition

Schon mal darüber nachgedacht das diese Aussage jeder Bauer machen kann.... So x Tonnen Dünger und x l Diesel. Ich kenne zumindstens nicht wenige wo es zu treffen würde.

und was jetzt, geht die Welt unter oder müssen alle Bauern unter general Verdacht gestellt werden.

Bearbeitet von joker_ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Scheint doch nicht alles so toll zu sein?

Richtig, denn Spass macht das nicht und ich bin da genauso angeschissen wie alle anderen Waffenbesitzer.

Bist du nicht einer der dauernd behauptet ich würde mit dem Staat unter der Decke stecken, eine besondere Mütze tragen und das deswegen das alles nicht für mich gültig sein würde ?

Genau das ist nicht alles so toll !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon abgesehen ob das stimmt oder nicht zeigt es doch das du nicht weiter denkst und provozieren möchtest.

Das kann dich viel Geld kosten, welches du besser verwenden könntest z.B. für die Familie, Urlaub, Munition

Das nennt sich Landwirtschaft. Du siehst, du bist umgeben von potenziellen "Terroristen".

BBF

Bearbeitet von BBF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal darüber nachgedacht das diese Aussage jeder Bauer machen kann.... ....

Ja, aber nicht in einem Waffenforum mit diesem Kontext oder BBF erklärt jetzt ein Bauer zu sein. :rotfl2:

Selbst wenn es so wäre ist es dumm so etwas zu äußern.

Also "Bauernschlau" ist das nicht. :hi:

Bearbeitet von coltdragoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber nicht in einem Waffenforum mit diesem Kontext oder BBF erklärt jetzt ein Bauer zu sein. :rotfl2:

Nein, der Bauer bin ich (leider) nicht. Aber das Zeug ist nicht so gut gesichert wie meine Kanonen. Aber egal, es geht doch nur darum deutlich zu machen, weshalb der arme Kerl auch keine wirkliche Bedrohung der Bürger war. Nur weil er sich gesagt hat: Sch... auf das WaffG. Wobei wir wieder beim Oberstaatsanwalt Hofius und dem Normgeber wären.

BBF

Bearbeitet von BBF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dazu nicht die Eier hast ist das so.

Ja. Ich bin aber nicht so schizophren diesen Zustand auch noch gut zu finden und hier oder sonst wo als gut zu predigen.

Bist du nicht einer der dauernd behauptet ich würde mit dem Staat unter der Decke stecken, eine besondere Mütze tragen und das deswegen das alles nicht für mich gültig sein würde ?

Ob ich das behauptet habe, gar dauernd? Ich glaube so wichtig bist Du mir jetzt auch nicht. Aber ja, ich glaube, daß Du eine besondere Mütze trägst und deswegen die Gesetze bzgl. des führens oder genauer eben des nicht-führens zur Selbstverteidigung, welche für mich gelten, für Dich nicht gelten. Das hast Du sehr schön erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Aber ja, ich glaube, daß Du eine besondere Mütze trägst und deswegen die Gesetze bzgl. des führens oder genauer eben des nicht-führens zur Selbstverteidigung, welche für mich gelten, für Dich nicht gelten...

Im Gegenteil und das zeigt das du keinerlei Ahnung hast, muß ich die Verhältnismäßigkeit der Mittel beachten bei einer Selbstverteidigung und das mildeste Mittel davon wählen.

Du darfst sogar die Notwehr überschreiten, exzessiv handeln, Angst haben oder sogar aus Vorsorge handeln.

Aber Hauptsache du behauptest mal was um deine kruden Behauptungen zu zementieren.

Angst habe ich, wenn jeder eine Waffe tragen würde und jeden umlegt der meint schief angekuckt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind Menschen und da passieren Fehler und Gott sei Dank fallen die dann auch auf.

Es geht hier um einen Straftäter, 140 Waffen, teilweise Maschinenpistolen und Sprengstoff und nicht um vermeintliche Irrungen des Staates.

Bisher sind es deine Phantasien und Phobien gegen den Staat und seine Bediensteten die auch dich und deine Familie schützen.

schützen sollten :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schützen sollten...

Es ist bedauerlich, wenn das nicht klappt und dann muss der Staat Verantwortung übernehmen.

Das passiert leider manchmal nicht.

Ich finde das auch nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegenteil und das zeigt das du keinerlei Ahnung hast, muß ich die Verhältnismäßigkeit der Mittel beachten bei einer Selbstverteidigung und das mildeste Mittel davon wählen.

Du darfst sogar die Notwehr überschreiten, exzessiv handeln, Angst haben oder sogar aus Vorsorge handeln.

Aber Hauptsache du behauptest mal was um deine kruden Behauptungen zu zementieren.

Angst habe ich, wenn jeder eine Waffe tragen würde und jeden umlegt der meint schief angekuckt zu werden.

das war noch nie irgend wo so. Nur in schlechten Filmen.

Und wenn es so kommen sollte, würde ich mich mit einer Waffe auch wohler fühlen als ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist bedauerlich, wenn das nicht klappt und dann muss der Staat Verantwortung übernehmen.

Das passiert leider manchmal nicht.

Ich finde das auch nicht gut.

Die Behörde die für deine Sicherheit sorgen soll (leider nicht mehr kann) ist aber sehr gründlich ind der Abhandlung im Falle du dich berechtigt mit einer Waffe selbst verteidigt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war noch nie irgend wo so. Nur in schlechten Filmen.

Und wenn es so kommen sollte, würde ich mich mit einer Waffe auch wohler fühlen als ohne.

Dann hast du Angst, wenn alle eine Waffe haben ?

Das darfst du hier nicht schreiben, denn dann bist du gegen den Mainstream hier in WO, wo alle eine "Wumme" tragen wollen. :drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angst habe ich, wenn jeder eine Waffe tragen würde und jeden umlegt der meint schief angekuckt zu werden.

Bei solchen Ängsten kann vielleicht ein Profi helfen, trau Dich. Ansonsten: es wird hier nicht so weit kommen, denn die neue zukünftige Mehrheitsbevölkerung wird sich zwar ihre Ehre oder was sie dafür hält nicht nehmen lassen, aber wird sich nicht gegenseitig weh tun. Und der deutsche Michel hält sich doch brav an alle Gesetze, solange er noch Öttinger kaufen kann und Fußball glotzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Sportgeräte, die auch als Waffen zu gebrauchen sind.

Ich über einen sehr schönen Sport damit aus,

Selbstverteidigung im Haus wäre eine Sache die hier von einigen groß geschrieben wird.

Im Ernstfall aber, wer weis was dann ist.

Ich habe meine Teile nicht dafür angeschafft.

Aber in Bayern wird in einigen Gegenden ja noch der Teufel ausgetrieben. Wen wundert es, wenn dann einer an den Teufel glaubt und sich für den Ernstfall, wie er auch aussehen mag, absichert.

Was ich mich frage; Wie kommen die Gesetzeshüter dazu, mit schwerem Gerät anzurücken?

Hatte der gute eventuell gebeichtet und der Pastor steckt mit dem Teufel unter einer Decke und hat gepetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Behörde die für deine Sicherheit sorgen soll (leider nicht mehr kann) ist aber sehr gründlich ind der Abhandlung im Falle du dich berechtigt mit einer Waffe selbst verteidigt hast.

In Deutschland ist das so gründlich das selbst die besondere Mütze kritischst untersucht wird und besser nichts sagt aus Eigenschutz.

Ich weiss nicht wie das in der Schweiz ist die bekanntermaßen auch sehr ausländerfeindlich mit deutschen Einwanderern ist oder ob das auch nur für den alteingesessen gültig ist.

im deutschen WaffG sind nicht ganze Volksgruppen aufgrund ihrer Ethnie ausgeschlossen wie im schweizerischen Waffenrecht.

Ich habe sogar einen männlichen und weiblichen Kollegen aus der Türkei mit der besonderen Mütze.

In meinem Verein gibt es auch Ausländer mit WBK und so mancher davon ist mit lieber als der Einheimische mit dem deutschen Pass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.