Zum Inhalt springen
IGNORED

Das nenne ich sportlich: Mehr als 140 Waffen in "Atombunker" entdeckt


Blaze

Empfohlene Beiträge

Die du mit deinen Argumenten vorbildlich führst ?

Hahahahahaha

Du scheinst eine Wahrheit zu fühlen, die sich nicht mit Fakten unterfüttern lässt.

Das ist halt schwierig.

Wenn Du Fakten nennen kannst können wir über Sachlichkeit reden, wenn nicht besorge Dir Fakten.

Nochmal der Tip: "Massaker in der Tschechei" googeln.

Findest Du IRGENDWAS, was nicht mit WK2 oder dessen direkten Folgen zu tun hat?

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hat versagt? Na erzähl mal. Bin gespannt.

Die BW wäre erfolgreich gewesen wenn nach ihrem Abzug, dort demokratische Verhältnisse herschen würden und das über einen langen Zeitraum. Insofern ist die BW genau wie alle anderen vor Ort nicht erfolgreich gewesen.

Das kann man nicht der BW anlasten, sondern einem Konzept der bewaffneten Entwiklungshilfe die überall versagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Argumentation ist einfach, dass die WAFFEN "Böses" auslösen, damit bist Du mit "Papa Renate" (Kühnast) auf der exakt gleichen Wellenlänge.

Da würd ich mir schon mal Gedanken machen....und zwar sehr gründlich.

Carsten

jaja, genau

Du scheinst eine Wahrheit zu fühlen, die sich nicht mit Fakten unterfüttern lässt.

Das ist halt schwierig.

Wenn Du Fakten nennen kannst können wir über Sachlichkeit reden, wenn nicht besorge Dir Fakten.

Nochmal der Tip: "Massaker in der Tschechei" googeln.

Findest Du IRGENDWAS, was nicht mit WK2 oder dessen direkten Folgen zu tun hat?

Carsten

jaja, genau

Der Mensch hatte laut offizieller Stellungsnahme weder eine an der Klatsche noch stellte er eine Gefahr da.

Warum du dann etwas dazu dichten musst verstehe ich nicht .Du kannst nicht seiner Meinung sein, nämlich das a°) Poutin nicht angreifen würde une b°) Diese Waffensammlung nicht dazu geeignet ist etwas dagegen zu tun. Da würde ich die recht geben.

Wobei wenn man sieht was er noch anderes Gebunkert hat er mehr auf einen Zusammenbruch der Zivilisation spekuliert an den man auch nicht unbedingt glauben muss, wobei ein Ausfall zb des Elektrizitäts Netz über länger Zeit höchstwahrscheinlich so einen herbeiführen würde.

Wie man es dreht und wendet, der hatte nicht main.stream Konforme Ansichten über mögliche Gefahren und hat deswegen massiv gegen das D Waffg verstossen.

Davon aber ist er weder gefährlich noch ist er psychisch krank, was ja die deuschen Behérden auch klar kommuniziert haben.

Damit kannst du deine künstliche Aufregung runterschrauben und es nehmen als was es ist ein Verstoss gegen das Waffg nicht mehr und nicht weniger.

jaja, genau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aus über 100 Beiträgen kann man jetzt folgendes Fazit ziehen:

es ist scheinbar unter LWB salonfähig geworden, ruhig ein paar illegale

Waffen, Munition, Pulver und Sprengstoff zu besitzen,

weil es ja niemandem schadet.

Reeeespekt!

PS: Solange Ali, Ahmed und Ivan ihre illegalen Waffen zu Hause

haben und noch keinen Ehrenmord begangen haben, ist auch noch alles OK, gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aus über 100 Beiträgen kann man jetzt folgendes Fazit ziehen:

es ist scheinbar unter LWB salonfähig geworden, ruhig ein paar illegale

Waffen, Munition, Pulver und Sprengstoff zu besitzen,

weil es ja niemandem schadet.

Reeeespekt!

PS: Solange Ali, Ahmed und Ivan ihre illegalen Waffen zu Hause

haben und noch keinen Ehrenmord begangen haben, ist auch noch alles OK, gell?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aus über 100 Beiträgen kann man jetzt folgendes Fazit ziehen:

es ist scheinbar unter LWB salonfähig geworden, ruhig ein paar illegale

Waffen, Munition, Pulver und Sprengstoff zu besitzen,

weil es ja niemandem schadet.

Reeeespekt!

PS: Solange Ali, Ahmed und Ivan ihre illegalen Waffen zu Hause

haben und noch keinen Ehrenmord begangen haben, ist auch noch alles OK, gell?

Im Grunde genommen ja, ausser du unterstellst Ahmed, Ali und Ivan alle Grundsätzlich Kriminelle Tendenzen.

Du willst doch kein Rassist sein, könnte man aber so missverstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist scheinbar unter LWB salonfähig geworden, ruhig ein paar illegale

Waffen, Munition, Pulver und Sprengstoff zu besitzen,

weil es ja niemandem schadet.

Das ist wirklich ein schwieriges Thema. Grundsätzlich ist es sicher nicht salonfähig. Das könnte sich aber ganz schnell ändern, wenn, aus welchen Gründen auch immer, der private Waffenbesitz über Nacht verboten werden sollte. Die Anzahl der plötzlich nicht mehr auffindbaren Waffen würde durch die Decke marschieren.

"Weil es niemanden schadet". Ist auch so eine Sache. Normalerweise setzt eine Bestrafung ein aktives Handeln voraus - nämlich, wenn man einem Mitmenschen oder allgemein der Gesellschaft einen Schaden zufügt. Das wäre z.B. Diebstahl, Körperverletzung oder gegenüber der Allgemeinheit irgendwelche Steuerdelikte. Dann gibt es noch willkürliche Straftatbestände die sich von Staat zu Staat unterscheiden. Beispiel: bestimmte Waffenarten - hier strafbewehrt / im benachbarten Ausland kein Problem, Treibladungspulver - hier willkürliche Mengenbegrenzung / im Ausland zum Teil frei. In diesen Fällen schadet man bei einem Verstoß weder einem einzelnen Mitmenschen noch allgemein der Gesellschaft. Man widersetzt sich lediglich dem Willen des "Erfinders" dieses Verbotes. Dazu zählt halt auch der nicht angemeldete Flobert im Kleiderschrank. Das viele Gesetze dem Hirn Einzelner oder kleiner Intressengruppen entsprungen sind sollte eigentlich klar sein Das schon fast automatisierte Abnicken im Bundestag hat, bei der teilweise spärlichen Besetzung im Plenum, mit Demokratie recht wenig zu tun.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ganz ehrlich, wenn jemand den Hang zur extremen Kriesenvorsorge hat und sich einen Bunker anschafft, Lebensmittel hortet Frau und Kinder vor was auch immer schützen will, dann soll er das doch machen können ohne blöd angegangen zu werden!

Ich könnte ja ggfs. noch mitgehen wenn er sich eine oder zwei Waffen zur Verteidigung organisiert ( Legal ), aber 140 Waffen.....+ anderem Sprengstoffzeug...ich denke da gibt es klare Grenzen, welche der Herr definitiv überschritten hat!

Klar, am Ende ist das ein ganz normaler Typ der keiner Fliege was zu Leide tun kann oder wird...ich möchte aber mal wissen wie Ihr euch fühlen würdet wenn neben euch so eine Type wohnt, ihr ggfs. 2 Kinder habt und ihr abgelegen wohnen würdet....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Solange Ali, Ahmed und Ivan ihre illegalen Waffen zu Hause

haben und noch keinen Ehrenmord begangen haben, ist auch noch alles OK, gell?

Das hast du völlig richtig erkannt. Nicht der Gegenstand ist das Problem sondern der Mensch der böses damit tut.

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren nicht nur 5 Gramm Sprengstoff.

Das war gar kein Sprengstoff.

Du kannst soviel Kunstdünger und Diesel zusammenkippen wie du willst - das knallt ohne die entsprechende Initialzündung nie. Da braucht es schon etwas mehr als nur ein popeliges Zündhütchen. Selbst C4 ist für sich selbst ungefährlich.

Die Lagerung von C4 ist relativ ungefährlich, da es handhabungssicher ist. Weder Feuer, Elektrizität, noch Stöße (sogar mit einem Hammer) rufen eine Explosion hervor. Nur hinreichend starke Druckeinwirkung kombiniert mit Erhitzung kann zur Explosion führen; selbst Brandmunition genügte in Tests nicht

Erst mit einer geeigneten Zündquelle (Sprengkapsel) macht es bumm.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde genommen ja, ausser du unterstellst Ahmed, Ali und Ivan alle Grundsätzlich Kriminelle Tendenzen.

Du willst doch kein Rassist sein, könnte man aber so missverstehen.

Nun,

ich habe zumindest noch nie von einem "Ehrenmord" gehört,

bei dem der Täter Lars, Stefan, Jürgen oder Johannes hieß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Solange Ali, Ahmed und Ivan ihre illegalen Waffen zu Hause

haben und noch keinen Ehrenmord begangen haben, ist auch noch alles OK, gell?

Nein, ist es nicht. Es wäre aber sehr, sehr schön, wenn die HerrschaftenInnen mit der besonderen Mütze das abstellen würden. Tun sie aber nicht. Ist zwar S******e, iss aber so.

Im Gegenteil und das zeigt das du keinerlei Ahnung hast, muß ich die Verhältnismäßigkeit der Mittel beachten bei einer Selbstverteidigung und das mildeste Mittel davon wählen.

Du darfst sogar die Notwehr überschreiten, exzessiv handeln, Angst haben oder sogar aus Vorsorge handeln.

Aber Hauptsache du behauptest mal was um deine kruden Behauptungen zu zementieren.

Angst habe ich, wenn jeder eine Waffe tragen würde und jeden umlegt der meint schief angekuckt zu werden.

Tja, Du müsstest Dich nach einer üblen Situation vor dem Disziplinarrichter verantworten, der hat auch die besondere Mütze auf. Und ich müßte mir nach der selben fiktiven Situation das Gesülze eines Predigers anhören, auf meiner Beerdigung mit mir als Hauptperson. Du hast recht, jetzt fühle ich mich gleich viel privilegierter und besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Da sieht man das du eben keine Ahnung hast, denn ich würde doppelt bestraft.

Es kommt zuerst ein Strafverfahren und wenn es mehr als 12 Monate gibt ist man raus.

Danach kommt das Disziplinarverfahren.

Das ist faktisch eine Doppelbestrafung die zwar verboten ist aber trotzdem stattfindet.

Es gibt keinen Disziplinarrichter.

Das du in eine Situation kommst die mit deiner Beerdigung endet ist bei normalen Verhalten eher selten. Ausser du begibst dich in diverse Rotlichtviertel, verleihst Bargeld mit horrenden Zinsen, machst Hehlerei, klaust Autos etc., in der die Wahrscheinlichkeit höher ist.

Leider sind Leute die sich so in Gefahr sehen wie immer von einer selbst erfüllenden Prophezeiung bedroht.

Es heisst nicht umsonst wer sich in Gefahr begibt kommt darin um.

Bleib einfach weg und du brauchst keine Waffe.

Lerne Selbstverteidigung, mach deinen Körper zur Waffe als Gegenwehr, schnell weg laufen zu können ist auch ein Schutz.

Ich trage in der Freizeit keine Waffe und sehe dafür auch in der Zukunft her keinen Bedarf.

Der deutsche Streithansel ist nicht bereit zum Tragen von Waffen.

Ich sehe schon das Feuergefecht über dem Maschendrahtzaun http://de.wikipedia.org/wiki/Maschen-Draht-Zaun hinweg um des Knallerbsenstrauchs willen.

In welchem Bewusstsein erzieht "ihr" eigentlich eure Kinder als ewig misstrauische Menschen mit dem ewigen Ziel eine Waffe ständig und überall mit euch rumzuschleppen. ?

Das Ding ist schwer, zieht die Hose runter, ist auffällig und wenn man es dabei hat besteht immer in der Gefahr es benutzen zu müssen. Diesen Stress tue ich mir nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man das du eben keine Ahnung hast, denn ich würde doppelt bestraft.

Das du in eine Situation kommst die mit deiner Beerdigung endet ist bei normalen Verhalten eher selten. Ausser du begibst dich in diverse Rotlichtviertel, verleihst Bargeld mit horrenden Zinsen, machst Hehlerei, klaust Autos etc., in der die Wahrscheinlichkeit höher ist.

Lerne Selbstverteidigung, mach deinen Körper zur Waffe als Gegenwehr, schnell weg laufen zu können ist auch ein Schutz.

ad 1. Am Anfang war die freie Berufswahl. Tritt die spezielle Mütze in die Tonne, wenn sie so schwer drückt.

ad 2. Tja, ich suche die Gefahr. Ich benutze als Biodeutscher öffentliche Verkehrsmittel in Berlin, Hamburg oder München. Und benutze den Geldautomaten usw. Ich brauche den Adrenalinschub, deswegen mache ich das.

ad 3. Ne, ich singe lieber, war schließlich ein Ratschlag von einem tapferen Politiker. Fremde Leute gegen deren Willen anfassen? Pfui deibel. Da hätte ich mir ja gleich den Beruf mit der besonderen Mütze wählen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

In welchem Bewusstsein erzieht "ihr" eigentlich eure Kinder als ewig misstrauische Menschen mit dem ewigen Ziel eine Waffe ständig und überall mit euch rumzuschleppen. ?

Niemand erzieht sein Kind so, ich sicher nicht. Es handelt sich auch nicht darum als Paranoïker rum zu laufen. Es handelt nur darum die Wahl zu haben, niemand will dich zwingen in Zivil mit einer Waffe rum zu laufen noch jemanden anders.

Das Ding ist schwer, zieht die Hose runter, ist auffällig.

Da kann ich dir helfen...

Wenn man mit einer 9mm am Hosenbund rum läuft ja, finde ich auch sub-optimal. Es gibt aber praktische Umhängetaschen wo die rein passen.

Und sonst meine Keltec P3AT geht ganz vergessen in der Manteltaschen.

und wenn man es dabei hat besteht immer in der Gefahr es benutzen zu müssen. Diesen Stress tue ich mir nicht an.

Tja dann widersprichst du dir selbst. Wenn die Gefahr besteht sie zu benutzen ist das Tragen auch gerechtfertigt. Und wenn es keine Gefahr gibt gibt es auch keinen Stress sie zu benutzen. Du willst mir hoffentlich nicht sagen, das du angst vor dir selbst hast eine Schusswaffe zu benutzen für eine Lappalie die es nicht rechtfertigt. Wenn ja würde ich ernsthaft in mich kehren und auch die Dienstwaffe abgeben.

Im übrigen habe ich dies ab und zu mal bei Verteidigungsschiessen Kursen wo manche Teilnehmer sich bewusst werden, der Verantwortung und der möglichen Konsequenzen eines Schusswaffen Einsatz und dann ganz auf den Waffenbesitz verzichten. Was ich sehr begrüsse das jeder sich richtig mit der Problematik ausseinander setzt, genauso wie es für mich selbstverständlich ist das jeder diese Entscheidung treffen kann sowohl in die eine oder andere Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Pfui deibel. Da hätte ich mir ja gleich den Beruf mit der besonderen Mütze wählen können.

Was hast du eigentlich für ein Problem, wenn du das so schreibst ?

Es gibt zig Berufe im öffentlichen Dienst damit unsere Gemeinschaft möglichst gut funktioniert.

Du stellst dich demonstrativ dagegen. Du begibst dich selbst und freiwillig ausserhalb der bürgerlichen Gemeinschaft.

Das ist deine Sache.

Es ist einfach asoziales Verhalten und das ist nicht als Beleidigung gedacht, sondern als beschreibendes Verhalten im eigentlich Sinne von "a"nti "sozial"em.

Ich kann das und deine verbalen Injurien nicht nach vollziehen und hoffe das auch andere Legalwaffenbesitzer dein Verhalten hier in WO verurteilen in dem du strafbare Handlungen mit Waffen ständig beklatschst und ständig provozierst und beleidigst.

Deswegen willkommen in meiner und vielleicht in vielen Ignorierliste/n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Wenn die Gefahr besteht sie zu benutzen ist das Tragen auch gerechtfertigt....

Ein Einbrecher, Bankräuber der eine Waffe bei sich hat nimmt in Kauf Menschen zu verletzen und zu töten.

Eine Waffe zu tragen ohne ständige Ausbildung, Fortbildung und geistig körperliche Geeignetheit durch jeden ist das schlimmste was es geben könnte.

Selbst unter den berechtigten Personen kann man sich nicht sicher sein das etwas schief läuft, denn wir sind Menschen die Fehler machen.

Damit diese Fehler reduziert und minimal gehalten werden können wird die Anzahl der dazu berechtigten Personen in einer zivilisierten Gemeinschaft möglichst klein gehalten.

Trotzdem ist es möglich in dieser unseren Gesellschaft Waffen zum Sport, Jagd und auch Selbstverteidigung (hoher Maßstab der Erlaubnis) zu bekommen.

Bearbeitet von coltdragoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Einbrecher, Bankräuber der eine Waffe bei sich hat nimmt in Kauf Menschen zu verletzen und zu töten.

Eine Waffe zu tragen ohne ständige Ausbildung, Fortbildung und geistig körperliche Geeignetheit durch jeden ist das schlimmste was es geben könnte.

Selbst unter den berechtigten Personen kann man sich nicht sicher sein das etwas schief läuft, denn wir sind Menschen die Fehler machen.

Damit diese Fehler reduziert und minimal gehalten werden können wird die Anzahl der dazu berechtigten Personen in einer zivilisierten Gemeinschaft möglichst klein gehalten.

Trotzdem ist es möglich in dieser unseren Gesellschaft Waffen zum Sport, Jagd und auch Selbstverteidigung (hoher Maßstab der Erlaubnis) zu bekommen.

Nur das die praktischen Erfahrungen in allen Ländern wo Waffentragen erlaubt ist oder war genau das Gegenteil zeigen.

Wenn man nur bei dem bleibt was Menschen wirklich tun und nicht was man denkt, ist Waffentragen absolut unproblematisch.

Übrigens, die Wahrscheinlichkeit das ein Polizist seine Waffe ziehen muss ist auch extrem klein. Trotzdem tragen sie Waffen.

Und was nun die ständige Ausbildung betrifft bei staatlichen Waffenträgern, da sollte man lieber den Mantel des Schweigen drüber breiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das die praktischen Erfahrungen in allen Ländern wo Waffentragen erlaubt ist oder war genau das Gegenteil...

Wir sind aber hier in Deutschland und ich traue das dem Deutschen nicht zu.

Bitte zitiere doch nicht immer komplett.

Bearbeitet von coltdragoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.