Zum Inhalt springen
IGNORED

Stiftung gegen Gewalt : Hardy Schober tritt zurück


Roter-Baron

Empfohlene Beiträge

Zumindest in meinem Bekanntenkreis und das sind eigentlich fast alles Akademiker, also jetzt nicht nur Leute...

Aber das ist doch nicht schlimm. Diverse Kurse an Volkshochschulen (Aka-), aber auch Psyochologen (demi-) und Diplomsozialarbeiter (ker) können dir die Fähigkeiten verschaffen "nur Leute" kennenzulernen. Trau dich, laß dir helfen. :blum::wink:

(Sorry, bei der Steilvorlage mußte ich den reinmachen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber natürlich ist sie bekannt. Sie ist die Pressesprecherin des AAW und hatte in dieser Eigenschaft diverse Auftritte im Fernsehen und in Ausschusssitzungen. Ihre Auftritte hat sie bisher ganz gut hinbekommen.

Von Frau Mayer waren speziell in Bezug auf den legalen Waffenbesitz zunächst die üblichen AAW-Aussagen zu hören; pauschalisiert-verzerrend. Allerdings: wenn man ihre Statements in längeren Interviews liest, sieht man, dass sie auch einen breiteren, nicht nur so "monokausalen" Ansatz in Bezug auf das Tatwerkzeug hat... sondern psychologische/schul- und gesellschaftsbedingte Fakttoren ebenfalls betont. Ich finde das immerhin bemerkenswert.

Herrn Schober wünsche ich ganz ehrlich für die Zukunft alles Gute, und viel Kraft.

Ich bin auch Vater, und - trotz aller "politischen" Gegnerschaft beim LWB-Thema - finde ich, dass persönliche Häme fehl am Platz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, es gibt einen ganz anderen Herrn, dessen Name mir nicht über die Lippen kommt. Meine Tastatur und Datenstrecke will ich damit auch nicht belasten. Ihr wisst wen ich meine.

Was Herrn Schober betrifft, so hege ich keinen Groll gegen ihn. Wir wissen was der Mann durchgemacht hat. Fair ist man mit ihm auch nicht unbedingt umgegangen. Daher wünsche ich ihm ganz ehrlich alles Gute für die Zukunft.

Bearbeitet von Floppyk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in der Rems- Murr Rundschau gelesen :

Bericht wurde auszugsweise aus der vom Zeitungsverlag Waiblingen veröffenltichem Beitrag vom 13. September 2014 zitiert.

Roter Baron kann leider keine Nachrichten empfangen.

Hat jemand den Artikel verfügbar?

Online ist dieser leider nihct oder nur für Abo-Inhaber verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, die Förderung vom Arbeitsamt ist ausgelaufen.

EINE FÜNF JAHRE WÄHRENDE FÖRDERUNG? Ich finde da gar nichts im Dritten Sozialgesetzbuch .....

Tstststs.

Wie sollte das gehen?

Ob sich der Bund der Steuerzahler an so eine Verschwendung ran traut?

Ist so eine Verschwendung von öffentlichen Mitteln, wenn das mit den 5 Jahren = nicht erlaubt denn stimmt, nicht strafbewehrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll jetzt deinem Kommentar nicht widersprechen, aber meiner Erfahrung nach hat 99% der Leute das AAW überhaupt nicht interessiert bzw. sie wussten nichts davon. Weder positiv noch negativ. Denen geht eh die ganze Waffenrechtsgeschichte am Popo vorbei.

Zumindest in meinem Bekanntenkreis und das sind eigentlich fast alles Akademiker, also jetzt nicht nur Leute, die nur zuhause hocken und keine Nachrichten gucken.

Es kann natürlich durchaus sein, dass das regional stark unterschiedlich ist.

Das Problem ist nicht was die Leute wirklich denken, sondern was Politiker denken dass die Leute denken... Kleiner aber feiner Unterschied der sich in der Gesetzgebung niederschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob sich der Bund der Steuerzahler an so eine Verschwendung ran traut?

Ist so eine Verschwendung von öffentlichen Mitteln, wenn das mit den 5 Jahren = nicht erlaubt denn stimmt, nicht strafbewehrt?

Wenn die Arbeitsagentur das bewilligt hat, muss es einen Rechtsgrund im Dritten SGB geben.

Sonst geht da nichts. Verschwendung ist eine Bewertungssache, aber wenn alle Voraussetzungen geprüft wurden, ist es zweifelsfrei legal.

Jetzt besorgen wir mal den Artikel und dann schauen wir mal.

Oder wir fragen Alzi, der weiß alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche ihm, dass er loslassen kann, dass seine gestorbene Tochter künftig nicht mehr zu sagen hat als seine lebendige Tochter, dass er trauern und Frieden finden kann und diesen zusammen mit seiner Frau und lebendigen Tochter erleben darf.

http://legalwaffenbesitzer.wordpress.com/2013/11/13/von-menschen-und-waffen-das-kalte-eisen/

So sehe ich das auch, man darf über die Toten nicht die Lebenden vergessen.

Die Tochter von Bekannten, deren Sohn sich selbst getötet hat (Zug), hat einmal zu ihren Eltern gesagt: "Mama, Papa, xyz ist tot, ich lebe noch..." Dies hat sie zum Nachdenken gebracht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es gibt was Neues:

Zitat:

Hardy Schober kandidiert für den Gemeinderat

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.gemeinderatswahl-alternative-liste-fuer-leutenbach.8c195d61-7c5b-4803-8f1d-96c88c45d9bf.html

Aber in der Stiftung ist er nach wie vor als Vorstandvorsitzender geführt. Auch auf den nahestehenden Seiten der Stiftung bzw. des Fördervereines ist nichts von seinem Rücktritt zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So neu ist das nicht. Der Bericht ist vom April 2014. Die Kommunalwahlen in Ba.-Wü. waren am 25. Mai 2014.

Der Gemeinderat der Gde. Leutenbach hat 18 Sitze. Es gibt eine CDU-, eine SPD- und eine FreieWähler-Fraktion; daneben zwei Gemeinderäte der Alternativen Liste. Einer der beiden gewählten ALi-Vetreter ist Herr Hardy Schober.

Und?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer den Dokumentarfilm "Das kalte Eisen" gesehen hat, konnte beobachten, dass Schober nur einmal gelächelt hatte: als er mit seinem Motorrad eine längere Tour machte und nicht an seine Tochter denken musste.

Schober hat sich von GNC (Gun Control Network) und IANSA instrumentalisieren lassen. Auch wenn er finanziell davon profitiert haben mag, das Leid den Tod seiner Tochter alljährlich "vermarkten" zu müssen, wiegt kein Geld der Welt auf.

Ich wünsche ihm, dass er loslassen kann, dass seine gestorbene Tochter künftig nicht mehr zu sagen hat als seine lebendige Tochter, dass er trauern und Frieden finden kann und diesen zusammen mit seiner Frau und lebendigen Tochter erleben darf.

http://legalwaffenbesitzer.wordpress.com/2013/11/13/von-menschen-und-waffen-das-kalte-eisen/

Die Doku scheint sehr interessant zu sein.Auf Youtube und in der Mediathek war nichs zu finden hat jemand eine Quelle für die Doku?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man aber auch nicht von leben [emoji2]

Na jetzt streng Dich mal etwas an, ein wenig Phantasie und dann fällt uns bestimmt das eine oder andere bewährte Geschäftsmodell basierend auf dort gepflegten Kontakten ein. Aber das würde in einer solchen Institution nie auch nur irgend jemand machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Michael Grotes Beitrag # 30 eine Anmerkung von mir

wie mir bekannt ist , befinden sich die Geschäftsräume des AAW- oder auch Bündnis gegen Gewalt an Schulen, im Wohnhaus von

Herrn S. Die Räumlichkeiten standen leer, nachdem Herr S. seine Vermögensberatungs Firma aufgegeben hatte ( musste ? )

Und wurden dann an das Bündnis vermietet, ich denke , dass er da ja dann auch eine angemessene Miete dafür bekommt und die somit

auch zu seinem Lebensunterhalt beiträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Doku scheint sehr interessant zu sein.Auf Youtube und in der Mediathek war nichs zu finden hat jemand eine Quelle für die Doku?

Es war afair die übliche Tränendrüsendrückerei, die Hauptstrommedien haben den beiden bekannten und imho sehr geschäftstüchtigen Hauptakteuren mal wieder auf GEZ unsere Kosten eine Plattform geboten. Schade um jede Minute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grafe hat sich auch geäußert. Damit man seinen Webseite nicht besuchen muss, um seinen Newsletter zu lesen, hier einen unverbindlichen Link mit dem gesamten Inhalt: Sportwaffen sind Mordwaffen ?
http://www.fettgusche.net/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=16805

Interessant seine Urteile über Hardy Schober, über unsere Reaktion zu dessen Rücktritt (Häme?) und zum BR-Film:

Ich bedaure, daß sich unter der Leitung von Hardy Schober die Mehrheit der zunächst im Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden engagierten Hinterbliebenen zurückgezogen hat.

Ich habe nicht vergessen, daß Hardy Schober (gemeinsam mit Gisela Mayer) im Konflikt um die Winnender Gedenkstätten 2012 Mitstreitern der Sportmordwaffen-Initiative öffentlich in den Rücken gefallen ist.

Es ist nicht wieder gutzumachen, daß Hardy Schober maßgeblich dazu beitrug, daß nach dem Winnender Amoklauf das Aufbegehren der Hinterbliebenen gegen das lasche Waffenrecht in einem Kreislauf der Folgenlosigkeit versandete. Indem er, wider aller Vernunft, statt eines Verbots sämtlicher tödlicher Sportwaffen fortwährend allein ein Großkaliber-Verbot propagierte, verbunden mit dem Aufbewahren der Waffen in den Schützenhäusern.

Gleichwohl ist die Häme in den Internet-Foren von Sportwaffen-Fanatikern nach der Nachricht von Hardy Schobers Ausscheiden aus der Stiftung widerwärtig.

Der jung-dumm-forsche Reporter des BR geht u. a. der Frage nach, wie Sportschützen damit umgehen, daß sie nach Amokläufen „immer wieder als Sündenböcke herhalten müssen“. Und kommt zum Ergebnis: „Sportschützen werden zu Zielscheiben für Kritiker.“

Am Ende fragt er seinen Haupt-Interviewpartner, ob es in Bayern ein Waffen-Problem gäbe? Nein, sagt der Mann von der Waffenbehörde, der zugleich Jäger ist.

Daß solche Sportschützen-Propaganda in einer Sendung mit dem Titel „Jetzt mal ehrlich“ verbreitet wird, erinnert mich an die Methoden der SED.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Doku scheint sehr interessant zu sein.Auf Youtube und in der Mediathek war nichs zu finden hat jemand eine Quelle für die Doku?

Nein, leider ist der Film nirgends verfügbar - ausser per Kauf-CD.

Es war afair die übliche Tränendrüsendrückerei, die Hauptstrommedien haben den beiden bekannten und imho sehr geschäftstüchtigen Hauptakteuren mal wieder auf GEZ unsere Kosten eine Plattform geboten. Schade um jede Minute.

So ein blöder Kommentar!

Hier ein Podcast von Leuten, die keine Waffenbesitzer sind, sondern bei der Premiere dabei waren: http://www.podcast.de/episode/232156226/FILMZ%2B%25E2%2580%259CDas%2Bkalte%2BEisen%25E2%2580%259D%253A%2BVon%2BWaffen%2Bund%2BMenschen/

Hört da mal rein (leider muss man am Anfang eine Minute Werbung ertragen).

Es wurden Menschen von dem Film berührt, die keine Waffen mögen, aber zum ersten Mal Emotionen statt Fakten auf der Seite der Waffenbesitzer/Waffenhändler wahrgenommen haben. Ralf und Silvie hatten den Mut, Emotionen zu zeigen und der Filmemacher Thomas Lauterbach hatte den Mut, diese auch drin zu lassen.

Ja, der Filmemacher mag keine Waffen, zeigt beide Seiten auf, hat dafür mehr als zwei Jahre investiert und hat allen Protagonisten ihre Würde gelassen.

Die Filmkritiker gaben dem Film sehr gute Noten - und ich auch.

Seit diesem Film habe ich keinen TV-Beitrag mehr gesehen, der lediglich aus Häme gegen uns bestand. M.E. war er ein Augenöffner für den Mainstream.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sososo, "jungdummforsch".

Also, man kann ja durchaus verschiedene Meinungen haben, aber Herr Grafe dürfte wohl einen Arzt benötigen. Und damit meine ich keinen Urologen.

Immerhin hat er uns bzw. den Waffenbesitzern mit seinem unvergessenen Auftritt im Bundestag einen grossen Dienst erwiesen, noch be********** hätte man es wirklich nicht angehen können.

Profis bei der Arbeit!

Mal sehen, vielleicht läuft ja auch bei ihm die "Förderung des Arbeitsamtes" mal aus.

PS: Ist Bogenschiessen auch ein tödlicher Schießsport?

Und Golf??

Fechten?

Und Axtwerfen ....

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.