Zum Inhalt springen
IGNORED

Grüne (MVP) fordern Abschaffung der Polizeimaschinenpistolen


Jan Reiter

Empfohlene Beiträge

Nachtrag:

fehl-x, versuch mal eine wildgewordene Kuh oder ein angefahrenes Wildschwein mit einer ganz normalen 9mm-Dienstpistole zu erlösen oder zu bändigen, da will ich (nicht) dabeisein.

Und schon ist das von Dir infragegestellte Vorhandensein gerechtfertigt, und wenns in 30 Jahren nur 1x wäre.

Lieber man hat, als man hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einer bewaffneten Verbrecherbande gegenüberstehend mehr als nur eine Pistole wünschen. Mit einer Maschinenpistole (Einzelschuss) schießt es sich wesentlich gezielter. Oder verdächtigen die Grünen jetzt schon die Polizei des Waffenmissbrauchs ? Soll die Polizei "einseitig abrüsten" ?

Mal unabhängig was die Grünen erzählen, (eine Partei die übrigens einen im nachhinein Völkerrechtswidrigen Krieg zugestimmt hat).

Nur wenn du zu zweit oder als einzelner Polizist einer "bewaffneten Verbrecherbande" gegenüberstehst die mit Langwaffen vom

Kaliber zB. 7,62 × 39 mm und Schutzwesten mit Keramik/Stahl Einschüben ausgestattet sind wirst du mit deiner H&K wohl kaum

was ausrichten können, die 7,62iger (womöglich mit Stahlkern) durchschlägt mühelos die Leichtschutzweste, deine 9mm MPI

wohl kaum. Warum wohl liegen in US-Polizeifahrzeugen neben der obligatorischen Flinte M16 oder AR-15 Sturmgewehre?!

Die Flinte hingegen wäre zum Beispiel für die Abwehr von Tieren wesentlich besser geeignet als die MPI, und der einsatz gegen

Tiere dürfte in D wo wesentlich höher liegen als irgendwelche langanhaltenden Feuergefechte wie man sie aus (realitätsfernen Filmen) vor Augen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wohl liegen in US-Polizeifahrzeugen neben der obligatorischen Flinte M16 oder AR-15 Sturmgewehre?!

Ein AR15 ist bei Dir ein Sturmgewehr? Sachkunde? Herr Grafe? Oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooch,

das ist doch nur eine Frage de Wahrnehmung.

Dass eine MPi. 5 eine Dorn im Auge dieser Klientel darstellt,

iss doch klar. Das Schlimme Symbol der BRD Staatsmacht.

Streiche das Produkt aus Oberndorf und setze Wiesa.

Dann noch das graue Kasperlkostüm zur Kaschi mit Klappschaft.

Und schon ist das Weltbild dieser verbödeten Kommunismus Sektierer wieder in Ordnung.

Auf gut Bayrisch:

Pfui Deifi

Dieses Pack hätte man durch die Minenfelder des Antifaschistichen Schutzwalls jagen sollen.

Wo haben denn die Grünen was von Kommunismus in sich?

Wer das glaubt muss die letzten 20 Jahre im Dornröschenschlaf verbracht haben oder hat von Politik null Ahnung!

Die Grünen sind eine Partei die sich heute kaum noch von den anderen Etablierten Parteien unterscheidet und auch

sowohl völkerrechtswidrige Kriege als auch das grundgesetzwidrige H4 mitzuverantworten hat.

Zitat:

Auf gut Bayrisch:

Pfui Deifi

Dieses Pack hätte man durch die Minenfelder des Antifaschistichen Schutzwalls jagen sollen.

Vorsicht, Meinungsfreiheit und juristische Auslegung sind nicht immer Deckungsgleich!

Und ehe die alte "Die 68iger sind an allem Schuld Leier" mal wieder losgeht.

Würde sich die Frage stellen überhaupt, wie alt seit Ihr oder die,die diese Behauptung aufstellen, wenn ich mich mal soweit

das Alter im Profil angegeben ist umschaue sehe ich oft geboren (sofern die angaben immer korrekt sind) 1968-1975/80 oder

in der Drehe geboren, dh. heist besagte Personen können 1968 überhaupt noch nicht erlebt haben, da sie damals entweder

gerade 2-3 jahre alt waren oder noch überhaupt nicht geboren waren!

1968 gab es nicht nur in der BRD sondern auch in anderen Ländern und mit dem Prager Frühling sogar im damaligen Ostblock!

Ehe man ohne Sinn und Verstand auf antiquirter kalter Kriegs Ebene wie die schon damals ewig Gestrigen (Alten, vor 1935 geborenen) ideolgisiert sollte man mal nachdenken wie es hier ohne "68" aussehen würde.

-Frau muss Mann um Erlaubnis bitten wenn sie arbeiten gehen will (wie in musl.Ländern,bäh!)

-Kuppelei strafbar !

-Homosexualität strafbar!

-Abtreibung strafbar!

-Körperliche Züchtigung in Schule und Elternhaus erlaubt und geduldet!

-Ehebruch strafbar!

-Stark belastete Personen des Dritten Reiches in höchsten Ämtern (zumindest in der BRD wo Entnazifizierung ein Fremdwort war)

-Volljährigkeit erst mit 21 was besagt das sich "die Alten" noch immer in intimste Lebensbereiche zweier -eigentlich- erwachsener

Menschen einmischen durften.

-Katastrophale Zustände in Kinderheimen,Jugendeinrichtungen,Psychiatrien-sex.Missbrauch an Kindern und Jugendlichen kein

Einzelfall, s, Odenwaldschule u.ä. später kam raus das es die Stellen die sich hätten kümmern müssen nicht interessiert hat,

da Kinder eh keine Rechte hatten (Züchtigungsgebot s.oben).

-bei weiterer Recherche über diese Zeit 1945-1968 würden wohl noch mehr Unzulänglichkeiten ans Tageslicht kommen.

Also bitte die Zeit vor 1968 dürfte sich wohl kaum einer der eher Spätgeborenen ernsthaft zurückwünschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein AR15 ist bei Dir ein Sturmgewehr? ...

Was ist daran denn so falsch ? AR = Assault Rifle oder doch Armalite Rifle ? Ist auch egal, es wurde als AR-15 in Voll-Auto für das Militär entworfen und unter diesem Namen auch 1960 bei der Air Force eingeführt, noch bevor es von der Army anno 1952 unter der Kennung M16 ins Inventar übernommen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doof gesagt, ob sich das Ganze M-16, AR-15, M-4 oder schlicht .223 Rem respektive 5,65mm NATO schimpft, dürfte Bums sein.

Die ballistische Leistung reicht nicht mal ansatzweise an eine 7,62x39mm heran oder noch blinder in den Raum geschmissen jedes zeitgenössige Ordonnanzkaliber ran.

Da brauch ich noch nichtmal über Hartkern nachzudenken.

Es gibt nicht viel weniger ballistische Leistung im Ziel für das eigentlich konzipierte Einsatzspektrum, welches deutlich damit nicht abzudecken ist. Das noch zu unterbieten, sollte jeder sonstigen zeitgenössigen Ordonnanzwaffe schwerfallen.

Auch wenn die oben genannten auch relativ zuverlässig und treffsicher sind, warum gehen dann viele Armeen und Polizeien wieder auf 7,62x51 Nato?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film war sowieso sehr viel tiefgründiger und hatte mehr als nur diese eine Botschaft auf Lager, als mancher schnöde Action-Konsument es mglw. gesehen hat...

Besonders die Hittparade hat mir sehr gut gefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

fehl-x, versuch mal eine wildgewordene Kuh oder ein angefahrenes Wildschwein mit einer ganz normalen 9mm-Dienstpistole zu erlösen oder zu bändigen, da will ich (nicht) dabeisein.

...

Und du glaubst wirklich das sowas mit der 9mm MP5 besser klappt :laugh:

Gruß

Hunter :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Laut Saalfeld ist das ein Risiko: „Wenn diese Waffen täglich im Streifendienst transportiert werden, steigt auch die Gefahr, dass sie einmal verloren gehen oder gestohlen werden könnten.“

Was ist an dieser Aussage auszusetzen?

Zum Beispiel, dass sie (wie bei den Grünen meist Standard...) durch keinerlei Tatsachendarlegung untermauert wurde.

Statt dessen wird ein unbestimmter Risiko-Popanz (Risikoanalyse nach Bauchgefühl) aufgebaut. Wir privaten LWBs kennen das leider.

Und auch hier geht es m.E. nicht um tatsächliche "Sicherheit" und ihre Steigerung; hier geht es wieder mal ums Weltbild... Böse automatische Langwaffen.. sehen so böse militärisch aus...

"Liebe" Grüne, einfach Karten auf den Tisch, und erstmal Zahlen her:

Wie viele Polizei-MPs wurden denn in MVP/D in den letzten Jahren durch Dritte aus Streifenwagen entwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Volljährigkeit erst mit 21 was besagt das sich "die Alten" noch immer in intimste Lebensbereiche zweier -eigentlich- erwachsener

Menschen einmischen durften.

Ich glaube ich bin alt genug um mitreden zu können.

Ich habe damals auch, blöd wie ich da noch war, ohne nachzudenken dieses idiotische "USA-SA-SS" mitgebrüllt.

Und ja, die damals überzeugten sitzen heute als die sog. alt 68-er in Schlüsselpositionen und treiben dort weiterhin ihr Unwesen.

Volljährig mit 21 Jahren:

Ich kenne einige 18-jährige Die sind dumm wie Brot, Zwar volljährig, aber nicht in der Lage auch nur eine vernünftige Entscheidung zu treffen.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Liebe" Grüne, einfach Karten auf den Tisch, und erstmal Zahlen her:

Wie viele Polizei-MPs wurden denn in MVP/D in den letzten Jahren durch Dritte aus Streifenwagen entwendet?

Diese Frage hast Du an den falschen Adressaten gestellt! Würde mich aber auch interessieren, wie viel "Schwund" bei welchen begehrlichen oder wertvollen Arbeitsmitteln (und Asservaten) so anfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beispiel, dass sie (wie bei den Grünen meist Standard...) durch keinerlei Tatsachendarlegung untermauert wurde.

...

Auch ohne Beleg nachvollziehbar. Lieber eine Waffe "gut" beherrschen als zwei nicht.

...

Wie viele Polizei-MPs wurden denn in MVP/D in den letzten Jahren durch Dritte aus Streifenwagen entwendet?

Immerhin so viele, das diese Verluste nicht veröffentlicht werden. Und goole hilft, immer wieder bleiben Polizeipistolen auf dem Klo und MPs auf dem Dach liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ohne Beleg nachvollziehbar. Lieber eine Waffe "gut" beherrschen als zwei nicht.

Du glaubst ernsthaft, dass die grünen Regionalpolitiker, die hier diese Forderung erheben, ausreichenden Einblick in die diesbezügliche Polizeiausbildung und -qualifikation haben?

Aber, nochmal:

Seit der neuen "Amok"-Konzeption der Länderpolizeien bezüglich des Soforteingreifens haben diese Langwaffen der Schutzpolizeien ohnehin neue, vermehrte Bedeutung bekommen. Die Waffen müssen für solche "Lagen" verfügbar sein. Spätestens vor diesem Hintergrund ist die "grüne" Forderung doch gegenstandslos.

Abschließend:

Man braucht sich hierfür, also ein spezifisches polizeil. Einsatzmittel, nicht weiter zu "verkämpfen"; das soll und kann gut das Innenministerium MVP tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du glaubst wirklich das sowas mit der 9mm MP5 besser klappt :laugh:

In meinem Beitrag #50 schrieb ich vorher explizit, das für jeden Einsatzzweck das geeignete Kaliber da sein soll.

Da steht nirgends, das wer mit einer MPi-5 ne wildgewordene Kuh bändigen soll.

Es wäre mitunter sinnvoll, alle Beiträge eines Freds zu lesen und dann aus dem Kontext die nötigen oder ggf. unnötigen Schlüsse zu ziehen.

Das hat mitunter den erhellenden Vorteil, die Intention eines oder mehrerer Autoren auch zu verstehen.

Erschlagende Logik, gelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einige 18-jährige Die sind dumm wie Brot, Zwar volljährig, aber nicht in der Lage auch nur eine vernünftige Entscheidung zu treffen.

Ich hatte mal einen Klassenkameraden, der in der elften Klasse entschied, dass ein Haus, zwei Autos und eine gut laufende Firma reichen, er braucht kein Abi. Da war er 17!

Ich kenne aber auch 40 jährige, die sund immer noch dumm wie Brot...

Das Alter sagt gar nichts aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst ernsthaft, dass die grünen Regionalpolitiker, die hier diese Forderung erheben, ausreichenden Einblick in die diesbezügliche Polizeiausbildung und -qualifikation haben?

...

... hin und wieder findet auch ein blindes Huhn mal ein Korn... Eine Botschaft muss nicht falsch sein, auch wenn einem der Bote nicht passt...

...Aber, nochmal:

Seit der neuen "Amok"-Konzeption der Länderpolizeien bezüglich des Soforteingreifens haben diese Langwaffen der Schutzpolizeien ohnehin neue, vermehrte Bedeutung bekommen. Die Waffen müssen für solche "Lagen" verfügbar sein. Spätestens vor diesem Hintergrund ist die "grüne" Forderung doch gegenstandslos.

...

Klar, dumme Anlassgesetzgebung. Und Du unterstützt das? Ein Amoklauf ist nun mal nicht das Scenario, das bei der Polizeiausbildung priorität geniessen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn deiner Meinung nach sonst? Verkehrsregelung oder Demobegleitung?

Grad in Amoklagen muss schnell und effektiv reagiert werden!

Hier können die in der Regel zuerst eintreffenden "Streifenbeamten" oder örtliche Revierkräfte nicht warten bis Spezialkräfte von MEK/SEK eintreffen. Die sind zugegeben besser ausgerüstet und ausgebildet, benötigen aber ab Alarmierung je nach Tatort und Tageszeit möglicherweise 1-2 wenn nicht mehr Stunden bis zum Einsatz. Und in 1, 2 oder 3 Stunden werden viele Opfer verletzt oder getötet während die schlecht ausgestatteten und ausgebildeten Erstkräfte ggf. zusehen/-hören müssen wie am Tatort massakriert wird.

Das Amok-Konzept und die beginnende Sensibilisierung + Ausbildung eine "Dumme Anlaßgesetzgebung" zu nennen ist schlicht Dumm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grünen spinnen. Die MP5 sind doch in einer verschlossenen Box vorne beim Beifahrer. Mit der dummen Begründung des Abhandenkommens, könnte man wohl eher die Pistolen verbieten. Die tragen die PVBs schließlich unverschlossen am im Holster.....

Wenns nicht so traurig wäre.....könnte man lachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.