Zum Inhalt springen
IGNORED

EU-Wahl und privater Feuerwaffenbesitz


Mausebaer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

die üblichen Verdächtigen der Unwählbaren unter den Parteien sollten den meisten Usern hier bekannt sein. Aber hat sich jemand irgendwo schon die Mühe gemacht, die Partei- und Wahlprogramme der Parteien und Vereinigungen zur anstehenden Wahl des EU-Parlarments auf für uns legale private Besitzer von Feuerwaffen relevante Inhalte durchzusehen? :huh:

Nicht dass man sich noch seinen Schlachter selbst wählt. :shok: Das voraussichtlich kleinste Übel sollte man schon kennen. :closedeyes:

Euer

Mausebaer

Geschrieben

Naja. Dann bleiben ja noch die MLPD, die Tierschutzpartei, die Esoterische Einheitspartei, die Rentnerpartei, die Primaten, äh, PIRATEN und die NPD.

Ach, ja ... und

b6d7090a321aeca0f529ab265a288b1b_L.jpg

http://waldecker-tagblatt.de/menueeintrag-3/item/154-zur-europawahl-mechthild-wolber-zitiert-aus-ihrer-doktorarbeit/154-zur-europawahl-mechthild-wolber-zitiert-aus-ihrer-doktorarbeit

DEUTSCHLAND/EUROPA. (wat) Die FDP geht gänzlich neue Wege, um im Europaparlament kräftig mit liberalen Instrumenten für das Wohl der Menschen in ganz Europa zu sorgen...

Die Spitzenkandidatin der FDP, Mechthild Wolber zitiert aus Ihrer Doktorarbeit und plakatiert Wahlversprechen zur Europawahl (siehe Titelbild) mit eindeutigen Thesen. Mechthild Wolber sagte dem Waldecker Tagblatt: "Wir wollen wieder die Spaßpartei werden, die wir mit Guido Westerwelle waren. Das Mechthildmobil ist bereits bestellt. Mit 18% plus x wären wir bei der Europawahl sehr zufrieden. Ich habe mit Passagen aus meiner Doktorartbeit, inhaltvolle Werbetexte in unsere Parteiwerbung mit einfließen lassen".

Geschrieben
Aber hat sich jemand irgendwo schon die Mühe gemacht, die Partei- und Wahlprogramme der Parteien und Vereinigungen zur anstehenden Wahl des EU-Parlarments auf für uns legale private Besitzer von Feuerwaffen relevante Inhalte durchzusehen?

Was soll das bei einer EU-Wahl, bei der eh nur die 3. Reihe zur Rentnerversorgung der altgedienten Genossen ins Gefecht geschickt wird, denn bringen? Die EU ist und bleibe ein von Lobbyorganisationen unterhoehltes Buerokratiemonster und wird - frueher oder spaeter - zum Machterhalt eben neue Waffenrichtlinien auf die Wege bringen wie schon mit dem Waffenregister geschehen.

Nicht dass man sich noch seinen Schlachter selbst wählt.

Die hast Du, mit dem Ankreuzen des Wahlzettels, zumindestens moralisch legitimiert. Da kannste dann nur, wie Senne schon richtig sagt, auf das groesste und schaerfste Messer hoffen.

Geschrieben

Die hast Du, mit dem Ankreuzen des Wahlzettels, zumindestens moralisch legitimiert.

Sehe ich auch so, für die ist nur die Höhe der Wahlbeteiligung interessant, da sie daraus ihre (moralische) Legitimation ableiten.

Mal angenommen die würde unter 20 Prozent fallen, dann würden sie uns solange wählen lassen bis mindestens wieder 50 Prozent rauskommen.

Darum werde ich mich an diesem Feigenblatt Theater nicht beiteiligen ... Dingeling, Ding, ... die Ding Ding Dong

Geschrieben

Wäre es möglich, inhaltlich beim Thema zu bleiben?

Anti-EU- und Anti-EU-Wahl-Threads haben wir hier schon.

Bitte, bitte!

:sorry:

Geschrieben

Aber hat sich jemand irgendwo schon die Mühe gemacht, die Partei- und Wahlprogramme der Parteien und Vereinigungen zur anstehenden Wahl des EU-Parlarments auf für uns legale private Besitzer von Feuerwaffen relevante Inhalte durchzusehen? :huh:

Das voraussichtlich kleinste Übel sollte man schon kennen. :closedeyes:

Hast Du Dir Die Mühe gemacht?

Bei Bundestagswahlen werden die Parteien um Stellungnahme zu diesem Thema gebeten. (FvLW, Pro Legal und wer auch immer)

Somit sind die grundsätzlichen Stellungnahmen der Parteien bekannt.

Aber auch im Hinblick auf trader´s Link muss ich mich fragen welchen Sinn diese Wahl allgemein, nicht nur für unser Hobby hat.

Wir wählen die Marionetten, die gut bezahlt werden, und die Entscheidungen werden von Leuten getroffen die wir nicht gewählt haben. Die Marionetten dürfen nur abnicken.

Ich bin der Meinung, dass wir mit dieser Wahl nur gut bezahlte Pöstchen vergeben, aber keinen Einfluss auf die Politik nehmen können.

Geschrieben

Oder DIE PARTEI mit Bela B und Lieblingsgerichtsmediziner Achwiehießderdochgleich

Geschrieben

Wäre es möglich, inhaltlich beim Thema zu bleiben?

Anti-EU- und Anti-EU-Wahl-Threads haben wir hier schon.

Das gehört sehr wohl zum Thema EU-Wahl!

Schuldigung Mausebär, aber deutlicher, ehrlicher kann van rompuy nicht sein, immerhin, er sagt vorher, egal was gewählt wird, das EU Parlament hat nichts wesentliches zu entscheiden. Das zu ignorieren bedeutet nichts anderes als den Kopf ganz, ganz tief in den Sand zu stecken. Senne sagt das schon lange, und ich wollte das nicht wahrhaben, nach dem Motto wählen ist Demokratenpflicht. Die manipulieren uns dermaßen das man sich nur noch verarscht fühlt. Gehen nur noch 20% wählen ist es vorbei mit der demokratischen Maskerade.

S******e (tut mir leid) ich weiß nicht was ich machen soll am EU Wahltag. Eigentlich wollte ich AfD wählen, aber wenn die auch zum Verdummungskartell gehören? Lucke ist ja auch schon am relativieren.

Geschrieben

Der Shitstorm der MS-Medien ist euch gewiss, wenn ihr "falsch" wählt, also bitte "falsch" wählen. Also genau wie bei uns nach dem 9. Februar wegen der MEI (Masseinwanderungsinitiative) "falsch" gewählt wurde. :bud: Ich fürchte diese Wahl, hat einen sehr marginalen Einfluss auf die LWB der EU-Länder bzw. Deutschlands. Trotzdem ein Zeichen, andere würden Klatsche sagen, setzen wäre schön und hoffentlich wählen die Bürger Deutschlands und co. nicht zu stark linksgrün-rote Parteien bzw. Parteivertreter. Na ja man wird sehen! :ninja:

Geschrieben

Politik funktioniert nur, wenn sie auch bürgernah ist. Da Politik aber gleichzeitig auch Machtsicherung ist, tut diese alles dafür ihre Institutionen auszubauen und Kompetenzen (vom Bürger weg) nach oben an die Spitze zu konzentrieren und dafür ist dann die EU da. (Wo eure Einzelmeinung noch weniger wert ist bzw. noch diffuser in der Mehrheit verschwindet.)

Also lasst euch nicht von vermeintlichen Aussagen einfangen. Das hat selbst bei der FDP in Deutschland nicht funktioniert und ich behaupte mal, dass die auch absolut nichts daraus gelernt haben. (Ergo funktioniert das System für den Bürger nicht.)

Geschrieben

Politik funktioniert nur, wenn sie auch bürgernah ist.

Das verstehe ich jetzt nicht. "Politik" bedeutet doch nichts anderes, als dass eben nicht der Bürger selbst entscheidet, sondern Politiker. "So Bürgernah wie möglich" kann also schon mal nicht das Ziel sein, denn sonst bräuchte man ja keine Politik sondern könnte einfach den einzelnen für sich selbst entscheiden lassen. "Bürgerferne" ist also ausdrücklich gewünscht, wenn man nach "politischen" Lösungen ruft. Dann stellt sich nur noch die Frage nach dem "richtigen Abstand" zwischen Bürgern und Politikern. Den kann man sich aber dann leider nicht mehr selbst aussuchen, da man darüber ja nicht selbst entscheidet.

Das wäre ja als wenn man einen Vormund für sich selbst einsetzen würde und dann entscheiden wollte, was dieser Vormund entscheiden darf und was nicht. Der Zug ist in dem Moment abgefahren, in dem man den Vormund eingesetzt hat.

Geschrieben

Hast Du Dir Die Mühe gemacht?

Bei Bundestagswahlen werden die Parteien um Stellungnahme zu diesem Thema gebeten.

Eine Typische Antwort!

Warum sagst Du nicht gleich: Mach doch selber!

Warum soll jeder alles selber machen?

Wenn viele etwas machen ist die Ausbeute um ettliches höher, als wenn jeder nur vor sich hingrabbelt und 1000 Man das gleiche nachen!

Parteien Fragen???

Du bekommst 2 Antworten. Die eine ist halbwegs ehrlich und die wird Dir mit Sicherheit nicht gefallen. Die andere ist eine mehr oder weniger gut verpackte Lüge. Dort versucht man Dir Honig um den Bart zu schmieren um zu dem einzigsten zu kommen, was Du zu bieten hast...Deine Stimme!

Ich bin nun über 50 Jahre alt und habe schon viele Fragen gestellt. Mittlerweile weiß ich, das dabei NICHTS herauskommt!

Das einzigste, was nach MEINER Meinung zu einer Meinungsbildung führen kann, ist ein alter aber wahrer Spruch:

An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!

Geschrieben

An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!

Wobei wir wider analog zum Strafrecht bei der Sozialprognose waeren. Welche Partei hat sich an die Wahlversprechen gehalten und ihre vorher genannten Ziele umgesetze? Diesmal sollen nur Reiche besteuert werden? Genau, das ist so als ob wir einen Vergewaltiger wieder laufenlassen weil er gelobt, sich diesmal nur an alten Frauen zu vergreifen.

Du bekommst 2 Antworten. Die eine ist halbwegs ehrlich und die wird Dir mit Sicherheit nicht gefallen. Die andere ist eine mehr oder weniger gut verpackte Lüge

Wann die Antwort kommt ist immer zeit- und personenabhaengig, bei einer Organisation, die eben keine Rechenschaft schuldet ist eine persoenliche Verantwortung von allen Beteiligten aber immer schwer zu bekommen. Selbst wenn einer was zusagt - na und? Die "Partei" wollte es dann anders.

Wir bekommen es ja noch nicht einmal bei den Schuetzenverbaenden hin, das eine klare Linie gefahren wird. Ich erinnere nur an einen Landesverband des DSB, der ploetzlich vom GK-Schiessen nix mehr wissen wollte. Und dann erwarten wir, das Politiker sich an ein Lippenbekenntnis im kleinen Kreis erinnern, geschweige denn halten?

'Tschuldigung, aber wer mitwaehlt, der hat seinen unbeeinflussbaren Vormund schon legitimiert.

Geschrieben

Warum sagst Du nicht gleich: Mach doch selber!

War wohl ehr ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass das bei der Europawahl völlig unsinnig ist.

Wenn ich mal davon ausgehe, dass Van Rompuy die Wahrheit gesagt hat, warum sollte er auch lügen, haben wir derzeit 754 Europa - Abgeordnete, die so gut wie nichts zu entscheiden haben außer vielleicht den Krümmungsgrad einer Gurke, die Abmessungen eines Blattes einer Kloopapierrolle, die Größe von Apfelbäumen, uns sonstiger wichtiger Sachen. In dieser geballten Kompetenz von 754 Abgeordneten sind 99 Deutsche.

Für mich ergibt sich daraus die Formel: Kompetenz = 0 : 754 x 99 = ??????

Ich bin nun über 50 Jahre alt und habe schon viele Fragen gestellt.

Werde noch mal 10 Jahre älter, dann hast auch Du es aufgegeben.

Geschrieben

Das "kleinste Übel" für das Schaf ist natürlich der Schlachter mit dem schärfsten und längsten Messer.

Auf den Punkt. In der professionellen Hilfe für Opfer lernen diese zuerst kein Opfer mehr sein zu wollen, sich nicht zum Opfer machen zu lassen. Der Rest kommt dann von ganz alleine.

Ich kopiere einen Paragraphen aus der Opferhilfebroschüre des Weißen Rings und passe kurz an:

"Jeder Legalwaffenbesitzer kann zum Opfer werden. Wer meint: 'Mir kann das nicht passieren', irrt.

Opfer einer Enteignung kann jeder Legalwaffenbesitzer und jede Legalwaffenbesitzerin werden – soziale

Herkunft, Alter, Aussehen, Kleidung, Nationalität oder Religion sind nicht von Bedeutung.

Enteignungen werden nicht – wie allgemein vermutet – in erster Linie überfallartig in der

Nacht an 'unheimlichen Orten' verübt. Tatorte sind nicht nur dunkle Parks und Straßen,

verlassene Tiefgaragen oder einsame U-Bahn-Stationen. Die meisten Übergriffe sind vorher

geplant und geschehen dort, wo Menschen sich scheinbar am sichersten fühlen: in der

Wohnung, im Auto, am Arbeitsplatz, auf der Jagd oder auf dem Schießstand – also im gewohnten Umfeld. Tagsüber und nachts."

Geschrieben

S******e (tut mir leid) ich weiß nicht was ich machen soll am EU Wahltag.

Eigentlich wollte ich AfD wählen, aber wenn die auch zum Verdummungskartell gehören? Lucke ist ja auch schon am relativieren.

Bedenken hin oder her:

Die Stärkung der AfD und vergleichbarer EU-Kritiker - das ist genau der "Schuss vor den Bug", wie ihn die ganze aus dem Ruder laufende EU-Organisation braucht.

Meine sonstige Neigung zu feinster, programmatischer Differenzierung, und meine sonstige Abneigung, "Protest" zu wählen, stelle ich bei dieser Wahl hintan. Ich habe sonst stets liberal bzw. konservativ gewählt, aber die EVP und Liberalen stellen ebenso eine Stütze des EU-Systems dar, mit dem es so nicht mehr weiter geht. Die sind somit für mich auf der Europa-Ebene nicht wählbar.

Geschrieben

... nur sollte man dort hinterher zumindest den angebotenen Punkt-für-Punkt-Vergleich nutzen! Eine höhere Prozentzahl bei der Übereinstimmung ist nicht unbedingt eine höhere Übereinstimmung, wenn die Parteien mit den höchsten %-Werten dauernd bei den Dir wichtigen Fragen/Thesen gegen Dich sind. :hi:

Dein

Mausebaer

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

...

Aber auch im Hinblick auf trader´s Link muss ich mich fragen welchen Sinn diese Wahl allgemein, nicht nur für unser Hobby hat.

Wir wählen die Marionetten, die gut bezahlt werden, und die Entscheidungen werden von Leuten getroffen die wir nicht gewählt haben. Die Marionetten dürfen nur abnicken.

Ich bin der Meinung, dass wir mit dieser Wahl nur gut bezahlte Pöstchen vergeben, aber keinen Einfluss auf die Politik nehmen können.

Na das ist ja toll, dass das so viele hier einsehen! Ich bin begeistert. Jetzt müsst Ihr Euch nur noch vor Augen halten, dass das auf nationaler Ebene im guten alten Deutschland kein Haar anders ist und Euch konsequent verhalten. Warum also wählen, wo es nichts zu wählen gibt und warum jemandem eine Legitimation verschaffen, dem man nicht übern Weg traut?

Geschrieben

...

Die Stärkung der AfD und vergleichbarer EU-Kritiker - das ist genau der "Schuss vor den Bug", wie ihn die ganze aus dem Ruder laufende EU-Organisation braucht.

Statt dem sprichwörtlichen "Schuss vor den Bug" wäre mir ein Treffer mitschiffs ca. 2m unter der Wasserlinie deutlich lieber, um bei dem Bild zu bleiben.

Meine sonstige Neigung zu feinster, programmatischer Differenzierung, und meine sonstige Abneigung, "Protest" zu wählen, stelle ich bei dieser Wahl hintan. Ich habe sonst stets liberal bzw. konservativ gewählt, aber die EVP und Liberalen stellen ebenso eine Stütze des EU-Systems dar, mit dem es so nicht mehr weiter geht. Die sind somit für mich auf der Europa-Ebene nicht wählbar.

Wenn die auf EU-Ebene nicht wählbar sind, dann auf nationaler Ebene auch nicht und umgekehrt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.