Jump to content
IGNORED

Panzerglas scheibe 100x70cm was kann man damit machen?


joe_red5
 Share

Recommended Posts

Weil ich nicht weiß wann und wie sich eine gelegenheit dafür ergeben könnte oder kann. Vielleicht gibt es ja einen hier der damit was anfangen kann.

Bei allen Ständen die ich kenne darf nur auf ziele geschossen werden die durchschossen werden können.

Link to comment
Share on other sites

... ziele ... die durchschossen werden können.

Mit der richtigen Munition kann man auch das Ziel durchschießen, so ist das ja nun nicht. Kennst du keinen Stand auf dem man mal so einen kleinen Stunt abziehen kann ? Machst du eben ein Schießen für Jedermann und alle haben Spaß und können noch etwas lernen.

Wenn es dir ein besseres Gefühl beschert, klebe halt vorher eine Scheibe drauf.

Edited by BigMamma
Link to comment
Share on other sites

Habe da die panzerglasscheibe und keine sinvolle verwendung dafür. Verkaufen oder wegwerfen oder doch beschiessen?

Weisst Du denn welche Schutzklasse das hat? Gelegentlich kann man sowas auch als "Kugelfang" oder Ablenkplatte fuer den KK-Stand benutzen. Immer sehr witzig zu sehen wenn man sagt "wir schiessen auf Glas".

Link to comment
Share on other sites

Hmm, Feuer frei würd ich sagen.

Aber versprich Dir nicht zuviel vom Beschußtest, Karabiner geht bestimmt durch, somit hast Du ein Ziel, was auch durchschossen werden kann.

Wir habens mal vor paar Jahren getestet, bis .357mag grade so ausgehalten, ab .44mag und fast allen möglichen Karabinern, z.B. Nagant, K98, K31, Mannlicher M95 (außer .303 Enfield und 6,5mm Schwede) war der Durchschlag nahezu garantiert.

Edited by Andi08/15
Link to comment
Share on other sites

von der Sorte hatte ich auch gleich vier Stück aus unserer ehem. Volksbank, die Versuchung da mal ein paar Beschusstests zu machen war schon groß, aber wie dann entsorgen??? auch danach ist die Scheibe ja noch am Stück nur mit jeder Menge Splitter dran,......

jetzt sind sie bei uns im Gartenzaun integriert, sozusagen als Guckloch, notfalls könnte man sich dahinter auch ducken,...........

Link to comment
Share on other sites

Ich habe vor Jahren von den Dingern auch mehrere bekommen. Drei Schichten Glas mit

entsprechender Folie (?) dazwischen. Sauschwer.

Sind zum größten Teil als Trennwand zwischen Stand und Vorraum verbaut worden.

Man hat so den Überblick über das Treiben der Schützen.

Auch die Außenwand hat einige Scheiben erhalten. Sind zwar nicht zu öffnen,

ein werdender Einbrecher hat damit aber keine Chance.

Link to comment
Share on other sites

ich würde die Scheiben beschiessen und dann ins Ebay setzen, gibt bestimmt Leute die sowas haben wollen,fü Partyraum, Clubhaus usw.

Es gab sogar mal einen Künstler der hat eine Puppe hinter eine Panzerglasscheibe gesetzt und diese dann beschossen,das war dann Kunst und konnte in einer Ausstellung bewundert werden.

Link to comment
Share on other sites

Wie wärs mit Beschießen und dann einen Tisch draus bauen?

Die Rückseite dürfte bei Kalibern bis 9mmPara auf jeden Fall heil und glatt bleiben und kann als Tischoberseite genutzt werden.

Mehrere Treffer etwas verteilt auf eine kleine Fläche in der Scheibenmitte ergeben sicher einen tollen Effekt.

Schön in eine Edelholzrahmen gesetzt sieht das sicher nicht schlecht aus :-)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.