Zum Inhalt springen
IGNORED

Panzerglas scheibe 100x70cm was kann man damit machen?


joe_red5

Empfohlene Beiträge

die gezeigte platte ist auch auf der rückseite noch glatt ohne durchschuss - und das war aber 8x57

OK, vlt. sollten wir klären, wie dick die Scheibe des TE denn ist. Die, welche ich mal beharken konnte, maß was um 36 mm und die konnte selbst einer .223 nichts entgegen setzen und schon die Kleinen 9x19 haben ordentliche Beulen auf der Rückseite hinterlassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung sage ich, dass das laufend krümelt. Vielleicht wenn man den Einschuss mit irgendetwas lackiert?

"Carglass repariert, ..."

DIN EN 1063- Glas- Eigenschaften:

BR 1...Durchschusshemmung, Stärke ca. 22mm, Splitterfrei Kurzwaffe Kaliber .22 LR

BR 2...Durchschusshemmung, Stärke ca. 32mm, Splitterfrei Kurzwaffe Kaliber 9 mm Parabellum

BR 3...Durchschusshemmung, Stärke ca. 40mm, Splitterfrei Kurzwaffe Kaliber .357 Magnum

BR 4...Durchschusshemmung, Stärke ca. 49mm, Splitterfrei Kurzwaffe Kaliber .44 Rem. Magnum

BR 5...Durchschusshemmung, Stärke ca. 57mm, Splitterfrei Langwaffe (Büchse) Kaliber 5,56 x 45

BR 6...Durchschusshemmung, Stärke ca. 69mm, Splitterfrei Langwaffe (Büchse) Kaliber 7,62 x 51 Weichkern

BR 7...Durchschusshemmung, Stärke ca. 77mm, Splitterfrei Langwaffe (Büchse) Kaliber 7,62 x 51 Hartkern

Bearbeitet von 9.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei "Splitterfrei" sich auf die dem Beschuss ENTGEGEN GESETZTE Seite bezieht.

Also, der böse Bube schiesst aussen drauf, INNEN fliegen keine Splitter weg....weil sonst wäre es doof.

Den "Einschuss" muss man gegen weiteres Splittern sichern, aber die erwähnte Tube Sekundenkleber ist da ideal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohnzimmertisch draus bauen!

Sowas haben wir in unserer früheren Wohnung auch gehabt.

Mit Antriebsrad vom Leo 2 als Tischfuß.

Geht aber nicht mehr weil wir das Panzerteil mit 100 kg in den

ersten Stock zerren müssten.

Sowas mit einer Panzerglasplatte druff wär ne feine Sache.

Da könntest du die Alte drauf durchorgeln ohne dass sie sich

dabei den Arsch aufschneidet.

Bearbeitet von Merkava3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd halt an die Einschussseite eine normale 5mm Glasscheibe kleben, dann ists wieder glatt und es geht kein Effekt durch Kleber verloren.

Wenn ich mir das weiter vorne gezeigte Bild mit einem einzigen Einschuss so anschau, müsste man vielleicht erst einen einzelnen Schuss in die Mitte setzen und sehen ob das effektmäßig nicht schon ausreicht wenn die Risse so weit nach aussen gehen.

Falls nicht, kann man ja noch nachlegen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleich Problem hatte ein Schützenkollege auch mal.

Er hat einen alten Unimog umgebaut.

Die Panzerglasscheibe hat er als Windschutzscheibe eingesetzt damit nichts die Scheibe durchschlagen kann wenn er mit der Seilwinde arbeitet.

Das ganze übrigens mit TÜV.

post-44293-0-53780600-1397898495_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Habe da die panzerglasscheibe und keine sinvolle verwendung dafür. Verkaufen oder wegwerfen oder doch beschiessen? Am liebsten würde ich ha das letzte machen aber da wäre die frage wo man sowas machen kann . . .

Vielleicht mal mit 50BMG probieren...

Ansonsten fast zu schade dafür versuchs doch (falls noch vorhanden) über Kleinanzeigen zu verkaufen manche kaufen alles.

Woher stammt denn die Scheibe wenn ich mal fragen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, auf allen mir bekannten Ständen, würden sie mich sofort wieder nach Hause schicken, wenn ich auf "irgentwas" schießen wollte.

Wenn ich als Jäger ein eigenes Revier haben würde, OK... Aber dabei sollte man sich sicher auch nicht erwischen lassen. Ich würde ja auch gerne mal auf was anderes schießen als immer nur Pappe.

Wo wurden denn diese Beschüße der Scheiben durchgeführt? Wenn nicht amtlich, wohl auch nicht in DE...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.