Zum Inhalt springen
IGNORED

egun: Erweb von freien Deko und Full Auto Teilen -> Hausdurchsuchgung


frosch

Empfohlene Beiträge

...Euren Vorschlag halte ich aber nicht für den richtigen Weg. Ihr fordert zum Schutz der Bürger vor unberechtigten Strafverfolgungsmaßnahmen, die Strafbarkeit bereits weiter ins Vorfeld zu verlagern. De lege ferenda wird dann aus einer bislang unberechtigten Strafverfolgungsmaßnahme eine berechtigte Strafverfolgungsmaßnahme. ...

Eben, so sehe ich das auch. Wenn man eine solchen Logik, alles zu verbieten, dessen mögliche Verwendung eine Straftat darstellen würde, konsequent weitertreibt, dann bleibt am Ende nicht mehr viel übrig aber die behörden haben immer noch die Möglichkeit jeden nach Lust und Laune heimzusuchen. Irgendwann kauft einer bei Egun ein Bajonett, ein Ermittler schaut im NWR nach und stellt fest, dass der keine dazu passende Waffe angemeldet hat. Also wird er wohl eine illegale dafür haben, denn wozu braucht er sonst das Bajonett? Oder er kauft einen Vorderlader, hat aber keinen Schwarzpulverschein. Dann wird er wohl illegel Pulver besitzen, ist doch logisch oder was will einer mit einer waffe ohne Pulver? Oder er kauft das DWJ oder Visier, hat aber keine Waffen angemeldet, oder er kauft gar ein Buch über selbstgebastelte improvisierte Waffen, sehr verdächtig! Bei Waffen ist natürlich immer Gefahr im Verzug, ist ja klar. Also wird gleich das SEK losgeschickt.

Rechtswidrige Hausdurchsuchungen sind in Deutschland leider sehr verbreitet, ohne dass es Folgen für die Verantwortlichen hätte. Dafür, dass das keine Folgen hat und dass es auch weiterhin mit zunehmender Begeisterung getan wird, hat unsere Staatsmacht durch diverse gesetzgeberische Maßnahmen gesorgt. Macht Euch darüber keine Illusionen. Es hilft Euch dabei überhaupt nicht weiter, um noch mehr und noch detailliertere Verbote zu betteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...davon ausgehen können muss, dass das, was dort verkauft wird, legal ist...
Die sind wirklich bemueht und gehen auch jedem Hinweis kurzfristigst nach und streichen Angebote. Erst einmal erscheint so manches "dunkle" Angebot.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...er kauft gar ein Buch ueber selbstgebastelte improvisierte Waffen, sehr verdaechtig!...
Das ist keine SciFi sondern Realitaet.

Such doch mal online nach dem Mischungsverhaeltnis von Kunstduenger zu Diesel um eine grosses Knallbonbon zu produzieren.

Selbst in Unibibliotheken gibt es das Buch dazu erst nach persoenlicher Musterung und Meldung deiner persoenlichen Daten an den Staatsschutz in die Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine SciFi sondern Realitaet.

Such doch mal online nach dem Mischungsverhaeltnis von Kunstduenger zu Diesel um eine grosses Knallbonbon zu produzieren.

Selbst in Unibibliotheken gibt es das Buch dazu erst nach persoenlicher Musterung und Meldung deiner persoenlichen Daten an den Staatsschutz in die Hand.

Das dürfte dann doch etwas übertrieben sein. Ich musste bisher in einem Buchladen noch nie meinen Ausweis vorzeigen, was aber nicht heißen soll, dass ich die tatsächlichen Überwachungsmaßnahmen und -Bestrebungen ignoriere oder klein reden will.

Also müsste man nach der Logik mancher hier gleich auch noch die Veröffentlichung entsprechender Bücher verbieten um den Bürger vor Hausdurchsuchungen wegen derselben zu schützen, am besten auch noch gleich alle Bücher zu militärischen Themen, denn es ist verboten Angrffskriege vorzubereiten...?

Bekommen diese Leute eigentlich irgendwann mal genug Verbote, damit sie zufrieden sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich alle Seiten gelesen habe komme ich zu dem Ergebnis, das der Gesetzgeber Waffenteile mit denen ohne Werkzeug halbautomatische Feuerwaffen in vollautomatische umgebaut werden können, zum Schutz der LWB vor Hausdurchsuchungen, als verbotene Gegenstände klassifizieren!

Es schadet auch nichts, wenn die Händler diese Teile entschädigungslos abgeben müssten!

Genau, verbietet alles, was dazu dienen kann Verbotenes zu machen. Zurueck auf die Baeume Ihr Affen, nieder mit dem Fortschritt.

Ich freu mich schon auf den automatischen Geschwindigkeitsbegrenzer, das stupfe Messer, den Hammer aus Schaumstoff

etc.

Geht s noch?

Mats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eGun hat mit Sicherheit KEINE Waffenhandelslizenz, weil dieses Unternehmen als quasi "Service-Provider" lediglich Server und Software für eine online-Auktionsplattform gegen Entgelt (Anzeigenkosten und Verkaufsprovisionen) zur Verfügung stellt

Genau das ist der Grund, warum bei WO im Marktplatz keine Waffen und Teile davon verkauft werden dürfe: Bereits das Bereitstellen der Plattform, ohne am Handel tatsächlich beteiligt zu sein, erfordert eine solche Lizenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, verbietet alles, was dazu dienen kann Verbotenes zu machen...

Kann durchaus legal bleiben, allerdings muss man dann eben mit einer Hausdurchsuchung rechnen. Optimal wäre natürlich eine Gesetzesänderung, die explizit einen Verdacht verbietet, der eine Hausdurchsuchung zur Konsequenz hätte. Realistisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Selbst in Unibibliotheken gibt es das Buch dazu erst nach persoenlicher Musterung und Meldung deiner persoenlichen Daten an den Staatsschutz in die Hand.

??? Also Chemiebücher nur noch nach Durchleuchtung? Kann ich mir nicht vorstellen, sorry. Hab reichlich derartige Literatur, in Papier wie auch elektronisch - und bislang hat noch niemand bei mir "angeklopft". Wie auch: Wenn die jedem, der das "Anarchist Cookbook" mal herunter geladen hat, direkt besuchen würden, dann müsste die in D geschätze 10 - 20 Mio "Hausbesuche" machen...

Auch in der wiki steht einiges über ANFO - meisnt Du, ich bekomme jetzt Besuch, nur weil ich das aufgerufen habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war so auch gar nicht möglich da man zu der Zeit ermangels I-Net so etwas noch im Laden kaufte,

Und du meinst die Quittungen der Händler zu filzen wäre unmöglich gewesen ? Wie haben die Cops nur vor dem Internetz die ganzen Spitzbuben aufspüren und aus dem Verkehr ziehen können, wo doch so vieles ohne Internetz noch gar nicht möglich war... Tut doch nicht so, als ob das Internetz nun der Grund dafür wäre... nein, man hat eben zwischen "könnte man tun" und "hat man tatsächlich getan" unterschieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such doch mal online nach dem Mischungsverhaeltnis von Kunstduenger zu Diesel um eine grosses Knallbonbon zu produzieren.

Was willst du da lange suchen ? Das Zeug wird in jeder größeren Mine dieser Welt verwendet und das Zauberwort heisst ANFO oder ANNM, zu finden bei Wikipedia mit allem, wass der Hobby-Laborant wissen muss. Look at that: http://en.wikipedia.org/wiki/ANFO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Frage warum man auf WO nichts anbieten darf immer wieder kommt.

Dann hätte ich umgekehrt auch eine Frage, hatbendenn VISIER, DWJ, CALIBER und die V0 auch eine solche Lizenz, denn in deren Kleinanzeigen, werden jedes Mal auch von Händlern Waffen feil geboten oder gilt dieser unsägliche § nur für das Internetz ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...http://en.wikipedia.org/wiki/ANFO...
Na dann, habe ich mich geirrt. Es steht schliesslich in der "Wiki" und dann ist das so, alles bestens. Dann fehlt noch der Stoff. Zur Genossenschaft fahren und einige hundert Kilo gegen bares kaufen und ab auf den LKW in Saecken. Richtig ? Kein Problem...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...
Vor der Aenderung musste der Klarname und Anschrift in den privaten Kleinanzeigen drin stehen. Da stand dann immer: Die Waffen sind ausgelagert und nicht unter dieser Adresse zu finden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du meinst die Quittungen der Händler zu filzen wäre unmöglich gewesen?

Es gab mal eine Zeit, in der kaufte man noch anonym und zahlte bar. Weder auf der handgeschriebenen Quittung noch auf dem Kassenzettel erschien ein Name oder sonstiger Hinweis auf den Käufer.

Dafür haben wir heute eine umfassende Datenerfassung des Käufers und lückenlose Dokumentation des Kaufverhaltens bis hin zu Markenpräferenzen über die Zahlungen mit EC- oder Kreditkarten und die allseits so beliebten Payback-Karten. Das ganze wird vortrefflich ergänzt über 24-Std.-Bewegungsprofile über GPS-Handys und Smartphones.

Früher telefonierten wir abends (weils billiger war!) über Festnetz und schrieben uns Briefe, die in verschlossenen Umschlägen verschickt wurden.

Heute kommunizieren wir weltweit via Smartphone per "voice over IP" und SMS oder online via I-Net per Skype und Email für jeden Interessierten hör- und lesbar. Selbst gesicherte WLAN-Verbindungen sind keine Hindernisse für ungebetene Gäste in unserem Wohnzimmer.

Aber warum sich aufregen oder gar beschweren? Wir haben es alle gewusst und selbst so gewollt! Schließlich haben wir alle doch nichts zu verbergen!

Wie haben die Cops nur vor dem Internetz die ganzen Spitzbuben aufspüren und aus dem Verkehr ziehen können, wo doch so vieles ohne Internetz noch gar nicht möglich war...

Tut doch nicht so, als ob das Internetz nun der Grund dafür wäre.

Mussten Sie doch gar nicht, weil schlichtweg nix passiert ist.

... nein, man hat eben zwischen "könnte man tun" und "hat man tatsächlich getan" unterschieden ...

Eine gewichtige und wesentliche Erkenntnis!

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Aber warum sich aufregen oder gar beschweren? Wir haben es alle gewusst und selbst so gewollt!...
In einer "Raumschiff Voyager" Folge geht es um einen Mann der jemanden los schickt um ein Attentat in der Zukunft zu verhindern.

Dieser "Agent" stellt fest das der Attentaeter derselbe Mann ist der ihn losgeschickt hat und verhindert das Attentat.

Bei der Rueckkehr dieses "Agenten" wird der Mann, der zukuenftige Attentaeter, dann fuer eine Straftat verhaftet die er noch gar nicht begangen hat oder geschweige geplant hat.

Ziemlich abgedreht aber ein nettes Gedankenexperiment zu diesem Thema.

Mist, ich brauche dringend mehr Alufolie fuer meine "Mindcap", wer weiss ob ich die demnaechst noch bekomme.

42

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kA, sage du es uns, hier ging es nur um die reine Informationbeschaffung, was ist es, was braucht man und wie macht man es, das es bummst...

Dann kipp doch mal eine kleine Menge zusammen nach der Wikipediaauskunft. Brauchen ja nur 5 Gramm sein, mit der Pulverwaage kein Problem.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cartrigemaster, wenn du im Paralleluniversum bist könntest du dann nach einzelnen Socken von mir Ausschau halten? In unserer Waschmaschine ist ein Wurmloch in dieses Universum, durch das die Einzelsocken verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cartrigemaster, wenn du im Paralleluniversum bist könntest du dann nach einzelnen Socken von mir Ausschau halten? In unserer Waschmaschine ist ein Wurmloch in dieses Universum, durch das die Einzelsocken verschwinden.

Man bleib doch mal ernst, die flutschen durch die Dichtung vorne an der Beladeoeffnung und jetzt Ruhe. Ich muss beamen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.