Zum Inhalt springen
IGNORED

Arms24 - KOSTENLOSE Auktionsplattform


arms24

Empfohlene Beiträge

...

Jemand, der die Sache umstruckturiert und an dessen Bedürfnisse anpasst.

Das Konzept, wies scheinbar geplant war, war wohl nix. Aber die Seite existiert ja..... vielleicht kann wer was draus machen.

...

Wer sowas will kann es neu aufbauen, die bestehende Seite ist ein.. nennen wir es mal Flopp! Aus einem gescheiterten Projekt etwas zu machen ist weit schwieriger als ein Neuanfang ohne Altlasten!

Wobei alles in der Richtung wohl wenig Erfolgversprechend ist weil egun nun mal seit vielen Jahren den Markt beherscht und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern!

Gruß

Hunter

Hm...egun vielleicht?

Was sollen die mit dem Laden anfangen.. die wollen Geld verdienen und nicht Geld verspielen!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, hier meckert keiner weils nix zu meckern gibt! Aber sich selbst belügen hat noch nie etwas gebracht und wird auch nie etwas bringen.. so realistisch sollte man schon sein!

Schon richtig was Du sagst.

Schön wären aber etwas mehr Anregungen und konstruktive Kritik um solch ein Projekt zu unterstützen statt es einfach nur schlecht zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon richtig was Du sagst.

Schön wären aber etwas mehr Anregungen und konstruktive Kritik um solch ein Projekt zu unterstützen statt es einfach nur schlecht zu machen.

Viel Wert € kann die Seite nicht sein, da wurde zu wenig in Öffentlichkeitsarbeit investiert, was ja den Wert einer Seite ausmacht, um Besucher zu bekommen und damit auch Kunden. http://backlinktest.com

Bei dem Testergebnis, kann man noch ca. 50% an Links hinzurechnen, dann hat man einen realistischen Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee gut und wollte bzw. will auch etwas einstellen, allerdings kam die Bestätigungsmail in einem etwas "zerhackten" Format an. Der Link wurde nicht als solcher angezeigt und als ich ihn über das Kontextmenü aufrufen wollte, bekam ich die Nachricht:

"Freischaltcode ungültig. Bitte überprüfen Sie Ihren Freischaltcode, ob evtl. ein Zeilenumbruch im Link nicht den vollen Code übermittelt hat."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

Schön wären aber etwas mehr Anregungen und konstruktive Kritik um solch ein Projekt zu unterstützen statt es einfach nur schlecht zu machen.

Wenn jemand wüsste wie man ein Stück von egun's oder ebay's Kuchen abbekommt würde er es nicht bei WO verbreiten sondern selbst umsetzen und Geld damit verdienen :lol:

Und abgesehen davon, der Zug mit den Aukionsplattformen ist doch schon vor 10 Jahren abgefahren, gleich am Anfang hätte eine gut gemachte Alternative vieleicht noch Fuß fassen können.. heute kann man wenn's hoch kommt noch die Krümel am Tellerrand einsammeln und selbst da dürfte kaum noch was zu holen sein!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee gut und wollte bzw. will auch etwas einstellen, allerdings kam die Bestätigungsmail in einem etwas "zerhackten" Format an. Der Link wurde nicht als solcher angezeigt und als ich ihn über das Kontextmenü aufrufen wollte, bekam ich die Nachricht:

"Freischaltcode ungültig. Bitte überprüfen Sie Ihren Freischaltcode, ob evtl. ein Zeilenumbruch im Link nicht den vollen Code übermittelt hat."

dito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man erfolgreich eine private Alternativplattform zu ebay betreibt, kann man sich z.B. bei GunBroker.com, GunAuction.com und auch bei AR.15.com unter der Rubrik "Equipment Exchange" anschauen. Die AR15.com-Plattform ist nur für Forenmitglieder und beinhaltet z.B. die Möglichkeit, etwas zum Tausch anzubieten, was ich sehr interessant finde.

Überhaupt hat sich AR15.com als ein sehr erfolgreiches Modell erwiesen. Die Betreiber und Community sind in der einschlägigen Industrie längst keine Unbekannten mehr und können es sich mittlerweile leisten, personalisierte Waffen und -teile (siehe z.B. GUNSTRUCTION) fertigen zu lassen.

Davon können wir hierzulande nur träumen. ... :lazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee von arms24 ist zwar Nett aber wenn man etwas zu einem Vernünftigen Preis verkaufen will kommt man um egun nicht herum..

Du hast wohl noch nie etwas auf Egun versteigert.

Vernünftige Preise bekommt man dort jedenfalls nicht mehr weil sich nur noch das Geiz ist Geil Publikum tummelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast wohl noch nie etwas auf Egun versteigert.

Vernünftige Preise bekommt man dort jedenfalls nicht mehr weil sich nur noch das Geiz ist Geil Publikum tummelt.

Ich kaufe und verkaufe bei egun seit Jahren und könnte mich nicht über die Preis beklagen.. von Märchenpreisen und den Superschnäppchen träume ich allerdings nicht.. wobei ich solche auch schon ersteigert habe ;)

Und was Geiz ist Geil betrifft.. bei egun wird halt auch nur das bezahlt was das Zeug Wert ist.. wenn du irgendwo mehr bekommst kannst du es ja dort verscherbeln.

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und abgesehen davon, der Zug mit den Aukionsplattformen ist doch schon vor 10 Jahren abgefahren, gleich am Anfang hätte eine gut gemachte Alternative vieleicht noch Fuß fassen können.. heute kann man wenn's hoch kommt noch die Krümel am Tellerrand einsammeln und selbst da dürfte kaum noch was zu holen sein!

Da könntest du durchwegs recht haben, egun ist in Deutschland einfach zu stark bzw. dominant. Beispiel, läuft erstaunlicherweise für Deutschland auch http://www.armiusate.it/index.php?set_language_cookie=2&region=country4 schlecht im Gegensatz zur Schweiz http://www.armiusate.it/index.php?set_language_cookie=2&region=country7 und dies obwohl man keine Gebühren bezahlt. Ich habe auf der Plattform auch schon gebührenfrei Waffen verkauft oder gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Habe mich soeben registriert.

2 Kritikpunkte:

1. HTML Emails werden furchtbar dargestellt, sollte aber kein Problem sein, das zu fixen.

2. Passwörter werden unverschlüsselt übertragen. Gar nicht gut. Wenn sie jetzt noch unverschlüsselt in der mysql dB stehen, wäre das untragbar.

Es reicht wenn das Passwort in Klarschrift per Mail kommt, zumal eine normale Email mit einer Postkarte zu vergleichen ist, sie kommt an aber alle die sie in der Zwischenzeit in der Hand hatten, wissen ob ihr gutes oder schlechtes Wetter im Urlaub habt. Das muss unbedingt behoben werden.

Ich mach mich jetzt mal an ein paar Fotos und ne Artikelbeschreibung und dann gibts einen EWB Artikel und 2 ohne :)

Gute Nacht WOler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

sql wäre nur die Abfragemethode. Ungeschützt und in Klarschrifft ständen die Passwörter (PW) in der Datenbank. Wenn die PW zum Start des Gamma-Tests immer noch unverschlüsselt übertragen werden, werden sie i.d.R. auch noch genauso in der Datenbank abgelegt. Das ist üblicherweise ein gemeinsamer Job, in dem das geändert wird.

BTW, e-Mail ist schlimmer als eine Postkarte. Versuche doch einmal 10 Mio Postkarten auszuwerten! :teu38:

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mausebaer,

Was ist denn der Gamma Test ? Hab ich noch nie was davon gehört...

Ich schrieb oben von der MySQL DB also der Datenbank, die per SQL angesprochen wird :)

Die Postkarten auszuwerten ist ja noch viel schlimmer, schau dir Rechtschreibung und Handschrift mancher Leute an, da brauchst du gute Software ;)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Alpha-Test, den machen die Kode-Schreiber und Business-Analysten noch selbst, ggf. als spezialisierte Tester und in Test-Umgebungen.
  2. Beta-Test, den übernehmen einge User, die darüber informiert sind, dass es eine Vorversion ist, mit der sie arbeiten, und dass von ihnen erwaret wird, dass sie Bugs reporten.
  3. Gamma-Test, ist die klassische Testung in Produktion oder auch Life-Testing. Das ist das Bug-Fixing während die Software längst aktiv in der Produktion eingesetzt wird.

Böse Zungen behaupten, dass es Heute effektiv eigentlich nur noch Gamma-Tests gäbe. Das ist dann die Bananen-Software - die reift beim Kunden.

Eben, e-mails auszuwerden, das schaffen Heute doch sogar schon drittklassige Geheimdienste - selbst in Fremdsprachen und auch mit kreativer Orthographie sowie individualisierten Satzbau. Aber bis Du die Postkarten erst einmal eingescannt hättest ... Da kann man auch gleich versuchen, die mit manpower manuell auszuwerten, wie es einst auch schon die Stasi tat. ;)

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redbull2601

Super Vielen Dank für deine erste Auktion! Und hoffentlich noch weitere! Dein Kritik haben wir uns sehr zu Herzen genommen und werden versuchen diese schnell zu beheben. Endlich mal einer der nicht nur mäkert sondern mal aktiv unterstützt. Von dieser Art User brauchen wir mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Angebot angesehen. Nach dem Lesen des Registrierungsforumlars sowie der allgemeinen Geschäftsbedingungen und wissend, dass versteckte Mindestgebote möglich sind, habe ich mich entschlossen dieses Angebot nicht zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arms24

Schön das ihr euch darum kümmert, ich wünsche gutes Gelingen!

@mausebaer

Danke für die Aufklärung, das kannte ich nicht als Tests, sondern als Versionsstände, aber den Gamma auch noch nicht :)

Das mit der Bananensoftware find ich spitze, hab ich so noch nicht gehört, kenne aber genug auf die es genau passt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Alpha-Test, den machen die Kode-Schreiber und Business-Analysten noch selbst, ggf. als spezialisierte Tester und in Test-Umgebungen.
  2. Beta-Test, den übernehmen einge User, die darüber informiert sind, dass es eine Vorversion ist, mit der sie arbeiten, und dass von ihnen erwaret wird, dass sie Bugs reporten.
  3. Gamma-Test, ist die klassische Testung in Produktion oder auch Life-Testing. Das ist das Bug-Fixing während die Software längst aktiv in der Produktion eingesetzt wird.

Na ja, fast richtig, bis auf den Gamma-Test.

Der kommt vor der Produktion, nicht in der Produktion.

Guckst Du hier:

http://en.wikipedia....ease_life_cycle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bis auf den Gamma-Test.

Der kommt vor der Produktion, nicht in der Produktion.

....

kleiner Scherzkeks, was!

Wiki ist blanke Theorie...... anders siehts in der Praxis aus!

... nööööööö, damit meine keinenfalls das hier im Thread besprochene "Produkt".....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dies obwohl man keine Gebühren bezahlt.

Deshalb wunderts mich ja, dass sich keine Mitbewerber Plattform je gegen Egun durchgesetzt hat.

Egun hat hohe Angebotsgebühren und beim Verkauf naschen die Prozentuell auch ordentlich mit.

Das ist am Schluss gar nicht wenig wenn man genauer nachrechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.