Zum Inhalt springen
IGNORED

Arms24 - KOSTENLOSE Auktionsplattform


arms24

Empfohlene Beiträge

Ich denke, dass Arms24 hier genau den richtigen Ansatz hat. :good: Mit etwas Atem und regelmäßiger Präsens in den Köpfen möglicher Kunden kann sich diese Plattform neben eGun etablieren und Arms24 kann die Umsatzdaten zum Optimieren des eigenen Sortiments nutzen. Das ist der geniale Kniff gegenüber eGun. Diese Plattform muss sich nicht selbst tragen, sie ist ein Marketinginstrument. B)

Euer

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner Scherzkeks, was!

Wiki ist blanke Theorie...... anders siehts in der Praxis aus!

Ich kenne, gerade in dem Fachgebiet, Theorie und Praxis.

Bei meinen Antworten verweise ich gerne auf Quellen um Rückfragen auf dem Niveau "Wo steht denn das?" zu vermeiden.

Aber ich sehe Du kannst selbst das noch locker unterbieten.

Es mag Dich überraschen, aber Theorie und Praxis stimmen in den seltensten Fällen überein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Passwörter werden unverschlüsselt übertragen. Gar nicht gut. Wenn sie jetzt noch unverschlüsselt in der mysql dB stehen, wäre das untragbar.

Es reicht wenn das Passwort in Klarschrift per Mail kommt, zumal eine normale Email mit einer Postkarte zu vergleichen ist, sie kommt an aber alle die sie in der Zwischenzeit in der Hand hatten, wissen ob ihr gutes oder schlechtes Wetter im Urlaub habt. Das muss unbedingt behoben werden.

Was das denn???

Erstmal verschickt man niemals Passwörter und schon gar nicht unverschlüsselt.

Außerdem speichert man Passwörter nicht.

Wenn man das Passwort per Mail bekommt, wird es auch irgendwo gespeichert, wenn auch mit einer Generalverschlüsselung.

Passwörter werden gehasht. Als andere macht keinen Sinn.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn eigentlich mit den Kaputten freischaltcodes?

Bin ich der einzige bei dem die nicht gehen?

Die Mail kam so an:

Content-Transfer-Encoding: quoted-printable =0D =0D =0D =0D =0D =0D =0D =0D =0D =0D Waffen - Munition - Wiederladen | Auktion Arms24.com=0D =0D =0D

=0D =0D =0D

Hallo XXXXXX!

=0D

Willkommen bei Waffen - Munition - Wiederladen | Auktion Arms2= 4.com

=0D

Vielen Dank für Ihre Registrierung!

=0D

Wir begrüßen Sie als neuestes Mitglied in einer große= n Familie. Bevor Sie nun Waffen - Munition - Wiederladen | Auktion Arms24= .com nutzen können, bitten wir Sie, Ihre Registrierung wie folgt zu = bestätigen.

=0D

Bitte auf nachfolgenden Link klicken, um Ihre Registrierung zu best&au= ml;tigen:

=0D

Und der Link ist entsprechned zerhackstückt. Und zwar so, das ich nicht weis was ich aus dem Link löschen soll, bzw was ich ersetzen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Wir möchten alle User, die vorhatten bzw. Vorhaben etwas bei uns auf die Auktionsplattform einzustellen, sich noch 2-3Tage zu gedulden. Wir arbeiten aktuell noch an ein paar fehlerbehebungen. Bitte "verurteilt" uns hierfür noch nicht sondern wartet erstmal.

Es wäre mal für uns alle eine neue Chance Artikel kostenlos anderen aus unserer Branche zur Verfügung zu stellen.

Euer Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@qnkel

Das Problem ist leider das viele user, ohne dir zu nahe kommen zu wollen, einem immer "nur" viel erfolg/Glück wünschen anstatt selbst mal mit nur einer Auktion aktiv zu unterstützen. Denn dann müsste kein Glück gewünscht werden , sondern es würde aktiv eintreten.

P.S. Wir finden natürlich super das du uns gewünscht hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@qnkel

Das Problem ist leider das viele user, ohne dir zu nahe kommen zu wollen, einem immer "nur" viel erfolg/Glück wünschen anstatt selbst mal mit nur einer Auktion aktiv zu unterstützen. Denn dann müsste kein Glück gewünscht werden , sondern es würde aktiv eintreten.

P.S. Wir finden natürlich super das du uns gewünscht hast!

Relax!

Da Ihr die Platform als Marketinginstrument betreibt, habt Ihr den Vorteil, dass sie nicht selbstständig profitabel sein muss. Damit habt Ihr den klassischen Schwachpunkt anderer Auktionsplattformen, schnell Volumen generieren zu müssen, nicht. Die Marktmacht von eGun und eBay kann Euch egal sein (aber Ihr denen nicht :teu38: ). Bleibt einfach in den Köpfen der potentiellen User present, behebt die Bugs und das Volumen wird kommen. :beach:

Euer

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... behebt die Bugs ...

.... hätte eigentlich erledigt sein müssen, bevor hier die Leute angesprochen werden.

mir persönlich verleidet sowas mich zu beteiligen. Entwicklung am Kunden? Kunde als beta-Tester?

sorry, aber sowas geht in meinen Augen garnicht. schon 2mal nicht, wenn man damit wirklich gegen die "großen" ( hier eGun ) anstinken will!

sowas ist für mich einfach unprofessionell. wenn da nicht mal die Registrierung als Nutzer klappt, aber die Leute sollen schon ihre Auktionen einstellen. nicht persönich nehmen, aber das ist lachhaft.

SOWAS probiert/testet man mehrfach und intensiv SELBST im Voraus, BEVOR man an den Kunden geht!

..nur meine ganz persönliche Meinung....alzi

PS: gute Idee......aber bisher einfach nur schlecht umgesetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... hätte eigentlich erledigt sein müssen, bevor hier die Leute angesprochen werden.

...

Das ist halt die Heute leider übliche Bananensoftware - die reift beim Kunden. :closedeyes:

Das ist halt der Heute leider auch in der IT übliche Generalstandard. KPMG - Keiner Prüft Mehr Genau. :blum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Wir hatten die Plattform bereits vorher schon einer Testphase unterzogen, wodurch schon etliche Fehler ausgemerzt werden konnten; bzgl. der Bestätigungsmail nach der Registrierung ist der Fehler leider aus aktuell noch unbekannten Gründen im Nachhinein aufgetreten. Bitte gebt uns noch ein paar Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber arms24 hatte doch keinerlei Zwitdruck...

Zeit ist Geld, insbesondere wenn man das Know How zum Testen und Parametrisieren extern einkauft. Dazu kommt, dass leider oft nur gängige Aktionen in gängigen Volumen getestet werden. Aber das Leben ist i.d.R. exotischer als sich das Budgetverantwortliche oder Angebotsersteller vorstellen dürfen. :teu38:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit ist Geld, insbesondere wenn man das Know How zum Testen und Parametrisieren extern einkauft. ....

achsooooooo.... die Leute von WO kosten ja nix......GENIAL!....

die Zielgruppe für sowas zu missbrauchen, ned so dolle!

schon bissl enttäuschend....... aber ich schua mir das gerne in 6 bis 18 Monaten nochmal an..... vielleicht ist die Sache ja dann "reif" für wirkliche "Kunden".

....alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, unter den Usern des ersten Monats überschüssige Weihnachtssüßigkeiten und überflüssige Weihnachtsgeschenke zu verlosen, weil vielleicht noch nicht alles perfekt laufen könnte, wäre wirklich sehr smart gewesen, aber nobody is perfect. :rolleyes:

Ein Konkurrent, dessen Name mit F anfängt und mit f aufhört, generiert nach einem scheinbar ähnlichen Konzept jährlich eine kundenbindende Adventsaktion. :good:

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Wer hat denn nur diese Software entworfen bzw. implementiert?

Ich wollte mich gerade anmelden, bin aber daran gescheitert, dass ich mein Alter nicht korrekt angeben kann.

Offensichtlich hat der Programmierer nicht mit Kunden jenseits der 60 gerechnet.

So wird das nix mit mir und Eurem Laden!

Michael

PS: ist das vielleicht gar ein Verstoß gegen das AGG? :dirol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.