Zum Inhalt springen
IGNORED

Perfektes Timing: Neues von Armatix...


Blaze

Empfohlene Beiträge

...

Nach der US-Gesetzeslage ist es sehr wohl möglich, das Mutterschiff zu kapern, wenn

dem Beiboot die Luft ausgegangen ist. Ob die Rückgriffsmöglichkeit bis zu Simmons

möglich ist, keine Ahnung. Bin ja kein Anwalt.

...

Zu offensichtlich darfst Du den Umgehungstatbestand auch nicht machen. Internationale Fachanwälte und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften kosten nicht umsonst ein paar €uros mehr als Feld-, Wald- und Wiesenverträter dieser Stände. :hi:

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mausebaer,

wir liegen bei diesem Thema wohl auf der gleichen Linie!

Ich werde künftig alles vermeiden, um denen noch ungewollt

Ratschläge zu geben. Könnte ja sein, dass die in WO immer noch mitlesen.

Und falls ja:

Versucht weiterhin, irgendwo eure überflüssigen Produkte zu vermarkten.

Versucht weiterhin, auf Kosten Anderer Profit zu machen.

Ihr werdet scheitern, egal was Ihr noch alles versucht!

Und wenn mich jemand zwingen könnte eure Produkte zu erwerben,

würde ich stattdessen freiwillig nie mehr im Leben eine Schusswaffe anfassen.

In diesem Sinne

oswald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem FWR-Skandal ist doch bekannt, dass auch mal grundsätzlich fähige Juristen in deren Unternehmesorganen beschäfigt sind. Bei A. wird man von selbst auf die Idee gekommen sein, das Beratungsbedarf bestände, wenn man in den Usa wirtschaftlich tatsächlich aktiv werden möchte. :hi:

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

Ich werde künftig alles vermeiden, um denen noch ungewollt

Ratschläge zu geben. Könnte ja sein, dass die in WO immer noch mitlesen.

..

Der Laden ist kein Hinterhof-Waffendandler und deren Macher sind alles andere als Idioten.. die wissen was sie tun und werden kaum in WO nach Tipps für ihre Auslandsgeschäfte suchen ;)

Von denen werden wir noch sehr sehr lange hören und lesen.. da brauchen wir uns nicht selbst zu belügen!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird sich eben schlaugemeiert ;) Ein herbeigezauberter Nonsens nach dem anderen redet die Firma ja seit Jahren tot und die macht einfach weiter. Na sowas aber auch. EIn Beipackzettelchen dürfte zur Produkthaftung übrigens genügen.

Es ist eine Firma von Weltformat, die genau weiss wieviel Geld sich mit dem Tochterunternehmen verdienen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Laden ist kein Hinterhof-Waffendandler und deren Macher sind alles andere als Idioten.. die wissen was sie tun und werden kaum in WO nach Tipps für ihre Auslandsgeschäfte suchen ;)

Von denen werden wir noch sehr sehr lange hören und lesen.. da brauchen wir uns nicht selbst zu belügen!

Gruß

Hunter

So ist es!

und in Foren mitlesen können wir schließlich auch. Das hier zB. ist eine echte Fundgrube. (Den Link hatte ich an anderer Stelle schon, aber vielleicht findet dort ja wer anderer noch mehr als ich)

http://www.poa-iss.o...g=profile&u=932

Da findet man zB. solche Informationen.

http://www.poa-iss.o...x?g=posts&t=903

29 August 2012

SPEAKERS DISTINGUISH LEGAL CIVILIAN FIREARMS OWNERSHIP FROM ILLICIT SMALL ARMS TRADE AS REVIEW CONFERENCE CONCLUDES GENERAL EXCHANGE OF VIEWS

The United Nations Review Conference continued today with representatives of firearms associations throwing into sharp relief the distinction between legal civilian ownership of weapons and the devastating illicit trade in small arms and light weapons, as speakers underscored the right of individuals — and women in particular — to defend themselves against violence.

[...]

BELINDA PADILLA, President of Armatix GmbH, whose participation was facilitated by IANSA, said the corporation was helping to lead efforts in using smart technology to make weapons safer and preventing their diversion to unauthorized users. Its technology had enormous benefits for law enforcement. Emphasizing the enormous challenges and risks associated with stockpile management, storage and transfer of small arms, she said it was in the best interest of a responsible industry to enhance effective measures in those areas, and to provide the means by which significant benefits could be achieved in reducing those risks. Smart personalized weapons and technologies such as microchips, GPS tracking and smart locks, among others, could assist with safety, smart storage and smart transport, she said. ...

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass ARMATIX bein Mediengericht das Verfahren gegen Frontal21 verloren hat und man das folgende Video nun ungestraft verbreiten kann!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prognose wird überwiegen.

Wir alle können rechnen. Man stelle sich kurz das Potenzial einer verpflichtenden Einführung vor und ich rede hier nicht nur von Europa.

Es ist ja nicht die Klempnerfirme aus Pusemuckel. Wer hier im Forum ist geschäftlich erfolgreicher als SimmonsVoss, um den Belehrer geben zu dürfen?

Manchmal reichen aber auch die Abschreibungen um attraktiv zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man stelle sich kurz das Potenzial einer verpflichtenden Einführung vor und ich rede hier nicht nur von Europa.

Wohl allen hier ist klar, dass da in Richtung einer verpflichtenden Einführung spekuliert wird bzw. versucht wird, auf diese hinzuwirken...

Man stelle sich aber vor, es kommt z.B. zur verpflichtenden Einführung technischer "Zusatzsicherungen" bei Waffenlagerung und -transport, welche die Schussauslösung und -abgabe durch Dritte/Unberechtigte verhindern sollen - und die Betroffenen bauen Abzugsschlösser ein oder ziehen abschließbare Stahlkabel durch den Lauf...angeboten für so ca. 15 bis 20 Euro das Stück.

Welcher Besitzer einer etwas größeren Zahl von Jagd- und Sportwaffen (die Sammler müssen wir hier ganz außen vor lassen) wird es sich überhaupt leisten können, die aufwändige und teure Laufstöpsel-Technologie "flächendeckend" für sich einzukaufen?

Wer hier im Forum ist geschäftlich erfolgreicher als SimmonsVoss, um den Belehrer geben zu dürfen?

Ach, so ehrfürchtig zittern, um keine kritische Stimme abgeben zu können, müssen wir nun doch nicht...

Spätestens seit der Bankenkrise (direkt ausgedrückt: Bankencrashs) muss man kein auch noch so renommiertes Wirtschaftsunternehmen mehr als unantastbare, vor jeglichem Scheitern und jeglicher Fehlentwicklung gefeite "Institution" sehen.

Manchmal reichen aber auch die Abschreibungen um attraktiv zu sein.

Ja, vielleicht müssen die ausreichen.

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Marktidee A... kommen vielleicht die Legalwaffenbesitzerentwaffner an ihr Ziel, aber so einen Mist in nennenswerter Stückzahl zu verkaufen kann ich mir nicht vorstellen. Oder glaubt jemand ernsthaft daran, dass z.B.die Bauern in F für ihre Doppelflinten, die nirgends registriert sind, dann Stöpsel kaufen gehen, weil es jemand in Parbrüsssel so will? Unsere ostdeutschen Brüder haben uns ja 90 bei der Amnestie auch bewiesen, dass man sogar 45 Jahre sozialistischer Diktatur bewaffnet überstehen kann, ganz ohne Billigung der SEDPDSSPD...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Marktidee A... kommen vielleicht die Legalwaffenbesitzerentwaffner an ihr Ziel, aber so einen Mist in nennenswerter Stückzahl zu verkaufen kann ich mir nicht vorstellen.

Ich denke auch, dass es darauf hinauslaufen würde....

Als Kostentreiber/"Buhmann"/weiteres Vergrämungsinstrument bezüglich des LWB wäre diese "Markt"-Idee vielleicht geeignet, aber wohl kaum in Summe als nennenswerte Einnahmequelle.

Die Erbenregelung im deutschen Waffenrecht hat schon gezeigt, welche "Wahnsinns"-Absatzzahlen hier realisierbar sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass A. Produkte anbietet, die ihnen weder private noch staatliche Waffenbesitzer aus den Händen reißen werden, weiß man bei A. auch. Deshalb wird von denen doch auch immer wieder die gleiche politische PR und wohl auch ein passender Lobbyismus betrieben. A. weiß ganz genau, dass sie unverkäufliche Produkte anbieten. Aber die wissen halt auch, dass deswegen Menschen gezwungen werden müssen, ihre Produkte zu kaufen. Dazu kooperieren die mit den Antis, die als NGO organisiert sind, und betreiben massive politisch-gesellschaftliche PR sowie kräftigen Lobbyismus auf allen politischen Ebeben und in allen geografischen Regionen. :closedeyes:

Euer

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass A. Produkte anbietet, die ihnen weder private noch staatliche Waffenbesitzer aus den Händen reißen werden, weiß man bei A. auch. Deshalb wird von denen doch auch immer wieder die gleiche politische PR und wohl auch ein passender Lobbyismus betrieben. A. weiß ganz genau, dass sie unverkäufliche Produkte anbieten. Aber die wissen halt auch, dass deswegen Menschen gezwungen werden müssen, ihre Produkte zu kaufen.

Wenn man's recht betrachtet - eigentlich schon armselig für ein Wirtschaftsunternehmen.

Was für ein Verständnis... Produkte anzubieten, die die Kunden zum überwiegenden Teil nicht wollen.

Ich hab' übrigens immer gesagt, gewisse Elemente der A.-Technik wären durchaus interessant für LWB, aber eben nur mit entsprechendem gesetzlichem Rahmen (insbes. bezüglich Aufbewahrung; man denke an Schnellzugriffseinrichtungen, wenn so alleine zulässig), und natürlich freiwillig und nicht "zusätzlich". Da hätten Simons-Voss/A. durchaus auch bei der Politik "wühlen" können. Man scheint sich aber offenbar auf die Seite der "Zwangsprodukte" geschlagen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitstrahl:

1. Waffen registrieren lassen

2. Biometrie zur gesetzlichen Pflicht machen

3. massig Geld verdienen

Eigentlich ganz einfach. Vei Vorkommnissen mit der Biometrie werden die Antis nicht etwa dort die Schuld suchen, sondern sofort wieder aufzeigen, dass Waffen eben komplett weg müssen. Niht einmal die Biometrie hat gegen diese stete Gefahr geholfen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vei Vorkommnissen mit der Biometrie

Dass die "Biometrie" (von welchem Hersteller auch immer) ihre Sicherheitslücken hat, ja häufig besser überwindbar ist als simple Schloßtechnik, das lässt sich dem Gesetzgeber schon lange vor einem solchen teuren Experiment sagen. Stichworte Sachwerteversicherer, CCC...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn diese A.-Wandhalter als Alternative (!) zum Stahlschrank zugelassen wären, dann würde ich es mir schon überlegen davon welche anzuschaffen, um ein paar besondere Stücke sichtbar zu machen.

Das ist aber auch der einzige halbwegs nachvollziehbare Anwendungsfall für die Technologie die ich sehe. Wobei da ein 15,-€ Wandschloß auch reichen würde, und die Präsentation deutlich schöner wäre.

Warum haben eigentlich Polizisten, als gutes Beispiel, nicht schon lange diese smart-guns? Wahrscheinlich, weil es sogar im grünen Muschterländle als zu gefährlich angesehen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum haben eigentlich Polizisten, als gutes Beispiel, nicht schon lange diese smart-guns? Wahrscheinlich, weil es sogar im grünen Muschterländle als zu gefährlich angesehen wird...

Weil es keine gute Presse macht, wenn bei jedem GunFight ein Polizist ums Leben kommt nur weil der Sensor ein paar Sekunden länger brauchte um die Waffe für den Besitzer freizugeben.

Auf Technologiemessen gibts immer wieder Anbieter von Fingerprint Öffnungssystemen. Die sind Klasse, arbeiten auch gut aber es dauert immer ein paar Sekunden bis der Prozessor die Daten verarbeitet hat und den Schließmechanismus freigibt. Sowas ist für den dienstlichen Gebrauch, wo im Notfall zwischen Waffe ziehen und schießen 1 Sekunden liegen kann, natürlich unbrauchbar.

Oder mal angenommen ein Verbrecher schnappt sich die Waffe des Cops, der Partner ist angeschossen und kann nicht mit der Waffe seines Partners schießen ?

Die EU soll dieses Zeugs mal lieber an Atomwaffenfähige Uboote für Israel anbringen damit die keinen WK III lostreten oder an Panzern die an die Saudis geliefert werden damit die nicht weiter ihre Diktatur durchkämpfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn diese A.-Wandhalter als Alternative (!) zum Stahlschrank zugelassen wären, dann würde ich es mir schon überlegen davon welche anzuschaffen, um ein paar besondere Stücke sichtbar zu machen.

Das ist aber auch der einzige halbwegs nachvollziehbare Anwendungsfall für die Technologie die ich sehe. Wobei da ein 15,-€ Wandschloß auch reichen würde, und die Präsentation deutlich schöner wäre.

Warum haben eigentlich Polizisten, als gutes Beispiel, nicht schon lange diese smart-guns? Wahrscheinlich, weil es sogar im grünen Muschterländle als zu gefährlich angesehen wird...

Die Wandhalterung (Gunblock?) für Kurzwaffen als Alternative zum Tresor wär prinzipiell nicht schlecht.

Funktioniert aber genauso "suboptimal" wie denen ihr anderes Zeugs.

Ich war vor Jahren auf der Shot auf deren damals riesigen Messestand und hab gefragt

was denn wäre, wenn man bei Pistolen mit beweglichen Lauf die Knarre in der Halterung

zerlegt und bis auf den Lauf alles andere runterpflückt und mitnimmt?

Antwort: Sowas geht bei den meisten Pistolen eh nicht, das Gunblock ist 100% sicher.

Also wenn mir jetzt jemand vorhält, dass ich eine blühende Fantasie habe und Käse erzähle:

Es stimmt wirklich!

Die haben wirklich mal auf der Shot Show einen Messestand gehabt.

Die haben auch auf der IWA mal einen Messestand gehabt.

Meine Gattin hat denen auf der IWA mit Wonne die Äpfel vom Stand weggefressen,

Das mit den Messeauftritten stimmt jedenfalls - ist aber schon gewaltig lange her.

Eigentlich schade. Die Bande mit technischen Argumenten in Erklärungsnot bringen

war für mich immer ein Heidenspass.

Aber warum sind die seit Jahren auf keiner Fachmesse mehr?

Geldmangel kann es nicht sein.

Oder doch?

Viele Grüße

oswald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.