Zum Inhalt springen
IGNORED

Überprüfug der Aufbewahrung

The Puck

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

weil da eine zwar schrullige aber ansonsten völlig harmlose alte Dame die volle Breitseite der Staatsmacht abbekommt und dann auch noch Gesinnungsschnüffelei mit böswilligen Unterstellungen statt findet.

Geschrieben

weil da eine zwar schrullige aber ansonsten völlig harmlose alte Dame die volle Breitseite der Staatsmacht abbekommt und dann auch noch Gesinnungsschnüffelei mit böswilligen Unterstellungen statt findet.

Das ist klar, da gibts nix hinzuzufügen.

Dachte vielleicht, das Jemand ne Bemerkung zu H4 o. Minimalrente + Grundsicherung macht; nicht das sich so jemand keine Sammlung zulegen darf.

Geschrieben

Wir hatten den Bericht mit der Softairwaffen besitzenden Rentnerin ja schon vor einiger Zeit hier in WO.

Man mache sich mal klar... Letztlich bleibt juristisch der Besitz von "Polenböllern" hängen...

Der absolute Wahnsinn. Ich sah schon die innere Sicherheit in D in Gefahr.

Manchmal fasst man sich einfach nur noch an den Kopf. Sonstige Sicherheits- oder Kriminalitätsprobleme scheinen wir hier (und insbes. in Berlin..) wohl nicht zu haben, dass es sich erlauben kann, polizeiliche und Strafverfolgungs-Kapazitäten für so etwas zu binden.

Geschrieben

Manchmal fasst man sich einfach nur noch an den Kopf. Sonstige Sicherheits- oder Kriminalitätsprobleme scheinen wir hier (und insbes. in Berlin..) wohl nicht zu haben, dass es sich erlauben kann, polizeiliche und Strafverfolgungs-Kapazitäten für so etwas zu binden.

Hier wird ganz schön ausgemistet, 0-Toleranz selbst gegen kleinste Delikte.

Geschrieben

Na ja, laut gut unterrichteten Kreisen, liegt ein dringende Tatverdacht vor, dass der Hersteller der Software für das NWR einen undokumentierten und unkontrollierten Zugang direkt von Fort George Meade, Maryland mit eingebaut hat.

Wer Ironie findet, darf sie behalten.

Geschrieben

na also, bitte: dann wissen wir doch wer bei den Waffenbesitzern einbricht und die Waffen klaut! Die "Lauscher" haben davon ja auch so wenig :dirol:

Na ja, laut gut unterrichteten Kreisen, .....

ah, du bewegst dich also in den Kreisen? Oder ist das auch wieder nur Bla-Blub Stammtischgeschwafel?

Geschrieben

Einer hat den Irokesen schon mal nicht gefunden.

Ist eigentlich gewährleistet, dass die abfragenden Computer in den Behörden nicht im dortigen internen Netzwerk sind, welches wiederum nicht per Internet angreifbar ist? Gibt es wirklich keine USB Schnittstellen , wo man mal eben einen frisierten Stick anschließen kann?

Genügend Schwache Stellen gibt es bestimmt, nur müsste sich erst mal jemand mit der ausreichenden Energie und Fachwissen finden.

Oder der klassische Fall des autorisierten Benutzers, der mal eben woanders stöbert.

Augen fest zu machen ist auch keine Lösung. Wobei ich schon davon ausgehe, dass man sein bestes tut in der dortigen IT.

Hoffentlich heißt es nicht später "sie haben sich stets bemüht, leider ist aber ..."

Geschrieben

Haben die extra Kabel verlegt um sich zu vernetzen? Sollten sie die gleiche Infrastruktur wie das Internet benützen, sind sie indirekt Online.

Es gibt nur wenige Behörden/Einrichtungen in D die völlig getrennte Kommunikationsnetze betreiben. Die Landratsämter gehören aber mit Sicherheit nicht dazu, da hast du schon die physikalischen Anbindung an den Rest der Welt. Und "kein Online-Zugang zum NWR" ist ja der Brüller an sich, dann müssten ja jeden Tag tonnenweise Datenträger durch Deutschland bewegt werden...

Wie manche so obrigkeitsgläubig sind ist unglaublich, als hätte es 33-45 und 45-90 in Deutschland nie gegeben.

Das NWRG macht es den Behörden ganz einfach.

§8 (5) Die Waffenbehörden treffen dem jeweiligen Stand der Technik entsprechende Maßnahmen zur Sicherstellung

von Datenschutz und Datensicherheit, die insbesondere die Vertraulichkeit und die Unversehrtheit der von ihnen

gespeicherten und übermittelten Daten gewährleisten. Die Datenübermittlung ist nach dem jeweiligen Stand der

Technik zu verschlüsseln.

Dass der jeweilige Stand der Technik eigentlich immer unzureichend ist wird uns ja ständig bewiesen. Und in einem physisch getrennten, abhörsicheren Netz bedarf es eigentlich keiner verschlüsselten Übermittlung, das steht also auch im krassen Widerspruch zu den Träumen einger "NWR-Experten" hier.

Lustig wäre, wenn jemand das NWR hackt und wild Umbuchungen vornimmt...

Geschrieben

Lustig wäre, wenn jemand das NWR hackt und wild Umbuchungen vornimmt...

Hätte ich kein Problem wenn ich auch die zugehörigen Wunschwaffen dazu bekäme :chrisgrinst:. Böser Scherz beiseite: So ein Chaos, welches enstünde, könnte wohl keiner Vertreten. Sollte das tatsächlich mal passieren, würde das NWR recht schnell zurück gebaut werden.

Geschrieben

Hätte ich kein Problem wenn ich auch die zugehörigen Wunschwaffen dazu bekäme :chrisgrinst:. Böser Scherz beiseite: So ein Chaos, welches enstünde, könnte wohl keiner Vertreten. Sollte das tatsächlich mal passieren, würde das NWR recht schnell zurück gebaut werden.

Wäre es da nicht zielführender, die IT der jeweiligen Waffenrechtsbehörden zu hacken und das Ausstellen entsprechender Erlaubnisse zu veranlassen, damit Du auch die Voreinträge bzw. WBKs, WS und JJ bekämst? In Deiner Variante würde von Dir ggf. verlangt werden, den Verbleib der Waffen nachzuweisen. :shok:

Dein

Mausebaer :beach:

Geschrieben

Zum Zugriff auf NWR-Daten durch unberechtigte: So super technische Lösungen braucht es da gar nicht. Da reicht schon, dass jemand bei der Waffenbehörde sich die entsprechenden Daten ausdruckt und danach entsorgt, aber bei der Entsorgung geschlampt (sprich: nicht geschreddert) wird und die Ausdrucke im öffentlich zugänglichen Papiermülleimer auf der Straße landen. Alternativ gehen aber auch vergessene USB-Sticks oder sogar ganze Laptops mit entsprechenden Daten in Zügen, Restaurants, Autos usw.

Und ja, solche Fälle gab es schon viel zu oft (zwar nicht mit NWR-Daten, aber mit anderen vertraulichen Daten). Entsprechende Berichte finden sich in den Tätigkeitsberichten der Datenschutzbeauftragen und z. B. auf http://www.projekt-d...schutzvorfaelle

Geschrieben

ah, du bewegst dich also in den Kreisen? Oder ist das auch wieder nur Bla-Blub Stammtischgeschwafel?

Kannst ja mal da nachfragen :

NSA CHIEF FOIA PUBLIC LIAISON OFFICER:

Pamela N. Phillips

NSA Chief FOIA Public Liaison Officer/DJ4

9800 Savage Road, Suite 6248

Ft. George G. Meade, MD 20755-6248

Telephone: (301) 688-6527

Fax: (301) 688-4762

Email: foialo@nsa.gov

Geschrieben

... In Deiner Variante würde von Dir ggf. verlangt werden, den Verbleib der Waffen nachzuweisen. :shok:

Dein

Mausebaer :beach:

So richtig durchdacht habe ich meine Idee nicht. Ist auch eher (sehr) grobes Konzept.

NSA CHIEF FOIA PUBLIC LIAISON OFFICER:

Pamela N. Phillips

Und dann begleitet dich eine Drohne auf Schritt und Tritt.

Geschrieben

Und dann begleitet dich eine Drohne auf Schritt und Tritt.

Hab gestern ein Kolkrabenpärchen am Himmel gesehen. Da die bei uns schon recht selten sind frage ich mich jetzt ob das eventuell getarnte NSA Drohnen waren.

Geschrieben

Offiziell gibt es 50 bewaffnete US Drohnen über und in Deutschland. Inoffiziell mag es natürlich auch (bewaffnete oder mit Kameras ausgestattete?) Kolkraben geben. Wer weiß?

Geschrieben

Hi,

sehr interressante Diskussion hier :good: .

Besonders was mann kontrollieren kann bevor der "besagte Kontrolleur" reingelassen würde auch im bezug auf Mitbewohner im haus.

Ich hätte da mal ne Frage:

Wie läuft so eine Kontrolle ab?

(hallo, hier ist waffenschrank, abgleich WBK etc.....)

MfG

Geschrieben

Ich hätte da mal ne Frage:

Wie läuft so eine Kontrolle ab?

(hallo, hier ist waffenschrank, abgleich WBK etc.....)

Kontrolle nach vorheriger Terminabsprache. Kontrolliert wurde Typenschild des Waffenschrankes sowie Hersteller, Seriennummer und Kaliber der jeweiligen Waffe. Abgleich mit Liste der Behörde (nicht mit der WBK, wobei der Inhalt gleich sein dürfte/sollte...). Protokoll geschrieben, unterschrieben und kopiert, Schwätzchen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.