Zum Inhalt springen
IGNORED

Heute bei Galileo wieder mal Waffen


mühli

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

unter anderem wurde darauf hingewiesen, dass die Amokläufe meist mit legalen Waffen gemacht werden!

Klar wenn etwas mit illlegalen Waffen stattfindet wird das in der Presse kaum erwähnt.

Hilft beschweren? zb. hier: zuschauerservice@prosieben.de

Grüße

Schorni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pro Sieben Team,

in der Sendung Waffenrecht in Deutschland ist einiges nicht ausgewogen dargestellt. Die Fa. Armatix dürfte sich über die Werbung wohl freuen.

Das die meisten Amokläufe mit legalen Waffen stattfinden kann man so nicht stehen lassen. Die meisten Verbrechen die mit Waffen stattfinden, finden mit illlegalen Waffen statt. Es wurde aber der Einduck erweckt das die illlegalen Waffen die Gefährlichsten sind. Die Unfähigkeit oder den fehlenden Willen des Gesetzgebers gegen den illlegalen Waffenbesitz vorzugehen wurde nicht erwähnt.

Das wir Legalen die bestüberwachte Bevökerungsgruppe sind wurde nicht erwähnt. Zu empfehlen wäre an dieser Stelle auch das sie vor den nächsten Bericht vielleicht doch jemand fragen der sich mit sowas auskennt zb. den Deutschen Jagdschutz Verband, Deutschen Schützenbund, Bund Deutscher Schützen .........

Mit freundlichen Grüßen

Da steht mein Name<--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unfähigkeit oder den fehlenden Willen des Gesetzgebers gegen den illlegalen Waffenbesitz vorzugehen wurde nicht erwähnt.

Das wir Legalen die bestüberwachte Bevökerungsgruppe sind wurde nicht erwähnt.

das hat der schiller doch beides erläutert und es wurde auch gesendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ein U-Boot! Geh weg!

Natürlich ist es wichtig, Waffen sicher zu verwahren. Diese Armatix-Geschichten haben aber einen ganz unangenehmen Beigeschmack:

Diese Systeme sind zum Beispiel vorgeschrieben für Erbwaffen, für die der Erbe keine Sachkunde besitzt. Er muss die Waffen also in einem Safe sicher verwahren und - damit er selbst nichts mit den Waffen anfangen kann - von zertifizierten Büchsenmachern und Waffenhändlern mit Armatix-Systemen sperren lassen. Diese Systeme kosten pro Waffe irgendwas zwischen 100 und 200 € (habe jetzt keine aktuellen Preise vor Augen).

Armatix selber versucht, die Politik dahingehend zu pushen, dass JEDER Waffenbesitzer zusätzlich zum Safe seine Waffen mit diesem Blockiersystem sichern muss. Wäre ne teure Sache für uns.

Und zu allem Überfluss ist es so, dass (und jetzt muss ich aufpassen, dass ich nicht verklagt werde) - ich sage mal so - unter ganz widrigen Umständen die Systeme vielleicht doch nicht so sicher sein könnten, wie der Hersteller propagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Ja nee, iss klar... :peinlich:

Was mich unheimlich gestört hat, ist, daß man den Doc zwar gut zitiert hat und auch

sonst ziemlich einwandfrei hat sprechen lassen, daber dann doch die volle Keule rausgeholt hat.

Eine richtige Armati... Werberveranstaltung, und dann sicherlich auch noch, ohne dafür zu bezahlen...

Eines gibt mir noch zu bedebnken:

Es wurde tatsächlich erwähnt, daß die meisten sogenannten Amokläufe mit legalen Waffen

verübt wurden, und die Aufbewahrungskontrollen sich ja nur auf die legalen Waffenbesitzer richten,

also deshalb bezüglich Amokläufe sinnlos seien...

Eigentlich müßte hier schon Schluß der Kommunikation sein,

aber man sollte doch eigenlich nur mal einfach fragen:

- wie viele Straftaten werden denn mit illegalen Waffen verübt ( die aber nicht das Zauberwort AMOK enthalten! )

Als aufrechtgehender Mitteleuropäer ist mir die Antwort ja eigentlich schon vertraut,

aber so steht sie nachvollziehbar im www.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne danke, denn dann kommt ganz schnell Vater Staat und möchte noch in der Waffe neben Erkennungssystem, ein GPS-System ein Gebührensystem, Schusszahlsystem bzw. Begrenzer, ein Ueberwachungssystem, ein Registrierungssystem usw. Georg Orwells 1984 hätte es nicht besser machen können, sofern dies kommen sollte. :help: Warte schon gespannt auf die ersten Schlagzeilen über die ersten Geschädigten, weil das System bzw. das Erkennungssystem/Chip nicht so funktionierte wie es hätte funktionieren sollen! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, danke, wie konstruktiv von dir, wie alt bist du, 8?

geh auf mein Profil, dann weist Du wie alt ich bin

im Gegensatz zu Dir, vielleicht bist Du ja 8.

Hat Du dir mal den Beitrag richtig angeschaut.

Als der andere die Waffe nahm, ging die blos nicht weil der Besitzer den Arm nach hinten genommen hat.

Hätte er den Arm vorne gelassen wäre sie auch los gegangen. Welche Sicherheit soll so ein System denn bringen, wenn ich einfach meinen Gegenüber die Waffe und die Uhr abnehme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schorni: Damit die Presse endlich den Mund hält schätz ich mal. Wenn ich über 3000 Euro in eine Waffe investiere, will ich nicht ständig Angst haben, eine übereifrige Regierung könnte sie mir wieder wegnehmen..

Hallo,

wenn du das erreichen möchtest kannst du so viele Sicherheitsunrelevanten unsinn über dich ergehen lassen, bis du dir diese massnahmen nicht mehr leisten kannst. Dann hätte jemand sein Ziel erreicht.

Grüße

Schorni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur um das nochmal klarzustellen: ich will sicher keine Behörde oder Regierung auch noch motivieren mehr und mehr Auflagen zu erfinden, alles was ich mir mal wünschen würde, wäre ein halbes Jahr am Stück, in dem in den Medien nicht über böse LWBs diskutiert wird.. aber das kann ich wohl vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo,

das hast du doch aber gemacht.

Erst denken dann schreiben, also doch 8jahre alt.

Solche typen wie du gehen mir echt unendlich auf den Sack- die Nerven- schön dass du deine Konstruktivität weiter durch deine Argumentationskette ziehst, ist das so üblich in Bayern? Hast du das von Stoiber gelernt? Egal, werd auf dich nicht weiter eingehen.

Contenance, und lies bitte erst mal den nächsten Beitrag.

Diejenigen, die hier allergische Reaktionen zum Thema Blockiersysteme zeigen, haben sich schon länger mit dem Thema

beschäftigt. Was das Thema "Nachschau" angeht, such hier im Forum mal nach "Karlsruhe Stadt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@t1tus

Kennst Du die alten Beiträge zu den Themen

- Blockiersysteme, Quicklock, Trustlock

- Smart Gun,

- Anschütz,

- Visier/ZDF

in Verbindung mit der unseligen Firma, die versucht via Politik ihr Geschäftsmodell MIT ALLEN MITTELN

über den Gesetzgebungsweg zu pushen, gelesen? Ebenfalls die Beiträge zu den Geschäftsführern,deren

Vita und der seit Jahren zubutternden Muttergesellschaft?

Wenn nein, tu's bitte. Das Forum, Google und youtube auch liefern genügend aussagefähige Treffer.

Wenn ja, musst Du Dich wirklich nicht wundern, wenn hier "U-Boot-Alarm" gegeben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich bin immer gern bereit mehr dafür zu tun, dass mein Waffenbesitz sicher wird

Wenn Deine Waffen bisher unsicher verwahrt waren, solltest Du ganz schnell eine Selbstanzeige schreiben... nur um das schwarze Schaf ohne wenn und aber aus zu sortieren.

[posted on the run]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schorni: Damit die Presse endlich den Mund hält schätz ich mal.

Genau das Gegenteil ist der Fall. Dadurch daß wir uns dauernd rechtfertigen erwecken wir den Eindruck, wir hätten ein schlechtes Gewissen... und erkennen damit unsere Mitschuld an. Womit wir den Grund für die nächste Diskussion den Feinden der Freiheit frei Haus liefern.

[posted on the run]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...abgesehen davon, dass es Schleichwerbung ist, fand ich dieses Laufsperrsystem ne ziemlich gute Idee...Was ist daran das Drama?

Das will ich dir gerne sagen.

Das Drama ist, dass hier von sehr vielen (legalen) Waffenbesitzern jeweils tausende Euros zu investieren wären für "Sicherungs"techniken (generell), welche vom illegalen/kriminiellen Entwender mit überschaubarem Aufwand zu knacken sind, um die Waffen dann eben doch verwenden zu können...

Das heißt, WEN oder WAS sichert diese umständliche und kostenaufwändige Technik?

Und noch eine Frage müsstest du beantworten, wenn du denn eine solche Technik für "eine ziemlich gute Idee" hältst und generell technische Verschärfungen befürwortest:

Wo bitte liegt der Sinn darin, Schusswaffen IN einem verschlossenen Waffentresor einzeln zu sichern?

Warum 20 Waffen in einem Waffenbehältnis mit hohem Sicherheitsgrad noch EINZELN blockieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.