Jump to content
IGNORED

WO wieder erreichbar


Ralf Künne
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

WO ist jetzt nach einigen Tagen Umstellungsarbeiten wieder erreichbar. Leider war das eine wesentlich aufwändigere Angelegenheit als ursprünglich eingeplant, da im Gegensatz zu unseren zwei Testinstallationen mit dem Live- System größere unerwartete Schwierigkeiten aufgetreten sind. Mit aktiver Unterstützung durch den US- Support des Forenherstellers haben wir auch diese Probleme lösen können.

Wir werden heute im Laufe des Tages alle Systemeinstellungen vornehmen, zusätzliche Addons installieren, die neuen Skinfiles einbinden und zusätzliche Modifikationen einfügen. Da es sich hierbei um ein komplett neues System handelt, werden einige Funktionen hinzukommen, die wir ebenfalls im Laufe des Tages konfigurieren werden.

Aus oben genannten Gründen kann es daher vorkommen, dass einige Funktionen noch nicht komplett verfügbar sind!

Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch !

Ich bin zwar nicht wirklich glücklich mit dem neuen WO, da ich mich gerade erst so richtig an das "Alte" gewöhnt hatte...(...und früher war bekanntlich alles besser und einfacher...), aber wenns denn unbedingt sein muss ...

Hoffentlich läuft die Software auch stabil !!!

BFP

Link to comment
Share on other sites

Naja man muss auch nicht zwingend alles bei Facebook kopieren. Ich für meinen Teil kenne das leider schon

aus einem anderen Forum. Und obwohl es da nur ein Fußballforum war sind doch etliche User abgesprungen weil das Handling einfach nicht für ein Fachforum zu gebrauchen ist.

So ist es zwar für mobile Endgeräte nutztbar, aber das wars dann auch schon.

Link to comment
Share on other sites

Ich hadere noch mit der Umstellung.......aber das wird sich schon geben...... :unknw:

Ich weiß übrigens jetzt, was Entzug bedeutet.......

Wo finde ich meine Persönlichen Nachrichten?

Gruß Habakuk

Edited by Habakuk
Link to comment
Share on other sites

Mir ist noch was aufgefallen bei der Mitgliederliste. Vor der Umstellung sah man u.a. auch wenn die WO-User das letzte Mal online auf dem Forum waren. Dies fand noch recht nützlich bsp. wenn man mal einem WO-Mitglied was man noch nicht kannte bzw. eben schon lange nicht mehr im Forum geschrieben hat eine PN schreiben wollte, konnte man so relativ rasch schauen, ob das Profil noch aktuell bzw. eine "Karteileiche" ist. Um jetzt zu gucken wann ein WO-User das letzte Mal online war, muss ich nun ins einzelne Profil reinklicken bei der Mitgliederliste. Mag zwar nur ein unbedeutender Punkt sein aber vorher war es "etwas bequemer" und man hatte gleich einen Ueberblick.

Link to comment
Share on other sites

Ein Klick auf: WAFFEN-ONLINE, Waffen-Online oder Forum, führt immer zu der selben Ansicht. :):wiederladen:

> Wo ist die Mitgliederlandkarte?

> Das "Bearbeitet von..." knallt ins Auge und ist doch so unwichtig. Das könnte dezenter.

Die neue Forensoftware und was noch daran hängt scheint schneller zu sein.

Besser finde ich die neue Bedienbarkeit nicht, aber auch kaum viel schlechter.

Mein erster Beitrag im neuen Forendesign.

Mal sehen, ob die Uhrzeiten besser passen und die ständige Neuanmelderei besser geworden ist.

23:39:18

Link to comment
Share on other sites

Ein weises Sprichwort aus dem US-amerikanischen Sprachraum sagt: "Never change a running system"

oder auch: "Never try to repair a thing that is not broken."

Und da haben die Amis einfach recht.

Gelegentlich darf man aber auch mal was erneuern. Z.B. wenn es veraltet, unsicher, und kurz vor dem Zusammenbruch steht.

Nicht jede Neuerung ist falsch. Und ich will nicht die Diskussion hören müssen, wenn das alte WO im Jahr 2017 plötzlich einfach nicht mehr geht und niemand weiß warum. Dann lieber Allee 10 Jahre ein kontrolliertes Update.

Link to comment
Share on other sites

hui, jetzt gibt es auch einen "Gefällt mir" Button, ist der eigentlich mit anderen Sozialen Netzwerken verbunden?

Das hat nichts mit Facebook etc. zu tun. Man kann damit lediglich besonders gute Beitragsschreiber loben. Und man kann sich gute Beiträge merken: alle Beiträge die man mit einem "gefällt mir" markiert hat, kann man jederzeit direkt über das eigene Profil erreichen.

Ich finde die Funktion gut.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ja, das war nötig.

Die bisher eingesetzte Version war gnadenlos veraltet und musste dringend durch eine ersetzt werden, die den aktuellen Security-Anforderungen gerecht wird.

Damit war dann leider auch das alte Layout Geschichte. Wir haben lange probiert und diskutiert, bis wir eins gefunden haben, dass dem alten WO am ehesten entspricht (denn ein quitschbuntes Layout wollten wir Euch auch nicht zumuten).

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch !

Ich bin zwar nicht wirklich glücklich mit dem neuen WO, da ich mich gerade erst so richtig an das "Alte" gewöhnt hatte...(...und früher war bekanntlich alles besser und einfacher...), aber wenns denn unbedingt sein muss ...

Hoffentlich läuft die Software auch stabil !!!

BFP

Ist doch alles übersichtlich gestaltet, lediglich ein alter PC von mir braucht länger um die Seiten darzustellen. :lazy:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.