Zum Inhalt springen
IGNORED

Das neue Waffenregister - Erste Zahlen!

ShooterX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich habe dir doch gerade vorgerechnet, daß dies nicht der Fall ist. Wie kannst du jetzt das genaue Gegenteil behaupten?

Vorgerechnet hast du den Anteil der direkten Wahlentscheidung. Das ist etwas anderes als ich habe das nicht gewählt, aber ich trage das mit.

Mal ein Beispiel aus dem Bayernkurier:

Merkel ist ja nicht nur in der CDU, sondern auch in der Bevölkerung so beliebt und respektiert wie kein anderer Politiker. 65 Prozent der Deutschen bejahen die Feststellung: „Auch wenn ich nicht mit allem übereinstimme, ist unser Land bei der jetzigen Regierung in guten Händen.“

Natürlich können wir jetzt dieses Ergebnis und die Umfragen allg. hinterragen, ist aber wieder ein anderes Thema.

P.S.: Ich glaube garnicht, dass wir sooo unterschiedlicher Meinung sind.

Geschrieben
Wir sind Deutsche, wir haben nix.

Als Revoluzzer taugen wir auch wenig, also wird auch kein Aufstand der LWB stattfinden.

Traurig, aber es scheint so, also stünden wir auf verlorenem Posten, uns fehlt jedwede Basis, die Verbände sind nur schöner Schein.

Eine deutsche NRA wird es nicht geben, das hätte man schon vor Jahrzehnten beginnen müssen.

ist ja auch kein Wunder, da der typische deutsche Waffenbesitzer sich ja lieber als Jäger oder Sportschütze sieht und glaubt das sich die Welt um ihn dreht...

würden sich die unter dem WaffG als Waffenbesitzer fallenden Leute zusammentun, dann wären es 60mio Waffenbesitezr, statt der angeblich 1,4mio... besteht aus jenen die noch Waffen haben und der großen Mehrzahl die schon zwangsentwaffnet wurden...

aber Jäger und Sportschützen sehen die entwaffneten Waffenbesitzer leiber als Feinde und versuchen bei diesen nicht aufzufallen, anstatt sich die Nachteile der Demokratie selber zu Nutze zu machen und für sich eine Mehrheit unter den entwaffneten Waffenbesitzern zu schaffen...

und die Verbände, die gerne als "Waffenlobby" bezeichnet wird ist keine solche... hier gibt es nur Sportschützen- und Jägerlobbies, aber keine einzige Waffenlobby... entsprechend sind diese Lobbies auch immer schnell und gerne bereit weitere Waffenbesitzer zu entwaffnen, wenn sie glauben, dass es ihre Sportschützen/Jägerlobby irgendeinen zeitlich begrenzten Vorteil bzw aufgehaltenen Nachteil gibt...

Die DDR hat sich gewiss aufgelöst, ihre Ideale leben aber sicherlich noch in einen Teil der ehemaligen Bürgern weiter.

DDR und BRD gleichmassen...

Wo sind die ganzen ehemaligen Stasi Beschäftigten...zich tausende hingekommen?

Haben sich die Leute in Luft aufgelöst, die ganze Qualifikation dieser Leute war sicherlich auch für unsere Nachrichtendienste wertvoll?

einige der Oberen sind mit Operation Paperclip 2.0 in die USA gekommen und haben ihre Expertise beim Staatsausbau gegeben... USPATRIOT Act zB...

Ich traue unseren Staat nunmal nicht mehr sonderlich, wenn man bedenkt das eine Handvoll (ich glaube 16 waren es) Abgordnete von über 600 einfach ein Gesetzt verabschieden konnten, das praktisch den Ausverkauf von Privaten Daten der Bürger an alle mögliche stellen durch die Ämter ermöglichen sollte...

Fußball EM war ja auch wichtiger als an den Arbeitsplatz zu sein, gell liebe Abgeordnete!

Personendaten sind was anderes als Daten über Bürger und andere Menschen...

Warum sollte ich den Staat glauben das meine Waffen relevanten Daten sicher seihen und nur mit """Begründung""" weiter gegeben oder ausgewertet werden.

In einen Staat der seine LWB unter General verdacht stellt!

Wo einfache Behauptungen einer X beliebigen Person schon "BEGRÜNDUNG" genug ist eine Hausdurchsuchung durch zu führen.

Wo das Wort Unschuldsvermutung nur noch ein Wort ist und sonst nichts!

als deine Person diesbezüglich einen Rechtsgültigen Vertrag mit dem Staat eingegangen ist, hast du vertraglich auf solche Rechte verzichtet... auch wenn du dies in Unwissen gemacht hast, ist so ein Vertrag trotzdem gültig...

Die haben dort seit 1776 eine demokratische Verfassung, ohne dass die Leute auch nur ein einziges Mal zu den Waffen greifen mussten. Anscheinend hat man da noch Respekt vor seinen Bürgern.

die endete spätestens 1871...

zur Rebellion die ultimativ zu 1776 führte wurde dadurch ausgelöst, als der Staat kam um die Bürger zu entwaffnen...

Geschichte wiederholt sich, für alle die sie vergessen oder nicht kennen...

zwischenzeitlich gabs dann noch sowas hier...

http://en.wikipedia.org/wiki/Whiskey_Rebellion

Alles dient dem Schutze vor dem bösen Muselmanen... ;)

Ein wahrer Hort der Menschenrechte, Freiheit und Demokratie :D

Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety deserve neither liberty nor safety - Benjamin Franklin

If tyranny and oppression ever come to this land, it will be under the disguise of fighting a foreign enemy - Andrew Jackson

Für ein Land, dass sich seit 2001 im Krieg befindet, sind diese Einschränkungen erstaunlich harmlos ausgefallen. Was hätte man wohl bei uns nach einem Anschlag mit 2000 Toten gemacht?

http://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Himmler

http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Northwoods

Größere Gefahr für den Legalwaffenbesitz sehe ich aber eher durch die vielen andern Fallstricke, die es zur Genüge hat.

Für alles und jedes Gebühren, immer höhere Hürden für Neueinsteiger. Irgendwann hat keiner mehr Bock drauf gegen die vielen Windmühlen zu kämpfen, und wenn keiner mehr nachkommt, löst sich das Problem biologisch.

Sehen wir der Sache ins Auge: wir LWB sind eine vom Aussterben bedrohte Art.

so wenig Waffen wie möglich ins Volk... - erklärtes Staatsziel zum Thema Waffenbesitz...

Soweit bin ich eigentlich Realist.

kennst du die UN Agenda21 nicht...

Was uns dafür aber ganz real drohen wird ist:

Wir werden langsam aber sicher vergreisen und grosse Teile der Gesellschaft wird seinen Lebenssinn nicht mehr sehen. Viele Menschen werden sich schlicht und einfach selbst aufgeben (siehe diverse Anhäufung von Familientragödien und Sinnlostaten wie dem Banküberfall mit der Mehlbombe letzte Woche in Berlin). Solche Sachen werden immer weiter zunehmen. Immer mehr Leute werden Singles sein und Familien werden sich auflösen. Die Leute werden sich dem System völlig ausgeliefert fühlen und dieses auch nicht mehr verstehen können. Wer heutzutage nicht schon als Volljurist und Computerspezialist zur Welt kommt, der hat eigentlich garkeine Chance mehr, diese Welt noch zu begreifen. Schlussendlich werden wir wohl stückweise vereinsamen und verlottern.

das ist doch das Ziel... das du dich nur noch dem Staat zugeneigt fühlst...

Die ersten drei Absätze sind Schutz vor Tyrannei. Da bedarf es keiner Notwehr. Lässt sich alles am Schreibtisch klären.

aber nur, wenn man die Begriffe nicht in ihrer Gänze verstanden hat bzw absichtlich falshc begebracht bekommen hat...

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

Demokratie ist jene Tyranei, in der die Mehrheit der Minderheit ihre Meinung aufzwingt... Demokratie funktioniert nicht im Zusammenhang mit Rechten... weswegen es in einer Demokratie keine Rechte, sondern nur temporäre, von der Mehrheit legitimierte Privilegien...

Sozialismus ist wenn das Kollektiv über das Kapital des einzelnen Verfügungsgewalt ausübt... dies ist Tyranei...

ich verzichte jetzt auf die Aussagen der Experten - die sich das Ganze ausgedacht haben, was der Zusammenhang zwischen Demokratie und Sozialismus ist...

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

die Wahlen und Abstimmungen, ihre "Rechte" und Limitationen werden vom Staat vorgegeben... alles andere wird direkt von Staatsorganen und nicht vom Volk bestimmt...

das System ist so ausgelegt, dass das Volk nur seinen Diktator, nicht aber die Politik der Diktatur wählen kann...

der Unterschied zwischen einer umgangssprachlichen Diktatur und dieser Demokratie ist, dass man in der Diktatur nur die Wahl zwischen einem Diktator hat...

außerdem wäre dann die Frage zu stellen, was die Unterschiede zwischen unserer demokratischen Auswahl sind... ob es defakto überhaupt eine Auswahl gibt... oder nur Geschmacksrichtungen der selben Speise...

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

erstmal haben wir keine Verfassung... zweitens ist diese vom Staat und nicht vom Volk gemacht und ist entsprechend einseitig...

und drittens gibt es deswegen dann auch die Einschränkung "...sind an Gesetz gebunden"... und das steht dann noch vor dem Recht... Gesetz steht somit über, aber zumindest gleichberechtigt zum Recht... entsprechend hat hier keiner Rechte, die das staatliche Gesetz nicht zuläßt... da das Gesetz vom Staat gemacht und geändert werden kann, kann sich hier keiner auf Rechte berufen, die nicht einschränkbar sind, und somit praktisch keine Rechte sind... Gesetz ist Tyranei des Staates, besonders wenn es gegen das Recht steht... und da das Volk hier mittels tyranischer Demokratie diese Gesetze (sehr theoretisch) ändern kann, verstärkt es die Tyranei...

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Im kontext heißt dies, dass jeder, der es unternimmt, diese Tyranei versucht abzuschaffen oder durch Recht und Freiheit zu ersetzen mit dem vom Staat geforderten Widerstand des Volkes rechnen muss... im Übrigen legitimiert dieser Absatz den Staat selber jedem legitim zu widerstehen, der den Staat und seine Tyranei abschaffen will...

entsprechend ist die Feststellung, dass dies alles ein Schutz vor Tyranei ist im Lichte der Fakten nicht feststellbar... eher das Gegenteil ist der Fall...

aber... die Macht der Regierung basiert auf dem Konsent der Regierten... solange also dieser Konsent da ist - und mittels Sozialmitteln angefüttert und verstärkt wird - ist dieser Staat legitim... wie das Herrchen, was sich das Vieh zum Freund macht indem es ihn füttert, um dadurch Loyalität und Konsens zu bekommen...

Und bald ziehen hier die marodierenden Waffenbeschaffungsbanden durch Deutschland

man erkennt sie an den Blauen Helmen... und sie kriegen die Daten vertraglich zugesichert freiwillig von "uns"...

wie gesagt das IWR interessiert sich nicht für Einbrecher oder Poilzei... das ist nicht die Intention des IWR...

aber einige habenja schon Schwierigkeiten die Intention des WaffG zu verstehen...:

"so wenig Waffen wie möglich ins Volk"

Die Gesellschaft erneuert ihre Zustimmung zu diesem Verfahren alle 4 Jahre, ab erreichen des Wahlrechts. Ich hätte es auch gern anders.

lol... das ist auf so vielen Ebenen naiv falsch...

zu was gibts du denn die Zustimmung...?!?! doch nur zu einem System, was immer das gleiche macht egal welche Geschmacksrichtung gerade dran ist um das Volk zu teilen um zu herrschen...

an der Politik hat sich hier durch irgendeine Wahl noch nichts geändert...

aber glaub gerne weiter, dass Rot nie den Arbeitsmarkt kaputt machen wird... Gelb nie die Steuern erhöht... Grün die Umwelt rettet... und Schwarz nie den Waffenbesitz einschränken wrd... auch wenn die Fakten genau das Gegeteil zeigen... aber wenn es einem das eigene gewählte Team antut wird es schon OK sein... für irgendein Team muss man halt beim Professional Politic Wrestling sein... nach der Show sitzten die Wrestler in der Kneipe und man selber auf der Strasse...

Die GRÜNEN/Bündnis 90. Diesbezüglich eine Erfolgsgeschichte.

ja für schon vorher organisierte Kommunistenbünde die Bürger zu täuschen und ihre blutrote Fahen der Revulotion auf Grün umzulakieren... die Grünen sind keine neue Partei... sondern nur die alten nach einem Facelift...

und nun haben sie schon fast alle die Ökos rausge-X-t, die tatsächlich glaubten es ginge um die Umwelt...

und die Piraten... die sind wie die TeaParty... erst schaft man eine Ausweichmöglichkeit für extreme Teile der eigenen Partei und dann übernimmt man diese wieder in die Mutterpartei und alles wird gut...

Eine Zustimmung der gesamten Gesellschaft liegt hier nicht vor. Unabhängig davon bleibt ungeklärt, wie ein Recht zum vermeintlichen Mehrheitsentscheid abgeleitet werden kann, daß ohne freiwilligen Beitritt des Individuum in diese Ordnung zustande kommt.

das System ist so aufgebaut, dass Enthaltung als Konsens gewertet wird... die Hälfte die nicht wählt, wählt somit das Ergebnis mit (angeblich)...

das ist wie Homer der Gott seine Cookies opfert...

"Herr, wenn du willst, dass ich die Cookies für dich essen soll, dann gib mir überhaupt kein Zeichen... Dein Wille geschehe, Amen..."

unser Wille geschicht angeblich ebenso, wenn wir willendlich unsere Stimme nicht abgeben...

und du bist wie jeder andere auch dieser Ordnung durch Geburt und Registrierung zu diesem Staat beigetreten...

das haben für dich deine Eltern entschieden... du hattest nur die Wahl nicht geboren zu werden... hast sie nicht genutzt... nun drehen sie dir daraus den Strick deines Konsens...

du könntest ihnen diesen Konsens entziehen... aber dafür haben sie vorgesorgt, dass dir das praktisch unmöglich ist... zum großen Teil weil sie dich von sich abhängig gemacht haben... und die meisten Leute wollen lieber mehr dieser Droge als drauf verzichten...

Deshalb sind wir weiter interessant - für Politik und Wirtschaft

ja sicher sind wir interessant... als Jäger und Sportschützen...

aber als Waffenbesitzer halt nicht... für die wir uns ja selber nicht halten wollen...

wenn 1,4mio Waffenbesitzer für irgendwenn in der Politik interessant wären, dann müssten 62mio Waffenbesitzer noch viel mehr Interesse bei unserer Politik auslösen... das Gegenteil ist der Fall...

Sportschützen gerne, Jäger ja bitte... Waffenbesitzer... auf keinen Fall die stellen ein zu großes Risiko für den Staat da...

ich wiederhole mich... Jäger und Sportschützen wird es auch nach dem endgültigen Totalverbot geben... denn um Jäger oder Sportschütze zu sein, braucht man nichtmal praktisch ein Waffenbesitzer sein...

und so wählen wir dann auch... als Jäger und Sportschützen im Zweifel gegen den Waffenbesitz...

und ich wiederhole mich nochmal... 62mio Waffenbesitzer gibt es in Deutschland.... 60mio wurden schon entwaffnet... und leiden am Stockholmsyndrom ihrer Entwaffner... helft denen dieses zu überwinden, dann helfen sie euch noch besitzenden Waffenbesitzer, das man dieses Verbrechen nicht auch euch antut... Opfer müssen zusammenhalten gegen die Täter... und sich nicht immer teilen und so leichter beherrschen lassen...

...und die nächsten Abgabeaktionen werden hauptsächlich nur noch über enteignende/entgeignungsgleiche Gesetze laufen können.... wenn sie politisch und rechtlich durchkommen.

zum Glück für den Staat leben wir in einer Demokratie... wo 1,4mio halt keine Mehrheit sind...

PS: trotzdem gleich noch guten Rutsch euch allen...! :s75:

Geschrieben
Der Masse der Kleinkaliberbesitzer und auch der Jägerschaft ist der kleine Anteil der sportlichen Großkaliberschützen weiterhin vollkommen egal. Diese neuerdings "kriegswaffenähnlich" bezeichneten Schnellschießsturmgewehre sind denen sowas von egal, ja werden offen und politisch korrekt kritisiert-btaucht doch keiner...

Täuscht euch mal über nichts hinweg.

Auch reine "Kleinkaliberbesitzer" investieren erheblich in ihr Hobby. Manches Hochpräzisions-KK von Anschütz etc. kostet mehr als ein HK MR308 o.ä.

Die Geschichte z.B. in England zeigt sehr eindrücklich, wie Kurzwaffen-GK-Verbote sehr schnell (und letztlich konsequent!) von KW-KK-Verboten gefolgt werden. Sachlich sind Unterscheidungen ohnehin kaum zu rechtfertigen, denn viele Amoktaten im In- wie Ausland waren ja auch mit KK sehr fatal, die wehrlosen, ungeschützten Opfer lassen sich mit KK - allzumal bei den kurzen Distanzen - genauso töten wie mit GK, dabei gibt es eher sogar noch Vorteile für den Täter (Logistik, Rückschlag, Lärm usw.).

Und die Argumentationsschiene "Schnellschieß..." ist ebenfalls nicht haltbar, erst kommen die HA, dann die Pumprepetierer, dann alle Repetierer... und um in 5-10 Minuten 10-20 wehrlose Kinde / Amokopfer abzuknallen, reicht ehrlich gesagt auch ein Einzellader. Selbst die rund 70 Opfer auf Utöya wären in den fast 1,5 Stunden auch mit EL dem Verbrechen zum Opfer gefallen.

Es ist große Aufgabe von FWR und den anderen Verbänden, dies endlich mal drastisch und schonungslos klarzustellen! Auch die NRA liess sich nach dem Amoklauf in CT nicht auf solche deals ein. Der reinen "KK-Fraktion" muss glasklar gemacht werden, dass sie gnadenlos mit drinhängt, ebenso der Jägerschaft. Notfalls muss man manche Politiker aus der z.B. grünen Ecke geradezu zu konsequenten "Maximalverbotsforderungen" drängen, damit die KK- und Lodenfraktion aufwacht.

Grüße

Schwarzwälder

Geschrieben
...das System ist so aufgebaut, dass Enthaltung als Konsens gewertet wird... die Hälfte die nicht wählt, wählt somit das Ergebnis mit (angeblich)...

Ja, das ist mir so bekannt. An sich gestaltet sich diese Auslegung noch perfider als die Wahlergebnisse und deren Interpretation der DDR. Mir scheint jedoch, daß in den letzten Jahre eine gewisse Angst bei der Politikkaste um sich greift, wenn sie um höhere Wahlbeteiligungen betteln, damit ihr Handeln legitimierter erscheint.

Geschrieben
Überall aber haben Menschen Regeln für ihr Zusammensein gefunden. Das fängt in der Familie an und geht über verschiedenste Gemeinschaften weiter.

Auf der Webseite des Bundestages steht Interressantes als Einleitung zum GG. Zitat:"Das Grundgesetz ist die Verfassung für die BRD. Es wurde vom Parlamentarischem Rat, dessen Mitglieder von den Landesparlamenten gewählt worden waren, am 8. Mai 1949 beschlossen und von den Allierten genehmigt.

Es setzt sich aus einer Präambel, den Grundrechten und einem organisatorischen Teil zusammen. Im GG sind die wesentlichen staatlichen System-und Werteentscheidungen festgelegt..."

Ich wiederhole nochmal, von den Allierten genehmigt!

Artikel 146 GG, nachdem dieses genehmigte GG durch eine Verfassung ersetzt wird, welche das deutsche Volk in freier! (das impliziert das das GG wohl nicht in freier Entscheidung beschloßen wurde) Entscheidung beschliessen sollte, ist durch die Hintertür mit den 2+4 Verträgen wieder kassiert worden.

Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Soviel zu " Überall aber haben Menschen Regeln für ihr Zusammensein gefunden."

Geschrieben
Wie sollte es anders sein?

Lies den Link, den ich dir in der anderen Diskussion gab.

Geschrieben

Versprochen, wenn ich etwas mehr Zeit habe. Hier mal alle 1/4h 2 od. 3 Sätze reinzuhauen ist nicht zeitaufwendig. Das ordentliche Lesen dauert etwas länger.

Soviel zu " Überall aber haben Menschen Regeln für ihr Zusammensein gefunden."

Ist doch eine Regel, nur nicht so wie du es dir vorstellst. Initiiere doch ein Volksbegehren für eine Verfassund, wenn du magst.

Geschrieben
Ist doch eine Regel, nur nicht so wie du es dir vorstellst. Initiiere doch ein Volksbegehren für eine Verfassund, wenn du magst.

Stell dir vor, schiiters Nachbar kommt zum schiiter und sagt "Hey schiiter, schöne Auto hast Du da stehen, das komme ich mir mal mit meinen Kumpels abholen und wir drehen dann ein paar Runden damit!". Schiiter darauf ganz empört "Das kommt ja gar nicht in Frage, das brauche ich selbst, und überhaupt, kauft euch doch ein eigenes!". Darauf schiiters Nachbar: "Alles easy, was regst Du dich auf? Ich komme doch erst nächste Woche, bis dahin kannst Du ja versuchen, meine Kumpels umzustimmen, und wenn Du das nicht schaffst oder dir das zu viel ist, zieh halt ins Nachbardorf!"

Fällt was auf? :rolleyes:

Geschrieben
Stell dir vor, schiiters Nachbar kommt zum schiiter und sagt "Hey schiiter, schöne Auto hast Du da stehen, das komme ich mir mal mit meinen Kumpels abholen und wir drehen dann ein paar Runden damit!". Schiiter darauf ganz empört "Das kommt ja gar nicht in Frage, das brauche ich selbst, und überhaupt, kauft euch doch ein eigenes!". Darauf schiiters Nachbar: "Alles easy, was regst Du dich auf? Ich komme doch erst nächste Woche, bis dahin kannst Du ja versuchen, meine Kumpels umzustimmen, und wenn Du das nicht schaffst oder dir das zu viel ist, zieh halt ins Nachbardorf!"

Fällt was auf? :rolleyes:

Ja warum nur kommt mir das so bekannt vor?

So, für heute ist schluss, wünsche euch allen einen guten Rutsh ins neue Jahr!! :s75:

Geschrieben

Nur eben keine "die Menschen für ihr Zusammenleben gefunden" haben, sondern die für sie gefunden wurde, ist ein kleiner Unterschied.

Ein Volksbegehren damit Art.146 des GG umgesetzt wird ? Merkwürdige Auffassung deinerseits, die Art. des GG sollten doch in ihrer Gültigkeit nicht beliebg sein und immer wieder neu eingefordert werden müssen.

bis 2013 und allen WOlern einen guten Rutsch

:)

Geschrieben

Karlymann hat schon darauf hingewiesen, dass ich vor Illusionen hinsichtlich der Zahl der LWB in Deutschland hingewiesen habe. Es war in einem Editorial von CALIBER vor einigen Monaten.

Auch war es keine Kaffeesatzleserei sondern da lagen die wesentlichen Zahlen aus vielen Bundesländern bereits vor, auch wenn die beiden größten – Bayern und NRW – noch fehlten.

Ich bin über das veröffentlichte Ergebnis erleichtert, denn meine Schätzung lag bei 1,2 Mio. 1,4 ist schon besser. Das entspricht ca. 1,7% LWB an der Wohnbevölkerung.

Nun müssen wir die Zahlen aus unseren Nachbarländern abwarten. Ich denke, dann relativiert sich manches..

In Großbritannien sollen es ca. 800.000 LWB (nur Langwaffen) bei 62,6 Mio. Einwohnern sein. Dies dürfte mit 1,2 % eines der Schlusslichter sein.

Vor allem Österreich aber auch Frankreich sollten weit über unseren Prozentzahlen liegen. Von der Schweiz ganz abgesehen. Auch Tschechien sollte prozentual ein Mehrfaches an LWB haben.

Schwarzwälder hat in einem älteren Beitrag schon darauf hingewiesen, welche verheerende Wirkung das 72er Waffengesetz bei uns hatte. In Frankreich und Österreich gab es 20 Jahre länger wenigstens einige Waffenarten frei zu kaufen.

Für die absehbare Zukunft ist zunächst das Wichtigste eine Rot/Grüne Bundesregierung zu verhindern, auch wenn die derzeitige SPD Bundestagsfraktion keinesfalls auf dem Kurs der Landesregierungen von Baden-Württemberg und Bremen zu liegen scheint.

Blanke Arithmetik ergibt, dass in einem Bundestag m i t der Linken u n d der FDP eine Rot/Grüne Mehrheit praktisch völlig ausgeschlossen ist. Um die Linke muss sich niemand sorgen, die schafft es in Ostdeutschland ganz sicher. Die FDP braucht ca. 2,2 Mio. Stimmen im September bei der Bundestagswahl. Den Rest kann man sich denken und seine Prioritäten setzen.

Zunächst wäre es einmal wichtig, dass die FDP die ca. 174.000 Stimmen in Niedersachsen schafft. Das wäre auf Basis der letzten Landtagswahlbeteiligung 5%. Andernfalls wird David McAllister in jedem Fall Ministerpräsident gewesen sein.

Um eines völlig klarzustellen: Ich war und bin in keiner Partei. Waffenrecht ist aber meine Priorität Nr. 1 hinsichtlich meiner Wahlentscheidung. Ob der Spitzensteuersatz 3-4 % höher als jetzt ist, ist mir letztlich egal auch wenn es mich manchmal trifft. Im Sinne der reisenden Wettkampfschützen finde ich die halbe Mehrwertsteuer bei Hotels prima, auch wenn mein Herz sicherlich nicht dranhängt und ich selber nichts davon habe.

Und eines sei auch noch zum Abschluss ganz deutlich gesagt, die teilweise infamen und pauschalen Angriffe auch in diesem Forum gegen die SPD finde ich schwer erträglich. Die SPD hat die längste demokratische Tradition aller unserer Parteien und war die einzige, die am 24.3.1933 gegen die Nazi Barbarei stimmte, während die Schwarzen kläglich versagten. Das heißt nicht, dass man diese Partei wählen soll, wenn sie sich so negativ gegen uns LWB verhält, wie in Bremen und Baden-Württemberg.

Friedrich Gepperth

Geschrieben

An sich habe ich nichts gegen die SPD und würde diese sogar wählen, wenn sie nicht mit den Grünen koalieren würden.

Aber so lange das der Fall ist, ist die SPD für mich unwählbar!

Geschrieben
An sich habe ich nichts gegen die SPD und würde diese sogar wählen, wenn sie nicht mit den Grünen koalieren würden.

Für mich als LWB ist jeder unwählbar, der mir misstraut und mich meiner Rechte berauben will.

Regierung ist nicht der Ausdruck des Volkswillens, sondern Ausdruck dessen, was ein Volk erträgt.

Gruß RNehring

Geschrieben
auch wenn die derzeitige SPD Bundestagsfraktion keinesfalls auf dem Kurs der Landesregierungen von Baden-Württemberg und Bremen zu liegen scheint.

Die SPD ist bereit sich bis zur Unkenntlichkeit zu verbiegen, nur um bei den GRÜNEN ins Boot zu kommen. Das wird in BaWü

überdeutlich. Auch wenn sich die FDP nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, sollte sie die 5% nicht schaffen, wären das für

uns verlorene Stimmen.

Waffenrecht ist aber meine Priorität Nr. 1 hinsichtlich meiner Wahlentscheidung.

Sehe ich auch so. Wer das Gezerre um Praxisgebühr, Betreuungsgeld etc. gesehen hat, weiss dass sie über mehr in Berlin eh nicht mehr entscheiden können. Die grossen Würfe werden in Brüssel gemacht.

Geschrieben
Die SPD hat die längste demokratische Tradition aller unserer Parteien und war die einzige, die am 24.3.1933 gegen die Nazi Barbarei stimmte, während die Schwarzen kläglich versagten.

Und was bringt uns das genau heute? War die SPD nicht auch die Partei, die mal Volksbewaffnung forderte, so lange sie nicht an der Macht war? Und die dann, als sie an der Macht war, sich bewaffneter rechter/konservativer Horden bediente, um die volksbewaffneten Genossen niederzuschießen? Sehen wir der Sache ins Auge: die SPD ist gegen den Waffenbesitz des Individuums - wie die übrigen Parteien einschließlich weiter Teile der FDP.

...wie in Bremen und Baden-Württemberg.

Und in Hessen und in NRW und....

Wo ist sie denn nicht gegen den freien Waffenbesitz?

Geschrieben
An sich habe ich nichts gegen die SPD...wenn sie nicht mit den Grünen koalieren würden.

Das kann ich nachvollziehen...

Als Jungwähler hatte ich Sympathien für die SPD, auch gute Kontakte in den Ortsverein, und es hat nicht viel gefehlt, da wäre ich damals sogar eingetreten.

Wobei meine Sympathien aber immer eher auf dem "rechten"/konservativen Parteiflügel waren. Seit der Bindung auf Gedeih und Verderb an die Grünen, auch als mittlerweile immer mehr schrumpfender Haufen und gar Juniorpartner der Grünen (hier in Ba.-Wü.: Musterbeispiel) ist die Sozialdemokratie für mich - der ich mit den Jahren sowieso konservativer geworden bin - endgültig nicht mehr wählbar.

Mich wundert es im Übrigen, dass die Partei nicht selbst erkennt, dass sie im Bündnis mit den Grünen lanfristig und tendenziell auf der Verliererseite (Wähler-Schwindsucht...) ist.

ABER:

Wer ein wenig politisch (und auch taktisch) denkt, kann und darf die SPD in der Tat nicht "abschreiben". Auch wir als Schützen, Jägerschaft, als LWB insgesamt müssen unbedingt "Fühlung" zu den Sozialdemokraten halten. Schwarz-gelbe Mehrheiten sind nun wahrlich nichts ewiges und Garantiertes, und über die Grünen brauche ich nichts zu sagen...

Ich beobachte übrigens Entwicklungen wie die "WaidGenossen", also eine Vereinigung von Jägern und gleichzeitig SPD-Mitgliedern in NRW, sehr interessiert. Auch weil die (aus dem konservativen Flügel kommenden) Initiatoren richtigerweise den Grünen gerade in den etwas konservativ-ländlich strukturierteren Gegenden Paroli bieten und ihnen - und einem weiteren Linkstrend - nicht das Feld überlassen wollen.

Geschrieben
Für die absehbare Zukunft ist zunächst das Wichtigste eine Rot/Grüne Bundesregierung zu verhindern,...

und das würde tatsächlich und nicht nur gefühlt bitte was ändern...?!?!

nur weil die einen offener als die anderen sagen, dass sie gegen Waffenbesitz sind soll ich die anderen wählen, die mich noch mit Lügen über ihre Volksentwaffnungsgelüste im Dunkeln lassen...?!?!

täusche mich einmal, Schande über dich... täusch mich zweimal, Schande über mich...

wer immer noch glaubt das kleinere von zwei Übeln sei "garnicht so übel" hat es nicht besser verdient...

Staatspolitik auch der sozialdemokratischen Parteien CDU/CSU und FDP ist "so wenig Waffen wie möglich ins Volk"...

aber solange man sich einredet man sei nur Jäger/Sportschütze und nicht Teil des Volkes und somit Teil der Jäger/Sportschützenlobby ist es kein Wunder, dass diese sich fälschlich immer als "Waffenlobby" ausgebenen Gruppen immer wieder den Waffenbesitzer im Volk für den Jäger/Sportschützen opfern werden... bis dann die Jäger/Sportschützen ihr Hobby ganz problemlos ohne Waffenbesitz machen können...

das der Wähler, besonders Jäger/Sportschützen, überhaupt nicht in der Lage sind Politik und Politiker einzuschätzen zeigt nun auch mal eine Studie...:

http://phys.org/news/2012-12-average-voter...ans.html#ajTabs

aber lasst mich raten, wenn es dann so kommt das die Sozialdemokratische Bundesregierung unter CDU/CSU und FDP das Volk weiter entwaffnet, werden unsere Lobbyisten und SpecialInterest-Wähler dies begrüßen, dass ihnen vom "eigenen Team" die Waffen abgenommen werden...

Divide et impera funktioniert besonders gut, wenn die Geteilten es nicht mitbekommen und toll finden...

und der größte Witz dieser Taktik ist, dass während diese Sozialdemokraten von CDU/CSU und FDP den politisch unfähigenb Jägern/Sportschützen erzählen "wählt uns, wir sind für euch" hinten rum das internatioanle Waffenregister bei der UN mit dem ATT durchdrücken, dass nur zu einem einzigen Zweck geschaffen wird...: "so wenig Waffen wie möglich im Volk"... es war kein SPD Kanzler, der sein Grünes Aussenministerium anwies die zivilie Welt in NewYork zu entwaffnen...

aber hier weiß ja keiner Bescheid... besonders nicht die "Waffenlobby" und empfiehlt eben den Wolf im schwarzen/gelben Schafspelz zu wählen...

wäre das UN ATT unter Rot-Deutscher Führung durchgegangen, dann hätte sich sicher hier was geregt bei uns... da es Schwarze Führung war, sollen wir nicht hinsehen, die Luft anhalten, Beifall klatschen und diese Volksentwaffnung im Amt bestätigen...

Müntefering sagte mal zu Wahlversprechen, dass die Wähler einen daran messen würden was man vor der Wahl gesagt hat... das fände er ungerecht...

sicherlich ist es ungerechtfertigt, Politikern, die einem immer das erzählt haben was man hören wollte, und dann gemacht haben was man nicht wollte, weiter zu glauben, wie das dumme Sheeples das man ist...

irgendwann sollte man mal anerkennen, dass man belogen wird und sowas nicht mehr unterstützen sollte... ansonsten soll man sich nicht wundern...

Und eines sei auch noch zum Abschluss ganz deutlich gesagt, die teilweise infamen und pauschalen Angriffe auch in diesem Forum gegen die SPD finde ich schwer erträglich. Die SPD hat die längste demokratische Tradition aller unserer Parteien und war die einzige, die am 24.3.1933 gegen die Nazi Barbarei stimmte, während die Schwarzen kläglich versagten.

der Unterschied zwischen den Sozialdemokraten und den Revolutionssozialisten- die für Hitler gestimmt haben -ist, dass letztere eine Revolution des Sozialismus haben wollte, die ihnen Hitler versprach und die Sozialdemokraten bei ihrem Sozialismusziel eher auf Evolution setzten...

und natürlich, dass Sozialdemokraten andere Volksgruppen tot sehen wollten als Hitler mit seinem verqueren Rassismus...

die Sozialdemokraten wollen nicht nach Rasse töten, sondern nach Nutezn für den Sozialstaat... das heißt sie wollen die asozialen Sozialschmarozer ausrotten... lustiger Weise sind das seit jeher jene die diese Leute wählen... das alle Sozialisten irgendwann mal anfangen ihren wahren Sozialismus umzusetzen und zu morden (nachdem sie das Volk entwaffnet haben...) kann man in all den Länder sehen in denen eingeführt wurde... von wenigen Maueropfer, bis hin zu 80mio Chikomms...

Das heißt nicht, dass man diese Partei wählen soll, wenn sie sich so negativ gegen uns LWB verhält, wie in Bremen und Baden-Württemberg.

ok, dann sagst du also damit, dass man Schwarz Gelb nicht wählen soll, da sie sich so nachteilig für die Waffenbesitzer Ende des Jahres verhalten haben... na dann sind wir uns ja einig...

und im Übrigen... den Feind des deutschen Waffenbesitzers erkennt man immer daran, dass er nur für Legalwaffenbesitzer spricht...

Legalwaffenbesitzer sind jene, die vom Staat noch legitimiert und noch nicht illegalisiert wurden...

das kann sich aber immer schnell ändern, meist unter Hilfe der angeblichen Waffenlobby...

wenn die KK-LWB dafür sind das GK-LWB illegalisiert werden, dann bleiben am Ende immer noch die LWBs... dann nur noch mit KKs, aber für die hat die Lobby dann was Gutes getan... und die GK-IWBs sind dann ja illegal, böse und man darf sich mit diesen nicht mehr identifizieren... weil man darf ja bloss nicht mit willkürlich illegalisierten Leuten in Zusammenhang gebracht werden, weil das könnte den Staat erzürnen und einen selber auch illegalisieren...

was machen eigentlich die unsere Päpste der LWBs wenn sie illegal erklärt sind... werden sie sich dann selber hassen und ablehnen...? wäre richtig, da sie es selbst verschuldet haben, da sie 62mio demokratisch legitimierte Waffenbesitzer die schon entwaffnet und illegal sind unter den Bus geworfen haben, anstatt mit ihnen ihr Leid zu teilen und ihre Mehrheit zu nutzen...

aber der typische Jäger/Sport-LWB wirft halt gerne jeden anderen vor ihn dem Krokodil vor, damit es ihn noch nicht frist, bis keiner mehr da ist den man dem Krokodil anbieten kann...

ich kann nur jedem Waffenbesitzer empfehlen, weder die Volksentwaffner zu wählen und auch nicht mehr auf ihre Steigbügelhalter, die sich als die "Waffenlobby" ausgibt reinzufallen...

und endlich mal anzufangen sich mit dem Souverän zusammen zutun... den anderen 60mio schon entwaffneten und illegaliserten Wählern, die garnicht wissen was ihnen weggenommen wurde und am Ende noch weggenommen wird... wenn die Sozialdemokraten jeder Farbe erstmal alle entwaffnet haben...

"so wenig Waffen wie möglich ins Volk"...

das sollte sich jeder Wähler des Status Quo auf der Zunge zergehen lassen und nicht nur 1,4mio Wähler, die dann auch noch empfohlender Maßen die Täter wählen, die genau diese Forderung akribisch umsetzen...

irgendwann sollten angeblich erwachsene Menschen kapieren, dass es nicht darauf ankommt was einer sagt, sondern was einer tut...

Geschrieben

Und Shaaf, was soll ich jetzt wählen?

Jetzt ganz ehrlich was soll ich WÄHLEN???

Eine Partei die Offensichtlich meine noch legalen Waffen weg haben will oder eine Partei wo ich zumindest weis das ich noch eine Chance habe das sie mir nicht wegenommen werden?

Wie ich schon geschrieben habe SPD kommt für mich wegen deren Grünen Zecke nicht in Frage, da kann ich meine USP und meine SIG 550 sofort abgeben!

Und noch etwas, es ist mir absolut egal was die SPD 1933 getan hat, wir leben jetzt und hier im Jahre 2013!

Geschrieben

Yup,

wer als LWB mit Vernunft und Verstand seine Wahlentscheidung trifft, der wählt seit Jahrzehnten nur noch die kleineren Übel. :sad:

Geschrieben
Letzendlich bedeuten diese Zahlen ja nur das eine:

Die Zahl der legalen, zivilen Waffenbesitzer hat sich in den letzten 10 Jahren - wie von den Waffengegnern gewünscht - nahezu halbiert. Während die Kriminalität allerdings unverändert hoch ist und eigentlich nur durch diverse Statistik Tricks schöngerechnet wird.

Damit haben wir als Waffenlobby in Deutschland den Kampf ganz klar verloren und dürften bald auf dem Niveau der DDR angelangt sein.

Die erste vernünftige Antwort auf den Ausgangspost. Die Zahl ist erschreckend klein und wird die Waffengegner (auch und vor allem in der Politik) zu weiteren Übergriffen ermutigen.

Der letzte macht das Licht aus.

Geschrieben
Die erste vernünftige Antwort auf den Ausgangspost. Die Zahl ist erschreckend klein und wird die Waffengegner (auch und vor allem in der Politik) zu weiteren Übergriffen ermutigen.

ich glaube nicht, dass sich die Zahl halbiert hat. Sie war ganz einfach (immer) zu hoch geschätzt. Genau wie die Anzahl der legalen Waffen. Mir kann jedenfalls keiner erzählen, dass innerhalb von 10 Jahren 5 Millionen Waffen "verschwunden" sind. Auch bei der immer wieder zu lesenden Zahl von illegalen Waffen wäre ich äußerst vorsichtig. Die Zahlen stammen sämtlich mal von einer Schätzung der GDP und haben sich im Laufe der Zeit verselbstständigt.

Was von dieser Schätzung zu halten ist, sehen wir ja jetzt.

Übrigens: ist bei jemanden schon die Waffenbeschaffungsmafia eingebrochen? Schließlich haben wir schon Tag 2 des größten Unglücks der Legalwaffenbesitzergeschichte.

Geschrieben
Und Shaaf, was soll ich jetzt wählen?

Jetzt ganz ehrlich was soll ich WÄHLEN???

...oder eine Partei wo ich zumindest weis das ich noch eine Chance habe das sie mir nicht wegenommen werden?

natürlich jene letztere... sag mir welche das sein soll...

denn ich wollte morgen meine Stimme beim Staat abgeben gehen...

die CDU oder FDP kann es nicht ein, denn wollen das Volk entwaffnen und haben das letzten Monat erschreckend bewiesen...

die SPD und Grüne verhalten sich ähnlich... wollen auch lieber ein entwaffnetes Volk regieren...

und die Linken sind zumindest ehrlich und den kann man ihre Wahlversprechen tatsächlich glauben, im Gegensatz zu den anderen vier Parteien, die das gleiche wollen, es einem aber nicht sagen...

also, bitte bitte... an wen soll ich meine stimme aufgeben...?!?! du scheinst da ja eine zu kennen...

oder hast du dich auch nur von Wahlversprechen einlulen lassen...?!?!

Yup, wer als LWB mit Vernunft und Verstand seine Wahlentscheidung trifft, der wählt seit Jahrzehnten nur noch die kleineren Übel. :sad:

und wie würde ein Hausschwein vernünftiger Weise seinen Schlachter wählen...?!?! die Option nicht geschlachtet werden zu wollen, wäre ja unvernünftig...

darauf hoffen hier ja wohl die "Vernünftigen"... das sie es durch "vernünftige" Entscheidungen schaffen, dass sie zumindest der Letzte sein werden...

hier mal was aus von den US Gun Grabbers...:

da versucht einer die Frage zu beantworten, wie man ein Totalverbot hinkriegen könnte, sodass die "vernünftigen" Waffenbesitzer das ohne viel Widerstand mitmachen würden...

http://www.dailykos.com/story/2012/12/21/1...ng-term-process

Übereinstimmungen mit anderen Ländern, die:

- erst ihre Waffen registriert haben,

- daraus Kriminalisierung aller die nicht registrierte Waffen haben,

- Demonisierung aller übrigen Waffenbesitzer,

- stufenweise Illegalisierung legaler Waffen die den Waffenbesitz weiter kriminalisieren und Legalität immer schwerer machen,

- Einführung einer Waffenbesitzkarte und damit verbundene Restriktion des Erwerb, Besitz und Handels mit Waffen,

- Einführung einer Waffensteuer und weiterer Kosten wie Unterbringungsmaßnahmen um Waffenbesitz unnötig teuer zu machen,

sind rein zufällig und bedeuten sicher nicht, dass diese zufällig schon so handelnden Länder ihr Volk entwaffnen wollen... weiter gehen... hier gibt es nichts zu sehen...!

weil ist doch klar, wenn ein Staat sein Volk entwaffnen wollen würde, dann würde der Staat sich ja sicher auch so politisch äußern...

sie würden sicher für jeden erkennbar Äußerungen machen wie z.B. "so wenig Waffen wie möglich im Volk"...

zum Glück aber haben wir das alles hier nicht... man kann also beruhigt weiter schlafen...

Übrigens: ist bei jemanden schon die Waffenbeschaffungsmafia eingebrochen? Schließlich haben wir schon Tag 2 des größten Unglücks der Legalwaffenbesitzergeschichte.

nein, habe noch keinen Blauhelm gesehen...

Geschrieben
ich kann nur jedem Waffenbesitzer empfehlen, weder die Volksentwaffner zu wählen und auch nicht mehr auf ihre Steigbügelhalter, die sich als die "Waffenlobby" ausgibt reinzufallen...

Und genau das wird nicht passieren!

Die meisten habens immer noch nicht kapiert!

Ich hoffe, ich hab Unrecht!

Geschrieben

Meiner Ansicht & Erfahrung nach dient dieses NWR eindeutig zur Entwaffnung der legalen Waffenbesitzer, Stück für Stück,........Sicherheitsaspekte sind nur alibihaft vorgeschoben (falls überhaupt da) und völlig aufgebläht.

Die somit gewonnenen Daten werden uns irgendwann noch einmal richtig um die Ohren fliegen.

Geschrieben

Also hier sind einige doch sehr paranoid.

Man wird immer eine Möglichkeit finden, an Daten heranzukommen.

Früher bestach man den einfachen Amtmann, um an irgendwelche Daten zu bekommen, später hackte man Systeme.

Trotz aller Paranoia, ist mir noch kein großflächiger Angriff mit Erfolg (und mit Erfolg meine ich echten Datenmißbrauch) von zum Beispiel ZEVIS; ZFKR oder ELSTER bekannt geworden.

Und ob Datenschutz bei geklauten CD gilt oder nicht, darüber streiten sich ja sogar echte Gelehrte und keine Aushilfsphilosophen hier im WO!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.