Zum Inhalt springen
IGNORED

Na, Notfall-Rucksack schon gepackt?


Speedshooter

Empfohlene Beiträge

....genau und den nimmt ihm dann ein Typ weg, der seine Knifte nicht verkauft hat...

Na komm Gunny, der Post kam nach meinem und nimm das Thema in eindeutiger Weise auf. Es ist ja nun nicht so, dass der Gedanke "ich nehme mir was ich brauche im Notfall" zum ersten mal thematisiert wird. Damit meine ich nicht dieses Forum speziell sondern hauptsächlich Diskussionen auch in anderen Foren, wo es um das 'Survivalthema" geht. Die Situation mit dem Familienvater ist eine von mehreren möglichen die man vorfindet wenn man nach diesem Motto sein Überleben plant.

Auch die "ich geh in den Wald" Idee find ich putzig. Der erste Wintereinbruch wird ein drittel aller Survivalisten dahinraffen, mich übrigens auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Wintereinbruch wird ein drittel aller Survivalisten dahinraffen, mich übrigens auch.

Wieso das denn? So schlecht vorgesorgt? :confused:

Also ohne Einwirkung von aussen - sprich dem pistolenschwingenden Räuber oder einem Angriff durch Scynet Terminatoren sollte man einen Winter doch überstehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Wald? Ich weiß nicht. Wird schon recht frisch in unseren Breiten. Und ich hatte letztens ne Erkältung das war richtig übel. Wenn ich so was draußen überstehen soll seh ich schwarz.

Vielleicht muss ich an meiner Abhärtung arbeiten.

Ich finde die Idee zu Überleben eh nicht so toll, ich mag es lieber wenn es mir so richtig gut geht. Eine politische Karriere die mit dem Elan gepowert wird wie manche in den Survival Gedanken rein gehen dürfte da eine erfolgversprechende Möglichkeit sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Wald lauert der Tod.

...und jetzt mal von mir die typische WO-Frage, kannst du das belegen? Quellenangabe bitte nicht vergessen.

Laut Statistik sterben doch in Deutschland im Wald die wenigsten Menschen.

Spaß beiseite und ohne Statistik.

Ich denke mal das man im Wald, natürlich nur unter gewissen Voraussetzungen und einer gewissen Vorsorge, eine gewisse Zeit relativ sicher überbrücken kann. Wahrscheinlich sicherer als in Frankfurt am Hauptbahnhof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ein paar vernünftige Ratschläge abseits der inzwischen leider üblichen "The Walking Dead" Phantastereien haben will, dann ist man hier:

http://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Downloads/BBK/DE/Publikationen/Broschueren_Flyer/Ratgeber_Brosch.pdf?__blob=publicationFile

recht gut aufgehoben. Seite 20 behandelt auch das Gepäck für den Notfall. Natürlich ist es keine schlechte Sache, im Fall der Fälle bewaffnet zu sein um sich gegen Übergriffe verteidigen zu können. Ich bin aber kein Freund von Übertreibungen und denke, manche sollten ein bisschen weniger RTL2 gucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Spaß beiseite und ohne Statistik.

Ich denke mal das man im Wald, natürlich nur unter gewissen Voraussetzungen und einer gewissen Vorsorge, eine gewisse Zeit relativ sicher überbrücken kann.

....

Im Sommer vieleicht.. da sind nur die Mücken und Zecken ein Problem! Wenn sonst keiner rum läuft könnte man mit viel Glück auch ein paar Beeren und Pilze zum essen finden.. die kalten Jahreszeiten wird man wohl nicht überstehen!

Aber einmal abgesehen davon ist es so oder nicht besonders Schlau alleine im Wald zu leben, im Falle einer Verletzung oder Krankheit wirds da sehr schnell heikel!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ein paar vernünftige Ratschläge abseits der inzwischen leider üblichen "The Walking Dead" Phantastereien haben will, dann ist man hier:

http://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Downloads/BBK/DE/Publikationen/Broschueren_Flyer/Ratgeber_Brosch.pdf?__blob=publicationFile

recht gut aufgehoben. Seite 20 behandelt auch das Gepäck für den Notfall. Natürlich ist es keine schlechte Sache, im Fall der Fälle bewaffnet zu sein um sich gegen Übergriffe verteidigen zu können. Ich bin aber kein Freund von Übertreibungen und denke, manche sollten ein bisschen weniger RTL2 gucken...

Jepp. Kriminelle (Plünderer) kommen jedoch nicht vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünschen kann man sich viel, vermutlich hätte es dann aber mehr Tote gegeben, so waren es 5 bis 6.

Dass unbeteiligte ihr Hab und Gut verloren haben ist natürlich auch tragisch und inakzeptabel.

Hätte es bei diesen Ausschreitungen aber z.b.25 Tote gegeben wäre es sicher ein noch einschneidenderes Vorkommnis in der Geschichte des Landes gewesen.

Was soll das Bild, da fehlt mir der Hintergrund?

Auch diese schreckliche Love Parade forderte 21 Tote und 500 verletzte. In Deutschland!!!

Survival heißt hier für mich, solche Veranstaltungen zu meiden. Da hätte auch kein Rucksack geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das Bild, da fehlt mir der Hintergrund?

es wurden ,bedingt durch die Abwesenheit der Polizei, ne menge Leute bei hellichtem Tageslicht mittn in der Stadt überfallen und ausgeraubt....bis auf die nackte Haut...

Wenn dabei ein paar "Bereicherer" über die Klinge gesprungen währe, hätte auch kein schwein danach gekräht (vgl. Rassenunruhen LA1992)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünschen kann man sich viel, vermutlich hätte es dann aber mehr Tote gegeben, so waren es 5 bis 6.

Dass unbeteiligte ihr Hab und Gut verloren haben ist natürlich auch tragisch und inakzeptabel.

Hätte es bei diesen Ausschreitungen aber z.b.25 Tote gegeben wäre es sicher ein noch einschneidenderes Vorkommnis in der Geschichte des Landes gewesen.

Das wären dann 20 Verbrecher weniger. Eine Lehre für diejenigen, die fremdes Eigentum und die körperliche Unversehrtheit dritter nicht respektieren. Wo ist das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Survival Situation werden kriminelle Elemente sowieso (illegal) bewaffnet sein, im Prinzip geht's nur darum ob man vor hat dem mit legalen Mittel entgegenzuwirken ... man kann natürlich vor dem Haus auch gleich einen Lageplan aller Wertgegenstände und der Zimmer von Frau und Töchter anbringen, optional vielleicht noch: "ich selbst stehe in der Anbaugarage zu Ermordung bereit" ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ständige Wiederholung macht diese Aussage nicht gerade glaubhafter.

BtT: Wer nicht ständig einen hochwertigen Rucksack als Bug out Bag lagern will, sollte seine Sachen in einen Kompressionssack geben. Die lassen sich im Notfall leicht in einem Rucksack unterbringen. Wer ein wasserdichtes Modell wählt schützt seine Ausrüstung zusätzlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich auch eher an der Broschüre des Bundesamtes orientieren, die Wahrscheinlichkeit ist deutlich größer, dass in der Richtung was passiert.

Was bringt mir der tollste Rucksack mit 5000 Schuss Munition, wenn ich nix zu beißen im Haus habe und draußen meterhoch Schnee liegt? Mit Essen jagen ist da auch essig.

http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnsterl%C3%A4nder_Schneechaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ein paar Tourenski lachst Du über jedes Schneechaos. Und, zum 100. Mal: Das eine schließt das andere nicht aus. Ich kann eine (Schuss-)Waffe in meinen Überlebensplan integrieren ohne das ich zwangsläufig in Schießereien verwickelt werde, zum Räuber mutiere, mich nur noch von Wild ernähre oder jede Meinungsverschiedenheit damit lösen will. Haben ist besser als brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.