Zum Inhalt springen
IGNORED

Besuch mit Waffe bitte helft.


scynet

Empfohlene Beiträge

Ich war nur überzeugt, dass zumindest teilweise die andere Rechtsauffassung existiert - deshalb habe ich mir bisher auch noch keine KK Pistole ausleihen können zum KW Üben!

Es könnte uns auch der Himmel auf den Kopf fallen. Deshalb nie ohne Helm aus dem Haus gehen.

Und nein, die Auseinandersetzung mit rechtlichen Fragestellungen ist mir nicht fremd.

Aber man kann eine solche auch ohne Ende verkomplizieren und problematisieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Waffenrecht kennen sich wohl die Rechtspfleger nicht gut genug aus.

Aber ansonsten helfen ALLE Behörden.

Ist ja nicht so, dass ich nicht gerne die Anträge vom Finanzamt ausfülle. Ich freue mich, wenn wieder ein Formular kommt.

Ich hab im Übrigen auch schon mit diversen Behörden Kontakt gehabt, wegen meiner Kleintierzucht. Das ist komplizierter als man denkt, die Stallhasen unterliegen diversen Vorschriften!

Mir machts auch Spaß, eine 100% rechtskonforme Hasenzucht zu haben.

Sorry, ein wenig Toleranz wäre hilfreich! Ein großer Teil der Bevölkerung hat auch 0 Verständnis dafür, warum jemand mit ner Waffe auf ne Scheibe ballert.

Mir machts extrem viel Spaß, auf Ämter zu gehen. Und nein, das ist kein Witz, das macht WIRKLICH Spaß!

Viele Pächter finden z.B. Streckenlistenmeldung an die Behörde langweilig. Ich finds Klasse! Man kann prima alles dokumentieren, katalogisieren und archivieren.

Am Besten mit Unterstützung eines ERP Systems.

Derzeit lese ich (Bettlektüre) voller Begeisterung eine Dissertation zum Zollabwicklungsverfahren bei innereuropäischer Warenbewegung.

Dumm sind nur die Gebühren. z.B. würd ich gerne im Keller schießen. Einerseits (wie Österreich oder Schweiz) wäre es gut, das ohne Genehmigung tun zu dürfen, andererseits wäre ich richtig zufrieden, wenn ich dafür kostenfrei Prüfungsanträge stellen könnte.

Gesetze besitzen im Übrigen oft die Schönheit prädikatenlogischer Ausdrücke.

v.a. das BGB (z.B. Kaufvertrag) ist wunderbar. Eine tolle Sache, die Anwendung des Gesetzes in der Praxis zu beobachten. Das Verpflichtungsgeschäft und die Verfügungsgeschäft, eine wunderbare Ordnung.

Also ich würd mich über ein bischen mehr Toleranz freuen, und bitte darum, nicht die "Echtheit" anzuzweifeln, Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd mich über ein bischen mehr Toleranz freuen, und bitte darum, nicht die "Echtheit" anzuzweifeln, Danke!

Keine Sorge! Alle Zweifel sind beseitigt. Jetzt bin ich mir sicher.

Aber -ich verneige mich- das war ganz großes Kino! :00000733:

Edit: Verrätst Du uns Deine WO-Identität?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ihm :-)

Aber ich bin ja auch leichtgläubig.

@JaB:

Schießanlage im Keller:

Mit §27 SprengG Wiederladeschein zum Amt gehen und die Aufnahme des Schießbetriebs zum Test der (selbst-)hergestellten Munition anzeigen (Ausnahmeregelung für Munitionshersteller). Das hatten wir doch schon mal in einem anderen Thread. Vor Abgabe dieser Erklärung die Behörde um Auskunft und Beratung bitten. Wenn einer das schafft, dann JaB ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Pächter finden z.B. Streckenlistenmeldung an die Behörde langweilig. Ich finds Klasse! Man kann prima alles dokumentieren, katalogisieren und archivieren.

Am Besten mit Unterstützung eines ERP Systems.

Welches ERP System setzt Du denn privat ein?

Wird da dann automatisch jedes erlegte Stück vom vorhandenen Gesamtbestand abgezogen? Muss der Zuwachs selbst erfasst werden oder macht das das System?

:ridiculous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gruger

Danke!

Außerdem war ich jetzt schon bei WO Users auf derem Schießtand zu Besuch, darüber hab ich mich sehr gefreut, v.a. weil ich da Pistole Mehrdistanz schießen durfte!

Das Mucken bei der Kurzwaffe ist nun weniger geworden - Danke! :)

Welches ERP System setzt Du denn privat ein?

ADempiere ERP, ist OpenSource sowie noch weitere Lösungen, auch Sage hat gute Lösungen für KMU.

Ich hab aber auch ein vollwertiges R/3 zur Verfügung. Leider nur zu Testzwecken, darf nicht produktiv genutzt werden.

Aber ich hab ja kein Revier, also hab ich quasi mal ein virtuelles Revier angelegt zu Testzwecken :)

Wird da dann automatisch jedes erlegte Stück vom vorhandenen Gesamtbestand abgezogen? Muss der Zuwachs selbst erfasst werden oder macht das das System?

:ridiculous:

Das R/3 unterstützt nicht nur EAM (d.h. z.B. Anlegen der Jagdhütte als technischer Platz, dran die Explosionszeichnung usw. - man kann die gesamte Reviereinrichtung verwalten) sondern auch Chargenverwaltung etc.

Ich würde es so machen, dass ich das geschossene Stück entsperchend als Charge verwalte. Eindeutige Dokumentation bis zum Handel!

Meldungen an die Behörde sind mit ein wenig ABAP-Coding schnell gemacht.

Du kannst auch das Jagdauto verwalten, Bestellprozesse usw.

Und wenn ich mir mal ne Eigenjagd zulegen sollte, sollte das Geld auch für ne R/3 Lizenz reichen...

Wie macht man das eigentlich OHNE Chargenverwaltung z.B. ist doch nach EU-Verordnung die lückenlose chargenbezogene Dokumentation nötig, oder?

Wie gesagt: Davon hab ich keine Ahnung, ich hab kein Revier...

Aber man kann z.B. auch übers BI Sichtungen vom Wild verwalten und mit Geodaten verknüpfen. Statistische Auswertungen sind dann möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mjamm, Mjamm, Knurpsel....gluckgluckgluck.

Hat jemand noch gesalzene Otternasen ? Meine sind alle. :traurig_16:

Banause!

Otternasen werden entweder frisch oder kandiert gegessen. Lerchenzungen werden gesalzen zu sich genommen, möglicherweise hast Du das verwechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht so, dass ich nicht gerne die Anträge vom Finanzamt ausfülle. Ich freue mich, wenn wieder ein Formular kommt.

Mir machts auch Spaß, eine 100% rechtskonforme Hasenzucht zu haben.

Mir machts extrem viel Spaß, auf Ämter zu gehen. Und nein, das ist kein Witz, das macht WIRKLICH Spaß!

Viele Pächter finden z.B. Streckenlistenmeldung an die Behörde langweilig. Ich finds Klasse! Man kann prima alles dokumentieren, katalogisieren und archivieren.

Am Besten mit Unterstützung eines ERP Systems.

Derzeit lese ich (Bettlektüre) voller Begeisterung eine Dissertation zum Zollabwicklungsverfahren bei innereuropäischer Warenbewegung.

Gesetze besitzen im Übrigen oft die Schönheit prädikatenlogischer Ausdrücke.

Einen seltsamen Fetish scheinst Du da zu pflegen ;)

Regeln brauchts immer da, wo gesunder Menschenverstand aufhört. Nur leider verdrängen Regeln auch gesunden Menschenverstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.