Zum Inhalt springen
IGNORED

HILFE ! Ich eben wegen "angeblicher" Preismanipulation festgehalten worden...


HessieJames

Empfohlene Beiträge

Wohl wahr, o tempore o mores...

Werd ich wohl ganz konkret zu nem Anwalt gehen müssen, der "streitwert" sind wohl die 51 EUR, was ist am wahrscheinlichsten, Strafe ala wieviel Tagessätze? Oder Einstellung gegen Zahlung ? Ich sehe nämlich nicht ein monatelang zu prozessieren, ich hab mich grad von zwei Krebsbehandlungen erholt, fang zu 80% mit Arbeit an, ich Brauch diesen Nervenkitzel nIcht.

Recht hin oder her, ich doch nur meine Ruhe... ;(

Wie gesagt, erstmal abwarten. Und dann Gedanken machen, wenn der Baumarkt tatsächlich Anzeige erstattet haben sollte.

Ist dem so, kannst du auch mal bei deinem Amtsgericht, in der Rechtsantragsstelle, einfach mal freundlich fragen.

Wenn dein Einkommen nicht zu hoch ist, du Alleinverdiener bist, Kinder, Haus...etc...hast.

Kann es schon sein, dass die dir einen sog. "Berechtigungsschein" ausstellen (Nein, das ist nicht Prozesskostenhilfe), damit berät dich ein Anwalt (Erstberatung) kostenlos (naja, auf Kosten des Landes). Außerdem sitzen dort Rechtspfleger bzw. Amtsanwälte, die auch Ahnung haben und beraten dürfen (nicht müssen).

Desweiteren könnte es ja sein (Spekulatius), dass dieser Baumarkt/Detektiv dort bekannt ist....

Mitbringen:

Die Anzeige (Vorladung, Anhörungsbogen....alles)

Einkommensnachweis

Kontoauszüge (wg. Raten fürs Haus)

Nachweis über die Kinder/Frau (am einfachsten Familienbuch)

Das dauert keine 15min. und du hast ne Antwort bzw. den Berechtigungsschein.

Die Rechtspfleger/Amtsanwälte dort haben sonst nur mit "Assis" zu tun, die das 50.ste Mal gegen ihren HartzIV-Bescheid klagen, oder "Unschuldslämmern" mit Migrationshintergrund, die sind ganz froh, wenn mal jemand "normales" vorbeikommt, der höflich ein paar Fragen stellt.

Im Normalfall werden die vorhandenen "Ermessensspielräume" dann ausgenutzt und wertvolle Hinweise gegeben (z.B. welcher RA)

Wie schon weiter oben geschrieben:

Ruhe bewahren, auch im "Worst Case" (Anzeige, alle glauben dir nicht....) wirst du deine Waffen behalten können.

Alle anderen Diskussionen, über "Pflichtverteidiger", den bösen Staat, das miese System, RVG, Nötigungen, Gegenanzeigen...bla...

Sind stark verfrüht, unnötig und gehen am Thema vorbei.

P.S.: "Streitwert" gibt es nur im Zivilrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, zivilrecht, Strafrecht, etc kenn ich mich nicht aus, nur im WaffG ;)

Bei uns im Verein hab ich mit einem Anwalt gesprochen, der sagt Anwalt nehmen, auf außergerichtliche Zahlung einigen und Klappe halten, alles andere könnte heißen vorbestraft ( Verlust der Waffen) oder Monate bis jahrelange Prozesse, die ich zahlen muss...und auf weder das eine noch das andere hab ich Bock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, zivilrecht, Strafrecht, etc kenn ich mich nicht aus, nur im WaffG ;)

Bei uns im Verein hab ich mit einem Anwalt gesprochen, der sagt Anwalt nehmen, auf außergerichtliche Zahlung einigen und Klappe halten, alles andere könnte heißen vorbestraft ( Verlust der Waffen) oder Monate bis jahrelange Prozesse, die ich zahlen muss...und auf weder das eine noch das andere hab ich Bock.

Hm, der Anwalt, in deinem Verein...ist der Strafrechtler? Nicht falsch verstehen, aber selbst im Falle einer Verurteilung (wozu es ja erstmal eine Anzeige, ein Ermittlungsverfahren und dann einen Prozess geben müsste)....

eine Verurteilung über 90Tagessätzte (Eintrag ins BZRG), bei einem bis dato unbescholtenen Familienvater....????? Wegen einem Kabel?????

In das Führungszeugnis nicht aufgenommen werden grds. Geldstrafen von nicht mehr als 90 TS, § 32 Abs. 2 Ziffer 5 a BZRG, wenn im Register keine weitere Strafe eingetragen ist

Ist keine Generalkritik an deinem Vereinskameraden, aber der Fachanwalt für Außenhandelsrecht, Familienrecht oder Patentrecht, dessen letzte Strafsache in seinem Reverendariat, vor 35Jahren war...ist hier ggf genauso komtetent wie ein Hautarzt bei einer Hirnverletzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles andere könnte heißen vorbestraft ( Verlust der Waffen) oder Monate bis jahrelange Prozesse, die ich zahlen muss..

Ausgemachter Blödsinn.

In Fällen wie dem von dir geschilderten ist schlimmstenfalls mit einer Einstellung gegen Geldauflage gemäß § 153a StPO zu rechnen. D.h. KEINE Vorstrafe, KEINE Eintragung im BZRG.

Das eingestellte Verfahren wird im zentralen staatsanwaltschaftlichen Verfahrensregister mit einer Löschungsfrist von zwei Jahren gespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.rechtsanwaltsgebuehren.de/Infos/KT0.html

Es werden allerdings, wenn ich das richtig verstanden habe, nur die Kosten nach BRAGO erstattet.

So ist es. Das heißt, wer sich einen teuren (weil vermutlich engagierteren) Anwalt nimmt, bezahlt die Mehrkosten aus eigener Kasse auch, wenn er freigesprochen wird.

Prominentes Beispiel http://www.focus.de/finanzen/recht/tid-225...aid_632598.html

Und der Baumarkt bezahlt gar nichts, wäre ja kein Zivilprozess, sondern ein Strafprozess, der Gegner ist dann hier Vater Staat und nicht der Baumarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Verein hab ich mit einem Anwalt gesprochen, der sagt Anwalt nehmen, auf außergerichtliche Zahlung einigen und Klappe halten, alles andere könnte heißen vorbestraft ( Verlust der Waffen) oder Monate bis jahrelange Prozesse, die ich zahlen muss...und auf weder das eine noch das andere hab ich Bock.

Ich vermute mal Du wirst zunächst maximal einen Strafbefehl http://www.rechtsanwalt-louis.de/kanzlei_l...n_-_krefeld.htm zugeschickt bekommen.

Gegen den Du Einspruch einlegen kannst, wenn Du willst. (Ich würde es tun)

Die meisten Deiner Fragen werden auf dieser Seite http://www.rechtsanwalt-louis.de/tips_zum_strafverfahren.htm sehr gut beantwortet, befasse Dich damit und überlege wie Du vorgehen willst, wenn es soweit sein sollte. Kann auch gut sein, dass gar nichts kommt.

In Fällen wie dem von dir geschilderten ist schlimmstenfalls mit einer Einstellung gegen Geldauflage gemäß § 153a StPO zu rechnen.
Ohne die Mitwirkung eines Anwaltes wohl kaum.

Möglich wäre aber, dass die Staatsanwaltschaft nach dem Opportunitätsprinzip auch ohne Anwalt eine Verfahrenseinstellung wegen Geringfügigkeit - § 153 Abs. 1 StPO. vornimmt. In manchen Bundesländern werden alle Ladendiebstähle von Ersttätern bis 50 Euro Diebstahlswert sanktionslos eingestellt. http://www.aufenthaltstitel.de/stichwort/153stpo.html

Also erst mal Abwarten und überlegen was man bei einem Strafbefehl tun will, wenn er denn kommt.

P.S Ich habe mit der Kanzlei nichts zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die letzte Seite jetzt nicht gelesen, aber die ersten 2.

Welche Passagen ich wiederfand und was mein Motto heute ist: Ladendetektive und die Geschäftsleiter sind Schweine.

Meine Geschichte (ist aber schon bestimmt 15 Jahre her):

Ich stand auch im Baumarkt an der Kasse. Vor mir ein älterer Herr, der in einem großen Wagen alles schon sauber sortiert hatte (nichts versteckt!).

Die Kassiererinn tastete alles mit dem Scanner ab. Der ältere Mann wollte sich bücken und die Kleinteile vom Wagen auf´s Band

legen. Die Kassiererinn freundlich: Lassen sie nur, ich komm da schon dran......

Es zahlte.

Danach kam ich mit meinem Teil dran, was ja relativ schnell ging. Der Herr vor mir fuhr durch den Kassen-und Ausstellungstunnel

Richtung Ausgang, und wurde dort auch angehalten. Ich mußte zwangsweise hinten dran solange warten und bekam daher alles mit.

Ihm wurde vorgeworfen, das er 1 Dose Bauschaum nicht gezahlt hatte. Der Herr ganz nervös...aber ich hab doch alles gezahlt.

Der LD: nein nein, ich hab das ganz genau beobachtet. Als die Kassiererinn den Bauschaum abgescannt hatte, hat es nicht gepiept,

daher ist es Diebstahl. Stellen Sie den Wagen hin und kommen Sie mit. Selbstredend, das der ältere Herr ganz aufgelöst und veränstigt war.

Dann mischte ich mich mit ein, was den LD gar nicht gefiel. Ich bat mich als Zeuge an, weil ich das Gespräch von Kasse und dem Kunden mitgehört hatte.

Wir dann also alle 3 ins Büro. Er soll eine Erklärung unterschreiben, 150 DM (!!!) Fangprämie und den Schadenzahlen, bekommt Ladenverbot.

Ich fragte dann, warum eigentlich? Ja, er hätte ja die Dose Bauschaum (für irgendwas 5 D-Mark) gestohlen. Er und der Filialleiter (der

übrigends oben im Büro am Schreibtisch saß, nicht an der Videowand) hätten das ganze gesehen.

Ich hab dann die Lage aufgeklärt, das der Fehler nicht beim Kunden läge, er wollte ja alles auf´s Band stellen (siehe oben).

Lange hin und her diskutiert, ...dann holen wir die Polizei. Ich dann: ja gerne, bitte (inzwischen ging es nur zwischen dem LD und mir hin und her, der ältere

Herr war mit den Nerven fertig). Lange Rede, kurzer Sinn: Er gab seine Personlien raus, es wurde auf Anzeige und Fangprämie sowie dem Polizieruf

verzichtet. Der Herr willigte ein. Dann sind wir raus und ich habe ihm sicherheitshhalber meine Adresse mitgegeben, aber nie mehr was von ihm gehört.

Sagte ihm vorher noch, das ich an seiner Stelle das Zeug gleich wieder reingefahren- und mein Geld zurückverlangt hätte. Wollte er nicht. "Da geh ich nie mehr rein".

Abends saß ich beim grillen mit Freunden zusammen, wo einer Jurastudent war. Dem erzählte ich alles.

Antwort: Was denkste, was die Richter zu tun haben. Die Interessiren sich für sowas 0,0. Wenn du Arbeit und einen festen

Wohnsitz hast und bisher unbescholten warst, passiert da gar nix. Da muß schon der Staatsanwalt kommen und den dicken raushängen lassen.

Es gibt sehr seltene Fälle bei "gefährdeten" Jugendlichen, wo es heißt "wehret den Anfängen", aber bei Leuten mittleren Alters wurde das zu seiner

Zeit alles eingestellt und/oder gar nicht weiter verfolgt.

Warum ich das so im Gedächtnis habe? Am nächsten Morgen brauchte ich was für eine Baustelle, und ich ging in einem Baumarkt in einem anderen

Landkreis. Ratet mal, wen ich da wiedersah? Genau, den netten Ladendetektiven. Diesmal jedoch in einem Baumarkt einer anderen Kette. Hab dort einen Verkäufer gefragt, ob der den kennt. Kannte ihn vom sehen, das sind i.d.R. Studenten, die sich ihre Studium damit finanzieren, sagte er. Um so mehr sie fangen, umso mehr Prämie. Logisch. Ich hatte den LD gesehen, er mich nicht. Er beobachtete grad einen Kunden, und dann bin ich freundlich zu ihm hin und sagte ziemlich laut: Halle Hr. Ladendetektiv, und heute schon wieder Kriminelle gefasst? Man war der sauer. Und anscheinend war der Kunde wirklich ein

Klauer, weil der war gleich weg, als er mich hörte :ridiculous:

Also seh das ganze etwas entspannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also seh das ganze etwas entspannt.

Also ich sehe keinen Grund diese Geschichte anzuzweifeln, wer keine "Quote" bringt, ist nun mal draußen!

Den meisten ist so ein Vorfall peinlich und sie unterschreiben alles!

Polizei verlangen, ev. legt der Detektiv keinen Wert darauf, denn er muss bei jedem Fall vor Gericht erscheinen und das ist gegen die Quote! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du denn jetzt? Das er an den Baumarkt bezahlt oder gegen eine Geldauflage eingestellt wird? Du verdrehst hier alles.

Nein ich sage: Unbedingt einen guten Anwalt nehmen!

Es gibt durchaus Möglichkeiten, dafür zu sorgen, dass kein öffentliches Interesse mehr an der Strafverfolgung besteht.

z.B. wenn das "Opfer" (wobei mir das in diesem Fall auch suspekt vorkommt mit diesem "Ladendedektiv" der angeblich bei einer Rolle etwas beobachet hat), soweit entschädigt ist, dass aus Sicht des Gerichts kein Schaden mehr existiert.

Und wenn z.B. vom Beschuldigten freiwillig auch eine Zahlung geleistet wird, in der der Beschuldigte sozusagen "mehr" an Geldstrafe (.B. zusätzlich an gemeinnützige Organisation) zahlt, als der Staatsanwalt sich sicher ist, vor Gericht erreichen zu können.

Aber wie gesagt ich bin kein Anwalt, ich wollte nur mal drauf hinweisen, was es so für Möglichkeiten gibt.

Man sollte auch bei seinem Anwalt klarstellen, dass man die Sache aus der Welt schaffen will. Die meisten wollen vor Gericht "Recht" bekommen.

Aber wie gesagt: Recht haben und Recht bekommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn z.B. vom Beschuldigten freiwillig auch eine Zahlung geleistet wird, in der der Beschuldigte sozusagen "mehr" an Geldstrafe (.B. zusätzlich an gemeinnützige Organisation) zahlt, als der Staatsanwalt sich sicher ist, vor Gericht erreichen zu können.

Der StA weiß ja noch nicht, wie hoch das Einkommen des Besch. ist (also auch nicht die Höhe der Gesamtgeldstrafe, die sich, wie allgemein bekannt, nach den Tagessätzen und in der Höhe am Einkommen bemisst). Es interessiert ihn auch nicht, wohin das Geld geht. Der hat, je nach Dienstalter, ein eigenes Interesse: Statistik.

Grundsätzlich hast Du allerdings recht. Das Ding muss aus der Welt -am besten noch bevor jemand eine rote Akte anlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht, das ist so nicht richtig, es besteht dann ev. die Gefahr des räuberischen Diebstahls, wenn Du Dich gegen das Festhalten des Detektivs wehrst!

Die Tathandlung ist erst beim passieren der Kasse vollendet!

Also nicht versuchen gewaltsam den Laden zu verlassen, sondern auf Polizei bestehen!

Durch das unterschreiben der Formulare ist es wie ein Schuldeingeständnis, genau wie bei einem Verkehrsunfall, wenn man vor Ort etwas unterschreibt, hat man es hinterher doppelt so schwer!

Ich vermute aber einmal, dass der Detektiv die Handlung wohl genau beobachtet haben dürfte, so würde ich es dann aber nicht auf einen Prozeß ankommen lassen, falls die Beobachtungen richtig und nicht widerlegbar sind, sondern dann Reue und Einsicht zeigen und das aber nach Akteneinsicht.

Ich muss mich nicht gegen das Festhalten des Detektivs wehren, denn das Festhalten ist schon die Freiheitsberaubung. Sobald er mich anfasst, ist er dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke leider auch, dass war abgesteckt... verkaufsoffener Sonntag. Hunderte Leute im Laden und der gute Herr LD will genau mich dabei gesehen haben...und hat mich fast 30 min durch den Laden verfolgt ? a geh...

Wiegesagt, es ging um eine der zwei identischen Rollen und ich bin regelrecht durchgereicht worden, zack zack zack... kein Versuch, das Ganze sachlich und logisch zu klären. aber egal... ich hab in dem dusel die Hundert Euro bezahlt und unterschrieben (O-Ton: Sonst lassen wir Sie nicht gehen.)

Und versteht mich nicht falsch, normal würde ich mit der Mistgabel und brennender Fackel den Mob zum Baumar... ähh Schloss treiben, aber ich komm nach zweimal Krebs grad wieder so auf die Beine, hab zu arbeiten angefangen und wollte nur ein bisschen meditativ in der Laube werkeln.

Ich hab weder die Kraft noch die Lust für nen Verfahren / Gerichtstermine - für die bin ich doch nur ne Nummer, wie es mir seelisch dabei geht, is denen doch egal.

HJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle anderen Diskussionen, über "Pflichtverteidiger", den bösen Staat,

Nöö, der ist soo lieb das wir schon lange eine zwei Klassenjustiz haben er ist sooo lieb das er gerne den

legal Waffenbesitz aufheben würde lieber heute als Morgen :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgemachter Blödsinn.

In Fällen wie dem von dir geschilderten ist schlimmstenfalls mit einer Einstellung gegen Geldauflage gemäß § 153a StPO zu rechnen. D.h. KEINE Vorstrafe, KEINE Eintragung im BZRG.

schon mal was von "öffentlichen Interesse" gehört? ne wa? Nochmals es obliegt der Staatsanwaltschaft ob Verfahren eingestellt werden oder nicht-vielleicht heißen manche aber auch Kohl..keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

l... ich hab in dem dusel die Hundert Euro bezahlt und unterschrieben (O-Ton: Sonst lassen wir Sie nicht gehen.)

..ehrlich gesagt ERWARTE ich von einem Unschuldigen, dass er soetwas NICHT tut!

Tut mir leid, aber ich kann das nicht nachvollziehen. (Entweder bist du Dumm oder du hast es getan!)

Hätte der Typ mich unschuldig soetwas bezichtigt, dann hätte der keine Sekunde mehr gehabt, ohne mich am Hals zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals es obliegt der Staatsanwaltschaft ob Verfahren eingestellt werden...

Nach 170 ja. Bei 153a müssen alle zustimmen. Das "öffentliche Interesse" wird durch die Geldauflage beseitigt. Himmel, langsam ist auch wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ehrlich gesagt ERWARTE ich von einem Unschuldigen, dass er soetwas NICHT tut!

Tut mir leid, aber ich kann das nicht nachvollziehen. (Entweder bist du Dumm oder du hast es getan!)

Das hätte ich auch steif und fest behauptet, bis ich der Lage WAR.

War das bei Dir schon mal der Fall ? Da wird man in irgendein miefiges Büro geschleppt, dann knallen die einem die "Fakten" aufn Tisch und lassen Dir überhaupt keine Zeit und bedrängen einen. Mag sein, dass ich dumm bin, aber immerhin stehe ich dazu. Und allein, dass ich hier drüber rede und Rat suche ist doch Indiz genug, dass ich mir Gedanken mache, wenn ichs gewesen wäre, würd ich auch Mann genug sein und die Kröte schlucken, ich hatte schon Schlimmeres am Bein.

HJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ehrlich gesagt ERWARTE ich von einem Unschuldigen, dass er soetwas NICHT tut!

Tut mir leid, aber ich kann das nicht nachvollziehen. (Entweder bist du Dumm oder du hast es getan!)

Sorry aber hier einen anderes WO Mitglied als dumm zu bezeichnen gehört sich nicht.

Du warst doch auch nicht dabei? Er wird einfach völlig überrascht gewesen sein, im nach hinein

sagt sich immer alles leicht.

Warum plaudern Leute bei der Polizei? Manche reden sich selbst richtig rein obwohl sie unschuldig sind.

Und obwohl immer gesagt und geraten wird das man als Verdächtiger überhaupt nix sagen braucht.

Als Beschuldigter darf man sogar lügen auch vor Gericht nur als Zeuge darf man es auf keinen Fall.

Ein Beschuldigter hingegen braucht sich nicht selbst belasten.

Ich stelle überhaupt zunehmend fest das sich viele Deutsche schon wieder erschreckend im vorrauseilenden

Gehorsam üben zB. bei einer kontrolle (aus welchen Gründen auch immer) na ja Herr Wachtmeister wissen

Sie ich habe Angst vor Hunden und bin als Kind mal gebissen worden (hier selbst so oder ähnlich im Forum

gelesen) Mit Verlaub gesagt Bullshit man muss der Polizei überhaupt keinen Grund nennen warum man ein

Pfefferspray führt, daß Spray ist wenn drauf steht Tierabwehr ab 14 Jahren zu erwerben unterliegt NICHT

dem Waffengesetz und darf frei geführt werden basta der grund steht auf dem Spray selbst.

Warum machen sich so viele Bürger klein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber ich kann das nicht nachvollziehen. (Entweder bist du Dumm oder du hast es getan!)

Also bitte!

Gesetzestreue Bürger kommen einfach selten in Konflikt mit dem Gesetz. Wie sollen die gewohnt sein, richtig zu reagieren? Himmel, ich persönlich bin sofort gestresst, wenn ich mit Polizisten reden muss - Kriminelle haben da mehr Praxis.

Und wer so einen Stress nicht gewohnt ist und nicht Willens, ihn auf sich zu nehmen, sucht den einfachsten Ausweg. Ganze Geschäftszweige basieren darauf: Warte mal, bis das erste Mal Deine Kontodaten bei irgendeinem Webshop geklaut werden und die Abbuchungen von obskuren Firmen beginnen... im Zeitalter des Internets geht das ganz einfach. Ich persönlich gehöre ja zur Was-Recht-ist-muss-Recht-bleiben-Fraktion, aber nach der letzten Tour zur Kripo überlege ich auch schon mal, das einfach durchgehen zu lassen. Bisher habe ich noch jedes Mal die zwei Stunden, die der Mist mich kostet, geopfert. Ich halte aber Leute für rationaler, die das einfach nicht tun.

Und jetzt kommt jemand wirklich Gestresstes daher, der in eine der gemeinsten Situationen gebracht wird, die es gibt: Erstmal öffentlich bloßgestellt und dann noch von einer Überzahl genötigt. Klar passiert dann sowas. Solche Leute können Glück haben, wenn die auf Leute wie Hunnnter treffen, die breit sind, Lebenszeit für das Recht eines anderen zu verbrennen. Ansonsten sind die Opfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das bei Dir schon mal der Fall ? Da wird man in irgendein miefiges Büro geschleppt, dann knallen die einem die "Fakten" aufn Tisch und lassen Dir überhaupt keine Zeit und bedrängen einen. Mag sein, dass ich dumm bin, aber immerhin stehe ich dazu. Und allein, dass ich hier drüber rede und Rat suche ist doch Indiz genug, dass ich mir Gedanken mache, wenn ichs gewesen wäre, würd ich auch Mann genug sein und die Kröte schlucken, ich hatte schon Schlimmeres am Bein.

HJ

Ich will dir da überhaupt nicht an den Karren pinkeln!

Ich erwarte aber einfach von jedem aufgeklärten und mündigen Bürger - erstrecht wenn er eine Waffe besitzt -, das er sich soetwas nicht gefallen lässt und sofort reagiert!

Mannnn... Du brauchst dir natürlich als 1. Beschuldigter keine echten Sorgen zu machen, denn Fehler macht natürlich jeder mal. Du bist kein Verbrecher - ok! Aber lasse dir das in Zukunft eine Lehre sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ehrlich gesagt ERWARTE ich von einem Unschuldigen, dass er soetwas NICHT tut!

Deine Menschenkenntnis ist wohl schlechter als die des LDs. Der wusste nämlich genau, dass man gerade die Unschuldigen sehr gut verwirren und einschüchtern kann, bis sie jeden Mist unterschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Menschenkenntnis ist wohl schlechter als die des LDs. Der wusste nämlich genau, dass man gerade die Unschuldigen sehr gut verwirren und einschüchtern kann, bis sie jeden Mist unterschreiben.

Ok, aber von einem Waffenbesitzer kann man sehr wohl ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein und Eigenverantwortung erwarten.

Ich möchte hier wie gesagt niemanden Verurteilen - aber darüber nachdenken sollt ihr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.