Zum Inhalt springen
IGNORED

HILFE ! Ich eben wegen "angeblicher" Preismanipulation festgehalten worden...


HessieJames

Empfohlene Beiträge

um nochmal zurück zu thema zu kommen ;)

ich hab morgen einen termin mit einem alten hasen aus dem strafrecht, der einen sehr guten ruf hat und mir empfohlen worden ist. er wird mir beistehen, denn wie ich gesehen habe, bin ich wohl augenblicklich nicht auf der höhe, um mich allein gegen unrecht zu behaupten.

allen bisher soweit vielen dank und an die die so meinen, ey ich als LWB ich würd ja den dicken machen und wissen, was zu tun ist, etc: es gibt hunderttausende LWB, querbeet durch alle sozialen und kulturellen schichten mit diversen erfahrungen oder eben nicht. das gibt es wohl sicher auch ein paar, die wie ich reagiert hätten.

das hat rein gar nichts mit meiner eignung als LWB zu tun oder mit dem wie ich reagiert hätte, wenn ich fit wäre!

eskommt halt alles zusammen, aber: lebbe geht waider !

HJ

Hat der Termin was gebracht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um so mehr sie fangen, umso mehr Prämie.

Ich habe mal eine Doku über Ladendetektive gesehen, da hat ein Chef einer Detektivfirma gesagt, dass sie nicht mehr mit Fangprämien arbeiten, weil das in der Vergangenheit dazu geführt hat, dass die Detektive den Omas Sachen in die Taschen geschoben haben, damit sie die am Ausgang erfolgreich abpassen konnten.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Doku über Ladendetektive gesehen, da hat ein Chef einer Detektivfirma gesagt, dass sie nicht mehr mit Fangprämien arbeiten, weil das in der Vergangenheit dazu geführt hat, dass die Detektive den Omas Sachen in die Taschen geschoben haben, damit sie die am Ausgang erfolgreich abpassen konnten.

bye knight

Zu traurig um darüber noch lachen zu können!

Darum Poilzeihinzuziehung fordern und sich nicht wehren und auch nichts sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Termin was gebracht?

ja, war sehr positiv, mein Rechtsbeistand meint, die Chancen stehen gut und ich soll mir mal keinen Kopf machen.

Und sowas gäbe es wohl immer mal wieder, aber geschimpft hat er trotzdem, warum ich nicht gleich auf die Ordnungsmacht bestanden habe...aber das wusste ich ja schon ;)

HJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird die ganze Zeit über mögliche Folgen von Ladendiebstahl geredet, dieses Delikt wird HJ aber doch, wenn ich das richtig gelesen habe, gar nicht vorgeworfen. Es geht doch um "Preismanipulation"?! Ist das grundsätzlich wie ein Diebstahl zu behandeln?

@uwewittenburg: Du schriebst, bzw antwortetest: Unschuldige Bürger setzten sich gegen LD zur Wehr und wurden wegen räuberischen Diebstahles verurteilt. (Sinngemäß).

Wegen Körperverletzung könnte ich ja jetzt nachvollziehen, aber den Diebstahl welcher Gegenstände warf man ihnen denn vor? :confused:

Oder war das irgendwie ein Mißverständnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird die ganze Zeit über mögliche Folgen von Ladendiebstahl geredet, dieses Delikt wird HJ aber doch, wenn ich das richtig gelesen habe, gar nicht vorgeworfen. Es geht doch um "Preismanipulation"?! Ist das grundsätzlich wie ein Diebstahl zu behandeln?

Ich vermute mal, das wäre eher als Betrug als als Diebstahl anzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
ja, war sehr positiv, mein Rechtsbeistand meint, die Chancen stehen gut und ich soll mir mal keinen Kopf machen.

Und sowas gäbe es wohl immer mal wieder, aber geschimpft hat er trotzdem, warum ich nicht gleich auf die Ordnungsmacht bestanden habe...aber das wusste ich ja schon ;)

HJ

...was ist denn hierbei rausgekommen, interessiert mich doch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was ist denn hierbei rausgekommen, interessiert mich doch mal.

Moin,

Bisher hat sich der grosse Biberbaumarkt nicht gerührt, was meine Version / Vermutung einer fingierten Quotenverbesserung doch sehr nahe kommt. Da ich ja damals schon gedroht hatte, mit dem Anwalt zurückzukommen, halten die vllt. jetzt die Füsse still. Ich war übrigens in der letzten Zeit in der Nähe des Marktes und habe einmal mitbekommen, wie der LD sogar auf dem Parkplatz Leuten im auto rumgeschnüffelt hat. Darf der das eigentlich ?

HJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkst Du, soso.

In Deinen Kofferraum darf bei einer Allgemeinen Verkehrskontrolle jedenfalls nichtmal die Polizei reinschauen.

Ja denke ich.

aber lies doch was ich schrieb:

Mit Hausfriedensbruch hat das nichts zu tun, auch nicht bei der Bollidsei. Vielleicht mit Eigentumsrecht oder etwas anderem, aber damit eher nicht.

Oder, wenn Du es besser zu wissen glaubst, erkläre mir bitte, wie ein Auto "befriedet" sein kann.

Kleiner Tipp: Das Ganze gab es hier schon xmal im Zusammenhang Mut "Waffen führen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb lassen sich die Polizeibeamten auch immer das Warndreieck zeigen.:D

Weshalb ich Warndreieck und Verbandskasten hinter dem Fahrersitz liegen habe. Da ist der Kram auch besser aufgehoben, wenn dir einer in den Kofferraum gefahren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.