Zum Inhalt springen
IGNORED

Winnenden bittet Eltern zur Kasse


JDHarris

Empfohlene Beiträge

Meine Haftpflichtversicherung ist gerade erst rund 10% teurer geworden.

Kleiner Tipp: Einfach anrufen und nach dem Grund fragen. Und ob es vielleicht einen günstigeren Tarif gibt. Du wolltest sowieso wechseln.

Was ich aber nicht verstehe: Wieso Umbau? Hat der Typ bei seinem Amoklauf Granatwerfer benutzt?

Das muss doch allen klar sein das so eine Maßnahme absolut notwendig ist.

Was ich nur nicht so ganz verstehe: wenn das die Motivation war,

warum wurde dann ein Mahnmal und Gedenktafel/n (bzgl. dieser Tat) in/an der Schule aufgestellt/aufgehängt.

Damit man die Tat ja nicht vergisst? Oder Was?

Zuviel Wohlstand über einen langen Zeitraum scheint zu einer irreversiblen Verblödung zu führen. Bearbeitet von M62
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne keinen einzigen der bei einem Auntounfall oder sonstigen Schaden auf irgend etwas das er bekommen kann freiwillig verzichtet! Die Geschädigten von Winnenden (wenn man es so nennen kann oder will) wären doch Saublöd wenn sie nicht zu greifen würden... jeder der hier mit schreibenden und mit lesenden würde es auch tun.. und zwar ohne mit der Wimper zu zucken!

Gruß

Hunter

Ich kenne einen, mich.

Hab seit neusten eine heftige Delle im Auto. Da die Gurke den Monat eh nicht übelebt hab ich mit der Dame Daten ausgetauscht, ihr einen netten Tag gewünscht und bin gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt insb. bei älteren Autos öfters vor. Ein Kampf um einige hundert bis wenige tausend Euros lohnt halt nicht unbedingt. Bei den hier geforderten Beträgen sähe das oft wohl auch anders aus. :closedeyes:

Interessant ist hier vor allem wie im Strafprozess, dass alles auf Aussagen aufgrund einer möglicherweise modifizierten Erinnerung basiert. (Wen es insterssiert, der kann z.B. als klassisches Buch und im Netz dazu finden: Amina Memon, Aldert Vrij, Ray Bull: Psychology and law : truthfulness, accuracy and credibility – 2nd ed., Wiley 2003)

Euer

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Kampf hätte es nicht gegeben. Ich stand denn die Straße war blockiert, sie hat rückwärts ausgeparkt. Ich hätte mit Sicherheit eine drei, wenn nicht vierstellige Summe rausholen können. Hat man mir auch kräftig zu geraten. Ich finde das jedoch unfair. Ende des Monats ist für mein Auto die Presse angesagt. Es ist also kein wirklicher Schaden entstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir mal in Palermo passiert. Obwohl ich eindeutig im Recht war habe ich der Dame eine gute Fahrt gewünscht und jeder hat seinen Schaden selber getragen. Bevor ich mich jahrelang vor einem italienischen Gericht streite und mir die Krätze an den Hals ärgere habe ich alles auf Konto Lebenserfahrung abgeschrieben.

Gruß vom schönen Bodensee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Kampf hätte es nicht gegeben. Ich stand denn die Straße war blockiert, sie hat rückwärts ausgeparkt. Ich hätte mit Sicherheit eine drei, wenn nicht vierstellige Summe rausholen können.

In einer ziemlich vergleichbaren Situation (Auffahren einer rückwärts ausparkenden Dame auf sein stehendes Auto) hat mein Vater mal über ein Jahr mit der gegnerischen Versicherung juristisch gefochten, bis er seinen Schadenersatz hatte. Ganz so einfach ist es also nicht immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Focus

Tolle Reaktion!

Na...dann wollen sicher viele Leute Schadenersatz von ihren Peinigern haben wollen...

Die Schule musste ja nicht umbauen!

Dasselbe wie in Erfurt es passiert ein Amoklauf und statt über die Ursachen (meist Mobbing,Benachteiligung einzelner Schüler,

Hänseleien usw.) will man alles "reinwaschen" und streicht die zimmer neu das ist doch KRANK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch KRANK, den falschen Mythos von der Omnipotenz des Schusswaffenbesitzes zu verbreiten, dass Flachpfeifen glauben, mit einer Schusswaffe wären sie wer, und die Opfer dieser Flachpfeifen glauben, zu versuchen sich zu wehren sei sinnloser, als sich abschlachten zu lassen.

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schule musste ja nicht umbauen!

Dasselbe wie in Erfurt es passiert ein Amoklauf und statt über die Ursachen (meist Mobbing,Benachteiligung einzelner Schüler,

Hänseleien usw.) will man alles "reinwaschen" und streicht die zimmer neu das ist doch KRANK!

Wegen der Sache in Erfurt wurde eine eigene Kommission einberufen, die untersucht hat, wie es dazu kommen sollte (Kommission Gutenberg-Gymnasium). Den Bericht kann man online abrufen. Dabei wurden Fehler der Politik (betreffend das damalige Schulsystem), der Lehrer (die haben den Täter wohl zu Unrecht von der Schule geschmissen) und schließlich Schlampereien der Waffenbehörde (manipulierte Bedürfnisbescheinigung sowie fehlende Erwerbsanzeige) aufgedeckt. Konsequenzen hat man daraus leider nur zum Teil gezogen.

Bei Winnenden war man an einer solchen ehrlichen Aufarbeitung wohl nicht interessiert. Das hätte für einige unbequem werden können. Das ist deshalb sicher mit ein Grund, warum man den Vater als alleinigen Sündenbock darstellen will.

Bei dem jetzigen Schadensersatzprozess ist die Haftung dem Grunde nach eigentlich schon klar und es geht jetzt nur noch um die Erstattungsfähigkeit einzelner Schadenspositionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 9 Monate später...

Erst 14, dann 9,4 Mio und jetzt will man "nur" noch 5,3 Mio:

PROZESSE Winnenden streitet mit Vater des Amokläufers vor Gericht

Die Eltern des Amokläufers von Winnenden haben es Jahre nach der Bluttat ihres Sohnes immer noch mit Schadenersatzforderungen in Millionenhöhe zu tun. Die Stadt Winnenden will sich 5,3 Millionen Euro vor dem Landgericht Stuttgart erstreiten.

[aus Copyrightgründen wegeditiert]

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Winnenden-streitet-mit-Vater-des-Amoklaeufers-vor-Gericht-id32160077.html

Bearbeitet von knight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ekelhaft.

Ein Sohn der völlig irre ist

Ein Vater der seine Waffe nicht wegsperrt

Eine überforderte Mutter

Ärzte die keine Gefahr sehen

Eine Stadt die ihre neue Schule bezahlt haben will

Versicherungen

und 15 tote Menschen.

Mal ganz im Ernst: Die Waffe selbst war hier das kleinste Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hatte einen Safe, und andere Waffen waren da auch drin. Die Pistole lag wohl aus Angst vor Einbrechern da rum.

Na, dann liege ich mit meiner Einschätzung doch völlig richtig. Auch für diese Anforderung gibt es eine passende legale Lösung, er war nur zu geizig.

BBF

Bearbeitet von BBF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.