Zum Inhalt springen
IGNORED

Winnenden bittet Eltern zur Kasse


JDHarris

Empfohlene Beiträge

....

Lehrer haben Lehramt studiert. Sie sind weder Pädagogen noch Psychologen. Ihre Aufgabe ist es, formelles Wissen zu vermitteln....

So isses nämlich!

Fälschlicherweise werden Lehrer von der Presse gern "Pädagogen" genannt.

Und weil Deutsche gern glauben, was in der Presse steht, halten viel Lehrer für irgednwie pädagogisch ausgebildet.

Was aber ein ziemlicher Irrtum ist.

Pädagogisch begabt ist eh nur etwa ein Drittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Lehramtsstudium gehört natürlich auch Pädagogik. Ganz nebenbei übrigens umso mehr, je "niedriger" die Schulart ist. Grund- und Hauptschullehrer studieren fast ausschließlich Pädagogik, Gymnasiallehrer hauptsächlich Wissensfächer, und Realschullehrer irgendwas dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Lehramtsstudium gehört natürlich auch Pädagogik. ..

Aber nur eine Semesterwochenstunde und dann auch nur als unbenoteter Pflichtschein.

Wer in Pädagogik eine vollkomene Null ist, kann dennoch das Staatsexamen bestehen und Lehrer werden.

Über die pädagogischen Fähigkeiten und den Wissensstand sagt ein bestandenes 2.Staatsexamen und die Übernaheme in das Beamtenverhältnis rein gar nichts aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Falle der Schule in Winnenden haben sich zumindest diejenigen Lehrer nicht gegen Schulleitung und Kollegen durchgesetzt, die pädagogisch was drauf hatten.

Das hat für das Unglück gereicht.

Inzwischen scheint es ja vollkommen anders zu sein.

Allerdings hätte man das auch schon vorher haben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm,

"anders" heißt aber auch noch lange nicht besser. :AZZANGEL:

Dein

Mausebaer

ps: ob die Scheine, die Lehramtsstudenten in Pädagogik und ggf. Psychologie machen können oder z.T. müssen immer noch "Sitzscheine" sind, weiß ich nicht. Aber auch Psychologen werden keine Neurologen auch wenn ihr Studium in den Bereichen der Sinnes- und Neurophysiologie an einigen Unis denen der Mediziner in nichts nachsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder ist zum Lehrer geeignet, was viele aber nicht davon abhält trotzdem diesen Beruf für sich zu wählen.

Dies ist natürlich auch auf andere Berufe übertragbar.

Ich kann jetzt nur aus eigener Erfahrung sprechen. Es gab zu meiner Zeit Lehrer die sich wirklich engagiert haben und eben auch welche, die diesen Beruf nur ausgeübt haben um ihre Rechnungen zu zahlen und später gut versorgt zu sein. Nicht jeder kann immer 100prozentig voll engagiert bei der Sache sein, aber man sollte sich zumindest seiner Verantwortung bewusst sein. Manche Lehrer sind dies durchaus, aber viele werden durch das System ausgebremst und nicht wenige leiden irgendwann unter dem Burnout oder werfen das Handtuch und machen auch nur noch ihren Job auf Sparflamme.

Zugegeben, ich möchte heutzutage kein Lehrer sein. Ich bin es auch nicht geworden. Viel zu oft müssten die Lehrer noch Kinder erziehen und können ihrem eigentlichen Auftrag, dem Lehren, nicht richtig nachkommen. Ich erlebe es durch meinen Sohn zur Zeit quasi hautnah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollen da nur die Lehrer schuldig sein, das unsere Blagen total verkorkst sind? Schaut euch doch die aktuelle Entwicklung an. Da wird ein Gesetz gemacht, welches den Anspruch auf einen Kita-Platz ab dem ersten (!) Lebensjahr garantiert. Begründet wird das mit so Phrasen wie: "Gleichberchtigung der Frau im Berufsleben" oder "Vereinbarkeit von Karriere und Familie".

Eigendlich geht es aber darum, die weibliche Arbeitskraft der Frau für die Wirtschaft nutzbar zu machen!

Da werden die Kinder dann schon morgens in die Kita abgeschoben, damit Mutti fleißig malochen kann. Abends werden die Kinder dann angeholt, abgewaschen, abgefüttert und dann ins Bett geschickt. Da soll mir mal jemand erzählen, das solche Kinder, die ihr Elternhaus nur noch als Schlafstätte erleben und ihre Eltern nur am WE sehen, keinen an der Waffel kriegen!

DAS sind dann überigens die brühmten "amerikanischen Verhältnisse"!

P.S. um das Ausgangsthema noch einmal anzuschneiden: Meiner bescheidenen Meinung nach geht es bei den "Schadenersatzforderungen" gar nicht um Schadenkompensation. Kein Mensch, der halbwegs bei klarem Verstande ist kann ernshaft glauben, das der Vater solche Summen irgendwann einmal aufbringen könnte! Hier geht es nur um Rache! Der Mann soll finanziell bis in alle Ewigkeiten ruiniert werden und nie wieder eine Fuß auf den Boden kriegen! Die Todesstrafe wäre da wohl gnädiger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut euch doch die aktuelle Entwicklung an. Da wird ein Gesetz gemacht, welches den Anspruch auf einen Kita-Platz ab dem ersten (!) Lebensjahr garantiert. Begründet wird das mit so Phrasen wie: "Gleichberchtigung der Frau im Berufsleben" oder "Vereinbarkeit von Karriere und Familie".

Eigendlich geht es aber darum, die weibliche Arbeitskraft der Frau für die Wirtschaft nutzbar zu machen!

---und das bedeutet: Die DDR kommt durch die Hintertür zu uns zurück. Die wirklich armen Kinder, die das durchmachen müssen, tun mir leid.

Aber die späte Rache kommt noch- auf Grund dieser Seelenkälte gegenüber den eigenen Kinder werden deren Eltern im Alter ebenfalls abgeschoben- Seniorenheim mit Altenpflege. Wenn's hochkommt, einmal zu Weihnachten ein 5-Minutenbesuch in der "Abschiebe".

Und das ist nicht von mir: Ein Südländer- jaja- ein Italiener, sagte mir mal in einem Gespräch: "Der" Deutsche ist kalt wie Hundeschnautze.

Ich wollte, konnte und habe ihm nicht widersprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollen da nur die Lehrer schuldig sein...

Von "nur" hat kein Mensch vor Dir etwas geschrieben!

Das "nur" hast alleine du eingefügt und damit den Sinn total verdreht!

An dieser Schule muß vor dem Massaker eine Eiseskälte geherrscht und die Lehrer Mobbing geradezu unterstützt haben.

"Pädagogen", die einem solchen Herdendrang nachgeben, haben ihre Bezeichnung nicht verdient.

Bisher fanden "Amokläufe" eigentlich nur an solchen Schulen statt.

In Erfurt macht das ja auch der Bericht des Unetrsuchungsausschuses klar.

Zumindest in Winnenden hat sich das Schulklima zum besseren gewendet.

Aber leider erst nach dem Massaker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

(...)

Aber die späte Rache kommt noch- auf Grund dieser Seelenkälte gegenüber den eigenen Kinder werden deren Eltern im Alter ebenfalls abgeschoben- Seniorenheim mit Altenpflege. Wenn's hochkommt, einmal zu Weihnachten ein 5-Minutenbesuch in der "Abschiebe".

(...)

Das wird die Rache der Generation sein, die man ohne Ende geschröpft hat und die keine Rente (im Disneyland mit 63) und Sozialleistungen mehr bekommen wird. Die jetztige Rentnerdemokratie wird ihre Quittung noch bekommen!

Bearbeitet von sniper-k98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre dafür, die ja offensichtlich verbeamtete Lehrerin dazu zu verurteilen, sich therapieren zu lassen, damit sie wieder dienst fähig wird.:yes: Warum mussten sich Polizei- und Postbeamte ihre Knie trotz des Risikos einer Verschlechterung operieren lassen und die darf mit 35 Jahren einfach so in den Ruhestand?

Euer

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre dafür, die ja offensichtlich verbeamtete Lehrerin dazu zu verurteilen, sich therapieren zu lassen, damit sie wieder dienst fähig wird. :yes: Warum mussten sich Polizei- und Postbeamte ihre Knie trotz des Risikos einer Verschlechterung operieren lassen und die darf mit 35 Jahren einfach so in den Ruhestand?

Noch interessanter finde ich, wie der Staat z. B. die "Radarsoldaten" abgefertigt hat im Vergleich zum Fall dieser Lehrerin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.