Zum Inhalt springen
IGNORED

Unglaubliche BSSB Empfehlung


Bikerwaldi

Empfohlene Beiträge

Wobei man bedenken muss, dass auf sehr vielen Ständen die DSB-Standordnung gilt.

Dort steht drin:

"Auf Schießständen darf nur mit solchen Waffen und Munitionsarten geschossen werden, die durch die behördliche Erlaubnis für diese zugelassen sind und die nicht gemäß § 6 AWaffV vom sportlichen Schießen ausgeschlossen sind."

Es braucht also leider nicht mal krude Empfehlungen eines Herrn K., um Jäger bzw. ihre GSG5, kurzen AR15 usw. vom Schießstand zu verbannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die GK-Schützen diesen ... Kohlheim noch immer nicht rasiert?

Als letztes Jahr grosse Empörung wegen Waffenschauen in BW-Kasernen war, da hat er sich schon bei der ultralinken TAZ angebiedert und gegen GK gehetzt.

Waffen in Kinderhänden

DSB und BSSB gehören abgeschafft, bzw. vom BDS übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die GK-Schützen diesen ... Kohlheim noch immer nicht rasiert?

Deine Umgangsformen lassen mal wieder schwer zu wünschen übrig.

Wenn ich Dir mal einen Spruch von Rousseau dazu ans Herz legen darf:

"Beleidigungen sind die Argumente derer, die unrecht haben."

DSB und BSSB gehören abgeschafft, bzw. vom BDS übernommen.

Träum weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die GK-Schützen diesen ... Kohlheim noch immer nicht rasiert?

Als letztes Jahr grosse Empörung wegen Waffenschauen in BW-Kasernen war, da hat er sich schon bei der ultralinken TAZ angebiedert und gegen GK gehetzt.

Kohlheim kriecht Waffengegnern in den Arsch

DSB und BSSB gehören abgeschafft, bzw. vom BDS übernommen.

Die haben ja noch nicht einmal den Ambacher abgesägt! Mach dir keine Hoffnung, die werden sich nicht verändern. Aber die Zeit und die Politik werden schon für Gerechtigkeit sorgen.

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Stelle schon mal gern selbst lesen, um diese zu bewerten. Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen-ich lese leider häufig Fehlinterpretationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruger hat das Thema noch nicht ganz erfasst. Bei Kohlheims Äußerungen geht es auch um Waffen, die im Rahmen des §6 AWaffV zum sportlichen Schießen zugelassen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und genau das will ich ja erstmal lesen, bevor ich darüber mecker. ;) Das von dir verlinkte Intervies kannte ich ja, die DSB Stellungnahme differenzierte dann aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs heute in der Februarausgabe der Schützenzeitung gelesen.

Kannst du die Stelle hier inkl. genauer Quellenangabe mal zitieren? Dann kann man das für die Zukunft nutzen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Umgangsformen lassen mal wieder schwer zu wünschen übrig.

Wenn ich Dir mal einen Spruch von Rousseau dazu ans Herz legen darf:

"Beleidigungen sind die Argumente derer, die unrecht haben."

Ja, das tun sie....und zwar absolut bewusst! ***** ..... Ein Spaltpilz des Schützenwesens sitzt da an den Schalthebeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wurde ich auch mit dem Problem konfrontiert.

Ich bin in einem DSU-Verein, Halbautomaten sind da selbstverständlich.

Gelegentlich gehe ich als Gast zu einem anderen Verein, der zum Schützenbund gehört.

Bei meinem letzten Besuch dort (der wohl wirklich mein letzter war) hat man sich wegen meiner Waffen aufgegeilt

u. mich darauf hingewiesen daß "kriegswaffenähnliche" Sportgeräte jetzt nicht mehr erwünscht sind.

Man hat sich nicht nur an meinem OA15 gestört, sondern auch an meinem Tikka T3.

Ich hätte das auf "militärisches" Aussehen getrimmt, mit Mündungsbremse u. einem "riesigen" Zielfernrohr würde das

wie ein militärisches Scharfschützengewehr aussehen.

Ich habe mit den Kollegen diskutiert, am Ende haben sie mich doch schießen lassen.

Allerdings durfte ich immer nur eine Patrone reinmachen u. hatte einen persönlichen Bewacher der nie weiter als 3 Schritte von mir entfernt war.

Jedoch schien sich nur der Vorstandsbonze daran zu stören, denn andere Schützen schauten sich mit Interesse meine

Sportgeräte an u. bezeichneten sie als geile Teile.

Ich dachte erst an vorauseilenden Gehorsam, aber wenn es so eine Empfehlung gibt.....

Gruß

Mopsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sondern auch an meinem Tikka T3.

Ich hätte das auf "militärisches" Aussehen getrimmt, mit Mündungsbremse u. einem "riesigen" Zielfernrohr würde das

wie ein militärisches Scharfschützengewehr aussehen.

Das sollten sich alle Jäger, die glauben, dass sie die Sache mit den "kriegsähnlichen Halbautomaten" ja nichts angeht, dreimal durchlesen. Als nächstes sind dann nämlich die "Scharfschützengewehre" dran. Zuerst natürlich nur die mit Kunststoffschaft, aber das geht ja die Mehrheit der Jäger auch wieder nichts an, die sind also verzichtbar. Und danach stellt dann irgendwer fest, dass die Holzvertäfelung ja nichts an der Technik ändert, und es geht munter weiter mit den Verboten. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir auf unserem Stand (DSB) auch schon vor einiger Zeit.

Vor dem Schießen saßen wir noch mit Kaffee und Kuchen zusammen und ein (älterer) Schütze fing an gegen HA zu wettern.

Wir haben ihn reden lassen und innerlich gegrinst.

Auf dem Stand habe ich dann meine T94 ausgepackt und mit dem jagdl. Übungsschießen begonnen.

Da meinte jener besagte Schütze mich mit sabbernden Blick doch fragen zu müssen ob er auch mal darf...

Meine Antwort + Hinweis auf § 6 AWaffVO könnt Ihr Euch denken... :021:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Verein gehört zum Sächsischen Schützenbund, der Mitglied im DSB ist. Bei uns wird man allerdings schräg angeschaut, wenn man KEINEN Halbautomaten dabei hat... :rotfl2:

Nee, im Ernst. Bei uns ist jeder Schütze willkommen und wenn er noch einen schönen HA dabei hat, um so besser. So ergeben sich eigentlich zu jeder Zeit interessante und tw. lehrreiche Gesprächsrunden. Auch unser regelmäßig stattfindendes "Schiessen für Jedermann" wird z.T. mit HA durchgeführt. Und die sehen ganz böse militärisch aus. Warum nur wollen eben jene "Schnupperschützen" dann nochmal und nochmal und noch...

Ebenfalls bei umliegenden Vereinen konnte ich keinerlei Tendenzen beobachten, nach denen militärisch angehauchte Halbautomaten unerwünscht sein. Oder sind wir hier nur etwas "normaler" als anderswo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Mopsi,

darf ich fragen in welcher Gegend der Stand liegt an dem du nicht so richtig erwünscht warst?

Kannst auch gerne per PN antworten.

Danke!

Das allerdings würde mich auch interessieren. Nicht, dass ich da mal aus Versehen zum Schießen hingehe... :contra:

Da würden wohl einige zu hyperventilieren anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.