Zum Inhalt springen
IGNORED

Lohnt sich noch eine Waffenanschaffung?


badenkracher

Empfohlene Beiträge

@trader:

Mich stört deine Aussage nicht. Aber genau wie andere, hast du mich falsch verstanden. Ein letztes Mal (jetzt für Fünfjährige):

1. Ich möchte niemandem seine SLB absprechen und wünsche es auch keinem SLB-Besitzer, dass diese verboten werden.

2. Ich unterstütze jegliche "Demonstration" gegen eine Verschärfung des WaffG.

3. Wenn es aber letztlich so kommen sollte, dass SLB verboten würden, so würde es mich nicht treffen, da ich keine habe. Daher ist es mir - rein bezogen auf die SLB - egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn wenn wir eine Petition für ein LIBERALES, entschlacktes (verständliches) und FAIRES Waffenrecht anstoßen?

Da sollten wir doch mal die 50000 locker voll bekommen oder ?

Wir müssen ZURÜCK schießen und zwar MASSIV!

JETZT und nicht wenn die Grünen Taliban an der Macht sind. (OK, dann natürlich um so mehr)

Die müssen JETZT schon merken woher der Wind weht wenn sie unser Hobby, respektive Eigentum versuchen anzufassen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Wenn es aber letztlich so kommen sollte, dass SLB verboten würden, so würde es mich nicht treffen, da ich keine habe. Daher ist es mir - rein bezogen auf die SLB - egal.

Was gibt es da falsch zu verstehen?

Wo bist du eigentlich groß geworden? Im Dschungel? Meine Nachbarn verhungern - mir doch egal, mein Kühlschrank ist voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ein "Auszahlen" (sprich Entschädigen wie in England) den Steuerzahler 10-20 Mrd. kosten würde, gehe ich

davon aus das es heiße Luft bleiben wird.WIR müssen jetzt mnal vorpreschen und was fordern und nicht immer reagieren um etwas abzuwenden.

Man kann den Parteien, die jetzt schon ein Verbot in Ihre Parteiprogramme geschrieben haben, sicherlich Fachliche Unwissenheit oder auch ein gehörige Portion Ideologie unterstellen. Blödheit gehört allerdings nicht dazu. Das Wiederrufen der Sportordung ist ein Klacks, dafür brauchts noch nicht mal Gesetze sondern nur die richtigen Personen in den richtigen Positionen. Bei der nächsten Regelüberprüfung darfst du dann dein Bedürfnis neu Begründen, wenn du denn kannst. Das ist ein ganz normaler Vorgang der auch jetzt schon Gang und Gäbe ist wenn du aus dem Verein austrittst. Dir wird schlicht eine Frist gesetzt bis du die Waffe a.) Unbrauchbar gemacht hast b.) verkauft hast oder c.) einen Laufstöpsel montierst (wenn man gnädig ist und ein paar Leute in der Legislative auf Beraterverträgen von A... sitzen). Da die Waffe per se nicht Verboten wurde oder Verboten ist steht dir, zur Wahrung deiner Finanziellen Interessen, natürlich auch ein Weiterverkauf (B) zur Verfügung. Das der Markt dafür vom Gesetzgeber zerstört wurde hat schon bei den Butterflymessern niemanden interessiert, immerhin stand ja der Verkauf ins Europäische Ausland zur Verfügung.

Wenn dann die "Kriegswaffen" aus den Arsenalen der Sportschützen verschwunden sind wird man sich an die Repetierer und Einzelladergewehre der Jäger machen. Dafür nennt man Sie aber vorher "Präzisions- und Snipergewehre" die das Töten aus dem Hinterhalt über lange Distanzen ermöglichen. Es wäre ja absurd einem Sportschützen seine 9mm zu nehmen wenn man einem Jäger erlauben würde ein Gewehr, mit dem er über mehrere Kilometer hinweg Menschen töten könnte, daheim zu lagern. Und sind wir mal ehrlich, jemandem der zum Spaß Tiere tötet ist doch alles zuzutrauen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zwar Denken, dass es Quatsch ist und mich fragen, was als nächstes kommt, aber es würde mich persönlich in meiner Freiheit bzw. im Leben nicht einschränken.

Nur um das auch noch zu widerlegen:

Natürlich schränkt das Deine Freiheit ein. Denn es nimmt Dir eine Möglichkeit, die es vorher gab weg. Dabei ist es unerheblich ob Du diese Möglichkeit nutzen wolltest, oder nicht, Du hast SIe nicht mehr.

Ist für mich wie "Harzer Käse"; Ich will das für mich nicht. Aber wenn man es verbietet, ist ein STück Freiheit weg. Und da bin ich vehement dagegen. Gegen das Verbieten. Und erst recht gegen ein grundloses Verbieten, ohne Sinn, und zum Wohle des STARKEN STAATS.

Also bist Du nicht nur betroffen, Du merkst es noch nicht einmal. Ergo: Aufwachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Nur auf mich selbst bezogen wäre es mir egal - siehe 1.

Ich würde zwar Denken, dass es Quatsch ist und mich fragen, was als nächstes kommt, aber es würde mich persönlich in meiner Freiheit bzw. im Leben nicht einschränken.

... und deshalb vorsorglich brav das (deutsche Michel-)Maul halten ?????????? :peinlich: :peinlich:

Ist das deine Vorstellung von GEMEINSCHAFT und FREUNDSCHAFT und VEREINSZUSAMMENGEHÖRIGKEIT unter Schützenkollegen ?????

Du solltest besser in die Politik wechseln (falls du da nicht schon herkommst), da kannst du andere in die Pfanne hauen und wirst dafür noch gelobt !

Sorry Mods, das musste raus!

Prozente nehme ich gerne dafür entgegen.

MfG

LWB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es die falsche Frage. Bis 2013 ist noch genug Zeit alle Familienmitglieder, Bekannte und Verwandte darauf einzuschwören, die Piraten zu wählen. Man muss ja nichts von deren Programm halten. Es wäre aber für CDU/CSU, FDP, DIE GRÜNEN und die SPD ein deutlicher Denkanstoß. Und dies nicht nur in Richtung legalen Waffenbesitz sondern auch bezüglich des weiteren bürgerfeindlichen Gedankengutes der Politiker v.g. Parteien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...darauf einzuschwören, die Piraten zu wählen.

Sorry. Aber ich halte das für den falschen Weg. Die Piraten werden die ersten sein, die ihr Ziel eines liberalen Waffenrechts verkaufen. Die Freiheit im Real Life ist eben nicht deren Schwerpunkt. Solange man den Piraten beim Thema Netzpolitik entgegen kommt, opfern die gerne das Waffenrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es aber letztlich so kommen sollte, dass SLB verboten würden, so würde es mich nicht treffen, da ich keine habe. Daher ist es mir - rein bezogen auf die SLB - egal.

Mal ganz abgesehen von der Sozialverträglichkeit einer solchen Einstellung: Wenn SLBs und alle anderen Gerätschaften, denen Du persönlich indifferent gegenüberstehst, erst verboten worden sind, kannst Du Dir ja mal überlegen, wie sich das auf die Anzahl der Schießstände, Waffenhändler, Büchsenmacher sowie kleinen und mittelgroßen Hersteller in .de auswirkt. Ganz zu schweigen vom Preisniveau für Waffen und Munition.

(Meinereiner weiß, wieviel Geld gerade die HA-Fraktion in Schießstandmieten und das Hobby im Allgemeinen steckt.)

Um es mal klar zu sagen: Hier sind einige Leute unterwegs, die den ganzen Kokolores viel entspannter sehen könnten als Du. Tun sie aber nicht, weil sie auch morgen nicht allein auf weiter Flur stehen möchten.

Der Letzte macht dann bitte das Licht aus.

Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und deshalb vorsorglich brav das (deutsche Michel-)Maul halten ?????????? :peinlich: :peinlich:

Ist das deine Vorstellung von GEMEINSCHAFT und FREUNDSCHAFT und VEREINSZUSAMMENGEHÖRIGKEIT unter Schützenkollegen ?????

Du solltest besser in die Politik wechseln (falls du da nicht schon herkommst) [...]

Ich finde die Art und Weise zwar unangebracht und unverschämt, aber gut.

Bitte einfach einmal genau lesen, dann läuft man auch nicht Gefahr von anderen als diskussionsunfähig angesehen zu werden.

Ich habe nun deutlich gesagt, dass ich einen Protest etc. jederzeit unterstützen würde.

P.S.: Jedes Jahr werden Gesetze erlassen, die uns mittel- oder unmittelbar in unserer Freiheit einschränken. Deshalb lehnen wir uns aber nicht alle dagegen auf. Wieso nicht? Weil wir nicht alle davon subjektiv betroffen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Die Piraten werden die ersten sein, die ihr Ziel eines liberalen Waffenrechts verkaufen. ....

Genau diese Aussage hatte ich erwartet! Es geht nicht nur ums Waffenrecht. Es geht vielmehr darum, CDU/CSU, FDP, den Grünen und der SPD die Macht für ihre bürgerfeindlichen Ideologien dadurch zu nehmen, dass sie ohne eine Spitterpartei nicht mehr so schalten und walten können wie bisher!

Wenn es nur noch darum geht, Bürgerrechte mit Füßen zu treten (z.B. Fraktionszwang bei Hartz IV - was kümmert uns die im Grundgesetz verankerte Indemnität), dann ist ein Stillstand besser als zu verharren wie ein Kaninchen vor der Schlange!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry. Aber ich halte das für den falschen Weg. Die Piraten werden die ersten sein, die ihr Ziel eines liberalen Waffenrechts verkaufen. Die Freiheit im Real Life ist eben nicht deren Schwerpunkt. Solange man den Piraten beim Thema Netzpolitik entgegen kommt, opfern die gerne das Waffenrecht.

Aha - so gut kennst Du die Piraten schon? ... na ja ...

Dass die Piraten eben nicht nur einen Internetpartei sind, ist bei Dir aber noch nicht angekommen, oder? Dass die Piraten ganz heftig auf die Grundrechte setzen ist offensichtlich, wenn man sich mal die Arbeitsgruppen und Diskussionen über die Mailinglisten ansieht.

... informieren macht klug. Nicht nur einzelne Fetzen zu einem einseitigen Bild zusammenpusseln, sondern das Ganze sehen!

Danke!

SF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha - so gut kennst Du die Piraten schon? ... na ja ...

Dass die Piraten eben nicht nur einen Internetpartei sind, ist bei Dir aber noch nicht angekommen, oder? Dass die Piraten ganz heftig auf die Grundrechte setzen ist offensichtlich, wenn man sich mal die Arbeitsgruppen und Diskussionen über die Mailinglisten ansieht.

Dass ich nicht lache! Die Piraten wollen das Eigentum insbesondere die Immaterialgüterrechte mit Händen und Füßen treten.

Gerade der Bereich des "IP", der bei Erfindern, Künstlern und ideenreichen Unternehmern immer mehr an Bedeutung gewinnt und letztlich auch den Rechtsanwälten einen Wirkungsbereich verschafft, wollen diese Nichtsnutze von "Piraten" abschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis 2013 ist noch genug Zeit alle Familienmitglieder, Bekannte und Verwandte darauf einzuschwören, die Piraten zu wählen. Man muss ja nichts von deren Programm halten.

Wieso sich an eine Partei binden??????? Parteien kommen und gehen! Wir LWB nicht!

Unabhängig von Parteien agieren ist der richtige Weg. Vor Ort Präsenz zeigen! Kontinuierlich für unser Hobby werben! Und kontinuierlich jede Falschmeldung oder Falschdarstellung in den Medien verfolgen und anprangern! Der Rest kommt von alleine!

just my 2 centavos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ich nicht lache! Die Piraten wollen das Eigentum insbesondere die Immaterialgüterrechte mit Händen und Füßen treten.

Gerade der Bereich des "IP", der bei Erfindern, Künstlern und ideenreichen Unternehmern immer mehr an Bedeutung gewinnt und letztlich auch den Rechtsanwälten einen Wirkungsbereich verschafft, wollen diese Nichtsnutze von "Piraten" abschaffen.

Sehr undifferenzierte Ansicht - informieren hilft ...

Ich kenne einen Musiker, der bisher durch die Verwertungsgesellschaften und Urheberrechtsgesellschaften wie GEMA usw. ganz gut leben konnte. Jetzt wurden Änderungen von den Amis und den "Global Playern" also den Konzernen durchgesetzt. Folge: Er kriegt kein Geld mehr, obwohl er unheimlich viel gute Sachen produziert hat, die sich auch recht gut verkaufen. Bisher kam er mit dem Geld immer über die Runden Jetzt bekommt er als Künstler/Urheber keinen Pfennig mehr. Alles landet bei den Box-Office-Eintagsfliegen und ernsthafte Künstler nagen am Hungertuch, wenn sie sich nicht an die Konzerne verkaufen.

Den Piraten geht es darum, dass das Urheberrecht reformiert wird und durch etwas ersetzt, dass es den Künstlern ermöglicht von ihrer Kunst zu leben. Und nicht, dass der Löwenanteil bei den "Verwertern" landet.

SF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr undifferenzierte Ansicht - informieren hilft ...

[...]

Den Piraten geht es darum, dass das Urheberrecht reformiert wird und durch etwas ersetzt, dass es den Künstlern ermöglicht von ihrer Kunst zu leben. Und nicht, dass der Löwenanteil bei den "Verwertern" landet.

SF

Ich habe mir die Ausführungen zu Urheberrecht und Patentschutz auf der Internetseite der Piratenpartei durchgelesen.

Für mich ich das Kommunismus 2.0.

Viele Unternehmen investieren Millionen Euro in Softwareentwicklung und -patente. Den Piraten nach sollen Softwarepatente nicht mehr möglich sein. Jemanf hat also die Arbeit und die Kosten und andere sahen ab..

Genauso sehe ich das im gewerblichen Urherberrecht.

Ich selbst bin Inhaber mehrerer Urheberrechte und musste feststellen, dass ein Werk von mir bereits mehrmals im Internet - wenn auch nicht gewerblich - veröffentlicht wurde. Und das soll erlaubt sein? Tut mir leid, aber so etwas ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Bei allem Respekt, aber wer solche Sachen fordert, ist für mich einfach nur ein Kommunist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, was ist dann für dich jemand, der ein Waffenverbot fordert ohne das dafür ein sachlicher Grund besteht? :)

Im übrigen bin ich der Meinung, dass nicht tonyboy der "Gegner" ist, sondern die Waffenphobiker. Das sollte man nicht vergessen.

Achja: Und Uneinigkeit ist auch unser (natürlicher?) Feind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.