Zum Inhalt springen
IGNORED

Lohnt sich noch eine Waffenanschaffung?


badenkracher

Empfohlene Beiträge

Moin,

GERADE jetzt heissts kaufen kaufen kaufen, denn nur so wird deutlich das der Markt da ist und das Schützenwesen lebt.

Allein schon aufgeben, weil die es verbieten wollen.

Hallo? Wo ist euer Kampfgeist ? Kennt ihr Charlton Heston ? "... From my cold dead Hand..."!!!

Was ich mit meinem erarbeiteten, versteuerten Geld gekauft habe, und zwar zu dem Zeitpunkt legal und berechtigt, ist MEINS, und damit mach ich was ich will.

Und kampflos abgeben gehört sicher nicht dazu, ich geb ja auch nicht den BMW ab und fahr Bahn...

HJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Entschädigung für Waffenbesitzer wird es wohl eher nicht geben?

Mir fehlt daher der Mut, mir nochmals einen Revolver eintragen zulassen.

Obwohl mich schon noch ein SAA 1873 jucken würde!

Ich bin gespannt auf eure Beiträge!

Gruß

badenkracher

Hmmm - mir fällt da ein schöner Brauch in der alten Kriegsmarine ein: Da wurden vorwiegend Leute angeheuert die nicht schwimmen konnten, weil die das Schiff im Fall der Fälle länger verteidigt haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar lohnt es sich, Waffen anzuschaffen.

Es lohnt sich für Dich, weil man mit Waffen Spaß haben kann.

Eslohnt sich für die Wirtschaft.

Es lohnt sich für die Freiheit,weil es zeigt: "Ich will legale Waffen in privater Hand"

Jetzt provisorisch auf Deine Rechte zu verzichten ist giftig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mit meinem erarbeiteten, versteuerten Geld gekauft habe, und zwar zu dem Zeitpunkt legal und berechtigt, ist MEINS, und damit mach ich was ich will.

Wenn die entsprechenden Gesetze kommen, ganz sicher nicht. Entschädigung wird im besten Fall angekündigt werden, vielleicht auch nach 20 Jahren in Raten geleistet. In Einzelfällen... ”ich hab meine Waffen verloren” oder ”Ich wurde überfallen, gerade eben, als ich die Waffen zum Ofen bringen wollte” ist auch eine hervorragende Idee, wenn man sein Zeug behalten will und sowieso gerade renoviert. Alleine das Wort ”Waffe” macht so manches möglich. Ich will kein Spielverderber sein. Ich sage nur, vielleicht ist es sinnvoll, sich zu überlegen, in welcher Preiskategorie man kauft, wenigstens wenn morgens keine 500eu aus der Jeans fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschädigung wird im besten Fall angekündigt werden

Interessiert nicht mehr! Widerstand - Klagen - SELBSTVERSTÄNDLICH! Genauso SELBSTVERSTÄNDLICH wie auf die Toilette gehen!

Die Zeit des Glaubens ist vorbei - jetzt ist Widerstand angesagt!

ZUSATZ FÜR GRÜNE / BÜNDNIS 90 und ROTE LINKE AGITATOREN:

Gemeint ist Widerstand im Gesetzlichen Rahmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessiert nicht mehr! Widerstand - Klagen - SELBSTVERSTÄNDLICH! Genauso SELBSTVERSTÄNDLICH wie auf die Toilette gehen!

Die Zeit des Glaubens ist vorbei - jetzt ist Widerstand angesagt!

ZUSATZ FÜR GRÜNE / BÜNDNIS 90 und ROTE LINKE AGITATOREN:

Gemeint ist Widerstand im Gesetzlichen Rahmen

Guude,

aber sowas von :eclipsee_gold_cup: :eclipsee_gold_cup:

So werd ich es auch machen! Klagen und wenns auch Geld kostet. Laßt mal 50000 Zivilklagen losrollen, die kann man nicht per Ordre de Mufti abstellen!

Das wird sehr sehr teuer :-)

Ciao

Weissblau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessiert nicht mehr! Widerstand - Klagen - SELBSTVERSTÄNDLICH! Genauso SELBSTVERSTÄNDLICH wie auf die Toilette gehen!

Und wogegen willst du klagen? Wenn das Waffengesetz wieder einmal geändert wird, stellt sich vielleicht die Frage nach der Verfassungsmäßigkeit. Einige "Stammtischredner" schreien dann gleich bezüglich der Eigentumsfreiheit auf. Dabei lässt sich das Eigentum einschränken und wird bei diesem emotionalisierten Thema höchstwahrscheinlich auch als legitim und angemessen angesehen werden.

Gut finde ich das in der Tat nicht, aber leider kommt in unserer Gesellschaft den falschen Gruppierungen a la Roth und Nahles die Aufmerksamkeit zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber für den Blödsinn einen Verlust, Raub, Diebstahl vorzutäuschen, habe ich kein Verständnis.

Klage auf rechtsstaatlicher Basis, falls der Supergau eintreten sollte, ist das probate Mittel. Wir sind Wähler, und zwar nicht wenige, die sich Gehör verschaffen werden. Also alles auf legalem Wege, alles andere bringt nur Schwierigkeiten mit sich und treibt uns in die Illegalität.

Was soll ich mit einer angeblich verlorenen, gestohlenen, geraubten Waffe machen? Anschauen- bringt mir nichts, ich bin aktiver Schütze und werde es auch bleiben, solange es die Gesundheit zulässt.

Macht keine Panik, da ist noch nichts entscheiden und die politischen Kräfte werden sich hüten, Wählerstimmen zu vergraulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so langsam sollten WIR uns überlegen, auch einen Gesetzentwurf einzureichen.

Für das Verbot von AnscheinsPOLITIKERN !

Ich bin nämlich immer noch der Meinung, das wir kein Stimmvieh sind, sondern diejenigen, deren Interessen vertreten und deren Rechte geschützt werden müssen.

HJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einfach den falschen Denkansatz, den Supergau zu verhindern. Ein paar hunderttausend Legalwaffenbesitzer als Mitglieder bei den Grünen sind sicher nicht verkehrt! ;)

Warum sollte ich Grün wählen ?

Ich bin ja auch für Atomkraft...die bessere Lösung wäre mit 100000 Leuten eine eigene Partei zu gründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei lässt sich das Eigentum einschränken und wird bei diesem emotionalisierten Thema höchstwahrscheinlich auch als legitim und angemessen angesehen werden.

Hallo! Vergess doch einmal den ganzen "DIE ANDEREN HABEN GESAGT, DIE ANDEREN WOLLEN DAS NICHT, DIE ANDEREN, DIE ANDEREN, DIE ANDEREN...."

DU stehst im Vordergrund! Was die anderen wollen interessiert NICHT mehr!

Klaro?

Das einzige was DU machen musst, ist GLEICHGESINNTE finden die genauso denken.

Und dann gemeinsam mit diesen Gleichgesinnten KLAGEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einiges hier so liest, könnte man auf den Gedanken kommen es ist schon alles vorbei. Dem ist doch nicht so! Darum wer das Geld hat und die Möglichkeit sollte sich auch was kaufen, als sich unbegründet zurück zu halten. Erstens weis niemand was kommt, Zweitens ist dann egal wie die Erfolgschancen im Vorfeld auch sein mögen, Widerstand angebracht.

Überhaupt nicht verstehen kann ich, allerdings solche Meinungen - ala interessiert mich nicht, da ich SLB nicht nutze. Ich nutze auch keinen Drilling, würde aber nie auf die Idee kommen anderen Jägern das absprechen zu wollen. In diesem Zusammenhang bitte einmal nachdenken, bzgl. Salamitaktik und erwarteter Widerstand! Da gibt es eine ziemlich offensichtliche Korrelation und definitiv ist dieser Versuchballon nur der erste Schritt. Auch ich bin Jäger lehne mich aber keineswegs zurück - wenn ich den Artikel bzgl. Jagdprognose 2030 mir anschaue und die Naturentfremdung der jungen Bevölkerung, komme ich zu einem ganz anderen Schluß als zu dem mich entspannt zurückzulehnen. Da muß gegen gesteuert werden! Abschließend mit einer SLB auf der Jagd bin ich in manchen Situationen jeder Kombinierten/Rep. überlegen, mir ist daher diese ständige Ablehnung mancher Jäger mehr als unverständlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Vergess doch einmal den ganzen "DIE ANDEREN HABEN GESAGT, DIE ANDEREN WOLLEN DAS NICHT, DIE ANDEREN, DIE ANDEREN, DIE ANDEREN...."

DU stehst im Vordergrund! Was die anderen wollen interessiert NICHT mehr!

Klaro?

Das einzige was DU machen musst, ist GLEICHGESINNTE finden die genauso denken.

Und dann gemeinsam mit diesen Gleichgesinnten KLAGEN!

Mit den anderen hat das rein gar nichts zu tun.

1. Warum soll ich andere finden? Eine Verfassungsbescherde kann Jedermann erhebeb (zumindest bezüglich des Eigentums)

2. Zunächst müsste eine Norm/ein Gesetz erlassen worden und in Kraft getreten sein.

3. Dieses Gesetz müsste dann auch noch (materiell) verfassungswidrig sein. Und genau daran wird es scheitern, weil der objektive Betrachter diese wohl nicht erkennen wird.

Eine andere Möglichkeit als eine Verfassungsbeschwerde sehe ich nicht, da gegen Gesetze kein anderer Rechtsweg offen steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Möglichkeit als eine Verfassungsbeschwerde sehe ich nicht, da gegen Gesetze kein anderer Rechtsweg offen steht.

UND????????

Was noch möglich sein wird kannst Du nicht wissen, und einfach zu sagen ich akzeptiere alles findest Du gut?

Nur weil ein Gesetz existiert heißt es nicht das es gut ist! Nur weil ein Gesetz existiert heißt es noch lange nicht das es immer bestand haben wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UND????????

Was noch möglich sein wird kannst Du nicht wissen, und einfach zu sagen ich akzeptiere alles findest Du gut?

Nur weil ein Gesetz existiert heißt es nicht das es gut ist! Nur weil ein Gesetz existiert heißt es noch lange nicht das es immer bestand haben wird!

Ich denke schon, dass ich weiß, welche Möglichkeiten einem offen stehen.

Ich habe auch nicht gesagt, dass es "gut" ist und ich alles hinnehme. Ich sehe die Dinge einfach nur realistisch.

Niemand bestreitet, dass die reine Existenz eines Gesetzes die moralische und gesellschaftliche Legitimation des Gesetzes darstellt. Aber man muss sich doch mit den objektiven Maßstäben des Rechts auseinander setzen und kann nicht einfach glauben, dass man sich "auflehnt" und schon alles "gut" wird.

Ich möchte nur eine objektive Einschätzung geben. Und wenn solch emotional argumentierende Leute wie du sich auflehnen, wird eine Beschwerde wahrscheinlich nicht mal zur Entscheidung angenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA! Schaff Dir eine Waffe an um Deinen Sport auszuüben! Nur so werden wir auch mehr... Wenn jetz jeder klein beigibt, dann ham se doch schon eines ihrer verklärten Ziele erreicht!!!!

Die Grünen sind nicht gemeinnützig, die müssen nicht jeden nehmen! :rolleyes:

Und es wurden schon Leute für geringere "Vergehen" als legalen Waffenbesitz aus einer Partei hinaus komplimentiert!

Aber diese Unterwanderungspläne, dass alle LWB´s den Grünen beitreten, sind nicht ganz neu. Auch die Umsetztung wäre nicht einfach. Dann müssten wir LWB´s uns auch in der Partei RICHTIG DOLLE engagieren.... Und wie schwer "uns" (der Mehrheit) Engagement fällt, wird leider allzu häufig deutlich! :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt da die Zeit so um Ostern 2009 ein, als ich mir überlegte, mir einen Revolver zuzulegen.

Damals sollten ja GK-Kurzwaffen verboten werden.

Und was hat die Melonenpartei seitdem in dieser Richtung zustande gebracht? Richtig, Nüscht!

Mittlerweile hab ich meinen .357er, und der einzige der noch vom Verbot von GK-Kurzwaffen redet ist ein alter Mann im Ländle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus können SLB verboten werden. Ich habe nichts gegen sie, aber brauche auch keine.

Geh weg :icon13: , oder werde Berufsjäger. Dann mußt Du aber noch in die richtige Partei eintreten. Bist Du wahrscheinlich aber schon.

P.S.Habe hier schon einiges überlesen - aber das hier :gaga:

Modis, sperrt oder löscht mich, daß mußte raus :treaten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag's mal mit Martin Luther :

"Wenn ich wüsste, dass morgen der jüngste Tag wäre, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen."

Nö, ich würde mich ärgern wenn ich "Resturlaub" hätte oder noch Geld auf dem Konto :ridiculous:

Mal davon abgesehen würde bei einem Totalverbot sicherlich eine "Art" Enteignung stattfinden.

(auch wenn die Pappnasen das Wort nicht in den Mund dafür nehmen)

Wir müssen den Müslitaliban (ebenso Linkes Gesocksche und SPD) klar machen das ALLE 2,5 Millionen

LWB nötigenfalls bis vor den EuGH ziehen werden.

Da ein "Auszahlen" (sprich Entschädigen wie in England) den Steuerzahler 10-20 Mrd. kosten würde, gehe ich

davon aus das es heiße Luft bleiben wird.

WIR müssen jetzt mnal vorpreschen und was fordern und nicht immer reagieren um etwas abzuwenden.

Denn dann ist es IMMER wie schon im Forum hier von mehreren beschrieben, es kommt eine "kleine" Verschärfung nach der anderen...

Wir sind der berühmte Frosch, der so lange im Wasser auf dem Kocher sitzt, bis er gekocht wird und es nicht bemerkt.

(im Gegensatz zu einem der reinfällt und sofort wieder raushüpft)

ICH PLÄDIRE AUF EINEN VORSTOß FÜR EIN FAIRERES UND LIBERALERES WAFFENRECHT!

(Am Ende belibt alles beim Alten, aber es gibt wenisgtens keine Verschärfungen....)

Auf gehts... lasst uns die möchte gern Regierungsparteien (grüne Diktatur, Linke und SPD) endlich

mal ärgern, bis SIE DIE LUST VERLIEREN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.