Zum Inhalt springen
IGNORED

Lohnt sich noch eine Waffenanschaffung?


badenkracher

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin mir im klaren darüber, dass niemand hellseherische

Fähigkeiten besitzt. Dennoch würde mich eure Meinung interessieren:

Lohnt sich noch die Anschaffung einer Neuwaffe? Ich besitze derzeit drei Grosskaliber-Kurzwaffen,

sowie einige Perkussionsrevolver.

Es könnte doch immerhin der Fall eintreten,

dass nach einem Regierungswechsel 2013 alle legalen Grosskaliberwaffen verboten werden.

Eine Entschädigung für Waffenbesitzer wird es wohl eher nicht geben?

Mir fehlt daher der Mut, mir nochmals einen Revolver eintragen zulassen.

Obwohl mich schon noch ein SAA 1873 jucken würde!

Ich bin gespannt auf eure Beiträge!

Gruß

badenkracher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich bin mir im klaren darüber, dass niemand hellseherische Fähigkeiten besitzt. Dennoch würde mich eure Meinung interessieren: Lohnt sich noch die Anschaffung einer Neuwaffe?

Hallo Badenkracher,

jetzt erst recht kaufen, das ist meiner Meinung nach der richtige Weg. Eine Enteignung wird es sicher nicht geben. Oder glaubst Du, dass soviele Waffenbesitzer das mit sich machen lassen?

Man wird dann vielleicht Neuerwerb erschweren oder verbieten, ansonsten aber Besitzstand belassen.

Gruß RNehring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor der gleichen Frage stand ich als das HA-Verbot der Grünen ins Gespräch kam....

und was ist jetzt ?

Jetzt hab ich eine neue Schmeisser Ultramatch im Schrank stehen und viel Freude damit.

Wenn dir heute einer sagt das dir irgendwann vielleicht mal die Zähne ausfallen, verzichtest du dann ab sofort auf Süssigkeiten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du hören?

Meine persönliche Meinung: Mir ist dreckegal, was "irgendwann" passiert. Ich lebe im Jetzt und möchte auch JETZT schießen und das tun, was mir Spaß macht und ich darf.

Wenns soweit ist, kann ich immer noch mal sehen.

Aus dem Intranet-Forum der Bundes-Grünen:

"Was denkt ihr? Wenn wir 2013 die Regierungskoalition leiten, sollen wir dann wirklich Waffen verbieten? Ich meine, könnte ja sein, dass jeder zweite Waffenbesitzer sich nicht enteignen lässt und die Waffen dann plötzlich "verliert"?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grandios, wie naiv so mancher hier ist. Beim thema waffen gibt es kein eigentum. Waffen sind euch nur geliehen. Wenn das richtige passiert und die richtigen was zu melden haben, ist unser zeug weg. Wenigstens das große. Feierabend. Deswegen ist es extrem wichtig, sich einen .45er für 3000eu zu kaufen. Einfach die rechnung aufheben und dann gibts im zweifelsfall das geld von der zuständigen waffenbehörde erstattet. Wie in england!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich noch die Anschaffung einer Neuwaffe?

Sicher dat, hab mir heute noch ein Voreintrag für eine 9 mm Pistole geholt :gutidee:

Mit solchen Überlegungen spielst Du den Politiker genau in die Karten, die mit

solchen Vorstößen hoffen das einige freiwillig die Flinte ins Korn werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grandios, wie naiv so mancher hier ist. ..... Wenn das richtige passiert und die richtigen was zu melden haben, ist unser zeug weg. Wenigstens das große.

Redaktionell einmal ein bisschen bearbeitet..... Bevor der Staat meine Waffen einschmilzt sind sie halt weg. Polnisches Umzugskommando, Einbruch am Vormittag oder Fenster vom Auto eingeschlagen worden als ich gerade die zweite Fuhre mit dem wertlosen Schrott aus dem Schrank holte.

Das Wichtigste haben wir ja schon mal geklaert! http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=420808

ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag's mal mit Martin Luther :

"Wenn ich wüsste, dass morgen der jüngste Tag wäre, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen."

Wenn sich JETZT was passendes findet: Take it and have fun. :gutidee:

So lange es uns noch erlaubt ist.... :traurig_16: :traurig_16:

MfG

LWB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich noch die Anschaffung einer Neuwaffe? Ich besitze derzeit drei Grosskaliber-Kurzwaffen,

sowie einige Perkussionsrevolver.

Du bist eindeutig untermotorisiert.

Perkussionsrevolver lässt vermuten daß du eine "gelbe" hast,

also, ab marsch marsch zum Händler und die Aurüstung vervollständigen.

Nicht eine einzige Langwaffe, nicht mal ein kleines Ordonnanzstöckchen ?

Jungejunge, du weisst nicht, was dir entgeht.

Sollte der Punkt irgendwann kommen, (was ich nicht glaube) will ich sagen können: Ich habe es in vollen Zügen genossen.

Pickett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die richtig drauf sind, enteignen die auch ohne Entschädigung.

Oder hat jemand für seine plötzlich zu kurze Flinte was vom Staat bekommen ?

Das geht dem Grunde nach schonmal nicht. Eine Enteignung ohne Entschädigung ist nicht möglich bzw. vorbehaltslos verfassungswidrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@badenkracher

Schwierige Frage, wie hoch in Prozent ist die Wahrscheinlichkeit des Worst-Case Szenarios? Abwägen und dann entscheiden.

Worst-Case wäre für mich, wenn ich mir irgendwann sagen müsste: Hätte ich doch mal, als ich noch durfte.....

Die Zeiten werden nicht besser, deshalb: Geniesst die Zeit die uns noch bleibt bis GB.

MfG

LWB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch wie man sich in dem Fall selbst verhalten wird.

Alles abgeben? oder wie Boule bereits schrieb "Polnisches Umzugskommando"

Das muss jeder für sich ausmachen. Im ersteren Fall würde ich von einem Kauf abraten, im 2ten Fall bis es soweit ist kaufen solange man noch kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht dem Grunde nach schonmal nicht. Eine Enteignung ohne Entschädigung ist nicht möglich bzw. vorbehaltslos verfassungswidrig.

Du wirst doch nicht enteignet!

Wenn die Genehmigung für die SpO zurückgenommen wird, hast du kein "Bedürfnis" mehr und fertig.

Also "freiwillig" abgeben und fertig oder illegal weiter behalten(die Wahl liegt dann bei dir, man weiss ja schliesslich was bei dir zu holen ist).

Clever, oder ??? :traurig_16: :traurig_16:

MfG

LWB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst doch nicht enteignet!

Wenn die Genehmigung für die SpO zurückgenommen wird, hast du kein "Bedürfnis" mehr und fertig.

Also "freiwillig" abgeben und fertig oder illegal weiter behalten(die Wahl liegt dann bei dir, man weiss ja schliesslich was bei dir zu holen ist).

Clever, oder ??? :traurig_16: :traurig_16:

MfG

LWB

Genau, das meine ich ja. Waffen werden nicht enteignet.

Unabhängig davon sehe ich als Jäger die Sache sehr entspannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.