Zum Inhalt springen
IGNORED

Lohnt sich noch eine Waffenanschaffung?


badenkracher

Empfohlene Beiträge

Unabhängig davon sehe ich als Jäger die Sache sehr entspannt.

Nix gegen Deine Entspannungsübungen, zurücklehnen würde ich mich deshalb aber nicht.

Die nächste Salamischeibe liegt ganz sicher schon in der Auslage...

Siehe DJV und SLB - Schmusekurs mit den Grünen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix gegen Deine Entspannungsübungen, zurücklehnen würde ich mich deshalb aber nicht.

Die nächste Salamischeibe liegt ganz sicher schon in der Auslage...

Siehe DJV und SLB - Schmusekurs mit den Grünen.

Von mir aus können SLB verboten werden. Ich habe nichts gegen sie, aber brauche auch keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus können SLB verboten werden. Ich habe nichts gegen sie, aber brauche auch keine.

Heiliger St. Florian....

den Rest kennst du ???

Mehr kann ich zu deiner Aussage nicht mehr kommentieren!

Unabhängig davon sehe ich als Jäger die Sache sehr entspannt.

... bis nur noch Berufsjäger Waffen besitzen dürfen....

Du bist soooooo kurzsichtig !!!!!

MfG

LWB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir EXTRA WEIL es womöglich Verschärfungen geben wird (spätestens wenn der nächste Vollpfosten meint, seine Minderwertigkeitskomplexe durch eine Schießerei in der Öffentlichkeit ausdrücken zu müssen), ein neues Selbstladegewehr nach AR15-Muster gekauft.

Enteignung wird wesentlich komplizierter als das Verbot des Erwerbs. Wenn nötig, klage ich mich dann bis zum Verfassungsgericht oder ziehe in die Schweiz.

Nichtsdestotrotz werde ich definitiv in vorauseilendem Gehorsam keine Waffen mehr kaufen...weil dann müsste ich auf Autos mit mehr als 150PS, auf Computerspiele, auf politische Meinungsäußerung und meien Freiheiten im Allgemeinen verzichten. SEHE ICH NICHT EIN!

Viele Grüße

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiliger St. Florian....

den Rest kennst du ???

Mehr kann ich zu deiner Aussage nicht mehr kommentieren!

... bis nur noch Berufsjäger Waffen besitzen dürfen....

Du bist soooooo kurzsichtig !!!!!

Was meinst du genau? Meiner Info nach sollen halbautomatische Waffen in Kriegswaffenoptik verboten werden. Kläre mich bitte auf.

Ich meine ja nicht, dass ich erfreut bin, aber ich bin Realist genug um zu wissen, dass man bei dem heiklen Thema "Waffen" leider immer weniger sachlich diskutieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus können SLB verboten werden. Ich habe nichts gegen sie, aber brauche auch keine.

@toniboy:

Ich meinte damit den Spruch:

"Heiliger St. Florian, verschon' mein Haus, zünd' andere an" -> = "Was ich nicht brauche kann ruhig verboten werden, solange man mir meine Ruhe lässt"

Wenn du dran bist, wird auch keiner mehr für dich sprechen!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du genau? Meiner Info nach sollen halbautomatische Waffen in Kriegswaffenoptik verboten werden. Kläre mich bitte auf.

Ich meine ja nicht, dass ich erfreut bin, aber ich bin Realist genug um zu wissen, dass man bei dem heiklen Thema "Waffen" leider immer weniger sachlich diskutieren kann.

Es ist offensichtlich nicht möglich, den Waffenbesitz auf einen Schlag zu verbieten - (noch) zu viel Widerstand. Aus diesem Grund fährt man die Salamitaktik, in der Hoffnung genau solche Reaktionen wie deine zu provozieren ("Mir egal", "Nicht mein Bier", "Fand ich eh immer suspekt etc.).

Diese Strategie funktioniert aber nur so lange, wie man oben genannten Reaktion provoziert. Sobald alle Waffenbesitzer gemeinsam bei jeder Verschärfung ihre Stimme erheben, kann die Salamitaktik nicht mehr angewendet werden (denn die Reaktion der LWB wäre die gleiche wie bei einem versuchten sofortigen Totalverbot).

Aus diesem Grund ist es so wichtig, als Legalwaffenbesitzer immer die Stimme zu erheben und sich gegen Einschränkungen zu wehren - ganz egal ob Sammler, Sportschütze, Jäger o.ä.

Aus diesem Grund wird dieses Scheuklappendenken ("Nicht mein Problem, ich bin XYZ") auch der Untergang des Legalwaffenbesitzes sein.

Also bitte: Auch wenn dir es aus persönlichen Befindlichkeiten egal ist (was auch vollkommen in Ordnung ist), erhebe deine Stimme aus Prinzip!

Da gibt es so einen Spruch von Martin Niemöller, aber aus einem anderen Zusammenhang:

„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.

Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.

Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.

Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“

(Ich möchte die Verschärfung des Waffengesetzes nicht mit der Gesetzgebung des dritten Reiches Vergleichen - das Prinzip ist aber gleich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du genau? Meiner Info nach sollen halbautomatische Waffen in Kriegswaffenoptik verboten werden. Kläre mich bitte auf.

Klär mich bitte auf - warum die verboten werden sollten ???

Ich bin ein alter Sack von 52 - finde mein OA-15 Klasse - das Ding tut mit seinen Murmeln nur Pappe weh - aber Geil find ich das ding trotzdem :)))

OK - ist SCHWARZ und nicht GRÜN - Na und.

Nur weil so ein paar grünverblendete Terroristen ohne Fakten sondern nur "weilesdenenebennichtgefällt" soll ich das verboten bekommen? Gehts noch ?? Und weil DU das nicht brauchst haust Du andere Schützen in die Pfanne ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du genau? Meiner Info nach sollen halbautomatische Waffen in Kriegswaffenoptik verboten werden.

Seit mir bitte nicht böse aber manchmal denke ich, Herr schmeiss Hirn vom Himmel auf die Erde. Ob jemand ein SLB will bzw. braucht oder nicht braucht sollte jeder LWB noch selbst entscheiden dürfen, solange man darf ist es OK. Wird ja niemand gezwungen ein SLB zu kaufen aber Hauptsache es bleibt erlaubt für die, die legal einen SLB aus welchen Gründen auch immer haben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei mir bitte nicht böse Mühli, aber manchmal frage ich mich, warum Du den Troll Tonyboy dick und fett fütterst.

Also Entschuldigung, ich wollte im Prinzip lediglich darauf hinweisen, dass es eine Enteignung von Waffen von normalen Privatpersonen nicht geben kann und auch noch nie gegeben hat.

Ich versuche auch nicht aufzuhetzen oder zu provozieren, aber wenn ich noch anfüge, dass es mich nicht stören würde, wenn SLB verboten würden, finde ich das nicht "trollig".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit mir bitte nicht böse aber manchmal denke ich, Herr schmeiss Hirn vom Himmel auf die Erde. Ob jemand ein SLB will bzw. braucht oder nicht braucht sollte jeder LWB noch selbst entscheiden dürfen, solange man darf ist es OK. Wird ja niemand gezwungen ein SLB zu kaufen aber Hauptsache es bleibt erlaubt für die, die legal einen SLB aus welchen Gründen auch immer haben wollen.

Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich meine ja auch nicht, dass Halbautomaten verboten werden sollen. Ich würde auch diejenigen unterstützen, die sich dagegen richten. Mich persönlich würde ein Verbot von SLB einfach nur nicht beeinflussen, da ich davon sowieso nichts halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich persönlich würde ein Verbot von SLB einfach nur nicht beeinflussen, da ich davon sowieso nichts halte.

OK verstanden. Trotzdem finde ich diese Einstellung schade weil die LWB alle in einem Boot sitzen und hat das Boot ein erstes Loch, können darauffolgend viele Löcher entstehen. Was dann passiert, kann man aus der Metapher ableiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich meine ja auch nicht, dass Halbautomaten verboten werden sollen. Ich würde auch diejenigen unterstützen, die sich dagegen richten. Mich persönlich würde ein Verbot von SLB einfach nur nicht beeinflussen, da ich davon sowieso nichts halte.

Wenn du jetzt meinen Beitrag von auf der Seite vorher liest, wirst du sehen, dass dich ein Verbot von SLB bzw. jede weitere waffenrechtliche Einschränkung auch dich früher oder später einholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher dat, hab mir heute noch ein Voreintrag für eine 9 mm Pistole geholt :gutidee:

Mit solchen Überlegungen spielst Du den Politiker genau in die Karten, die mit

solchen Vorstößen hoffen das einige freiwillig die Flinte ins Korn werfen.

Ich auch. Für ´nen Revolver .357 Mag.

... und zehn Minuten später beim Händler abgeholt.

So sollte es immer sein. Dann klappt´s auch mit der Wirtschaft.

Ach, stimmt ja. Wirtschaft interessiert die Verbotspartei ja nicht.

Motto: Geld für alle. Ein Anderer wird´s schon zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal auf die Eingangsfrage zurückzukommen: es rentiert sich immer noch neue Waffen zu kaufen.

Wer was braucht, sollte jedem selbst überlassen sein, sich hier im Forum gegenseitig zu zerfleischen, weicht nur die Position aller LWB auf und macht uns angreifbar.

Geschmack ist was gefällt, sagte der Affe und biß in die Seife.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Einstiegsfrage: lohnt sich noch eine Waffenanschaffung ?

Antwort: Ja, sie lohnt sich. Und zwar solange bis:

1. ich genügend Platz habe um die "Dinger" unterzukriegen,

2. ich ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung habe

3. meine Frau herausbekommt, das Waffen doch viel teuerer sind, als ich ihr sage :ridiculous:

spaß beiseite.....kauf dir was du willst und hab spaß damit......

Gruß

Sandmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon sehe ich als Jäger die Sache sehr entspannt.

War das jetzt Satire?

Sorry, aber diese "Entspanntheit" kann ich angesichts gewisser Äußerungen aus der links-grünen Ecke nicht teilen.

Und sie ist (da einlullend...) überdies gefährlich. Sehr viele Jäger haben nach meinem Eindruck aber inzwischen kapiert, wohin die Reise geht.

Lohnt sich noch die Anschaffung einer Neuwaffe?

Ich besitze derzeit drei Grosskaliber-Kurzwaffen, sowie einige Perkussionsrevolver.

Bei dem genannten Waffenbestand würde ich deine Frage mit "Ja" beantworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Entschuldigung, ich wollte im Prinzip lediglich darauf hinweisen, dass es eine Enteignung von Waffen von normalen Privatpersonen nicht geben kann und auch noch nie gegeben hat.

Es hätte auch nie jemand gedacht, dass ein Herr Fischer auf politischem Parkett herumrutscht. Wenn interessiert es den was kommt? Wichtig ist, was ist! Jetzt, heute, maximal morgen! Jede Generation muss eben selbst die passende Lösung finden.Ich will was ICH will jetzt, heute und morgen und was in 10 Jahren ist???? Geh in die Kirche und zünde Kerzen an, vielleicht geht es Dir dann besser.

just my 2 centavos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.