Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffensteuer Bremen

Robert Schuhbauer-Struck

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Waffensteuer ist meiner Meinung nach der falsche Name da nicht alle Waffen des Waffengesetzes von dieser erfasst werden. Weiterhin gibt es Ausnahmen wie Jäger, Vereine, berufliche Gründe usw.

Ergo haben wir es hier mit einer reinen Strafsteuer für Sportschützen zu tun, ich denke wie sollten das Wort Waffensteuer umtiteln in Strafsteuer für Sportschützen und Sammler.

Geschrieben

In der Tat ist es so, dass man als Sportschütze durch diese mögliche Steuer bestraft wird. Bestraft dafür, dass man LEGALER Waffenbesitzer ist, dutzende Schulungen, Gebühren und Einschränkungen seiner Bürgerrechte hinnimmt, noch dazu diverse Sicherheitsüberprüfungen über sich ergehen lässt und es wohl kaum eine Bevölkerungsgruppe gibt, die gesetztestreuer ist (allein um nicht seine Zuverlässigkeit zu verlieren)...

Da keimt ja beinahe so etwas wie Sympathie, bzw. Verständnis für Nicht-Legalwaffenbesitzer auf.... vielen Dank auch, Herr Tschöpe.

Geschrieben

Kann man Bremen nicht zum Verkauf anbieten? Den Dänen zum Beispiel? Oder den Türken? Dann könnten alle Grünen / Bündniss 90 und die beiden roten antisozialen links Parteien ihre roten Fahnen wehen lassen? Frau CR könnte dann auch Königin werden.

Echt wahr - Deutschland schafft sich ab. Am besten ist dieser Satz:

"Bremen ist ein Haushaltsnotlageland, wir brauchen das Geld.“

just my 2 centavos

Geschrieben
Die Wolken zieh'n von West nach Ost.

Ich lieg im Bett und denk an dich

und wie es früher war.

Zauberland ist abgebrannt und brennt noch irgendwo.

Zauberland ist abgebrannt und brennt noch licherloh.

Der Himmel glüht wie heißes Eisen,

ein kleiner Vogel singt ganz leise

unser Lied - sieh da.

Das Traumtier geht auf lange Reise

und grauer Regen löscht die Feuer.

Ach küß mich noch ein Mal.

Rio Reiser Zauberland

Geschrieben
Wer Bremen kennt, weiß, dass dieser Stadt nicht mehr zu helfen ist.

Bremen-Bashing hilft uns jetzt aber nicht weiter.

So pleite die Stadt auch sein mag, und (noch mehr) so abstrus-links die politischen Entscheider dort auch sein mögen -

wenn das Waffenstrafsteuer-Modell dort durchkommt, wird es u.U. auch in ganz anderen Gegenden Schule machen.

Ich bin mal gespannt, wie die Bremer Verwaltung diese Sache (angesichts der substanziellen rechtlichen Probleme, die sich damit verbinden)

rechtlich im Hinblick auf eine konkrete Gesetzesformulierung "prüft" (wir sind jetzt ja, mit politischem Auftrag, in der "Prüfphase")...

Geschrieben
wenn das Waffenstrafsteuer-Modell dort durchkommt, wird es u.U. auch in ganz anderen Gegenden Schule machen.

Deswegen lautet die Devise jetzt "Lagerfeuer der Grün-Roten Antidemokratischen Verräter AUSTRETEN"

just my 2 centavos

Geschrieben
Ganz guter Bericht der Nordsee-Zeitung.

Auszug: Tschöpe machte deutlich, dass für ihn jede Waffe ein Risiko darstellt. „Je weniger Waffen im Umlauf sind, umso besser“, sagte er. Dass mit der Steuer der Schützensport vernichtet wird, sieht er nicht. „Sie können die Waffen auf den Verein übertragen, dann wird kein Schütze belastet“, riet er den zahlreichen Grünröcken, die auf den Rängen der Bürgerschaft Platz genommen hatten.

Der hat doch total einen an der Klatsche, der Spinner. Man kann ja die Waffe dem Verein übertragen und dann am besten in den Vereinen unterstellen. Mann-O-Mann, immer wieder das gleiche Thema und Theater.

Wenn die wirklich die Waffensteuer durch bekommen, hat sich dass aus meiner Sicht mit den ganzen Vereinen auf Dauer erledigt, dass machen wenige mit. Das kann niemand bezahlen und dass wissen die auch. Stück für Stück immer mehr kaputt machen, mehr können diese Versager nicht die sich ihre Taschen mit eigenen festgesetzten Gehälter und sonstigen Vergütungen stopfen.

Taurus357

Geschrieben

Der Tschöpe hat einfach :closedeyes:

1. nach altbewährter Manier auf LWB eingeschlagen als Sündenböcke und Melkkühe.
  2. Als dann der erste Widerstand kam, versuchte er es mit der klassischen "Teile und herrsche"-Strategie, in dem er die "guten" Jäger und "guten" Vereine von der geplanten Affensteuer ausnahm.
  3. Nachdem auch das nicht funktionierte, weiß er nicht weiter als verbal herumzuhampeln. :heuldoch:

Noch sind es viele Politiker und Medien nicht gewöhnt, dass sich die neuen Generationen von LWB zu selbstbewußten Bürgern entwickelten - noch nicht alle, aber immer mehr.

Die Politiker und Medien werden es lernen müssen! :bud:

edit: ... und WO doppelt.

Geschrieben

kleiner nachtrag noch: auf wie dünnem eis sich selbst die grün-roten forderer der steuer sehen, kann man leicht erkennen, dass sie es nicht nehmen lassen, mit zitaten aus dem internet auf stimmungsmache zu gehen. allein dafür, dass sie so etwas versuchen, gehören sie vor versammelter mannschaft ausgelacht. oder hat irgendwer hier zweifel, dass ich innerhalb von 0,0002345 sekunden dröflzig schmähkommentare über jede andere personengruppe (vom aalfischer über hasenzücher und finanzbeamte bis zum zugbegleiter) mittels google finden kann? sogar über solche, die kritik sich nicht so verdient haben wie die bremer spd?

wenn etwas eine farce ist, dann das rumgeheule und verlesen von anonymen internetnachrichten ... - und in solchen wunden muss man bohren

Geschrieben

Ich glaube auch nicht, dass der grüne Politiker unehrlich ist und wenn er nicht gerade Kindern ein Küsschen gibt ihnen die Bonbons wegnimmt...

Es muss heißen, er nimmt ihnen die Sportgeräte weg. :crazy:

Geschrieben
wenn etwas eine farce ist, dann das rumgeheule und verlesen von anonymen internetnachrichten ... - und in solchen wunden muss man bohren

:eclipsee_gold_cup: :eclipsee_gold_cup: :eclipsee_gold_cup:

Da fällt mir doch gleich noch ein Verein ein,.... :confused: :confused:

Geschrieben

Also mein persönliches Highlight dieser Sitzung war der GRÜNE Abgeordnete, der in seinem Vortrag ernsthaft fragte, ob denn Sportschützen unbedingt mit scharfer Munition schießen müssten.

Das wäre zum lachen, wenn wir nicht von solchen Leuten regiert würden.

Geschrieben
Ganz guter Bericht der Nordsee-Zeitung.
Nach Ansicht von Jan Timke .........................

............ in Deutschland sei die Gefahr, durch einen Schlangenbiss ums Leben zu kommen, siebenmal größer als durch eine Waffe. „Damit will ich nicht sagen, dass wir zu wenig Giftschlangen haben“, sagte er

http://www.nordsee-zeitung.de/region/breme...rid,710681.html

Der war richtig gut!

Vermutlich hat er an die hochgiftige und gefährliche Rothklapper gedacht.

Geschrieben

Herr Tschöpe hat großes geleistet: Er hat seine Partei für Sportschützen, Jäger und Sammler unwählbar gemacht und diese Stimmen werden andere Parteien bekommen, bzw. die Anzahl der gefrusteten Nichtwähler ein wenig in die Höhe getrieben. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass solche Aktionen den beteiligten Parteien auch nur eine Stimme bringen. Was motiviert Politiker zu solchen sinnbefreiten Aktionen? Ich hatte gehofft, der würde, nachdem das ganze Wellen geschlagen hat, sein Bestreben "ehrenvoll" mit Verweis auf die Verfassungswidrigkeit einstellen.

Aber nein, der ist auf einem persönlich motivierten Egotrip und seine Partei macht da, wider der Vernunft, mit. Da haben unsere Volksvertreter einfach keine wichtigeren Probleme als ausgerechnet die nachweislich gesetzetreuen Bürger an den Pranger zu stellen und via Steuer zu bestrafen. Gleichzeitig dutzen Bremer Richter die Mitglieder einer sehr bekannten Verbrecherfamilie...

Beeindrucken auch, mit wie wenig Sachkenntnis in der Bürgerschaft argumentiert wurde. Neben der Erwähnung von Hohlspitz hatte ich nur noch (vergebens) auf die alte Leier vom bösen DumDum und der angeblich allseits verbreiteten CopKiller Munition gewartet.

Das nervt alles so.

! Ob der von Tschöpe als Sanitäter behandelte Verletzte von einer legalen Sportwaffe verletzt wurde, wäre auch mal interessant zu erfahren?!!

Geschrieben
! Ob der von Tschöpe als Sanitäter behandelte Verletzte von einer legalen Sportwaffe verletzt wurde, wäre auch mal interessant zu erfahren?!!

Das hätte er uns schon aufs Brot geschmiert. Also nicht.

Geschrieben
Der Tschöpe hat einfach :closedeyes:
  1. nach altbewährter Manier auf LWB eingeschlagen als Sündenböcke und Melkkühe.
  2. Als dann der erste Widerstand kam, versuchte er es mit der klassischen "Teile und herrsche"-Strategie, in dem er die "guten" Jäger und "guten" Vereine von der geplanten Affensteuer ausnahm.
  3. Nachdem auch das nicht funktionierte, weiß er nicht weiter als verbal herumzuhampeln. :heuldoch:

Noch sind es viele Politiker und Medien nicht gewöhnt, dass sich die neuen Generationen von LWB zu selbstbewußten Bürgern entwickelten - noch nicht alle, aber immer mehr.

Die Politiker und Medien werden es lernen müssen! :bud:

edit: ... und WO doppelt.

Die ersten lernwilligen Politiker springen auf den medialen Zug auf. :good:

... auch wenn es außer in der Presse gut dazustehen keinen Sinn macht. ;)

Niedersachsen CDU/FDP-Regierung ist gegen eine (W)affensteuer lt. HNA (klick!)

Gast lespaulmann
Geschrieben

@NoMike

Du hast,befürchte ich, unrecht. Normale Bürger sind wahlmüde und interessieren sich nicht den geringsten Dreck um die Belange einer Hand voll Lobbyisten. Es werden in Bremen jetzt andere "Wählergruppen" verstärkt die Parteien wählen, die es ihnen ermöglicht ungehindert und ohne Risiko einen mitternächtlichen Besuch beim unbescholtenen Bürger zu machen. Ob Gangster oder Staat spielt dabei dann keine Rolle mehr... ...denk' mal drüber nach.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.