Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffensteuer Bremen


Robert Schuhbauer-Struck

Empfohlene Beiträge

Heute ist ein interessanter Artikel im Weser-Kurier, ein Interview mit einem Soziologen zum Thema Schützensport:

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Bremen/...ngelung%22.html

Allerdings steht gleich darunter, allerdings deutlich kleiner ein Artikel über die verunglimpfenden Äußerungen, bis hin zu Drohungen, einiger Menschen, die unserem Anliegen meiner Meinung nach auf diese Weise Schaden zufügen. Bis hin zu Nazivergleichen und relativ direkten Drohungen an Herrn Tschörpe. Das ist absolut unnötig ....

Und das von einem Soziologen! Man höhre und staune.... :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein interessanter Artikel im Weser-Kurier, ein Interview mit einem Soziologen zum Thema Schützensport:

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Bremen/...ngelung%22.html

Das ist das mit Abstand erfreulichste das ich in den letzten 10 bis 15 Jahren zum Thema Waffenbesitz gelesen habe. Ich überlege den Artikel zu kopieren und am nächsten Tag der offenen Tür im Verein zu verteilen. Und jetzt kommt mir nicht mit Urheberrecht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich erinnert man sich auch NACH den Wahlen an die "Einsichten" und "Erkenntnisse" aus der Zeit VOR den Wahlen.

Natürlich!

Aber nur, wenn der Wähler die Quittung BEI der Wahl gibt.

Soll heißen: In jedem Fall wählen gehen und in jedem Fall eine andere Partei als Rot, Grün oder Dunkelrot wählen.

Alles andere wäre dumm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur, wenn der Wähler die Quittung BEI der Wahl gibt.

Quittung wohin ? Deutschland gehört nicht den Deutschen..müßte doch inzwischen jeder gemerkt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich!

Aber nur, wenn der Wähler die Quittung BEI der Wahl gibt.

...

Falsch! Gewählt ist gewählt! Was die danach machen, hat der "dumme August" ähm... "müngige Bürger" 4-5 Jahre zu ertragen!

Halten würden DIE sich nur an ihre Versprechen, wen man diese einklagen könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interview "Die Motivation ist die Waffe"

05.05.2002 · Schützen sind Soziologen zufolge keine machthungrigen potentiellen Verbrecher, sondern lieben Technik und sportliche Anforderungen des Schießens. Ein FAZ.NET-Interview.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/in...ffe-161825.html

Man beachte das Datum!

Merkwürdig ist, dass ein solcher Artikel im Jahr 2002 anscheinend niemanden wirklich interessiert hat. Das wahr vor genau 10 Jahren!

Ich persönlich finde den Artikel erfrischend, objektiv, zeitlos. Ich würde Herrn Arne Niederbacher gerne einladen, zu einem persönlichen Gespräch, um seinen Eindruck aus der Perspektive eines Nicht LWB in Bezug auf den Umgang Öffentlichkeits Arbeit und LWB zu diskutieren.

just my 2 centavos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
so wie es scheint ist sie beschlossen. 140 euro sollen fällig werden. kam eben grad auf bremen 4. mahlzeit!

Genaugenommen handelt es sich hierbei um keine Steuer, sondern eine sog. "Kontrollgebühr". Ich nehme mich aus rechtlichen Gründen mal damit zurück, was ich von Bremen und den dort Herrschenden halte. Das Griechenland der BRD.

PS: Ob die Miris für die SEK-Einsätze und Hausdurchsuchungen wohl auch selbst zahlen dürfen, oder fallen diese Einsätze dem Steuerzahler zur Last? Da werden Schwerverbrecher besser behandelt als gesetztestreue Deutsche Steuerzahler. Typisch Grün.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ebenfalls nachfragen, ob es sich hierbei nicht um die Kontrollgebühr handelt? Die Waffensteuer wurde m.K.n. im März im Senat abgelehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.