Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffensteuer Bremen


Robert Schuhbauer-Struck

Empfohlene Beiträge

Wenn Genosse Tschöpe diese Petition als Farce abtut, so trifft das auf alle anderen Petitionen der Bremischen Bürgerschaft auch zu, da sie alle zu den gleichen Bedingungen ins Netz gestellt wurden.

Drücken wir uns allen die Daumen und wünschen wir dem Petitionsausschuss Souveränität und Rückgrat bei der heutigen Debatte.

Tschöpe, :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Genosse Tschöpe diese Petition als Farce abtut

Sorry fürs Politisieren - aber ein solches Verhalten ist so typisch für viele linke Genossen und Grüne...

Direkte Demokratie ja; aber nur, so lange dabei im Ergebnis die eigene Ideologie unterstützt wird;

alles andere ist dann randständig/nicht repräsentativ etc...

Seltsame Demokraten.

Drücken wir uns allen die Daumen und wünschen wir dem Petitionsausschuss Souveränität und Rückgrat bei der heutigen Debatte.

Ja, es ist ein wichtiger Tag heute. Zumindest was zum Waffensteuer-Thema die politische Signalwirkung angeht.

(Anm.: die Abstimmung ist in der Bremer Bürgerschaft).

Die Sache ist so wichtig - wenn ich in einigermaßen erreichbarer (sprich norddeutscher) Nähe wohnen würde, wäre ich vor Ort;

ob im Sitzungssaal oder davor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich es gestern mitbekommen habe, hat die bremerhavener spd die waffensteuer abgelehnt. der tschöpe aber ignoriert das und meint, die entscheidung wird in der bremer bürgerschaft getroffen. er würde diesem gelassen entgegen sehen. so die aussage laut bremen 4 über den äther.

was ist das nur für ein macker???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähmmm Hüstel....

Ich möchte Eure Aufmerksamkeit ja nicht über Gebühr von dem wichtigen Thema Bremen ablenken... :rolleyes:

... aber neues Unheil braucht sind anderswo bereits zusammen... Blickt mal zwischendurch mit einem Auge nach Mainz...

Ich habe das hier mal kurz umrissen.

14:30 schaue ich natürlich auch zu...

Mit besten Schützengrüßen.

GraueFeder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von euch Radio Bremen im Fernsehen empfangen kann, sollte um 19.30 Uhr Buten und Binnen einschalten.

Sie wollen u. A. einen betroffenen Waffensammler interviewen und ihn zur Anti-Waffensteuer-Demo begleiten.

Die SPD könnte zwar den Beschluss gegen alle Widerstände durch drücken, würde damit aber auch beweisen, dass ihr das Volk am A**** vorbei geht.

Habe gehört, dass dieses die mit Abstand meist gezeichnete öffentliche Petition in der Geschichte des Landes Bremen sein soll. :00000733:

Daumen drücken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen betroffenen Waffensammler interviewen

Sehr gut, dass diese Gruppe auch mal zu Wort kommt.

Das sind nämlich die, die in aller Regel nach Inkraftrreten eines Waffensteuer-Gesetzes Privatinsolvenz anmelden müssen...

Auf der anderen Seite wäre wiederum eine "Ausnahme" von der Steuer für Sammler auch nicht schlüssig...

Warum zahlt ein sammelnder Eigentümer von 150 erlaubnispflichtigen Waffen keine Abgabe, während z.B. ein sportschießender Eigentümer von 20 Waffen

und ein jagender Waffeneigner von 35 Waffen diese bezahlen soll? Sachlich auch nicht zu rechtfertigen.

Was wieder deutlich zeigt, welch blanker Irrwitz diese Steuer-Idee ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist der Abgeordnete der Fraktion Bürger in Wut dran:

Er hat die Petition und den aktuellen Unterschriftenstand erwähnt.

Jeder getötete sei einer Zuviel, das sei aber der einzige Punkt in der er mit der SPD übereinstimmt.

An den 100 bedauerliche Todesfällen sei auch das Töten von Straftätern erhalten.

Er moniert dass die Zahlen der SPD nicht verlässlich seien.

Gefahr in Deutschland von einer Giftschlange gebissen zu werden ist höher als bei legalen Schusswaffen. :00000733:

Er erwähnt das Beispiel Großbritannien und die negativen Auswirkungen auf Kriminalität

Waffengesetz reiche aus

Bei den Bremer Waffenbesitzern handele sich um mündige und pflichtbewusste Bürger

In Vereinen soll sich Querschnitt der Gesellschaft wiederspiegeln, Waffensteuer grenze aber sozial schwache aus

Steuer juristisch umstritten

Wert der Steuer übersteigt nach wenigen Jahren den Wert der Waffe

Illegale Waffen würden möglicherweise steigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt redet die Linke:

Aufbewahrung weist häufig noch Mängel auf

Weniger Waffen in Privatbesitz ist Ziel

Große Sprünge werden durch Waffensteuer nicht erwartet

Mehreinnahmen können daher kein hinreichendes Argument sein

Stimmen trotzdem zu, um private Arsenale abzubauen

Sammler sollen unbrauchbar gemachte Waffen sammeln

Von 100 sollen 99 Waffen abgegeben werden

Sozial ungerecht sei Waffensteuer nicht, da sich sozial schwache das Hobby eh nicht leisten können

"Bei so einem Hobby muss jemand auch bei Kontrollen zur Kasse gebeten werden"

Waffensteuer sei aus haushalterischen Gesichtspunkten augenwischerei, sei aber zur Abrüstung sinnvoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.