Zum Inhalt springen
IGNORED

Prima, prima !

pirat52

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer kennt noch den "Innensenator" Mäurer, der gleichzeitig Bremens "Sportsenator" ist ?

Die "Neuesten Ergüsse".l

Jeder "Ehrenamtliche Sportfunktionär" bzw, "Übungsleiter" möge zur Ausübung seines "Ehrenamtes" ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis beibringen. (brauchte ich eigentlich nur zur Ablegung der PPL )

Die "Begründung" ist so etwas von "lächerlich" und bezieht sich nicht nur auf,s Schützenwesen.

Jeder Golf oder Tischtennisverein, muß jetzt nachweisen, das es in seinen Reihen keine "Abartigen" giebt. ( Mäurer bezieht sich auf "sexuelle" Gefährdung )

Tolle Nummer, natürlich "Kostenpflichtig" für die "Vereine".

Schade für den "Bremer Sport", die ersten "Ehrenamtlichen" haben bei "radio bremen tv" das "Ehrenamt" niedergelegt.

nach "Jahrzehnten" Arbeit, für die Allgemeinheit.

Geschrieben
Jeder "Ehrenamtliche Sportfunktionär" bzw, "Übungsleiter" möge zur Ausübung seines "Ehrenamtes" ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis beibringen.

Streiche ehrenamtlich und Sport, setze Partei, streiche Übungsleiter, setze Politiker: Dann wird ein Schuh draus.

Da sitzt der Kerl auf einem der größten (politischen) Misthaufen in unserem Lande und kräht nur rum.

Als Hahn wäre der schon in der Suppe, weil nicht wirklich zu etwas zu gebrauchen.

Geschrieben
Da sitzt der Kerl auf einem der größten (politischen) Misthaufen in unserem Lande und kräht nur rum.

Es "stinkt" ganz offensichtlich mal wieder in und aus HB... der Lokalblödsinn kursiert dort.

Dieses Pseudo-"Land" (Entschuldigung liebe Bremer, dies richtet sich gegen die dortige Politik),

gehört einfach aufgelöst und nach Niedersachsen eingegliedert.

Ich bin fest überzeugt, bis auf eine relativ kleine Schar würde es letztlich keiner beklagen und alle profitieren.

Geschrieben

Hintergrund ist wohl die Annahme, mit dieser Methode etwa Sexualstraftäter von Jugendlichen in den Vereinen

fernhalten zu können; wenn gegen diese etwas vorliegt, würden sie evtl. "schon vorher auffliegen".

Ich habe das Gefühl, bei solchem Vorgehen (das Ziel, s.o., ist ja unstrittig!) handelt es sich noch nicht mal um

ein SPD-Spezifikum; obwohl ich nun nicht gerade der größte Anhänger bin, kann ich mir dieses

etwa in Rheinland-Pfalz bei MP Kurt Beck oder selbst im jetzt grün-roten Ba.-Wü. nämlich schwer vorstellen.

Nein, Bremen ist offensichtlich schon ein ganz besonderer Sozi-Biotop...

Geschrieben

Man muß aufpassen!

Noch stehen die LWB unter Generalverdacht. Aber so wie das aussieht fängt Bremen schon an, wenn der LWB´er wegfällt, die gesamte Bevölkerung

unter Generalverdacht zu stellen.

Denn wenn es keine Legalen Waffen mehr gibt, dann besteht der Verdacht das jeder Bundesbürger im Besitz von Illegalen Waffen ist.

Es grüßt der Bundesdeutsche Amtsschimmel. Wieher-wieher.

Geschrieben

Naja - Begriffe wie Sportpistole, Sportschiessen, Sportrevolver haben nun dazu geführt das ALLE Sportarten mit dem Sportschiessen gleichgesetzt werden -folglich lauern nun überall im Sportsektor Gefahren - :ridiculous:

Was besseres als sowas kann uns gar nicht passieren - der Wähler beginnt zu erkennen wie falsch so ein Generalverdacht ist und wie irrational die Forderungen der Gutmenschen sind. :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben
Dieses Pseudo-"Land" (Entschuldigung liebe Bremer, dies richtet sich gegen die dortige Politik),

Bitte nicht - Bremen zieht Nds dann mit nach unten.

Geschrieben

Ach Leute, abwarten. Irgendwann wird der Bremer Senat beschließen, eine Mauer um Bremen herum zu bauen - Damit von drumherum nicht so viele böse Sportschützen, Jugendsportleiter und mittelständische Arbeitnehmer das schöne rosa Feen-Wunderland bedrohen!

Edit tritt mir gerade in den Hintern und sagt mir, dass ich seit Monaten nicht mehr in Bremen wohne und das gefälligst auch auf WO ändern soll.

Geschrieben
Irgendwann wird der Bremer Senat beschließen, eine Mauer um Bremen herum zu bauen

Dann wird auch der Geldfluß aus dem Finanzausgleich der sog. "reichen" Bundesländer die Stadtgrenze nicht mehr passieren können.

Und binnen kurzer Zeit wird das hanseatische "Wunderland" an der Weser dann völlig zahlungsunfähig sein...

So kann sich das auch erledigen.

Zu unserem eigentlichen (Waffen-)Thema:

Schaut euch mal hier unter "Waffenlobby" die neueste Initiative der Bremer SPD an.

Nach der Waffensteuer-Idee planen sie nun die faktische Abschaffung des privaten Waffenbesitzes in D...

Geschrieben

um gottes willen, bloss nicht das! was wollen wir mit solchen traumtänzern von rot-grün?

das wäre der absolulute supergau für nds. bin froh, das ich dort nur arbeiten muss. über die politische und soziale entwicklung in dem "vorzeige" bundesland, muss man sicherlich nichts weiter sagen.

Geschrieben
Edit tritt mir gerade in den Hintern und sagt mir, dass ich seit Monaten nicht mehr in Bremen wohne und das gefälligst auch auf WO ändern soll.

War das Zufall oder konsequentes Handeln (der Umzug)?

Geschrieben
Mit anderen Worten, er will dass auch nicht staatliche Stellen erweiterte Auskünfte erhalten.

Nein.

Er will nicht-staatliche Stellen massiv unter (politischen und Öffentlichkeits-)Druck setzen, damit sie solche Auskünfte generell anfordern, was sie sonst vielleicht nicht oder nur in Einzelfällen täten. Ein durchaus wichtiger Unterschied.

Carcano

Geschrieben
...nicht-staatliche Stellen..., ..solche Auskünfte generell anfordern....

Eine unbeschränkte Auskunft aus dem BZR bekommen aber nur Behörden zu bestimmten Zwecken, das müsste ein RA doch wissen.....

Geschrieben

Anzufordern, was sie eh nicht bekommen dürfen? :confused:

Ich tippe da doch wohl eher auch klassische politische Volksver(_._)ung. :closedeyes:

edit: Volker war schneller.

Geschrieben
Wer kennt noch den "Innensenator" Mäurer, der gleichzeitig Bremens "Sportsenator" ist ?

Ich glaube ihr regt euch zu unrecht über die Bremer auf, soweit ich informiert bin soll das Bundesweite Praxis werden als Konsequenz aus verschiedenen Kindesmißbrauchsfällen.

Geschrieben
wird in Berlin offensichtlich schon eine Weile (ohne Aufschrei der Sportvereine) praktiziert

... und wie kommen die an die ungekürzten Auskünfte á la Bremersenatorenquarkspeisung? :confused:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.