Zum Inhalt springen
IGNORED

Ordnungsamt mit 100% Frauenquote

ChristianS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Mein Ordnungsamt hat eine Frauenquote von 100% ! :icon13:

Und und die haben kein Verständnis für Waffen und deren Besitzer . :icon13:

Nach 4 Jahren WBK haben sie jetzt festgestellt das sie keine Sachkunde Bescheinigung von mir haben ? :icon13:

Total gaga :rolleyes:

Geschrieben

Du wirst ja mit Sicherheit noch Deinen Sachkundenachweis haben. Also positiv sehen: freundlich nochmals vorlegen ohne dumme Randbemerkungen. Insgeheim werden die sich dann zumindest selbst den Fehler eingestehen, was Dir zukünftig vielleicht ein etwas einfacheres Verhältnis zu denen verschafft. Alles andere wäre kontraproduktiv.

Geschrieben

.. bei uns isses das Umweltamt; betreut neben den LWBs auch noch Streuobstwiesen :ridiculous: - mit 50% Frauenqoute - aber oh Wunder, eine von den Damen ist selbst Sportschützin - Zustände wie im Paradies; na ja fast ... :wub:

jedenfalls kannst Du die Bescheinigung einfach freundlich nachreichen - wenn sie das Original verschlampt haben besorg Dir eine Zweitschrift wo du den Kurs gemacht hast. Sieh es mal positiv - wenn Du höflich bleibst und sie ihren Fehler einsieht, hast Du was gut für den nächsten Antrag :lol:

Gruss,

Michael

Geschrieben

Hallo,

meine WBK und meine beiden Waffen die ich ich besitze(ja ich weiss leider nur zwei Langwaffen,ich verspreche feierlich so viele Langwaffen zu kaufen wie ich kann) hat eine sehr nette Dame wärend ihrer Mittagspause für mich eingetragen :wub: echt klasse was kann ich mehr verlangen! Ich glaube ich bin im Paradies,weil ich auch den Polizisten kenne der mich dieses Jahr besucht wird wegen der Kontrolle ob ich meine Püster auch in meinen Schrank lagere.

Lg

Geschrieben

Liegt sicher nicht an den Frauen an sich, nur an deren Fachkompetenz.

Wir haben hier auch einige Damen auf dem Amt, aber die kennen sich halt aus, OBWOHL sie keine LWB sind.

Immer fair, bemüht zu helfen, GANZ großes Lob!

Man sollte aber immer seine Unterlagen beisammen haben, hab ich auf dem A-Amt man erlabt. Die Tante da wollte meinen Antrag ums Verrecken nicht genehmingen(Weiterbildung) und stellte die abstrusesten Forderungen. Ich hab dann kalt lächelnd jedes geforderte Schriftstück aufn Tisch gelegt und so musste sie under HEFTIGEN Zähneknirschen die Sache durchwinken.

Geschrieben

Hatte letztes Jahr vom Vereinskollegen mitbekommen das die damals neue Sachbearbeiterin eine freie Pistole für eine frei erwerbbare Pistole gehalten hatte. :00000733:

Hatte dann auch gerne einen alten Leopard, Tiger oder Panther als Raubtier ohne KWKG Berechtigung angemeldet :ridiculous:

Geschrieben

Ist ORDNUNGsamt und Frauen nicht eh ein Widerspruch?

Scherz beiseite: im Hessischen gibt's nahe Darmstadt ein Ordnungsamt mit zwei inzwischen bundesweit berüchtigten Frauen, die als Jagdziel die Verringerung von WBK's und auch Waffenscheinen haben. Die haben schon mehrere ganz harte Kerle dazu gebracht, nur deshalb wegzuziehen - und einen mit einem Sicherheitsunternehmen zur Schließung: er sollte vor jedem Auftrag, der Waffenträger erforderte, einen neuen Antrag stellen. Das machen auch die Kunden nicht lange mit. Jetzt beginnt er in einem anderen Bundesland wieder bei Null.

Geschrieben
Liegt sicher nicht an den Frauen an sich, nur an deren Fachkompetenz.

Wir haben hier auch einige Damen auf dem Amt, aber die kennen sich halt aus, OBWOHL sie keine LWB sind.

Immer fair, bemüht zu helfen, GANZ großes Lob!

Gude....

Es ist schön zu lesen, daß es auch das Gegenstück zu unserem Ordnungsamt gibt. Dort herrscht zwar "nur" eine Frauenquote von 33%, dafür aber in wichtigen Positionen. Und eines kann Ich dir sagen, der olle Vergil hatte Recht wie er es in der Aeneis beschreiben hat: es gibt Harpyien!!! Und Anti-LWB eingestellte noch dazu! Es kostet viel Kraft dort zähneknirschend gute Miene zum bösen Spiel der Korinthenkackerei zu machen. :angry2:

Edit:

.... im Hessischen gibt's nahe Darmstadt ein Ordnungssamt mit zwei inzwischen bundesweit berüchtigten Frauen, die als Jagdziel die Verringerung von WBK's und auch Waffenscheinen haben.

Ganz genau, das ist nämlich die vorgesetzte Dienststelle der von mir beschriebenen Ordnungsbehörde! Man kann sich vorstellen wie weit dieser Einfluß in die unteren Ränge reicht! :bad:

Gruß

Turrican

Geschrieben
im Hessischen gibt's nahe Darmstadt ein Ordnungsamt mit zwei inzwischen bundesweit berüchtigten Frauen, die als Jagdziel die Verringerung von WBK's und auch Waffenscheinen haben.

Von solchen Leuten höre und lese ich sehr oft. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Männlein oder Weiblein handelt. Traurig an dieser Sache ist nur, das sich solche "lieben"

Mitmenschen immer auf ihren Pöstchen halten können. Ein Schelm wer.....

Geschrieben
Traurig an dieser Sache ist nur, das sich solche "lieben" Mitmenschen immer auf ihren Pöstchen halten können.

Gude....

Tja, es gibt einige Ex-LWB, Ex-WS-Inhaber, Ex-BüMa´s, Ex-Sammler, Ex-Firmeninhaber usw. welche die erwähnten "Damen" mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gerne fallen sehen würden! Und das vermutlich nicht zu deren Mißvergnügen....

Das nächste Problem ist, die Richter des nächst zuständigen Gerichtes sind auch Waffengegner. Auf diese Art herrscht natürlich äußerste Fairness bei der ggf. darauf folgenden Verhandlung....

Gruß

Turrican

Geschrieben
Hallo

Mein Ordnungsamt hat eine Frauenquote von 100% ! :icon13:

Und und die haben kein Verständnis für Waffen und deren Besitzer . :icon13:

Nach 4 Jahren WBK haben sie jetzt festgestellt das sie keine Sachkunde Bescheinigung von mir haben ? :icon13:

Ich würde auch ganz freundlich die Bescheinigung nachreichen.

Ich könnte mir aber nicht verkneifen, höflich darauf hinzuweisen, wie es denn sein könnte,

dass vor 4 Jahren eine WBK ausgestellt werden konnte, ohne dass das Amt einen

Sachkundenachweis in Händen hält? B)

Bzgl 100% Frauenquote: Unbedingt den monatlichen Hormonzyklus per Erfahrungswerte und

Stimmlage feststellen, um an diesen Tagen den Weg zur Behörde zu vermeiden! :lol:

Geschrieben
Ist ORDNUNGsamt und Frauen nicht eh ein Widerspruch?

Scherz beiseite: im Hessischen gibt's nahe Darmstadt ein Ordnungsamt mit zwei inzwischen bundesweit berüchtigten Frauen, die als Jagdziel die Verringerung von WBK's und auch Waffenscheinen haben. Die haben schon mehrere ganz harte Kerle dazu gebracht, nur deshalb wegzuziehen - und einen mit einem Sicherheitsunternehmen zur Schließung: er sollte vor jedem Auftrag, der Waffenträger erforderte, einen neuen Antrag stellen. Das machen auch die Kunden nicht lange mit. Jetzt beginnt er in einem anderen Bundesland wieder bei Null.

Genau so siehts aus, verringerung der LWB,s das ist das Ziel der "Damen"

Und deren Einstellung ist " Schiessen" wozu soll das gut sein ?

Aber intrigieren und manipulieren und mit der gespaltenen Zunge sprechen sind sie ganz gross :gaga:

Geschrieben

Das ist nicht das OA, sondern das Regierungspräsidium. Da kann eine Anmerkung dienlich sein: "Wie es in den Wald hineinruft so schallt es auch wieder raus". Wenn einer wie der Trampel vom Ort holterdipolter ins Dezernat 18 für Gefahrenabwehr und Ordnungsrecht reinplatzt, denen sprichwörtlich auf den Tisch kotzt und gleich mit Anwalt droht wenn es nicht so funktioniert wie es der Antragsteller haben will schalten die Damen natürlich auf "stur". Den einen oder anderen immer gern zum Besten gegebenen Fall kennt man etwas anders wenn man in der entsprechenden Liga schießt und sich mit den anderen Schützen aus diesem betroffenen Landkreis unterhält. Komischerweise hat der größte Teil der Schützen die mit den Damen zu tun haben keine Probleme und beschreiben sie als neutral und fair. Wie es mit den anderen Stories aussieht weiss ich nicht, zwei mir bekannte Horrorgeschichten sind meinen Infos nach anders abgelaufen als es die Betroffenen wieder gegeben haben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.