Zum Inhalt springen
IGNORED

Dienstwaffe verschwunden!


Ringo58

Empfohlene Beiträge

"Als sie die Waffe zurück in das Holster stecken wollte, löste sich unbeabsichtigt ein Schuss"

Gab es da nicht einmal vor gar nicht allzulanger Zeit ein Problem mit beschafften Holstern (war glaube ich ein bestimmtes Bundesland oder Polizeidienststelle)) die da ausgetauscht werden sollten, da angeblich genau wegen solchen Holstern sich unbeabischtigt Schüsse lösen konnten beim holstern der Waffe? Da war doch mal was, aus der Erinnerung heraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waffen schiessen nicht von selber

Amen :appl:

Schüsse "lösen" sich nicht. Kein Holster betätigt Abzüge. Triggerfinger schon, wenn man so dämlich ist, sie mit-holstern zu wollen ....

Was schrieb ich oben ?

und der Abzugsfinger deutlich außerhalb des Abzugsbügels war
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..eine Schande für eine Demokratie ...

Genau das ist es Gottfried,

denn der Beamte wird sogar zweimal bestraft !

Als erstes kommt der Prozess vor dem Richter und dann kommt das Disziplinarverfahren.

Es findet also defacto eine Doppelbestrafung statt, welche verboten ist.

Gruss

Rainer

PS: Ich packe, lade, entlade, ziehe meine Waffe da wo ich es möchte und es für richtig erachte und dann sagt mir der Richter ob es gut war.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes kommt der Prozess vor dem Richter und dann kommt das Disziplinarverfahren.

Hallo,

wuerde mich wirklich interessieren, auf welcher Grundlage es zu einem Prozess kommen sollte. Da heisst es dann, dass das unabsichtlich passiert ist und das war's dann.

Das Ganze ist wieder mal ein Beispiel fuer die Ungleichbehandlung verschiedener Gruppen. Da mit einer Waffe, die von einem uniformierten LWB verloren wird, genauso Menschen getoetet werden koennen, wie mit einer von einem Sportschuetzen/Jaeger verlorenen, sollte man vielleicht die Polizei entwaffnen. Da Polizisten jedes Jahr Menschen mit ihren Waffen toeten und jeder Tote einer zuviel ist, waere das durchaus sinnvoll.

SK

PS: Ich verwende prinzipiell kein gruen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jedes Jahr Menschen mit ihren Waffen toeten und jeder Tote einer zuviel ist, waere das durchaus sinnvoll....

Ist doch alles kein Problem.

Ich lasse alles laufen und ob die dich berauben oder foltern, deine Frau und Tochter vegewaltigen kann mir egal sen.

Ich soll auf Menschen schiessen nur damit ich dich beschütze wie komm ich denn dazu.

Ach ja, den Passus alle Gewalt geht vom Staat aus streichen wir dann auch direkt und schon kannst du dich selber beschützen.

Ist doch klasse, Anarchie.....

Geh dir mal den Kopf mit kaltem Wasser waschen du Vogel.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ganz klar: Geht die Dienstwaffe flöten, wird ermittelt und bei eigenem Verschulden wird man bestraft.

Mit einem Jahr Freiheitsstrafe bist du raus aus dem Beamtentum und als Beamter wirst du doppelt so hart bestraft wie der Zivilist.

Das ganze Gequatsche hier von einer Krähe hackt der anderen kein Auge aus, ist Kneipengelaber auf unterstem Niveau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rainer

Du hast offensichtlich eine ziemlich aggressive Art. Ob das Deiner Berufswahl geschuldet ist oder umgekehrt, waere mal interessant zu wissen. Im Uebrigen hast Du mir immer noch keine Grundlage fuer Deine Behauptung geliefert, dass ein Polizist wegen einer verlorenen Dienstwaffen vor den Kadi kommt.

Ich wohne auf dem flachen Land. Bis die Polizei bei mir ist, haetten die Verbrecher Zeit mich, alle anderen Hausbewohner und die Bewohner der Umgebung in aller Ruhe zu massakrieren. Wenn sie ueberhaupt kommen...

Zweibruecken, vor ca. 5 Jahren. Arbeitskollege ruft die Polizei, weil unter Zigeunern eine Schiesserei losgegangen ist. Die Polizei sagt, er solle nicht rausgehen und ruft nach 20 Minuten zurueck, ob die Schiesserei noch andauert.

Landstuhl, vor ca.3 Jahren. Schlaegerei in der Disko zwischen Albanern und Amis. Die Polizei braucht eineinviertel Stunden fuer ein paar hundert Meter.

Eine Polizei von der Sorte brauch ich nicht.

SchwarzerKrauser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ganz klar: Geht ein anvertrautes Ausrüstungsstück flöten, wird ermittelt und bei eigenem Verschulden wird man bestraft.

Mit einem Jahr Freiheitsstrafe bist du raus aus dem Beamtentum ....

Das erstere stimmt fast, bei schuldhaftem Handeln ist der Beamte/Soldat seinem Dienstherrn gegenüber verpflichtet, das verlorene Ding zu bezahlen (ob jetzt Waffe oder Zollstock). Das ist aber keine Strafe, die käme zusätzlich in Form einer Disziplinarmaßnahme in Betracht. Dafür bedürfte es aber Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit, wenn ich nicht ganz irre.

Zweiteres stimmt auch.

Da ich aber kein Dienstrecht kenne, das einen Disziplinararrest von 12+Monaten vorsieht, hat das erste mit dem zweiten leider nichts zu tun.

Gruß

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dass ein Polizist wegen einer verlorenen Dienstwaffen vor den Kadi kommt... ....Zigeunern...

Es gibt keine Strafgesetzbuch in dem Beamte gleich welcher Art ausgenommen sind.

Im Gegenteil es gibt ein Disziplinarrecht das nur für Beamte gilt.

Der Beamte wird sogar zweimal bestraft, obwohl die Doppelbestrafung unzulässig ist.

Glaubst du im Ernst, wer seine Knarre auf dem Klo liegen lässt wird noch jemals befördert ?

Deswegen sind das hier alles Dampfplaudereien.

Es gibt keine "Zigeuner", der offizielle Sprachgebrauch lautet "mobile ethnische Minderheit".

Was geht es dich an, wer sich da beschiesst ?

Du hast deiner Bürgerpflicht 100% genüge getan und die Polizei angerufen, den Rat erhalten in der Wohnung zu bleiben.

Alle Gewalt geht vom Staat aus !

Schreib deinem Landtagsabgeordneten, dem Petitionsausschuss, nimm dein Notwehrrecht wahr aber heul mir nicht über die langsame Polizei rum !

Wir sind ein Rechtsstaat, wenn es dir nicht passt: Auswandern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Da ich aber kein Dienstrecht kenne, das einen Disziplinararrest von 12+Monaten vorsieht, hat das erste mit dem zweiten leider nichts zu tun...

Bei 1 Jahr FS bist du raus da gibt es kein Diszi.....

Bis zu einem Jahr bekommst du eine FS oder eine Geldstarfe plus Diszi z.B. Rückstufung, Geldstrafe, Beförderungsverbot etc etc.

Dies obwohl Doppelbestrafung verboten ist.

Kapiert ?

Der Beamte wird nicht nur einmal, sondern zweimal bestraft und nicht wie hier geplaudert wird gar nicht !

Es gibt kein einmaliges Sonderrecht ausserhalb des Stafrechts, auch nicht für Beamte !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...keine Grundlage fuer Deine Behauptung geliefert, dass ein Polizist wegen einer verlorenen Dienstwaffen vor den Kadi kommt..

Du verstehst es nicht, weil du es nicht verstehen willst !

Das Recht ist für alle gleich, auch für Beamte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rainer

Du hast offensichtlich eine ziemlich aggressive Art. Ob das Deiner Berufswahl geschuldet ist oder umgekehrt, waere mal interessant zu wissen. ..

Bist du Psychologe, Wahrsager, Geistheiler ?

Haben wir zusammen Schafe gehütet oder im selben Bett geschlafen ?

Ich bin eine Berufsgruppe die in diesem Forum in aller Ruhe beleidigt, beschimpft und als Abseits unseres Rechtsstaates bezeichnet werden darf und rede nur für dich Klartext mit dir, weil anders kann man auf dein Kneipengequatsche nicht reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Deswegen sind das hier alles Dampfplaudereien.

Es gibt keine "Zigeuner", der offizielle Sprachgebrauch lautet "mobile ethnische Minderheit".

Was geht es dich an, wer sich da beschiesst ?

Du hast deiner Bürgerpflicht 100% genüge getan und die Polizei angerufen, den Rat erhalten in der Wohnung zu bleiben.

Alle Gewalt geht vom Staat aus !

Schreib deinem Landtagsabgeordneten, dem Petitionsausschuss, nimm dein Notwehrrecht wahr aber heul mir nicht über die langsame Polizei rum !

Wir sind ein Rechtsstaat, wenn es dir nicht passt: Auswandern

Ich hatte zuerst gedacht, Du waerst Polizist. Jetzt tendiere ich mehr in Richtung Schuelerlotse.

Der Reihe nach:

Der offizielle Sprachgebrauch interessiert mich nicht und muss mich auch nicht interessieren, weil ich eine Privatperson bin. Wenn ich "Zigeuner" meine, sage ich "Zigeuner". PC ueberlasse ich anderen.

Ich habe niemand angerufen. Lies mein Post bitte nochmal durch. Es waere aber fuer jemanden wie mich, der eher schlichten Gemuets ist, durchaus denkbar, dass die Anwohner bei einer Schiesserei die Polizei rufen, damit diese einer moeglichen Gefahr fuer ihr Leben bzw. ihr Eigentum durch beherztes Eingreifen ein Ende macht. Dass dazu mehr gehoert, als Verkehrssuender zu schurigeln, liegt auf der Hand.

Alle Gewalt geht vom Staate aus: Wo lebst Du eigentlich?

Inwieweit mein Kollege in der Situation ein Notwehrrecht gehabt haette, erschliesst sich mir nicht, ich bin aber fuer jedwede Erleuchtung in dieser Hinsicht dankbar.

Wenn Du schon dabei bist, kannst Du mir auch den Zusammenhang zwischen unserem Rechtsstaat und einer moeglichen Emigration meinerseits erlaeutern.

Vielen Dank im voraus

SchwarzerKrauser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt reicht's!

Ich lasse hier nicht eine ganze Berufsgruppe die auf der Basis des GG, der Gesetze überhaupt arbeitet von einem editiert beleidigen und diskriminieren !

Zum letzten mal: Ruhe jetzt, und das gilt für euch beide!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Kapiert ?

...

Was du uns noch immer schuldig bist: was für eine Straftat soll es sein, wenn ein Polizist seine Kanone verbummelt?

Eine nach dem WaffG jedenfalls nicht, weil er dem nicht unterliegt.

Also wird er jedenfalls schon mal dafür nicht doppelt bestraft... Und das mit der Diszi hängt sicher von den Umständen ab ("die ist mir halt bei der Verfolgungsjagd aus dem Holster gefallen, ohne dass ich es gemerkt habe").

Und jetzt versuch das mal als Jäger "bei der Nachsuche im Dickicht verloren" - da wird schnell ein Schuh draus... Auch ohne Straftat unzuverlässigt, aus die Maus.

Gruß

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wenn Du schon dabei bist, kannst Du mir auch den Zusammenhang zwischen unserem Rechtsstaat und einer moeglichen Emigration meinerseits erlaeutern.

...

Wenns dir nicht passt, dass die vor der Bereinigung des Aufruhrs auf der Neumühle noch die Mun-Ausgabebelege und den Fahrbefehl ausfüllen müssen, solltest du es halt in einer Bananenrepublik versuchen, wo sowas etwas zügiger geht (wie in Bayern z.B.)...

Gruß

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ganz klar: Geht die Dienstwaffe flöten, wird ermittelt und bei eigenem Verschulden wird man bestraft.

Mit einem Jahr Freiheitsstrafe bist du raus aus dem Beamtentum und als Beamter wirst du doppelt so hart bestraft wie der Zivilist.

Das ganze Gequatsche hier von einer Krähe hackt der anderen kein Auge aus, ist Kneipengelaber auf unterstem Niveau

Mal ganz ehrlich, wenn ich mein Werkzeug verbasele ist mein Chefe auch nicht grade fröhlich, nicht das deswegen ermittelt wird, das geht wesentlich einfacher....

Diszis gibt es in der normalen Welt auch nicht, da heißt das Abmahnung. Und danach kannst Du Dir Deine Papiere aus dem Personalbüro holen, das geht ganz schnell wenn Du Mist baust.

Mit einem Jahr Freiheitsstrafe bin ich auch raus. Glaubst Du ernsthaft das ich für den Knastbesuch Sonderurlaub bekomme? Vielleicht könnte ich 30 Tage Urlaub am Stück nehmen, danach währe Feierabend, ende Gelände, aus die Maus.

Die Welt ist für Beamte nicht härter, wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Die Welt ist für Beamte nicht härter, wirklich nicht....

Das stimmt voll und ganz, darum ging es hier aber nicht !

Die Welt für Beamte ist dieselbe wie für alle Bürger und nicht weniger strafbar, darum ging es !

Gruss

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du uns noch immer schuldig bist: was für eine Straftat soll es sein, wenn ein Polizist seine Kanone verbummelt? ...

Ich bin kein Jurist und kann dir nicht sagen welcher Paragraf aus dem StGB hier greift.

Eins ist doch aber sicher, eine grosse Karriere wird da nicht mehr folgen. So etwas läuft dir ewig nach.

Gruss

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.