Zum Inhalt springen
IGNORED

Dienstwaffe verschwunden!


Ringo58

Empfohlene Beiträge

past vieleicht nich ganz hier her aber ich hab mir mal so Gedanken gemacht.

Ich kenne einen Polizisten der schon seit einigen Jahren krank feiert ,und ich meine wirklich feiert. Der macht auf Psycho und so. Bei einem Sportschützen oder Jäger wäre das glaub ich schwierig seine Waffen zu behalten. Wie ist das denn mit der Dienstwaffe des " kranken" Polizisten? Hat der weiterhin zugriff auf die Waffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne einen Polizisten, der leidet unter Depressionen und der hat keine Dienstwaffe mehr. Was macht dich so sicher, dass der dir bekannte Polizist krank "feiert"? Bei einer so langen Krankheitszeit wird mit Sicherheit die Vollzugsdienstauglichkeit geprüft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....seit einigen Jahren krank feiert ,und ich meine wirklich feiert. Der macht auf Psycho und so...

Bist du Arzt ?

Wenn du den Eindruck hast das er nicht krank ist und unsere Steuergelder verplempert (Ja, auch Beamte zahlen Steuern) warum schreibst du dann nicht an den Polizeipräsidenten oder den Bund der Steuerzahler ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....die Polizei einem einfach dreist mitteilt:....

Warst du dabei ?

War es etwa hörensagen ?

Hat der Betroffene sich beschwert, an die Presse gewandt, den Petitionsausschuss des Landtags kontaktiert ?

Woher soll die Polizei etwas nehmen, wenn alles im Einsatz ist, zaubern ?

Leute, ein wenig Realismus und Objektivität bitte !

Wenn ich hier so manchen schreiben sehe frage ich mich wie diejenigen eine WBK bekommen haben !

Es sind mittlerweile einige die sich mir per PN als Beamte geoutet haben und über diese Hetze gegen Vollzugsbeamte und Beamte allgemein in diesem Forum verärgert sind.

Es ist ein Beruf den ich und andere ergriffen haben um die Familie und sich selber zu ernähren.

Es gibt keinen Beamten ausserhalb des Gesetzes.

Wir sind dazu da den Anspruch des Staates u.a. durch körperlichen Zwang durch zu setzen, niemand anders und im Innernen auch nicht durch die Bundeswehr (auch wenn mancher Bürger, Politiker davon träumt).

Selbstjustiz ist strafbar.

Das Führen und der gesetzmässige Gebrauch einer Waffe gehört zum Beruf und dies nicht als Sportschütze oder Jäger zu Hobbyzwecken.

Der Vollzugsbeamte ist zu eurem Schutz und nicht zum Hohn und Beschimpfen im Dienst !

Ich hoffe das hört hier jetzt auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, genau das ging mir durch den Kopf.

An sich kann man solchen Beamten auch nur bedingt einen Vorwurf machen. Wie soll man bei 15 Schuss im Jahr "Routine" bekommen???

Habs heute wieder krachen lassen und mich im Anschluss noch etwas unterhalten. Da erfuhr ich, diese Woche sollte das SEK trainieren. Wurde aber nix draus, alle weiteren Termine wurden erst mal abgesagt: Kein Geld mehr da!

Zu meinem Stammplatz fährt die Polizei auch nur noch mit einem alten klapprigen Bus, oder im privaten PKW: Kein Benzingeld mehr!

(Wann und) Wo leben wir eigentlich, Winter 42/43 in Stalingrad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das hört hier jetzt auf.

Deine Hoffnung in Ehren,

aber ich kann Dir jetzt schon sagen, daß es nicht aufhören wird...

Es ist so schön für einige hier, wenn man mal anonym seinen Alltagsfrust ablassen

kann; auch gerade die, die vielleicht tagsüber gerade mal geblitzt wurden ( natürlich nur

an Stellen, an denen es überhaupt nicht not tut! ) können sich jetzt mal richtig über

"die blöden Bullen" ( mal mit Absicht ausgeschrieben ) auskotzen und es ihnen so richtig heimzahlen.

Kleingeistiges Denken, Voreingenommenheit und das "Alles-besser-wissen-Gen" wirst Du

hier nicht ausrotten können - also laß' sie leben, wenn es ihnen dadurch besser geht....

Der Klügere gibt nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Eindruck hast das er nicht krank ist und unsere Steuergelder verplempert (Ja, auch Beamte zahlen Steuern) warum schreibst du dann nicht an den Polizeipräsidenten oder den Bund der Steuerzahler ?

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant." - August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant."

Wieso wusste ich nur das dieses Zitat kommt ?

Jemand denunuzieren bedeutet das Anzeigen aus nicht selten niedrigen persönlichen oder oft politischen Beweggründen, von deren Ergebnis der Denunziant sich selbst oder den durch ihn vertretenen Interessen einen Vorteil verspricht.

Das Anzeigen einer Person, welche sich unrechtmässig an Steuergeldern aller bereichert ist eher eine Pflicht !

Das Zitat zu dem geschilderten Fall ist schlichtweg verfehlt, "prassekoening" Note 6, setzen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

Schau dir die Person des Hoffmann von Fallersleben und die Zeit in der gelebt hat einmal an.

Gerade die politischen Verhältnisse zu seiner Zeit haben ihn zu dem genannten Zitat bewegt.

Setzt du dieses Zitat seiner Zeit zu unserer heutigen Demokratie in ein Verhältnis ist es in dem von dir gemeinten Zusammenhang nicht richtig !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, und was wurde hier wieder für ein Geschrei veranstaltet....

Der "Verlust" der Waffe wurde im November 2010 bemerkt. Und erst jetzt wurde sie wieder gefunden? Ein Jahr später? Und erst nachdem die Presse daraus eine Welle gemacht hat? Was haben die denn 12 Monate lang gemacht? Und dann soll man das nicht kritisieren dürfen?

Was wäre denn bei einem LWB los, wenn er nicht erklären könnte, wo seine P99 ist? Würde die Behörde dann auch sagen: "Such mal und in einem Jahr sehen wir dann weiter?"

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nachdem die Presse daraus eine Welle gemacht hat...

Genau, die Presse, wer weiss was wirklich passiert ist.

Jeder Fall ist einmalig und nicht vergleichbar.

Es gibt keine Gleichheit im Unrecht !

Es wird in beiden Fällen Konsequenzen geben, sowohl bei der Polizei, als auch bei einem LWB.

Trotzdem sind die beiden Fälle nicht vergleichbar, warum ? Es geht um Recht und nicht um Gerechtigkeit.

Hier wird penetrant auf vermeintlicher Gerechtigkeit im Verhältnis zum LWB gepocht.

Vollzugsbeamte sind Berufsbeamte zu deren Handwerkszeug u.a. eine Waffe gehört.

Der Werkzeugmacher wird nicht aufgehängt weil er die 10.000,- Euro Fräsmaschine geschrottet hat, er muss sie bezahlen und erhält eine Abmahnung.

Der Vollzugsbeamte erhält eine Disziplinarstrafe z.B. mehrere Monatsgehälter Bussgeld, Beförderungssperre aber er wird auch nicht aufgehängt und gevierteilt wie hier untergründig gefordert wird, weil er Beamter ist.

Such dir ein anderes Opfer, nur weil dir vermutlich die Polizei dein Hobby vergrämt mit der Versagung einer WBK o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such dir ein anderes Opfer, nur weil dir vermutlich die Polizei dein Hobby vergrämt mit der Versagung einer WBK o.ä.

Reg dich ab!

Ich kann nur für mich sprechen: Ich kritisiere nicht die betroffenen Polizisten. Ich kritisiere auch nur teilweise die Polizei als Organisation. Aber ich kritisiere die Regelungen, die zu diesem unterschiedlichen Umgang führen und damit diejenigen, die für diese Regelungen verantwortlich sind. Vielleicht sollten wir mal analog zu den LWBs unangekündigte Aufbewahrungskontrollen einführen. Gründe dafür scheint es ja zu geben und ein Polizeirevier fällt auch nicht unter den grundgesetzlich garantierten Schutz der Wohnung. Das ist eine politische und keine persönliche Frage und auch keine Frage wer das billigste Opfer ist. Aber es ist doch völlig unbestritten, dass der LWB in Waffenfragen wesentlich härter angefasst wird, als der behördliche Waffenträger und das betrifft nicht nur das Bedürfnis.

Ich lege auch kein Wert auf ein Diszi oder so. Mir würde es völlig ausreichen, wenn die angelegten Maßstäbe für den LWB und den behördlichen Waffenträger die gleichen wären - und dann aber eben auch die Konseqenzen genauso gezogen würden. Da du ja die doppelte Bestrafung eines Beamten anprangerst, kann ich ja davon ausgehen, dass du genauso für ein einheitliches "Konsequenzen ziehen" bei LWB und bei Beamten bist. Meinetwegen kann das dann beim LWB genauso lasch gehandhabt werden, wie beim Beamten.

Die DPolG und die DPG sehen das aber z.B. ganz anders. Wenn man sich nur die Rhetorik eines Rainer Wendt anhört, warum man nun unbedingt ein Waffenregister braucht - nämlich damit die Polizei bei einem Einsatz am Wohnsitz eines LWB im Vorfeld weiß, ob dort Waffen sind :17:. Und wenn man ihn dann darauf hinweist, dass dann doch auch Waffen von Polizisten, die zu Hause aufbewahrt werden, unter dieses Argument fallen und daher im Register erfasst gehören, dann kommt plötzlich ein ganz anderer Standpunkt. :peinlich: Das ist keine Kritik von mir am Polizisten auf der Straße, aber eben an denjenigen, die in der politischen Diskussion über solche Regelungen dann doch gerne mit verschiedenen Latten messen wollen.

Die Polizei vergrämt mir auch mein Hobby nicht, denn sie ist für meine WBKs gar nicht zuständig und das finde ich auch richtig so.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.