Zum Inhalt springen
IGNORED

Die einseitige Presse zeigt bereits Wirkung

MartinNRW

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich denk mal, er wollte vorbauen und im Vorfeld die Bedingungen herausfinden, da es für den TE demnächst aktuell wird. Bei manchen Versicherungen wird das separat versichert oder soll zumindest angegeben werden, das sich Waffen im Haushalt befinden (werden).

Auf die Beiträge hat das normal keine Auswirkungen, sollte nur bekannt sein, mehr nicht.

Was das betrifft hatte ich noch kein Problem, was Waffen und Tresore betrifft, da ich von Zeit zu Zeit die Wertbestände (Waffen und Militariasammlung) anpasse. Mein jetziger Versicherungsmann hat aber selber "Spielzeug" und wenn er zum regelmäßigen Besuch kommt oder ich mal ihm was ins Büro bringen muß, gehts mehr um Fachsimpeln als Versicherung, die ist in Minuten erledigt.

Einmal wurde ich auch doof angegangen von einem Versicherungsfuzzi meiner vorhergehenden Versicherung.

Ich kaufte mir ein neues Auto und zwar einen BMW (übrigens meinen 3. BMW, die anderen beiden waren vorher auch da versichert), der Versicherungsmensch "guckte wie ein Auto" und fragte mich ziemlich barsch, warum ich einen BMW kaufen mußte, was ich mir erlauben täte, er ja selber Renault fährt, niemals ein deutsches Auto kaufe und ob ich nicht wüßte, das die Familie Quandt (BMW) im "Dritten Reich" Zwangsarbeiter ausgebeutet hat und ich sowas wirklich unterstützen muß. Außerdem braucht der BMW mit 4,4 Liter Hubraum viel zu viel, das kanns ja mal gar nicht sein.

Die Versicherung bestand nur noch bis zum 31.12. 24:00Uhr des gleichen Jahres, die restlichen bei ihm bis zum Ablaufdatum!

ps: ich hatte bis jetzt nur deutsche Autos und werde auch nur deutsche Autos fahren, bevorzugt BMW oder Mercedes. :chrisgrinst:

Geschrieben

Deiner Erfahrung kann ich nur zustimmen. Kenne ich aus eigener Erfahrung. Kürzlich bei uns geschehen:

Ich habe ein SST im FSD e.V. gegründet. Natürlich eine Homepage erstellt. Mail an unsere Gemeinde mit der Bitte um Aufnahme ins Vereinsverzeichnis auf der Gemeindehomepage.

Das Ganze wurde vom Gemeinderat und Bürgermeister mit folgender Begründung abgelehnt:

Sehr geehrter Herr XXX,

auf Ihrer Homepage haben Sie auf der Eingangsseite eine halbautomatische Pistole abgebildet. Aufgrund des martialischen Erscheinungsbildes werden wir keinen Link in das Vereinsverzeichnis vornehmen. (sinngemäße Wiedergabe)

Anruf von mir bei dem Verantwortlichen: Unser Fußballverein hat einen Fußball im Logo, der Tennisverein einen Tennisschläger u.s.w.

Wie stellen Sie sich das bei unserem SST vor? Luftgewehr? Nee, geht nicht, wir sind ein reiner GK Verein!

Ja dann sehe ich leider keine Möglichkeit... (sinngemäße Wiedergabe)

Diese Doppelmoral kotzt mich an! Die gleiche Gemeinde hat nämlich keine moralischen Bedenken, wenn unsere Patenkompanie im Ort ist und Kinder Kriegswaffen begrabbeln. Hab ich auch kein Problem damit, warum auch. Aber diese sch... Doppelmoral

Ach so, wer sich die martialische Homepage ansehen will: KLICK :ridiculous:

Geschrieben
... Ach so, wer sich die martialische Homepage ansehen will: KLICK :ridiculous:

Hab' ich gemacht, recht interessante Seiten. Aber könntest Du nochmal einen genaueren Blick auf die Seite "Aktuelles" werfen? Bei meinem FF 3.6 schiebt sich der Text unter die Navigation. Im IE 8.0 gilt das auch für die Startseite. Und überleg' Dir mal, ob Dein Winword-Programm wirklich als HTML-Editor geeignet ist. Meines Wissens glaubt das nur Microsoft und sonst niemand.

Klaas

Geschrieben
Naja, ich war kurz davor das zu tun, aber ich bin wohlerzogen :ridiculous: und bleibe immer erstmal ruhig.

Das hat mit Weltfremd nichts zu tun (aus meiner Sicht), ich habe für mich die Erfahrung gemacht mit etwas

Ruhe (immer zweimal mehr als der andere) weiter zu kommen als mit ad hoc Reaktionen :D

Aber Nicht wen die Tante So"n Mist erzält !!! Ermal Ruhig bleiben und dann mußt du voll auf die K***e hauen das,das nur so klappert !!

Geschrieben
Oh Mann, der TE hat noch nicht mal eine WBK, erklärt der Versicherungstante er hätte einen

Waffenschein und will Waffen versichern von denen er feucht träumt!

Und Ihr springt auf und wollt gleich die gesamte, deutsche Versicherungswirtschaft lahm legen.

Kann man eigentlich kommentarlos so zitieren und gut is...

Geschrieben

Öhm da geht es darum, dass eine Mitarbeiterin einer Versicherung gerade mal schnell Sportschützen (unter anderem den Kunden) zu Amokläufern erklärt und das einzige was euch stört ist, dass der TE die Papiere noch nicht hat :confused:

Geschrieben
Öhm da geht es darum, dass eine Mitarbeiterin einer Versicherung gerade mal schnell Sportschützen (unter anderem den Kunden) zu Amokläufern erklärt und das einzige was euch stört ist, dass der TE die Papiere noch nicht hat :confused:

Verstehe auch nicht wieso das hier überhaupt erwähnt wird. Ich habe meine Versicherung ebenfalls über die Erhöhrung der Versicherungssumme im VORAUS informiert. Gehört zu meinen Pflichten wenn ich lückenlosen Versicherungsschutz haben möchte. Aber manche LWB sind halt so cool, die brauchen eben auch keinen Versicherungsschutz.

Geschrieben
Aber manche LWB sind halt so cool, die brauchen eben auch keinen Versicherungsschutz.

Oder sind zu dumm und denken gar nicht dran :rolleyes:

Oder sind noch bei Mami und Papi versichert und befassen sich mit sowas nicht.

Geschrieben
Oh Mann, der TE hat noch nicht mal eine WBK, erklärt der Versicherungstante er hätte einen Waffenschein und will Waffen versichern von denen er feucht träumt!

Und Ihr springt auf und wollt gleich die gesamte, deutsche Versicherungswirtschaft lahm legen.

Wenn ich die Versicherungstante gewesen wäre hätte ich ihm nahegelegt er soll noch mal anrufen wenn er groß ist oder mich mit seinem Papa verbinden!!!

Ich glaube, wir haben andere Probleme!

Du kannst gerne mit meinem Papa sprechen wenn es Dir dann besser geht. :peinlich:

Geschrieben

Schon krass was hier in Dt. abgeht. Da wird man als Kunde beleidigt und Einzelne finden, das ist egal? Klar haben wir LWB auch andere Probleme, nur hier im kleinen fängt die Gutmenschen Tour an und hört dann beim Abgeben v. Eigentum irgendwann auf. Allein die Situation der TE als Kunde des Unternehmens muß sich so einen Mist anhören, ist gelinde gesagt eine Frechheit! Muss man "rumheulen" - nein, sollte man es posten - ja klar! Auch darf und sollte man es eben NICHT auf sich beruhen lassen, nur so lernen die Gutmenschen, das sie überziehen.

Geschrieben
Der Vorstand, Geschäftsführer etc. wir dieses Schreiben vermutlich gar nicht zum Lesen in die Hand bekommen.

Dafür gibts Mitarbeiter, die diese beantworten.

---wie wahr! Der Frust des Versicherten WIRD ungehört, ungelesen verpuffen.

Kein Vorstand oder oberste Figuren werden private Beschwerden lesen/oder überhaupt zum Lesen (falls schriftlich erfolgt) vorgelegt bekommen.

Frustabbau ist leider nicht möglich- nur einzig und allein eine Kündigung und ein Wechsel zu einer anderen Versicherung.

Die Mickiemäuse hinter den Schreibtischen juckt es nicht, wenn sich ein Kunde beschwert--- kommt runter auf den Boden der Tatsachen.

Die Damen haben anderes zu tun, als ein Beschwerdeschreiben an deren Chef weiterzuleiten:

Der Papierkorb ist meist rechts unten von deren Schreibtisch und der Nagellack ist ebenfalls rechts-- aber oben auf dem Schreibtisch.

Also, cool bleiben und bei dem Laden kündigen.

MfG!

Geschrieben

Übertreibe nicht! In den meisten Unternehmen wird die papiergebundene Korrespondenz zumindest nach bester deutscher Art archiviert. ;)

Nein, wenn das Schreiben an den Vorstand bzw. Geschäftsführer persönlich gerichtet ist, wird zumindest sein persönlicher Assistent das Schreiben erhalten, in zusammengefaßter Form (mit den weiteren sonstigen Schreiben) darüber berichten und, da hier keine organisatorischen Mängel beschrieben sind, an den Chef der Kundenbetrueung wiederleiten, welcher einen Mitarbeiter eine halbherzige Entschuldigung verfassen und versenden lassen wird. Wenn dann anschließend die Kündigung wieder über den Vorstand erfolg und sich diese klar und eindeutig auf den Vorfall und die halbherziger Antwort bezieht, wird auch über diese dem Vorstand in zusammengefaßter Form berichtet werden.

Wenn das jetzt nur ein Fall ist, dann wird sich der Vorstand nur damit beschäftigen, wenn er oder sie Material gegen den Chef der Kundenbetreuung sucht. Wenn das aber so oder so ähnlich öfters vorkommt, wird kein Vorstand, das einfach so laufen lassen. Dann bekommt einer den Auftrag heraus zu finden, was da los ist.

[klugscheiß]Einer ist keiner, aber viele sind auch nur viele eine. [/klugscheiß]

Dein

Mausebaer :hi:

Geschrieben
an den Chef der Kundenbetrueung wiederleiten

Das ist der Knackpunkt: Das Thema muss zur richtigen Position in der Firma kommen. Ob das direkt der Vorstand ist, ist doch gar nicht so wichtig. Nimmt derjenige seinen Job ernst, dann wird der schon reagieren. Ist der aber genauso gepolt wie die Dame, dann landet das vielleicht auch nur in der Rundablage.

bye knight

Geschrieben

Falls die aber nach ISO 9001 zertifiziert sind oder ein sonst ein Qualitätsmanagement-System haben, werden solche Vorgänge schon erfasst. Also würde ich mich zuerst beschweren und später, bei nicht zufriedenstellender Reaktion, mit Hinweis darauf kündigen.

SchwarzerKrauser

Geschrieben
Hallo zusammen

Da ich ja gerade im Prozess der WBK Beantragung, Anschaffung der Waffenschränke etc. bin,

habe ich mich aus meiner deutschen Gründlichkeit heraus auch bei meiner Hausratversicherung

erkundigt, ob hinsichtlich der Schränke im Sinne des bestehenden Versicherungvertrags etwas

von meiner Seite beachtet werden müsse.

Und was ich dann von der Dame da zu hören bekam hat mir glatt die Sprache verschlagen (und

letztlich werde ich der Versicherung das auch so schreiben und meine Hausrat dort kündigen).

Der Anfang des Gesprächs war noch "normal" und mir wurde natürlich nahegelegt die Versicherungs-

summe entsprechend nach oben anzupassen. Als ich dann mitten im Satz war um die neue Summe

zu nennen, die ich als vernünftig erachte, fiel mir die Dame ins Wort (ab hier der Verlauf des Gesprächs):

[...]

Ich: Also ich denke die neue Summe sollte bei...

Sie: (unterbricht mich) Haben Sie überhaupt einen Waffenschein?

Ich: (kurz sprachlos) Ja sicher, wie solle ich denn sonst meine Sportwaffen erwerben?

Sie: Wer weiß, gab ja schon genug amoklaufende Sportschützen in letzter Zeit.

Ich: (nun echt baff) Wie meinen Sie das denn?

Sie: Die drehen doch immer wieder durch und töten Menschen!

Ich: Bei aller Liebe Frau xxx, ich finde es eine Frechheit wie mich hier angehen! Ich lasse

mich von Ihnen doch nicht als potentieller Amokläufer bezeich...

Sie: (unterbricht erneut) Aber das kommt doch nicht von ungefähr, Waffen verführen zum Töten!

Ich: Liebe Frau xxx, das wird mir jetzt zu bunt, ich lasse mich von Ihrer kleingeistigen Weltsicht

nicht denunzieren, das Gespräch ist beendet und Sie hören von mir.

KLACK Aufgelegt

Bin ich hier im falschen Film oder was? Ich dachte echt ich hör nicht richtig. Die war richtig biestig

und kratzig im Tonfall obwohl ich der KUNDE bin? Leute, das macht mir echt Angst wenn man so

etwas bei alltäglichen Dingen schon erleben muss. :gaga:

Mit verstörtem Gruß

Martin

Mein Rat: Lass es gut sein. Nimm es mit einem Lächeln hin. Denn es ist gut so.Stell dir nur vor, alle Menschen könnten selbständig denken,

dann wär das Leben um einiges härter für dich.

Geschrieben
Mein Rat: Lass es gut sein. Nimm es mit einem Lächeln hin. Denn es ist gut so.Stell dir nur vor, alle Menschen könnten selbständig denken,

dann wär das Leben um einiges härter für dich.

Leider ist es im Leben anders als im Recht: "Wer schweigt, der stimmt zu." :closedeyes:

Geschrieben

Es gehen jährlich hunderttausende Beschwerdebriefe bei Versicherungen ein. Im einfachsten Fall wird mit Anwälten gedroht (natürlich finanziert über eine RSV die dann aber die Kostenübernahme ablehnt was zum nächsten Beschwerdebrief führt). Dann droht man mit Kündigung (die sicherste Indikation für Ablage P) oder die ganz hartgesottenen (das sind in der Regel die, die sich an der Supermarktkasse am leichtesten nach hinten verdrängen lassen), die drohen dann mit dem europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.

Man kann sich über Sachen aufregen, man kann sich über Sachen beschweren, man kann sich aber auch lächerlich machen.

Der TE wird bestimmt über seine Erfolge ausführlich berichten...

Geschrieben

Ich werde erstmal eine Beschwerde verfassen (bzw. habe ich schon) mit der Bitte um Stellungnahme.

Abhängig von der Antwort (oder überhaupt Einer) ziehe ich dann ggf einen Wechsel in Betracht.

An sich bin ich ja mit der Versicherung super zufrieden, aber die Sache wurmt mich schon reichlich.

Natürlich bin ich mir im Klaren, das mein Brief nicht wirklich etwas bewegen wird, aber wie auch

schon gesagt wurde, lieber einmal laut bellen als von vorherein winselnd das Ganze hinzunehmen.

Mal schauen was dabei rauskommt - ein Update folgt in jedem Fall (auch wenn ich nichts mehr von

denen hören sollte).

Geschrieben
Hallo zusammen

Ich: Also ich denke die neue Summe sollte bei...

Sie: (unterbricht mich) Haben Sie überhaupt einen Waffenschein?

Ich: (kurz sprachlos) Ja sicher, wie solle ich denn sonst meine Sportwaffen erwerben?

Sie: Wer weiß, gab ja schon genug amoklaufende Sportschützen in letzter Zeit.

Ich: (nun echt baff) Wie meinen Sie das denn?

Sie: Die drehen doch immer wieder durch und töten Menschen!

Ich: Bei aller Liebe Frau xxx, ich finde es eine Frechheit wie mich hier angehen! Ich lasse

mich von Ihnen doch nicht als potentieller Amokläufer bezeich...

Sie: (unterbricht erneut) Aber das kommt doch nicht von ungefähr, Waffen verführen zum Töten!

Ich: Liebe Frau xxx, das wird mir jetzt zu bunt, ich lasse mich von Ihrer kleingeistigen Weltsicht

nicht denunzieren, das Gespräch ist beendet und Sie hören von mir.

KLACK Aufgelegt

Mit verstörtem Gruß

Martin

Das Schlimme ist ja bloß, daß es so überraschend kam und einem die Ignoranz grad aus der Ecke entgegenknallt. Aber garantiert schafft sie die Quote und ist hübsch... garantiert von der Sorte, die man nicht gern als Kollegin hat...und die es auch zu verhindern weiß, so sie entscheiden darf (als Vorsortiererin) :teu38:

Die Sorte gibts leider auch bei der Konkurrenz

Geschrieben
Das Schlimme ist ja bloß, daß es so überraschend kam

Ich bin mir sicher das die Dame ebenfalls überrascht darüber wäre wenn man Sie den fragen würde ob sie damit einverstanden ist das Deutsche Bundeswehrsoldaten für sie in Afghanistan ihr Leben riskieren während sie hier so einen Müll verfasst?!

Geschrieben
Ich werde erstmal eine Beschwerde verfassen (bzw. habe ich schon) mit der Bitte um Stellungnahme.

Abhängig von der Antwort (oder überhaupt Einer) ziehe ich dann ggf einen Wechsel in Betracht.

An sich bin ich ja mit der Versicherung super zufrieden, aber die Sache wurmt mich schon reichlich.

Natürlich bin ich mir im Klaren, das mein Brief nicht wirklich etwas bewegen wird, aber wie auch

schon gesagt wurde, lieber einmal laut bellen als von vorherein winselnd das Ganze hinzunehmen.

Mal schauen was dabei rauskommt - ein Update folgt in jedem Fall (auch wenn ich nichts mehr von

denen hören sollte).

Und die Kündigungserklärung nebst Begründung kannst du ja durch den zuständigen Gerichtsvollzieher bei einem namentlich genannten Vorstandsmitglied persönlich offen zustellen lassen. Kriegst auch eine Zustellungsurkunde. Kostet ein paar EUs, hilft aber gelegentlich.

Teddy

Geschrieben
Ich bin mir sicher das die Dame ebenfalls überrascht darüber wäre wenn man Sie den fragen würde ob sie damit einverstanden ist das Deutsche Bundeswehrsoldaten für sie in Afghanistan ihr Leben riskieren während sie hier so einen Müll verfasst?!

Die würde die Frage gar nicht verstehen. Um irgendwas abzulassen würde sie vielleicht sagen "die laufen ja nicht amok, außerdem sind die nicht bei uns versichert" :peinlich: oder einfach nur oberschnippisch "das ist was anderes"

Wetten? Und mit derart leergeputztem Hirn macht die Karriere

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.