Zum Inhalt springen
IGNORED

britische Verhältnisse


micky123

Empfohlene Beiträge

Das ganz grosse Probleme ist aber die Ausplünderung der Sozialsysteme ...

Gegen die richtig dicke Hausnummer sind alle deine Punkte ein einziger Blödsinn. Das Hauptproblem ist die Generation der Eltern und Großeltern, die dieses pol. System versaut haben und sich auf unsere Kosten ein lustiges Leben gemacht haben und weiter machen. Umgangssprachlich nennt man diese Menschen Rentner und Pensionäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher das viele noch nicht verstehen was für ein Hass mittlerweile in den Menschen steckt.

Nehmen wir das Thema Hartz IV.

Korrekt eigentlich Leistungen nach dem Buch SGB II.

Ich lese hier dann also davon das zu wenig Gegenleistung für das Geld erbracht wird.

In was für einem Verhältniss soll denn die Gegenleistung erbracht werden.

Sollen die 160 stunden im Monat "gemeinnützig" arbeiten für im Schnitt 700 € netto?

Hat sich das schon mal jemand überlegt der so etwas fordert?

Wieviele Jobs können dann noch in der Wirtschaft eingestampft werden wenn die Leute dann in den Betrieben für 700 € netto im Monat arbeiten sollen.

So läuft das doch gerade oder?

Dann können wir ja den Elektromeister einfach entlassen,der muß dann ja für einen Bruchteil seines alten Lohnes doch wieder bei uns arbeiten. Natürlich über eine Zeitarbeitsfirma.

Wenn der das nicht macht dann ist das natürlich ein faules Schwein.

Ging es bei hartz IV nicht darum in Deutschland einen gigantischen staatlich subventionierten Niedriglohnsektor zu schaffen der sogar den europäischen Nachbarn das Wasser abgraben sollte?

Ging es nicht darum das deutsche Firmen im Ausland den Markt aufmischen können in dem Sie ihr eigenes Personal mitbringen (das ja staatlich subventioniert ist) um dort Aufträge zu ergattern.

Die Renten und Pensionen sind ein noch viel größerer Beschiss.

Niemand von diesen Rentnern oder Pensionären hat jemals für seine eigene Rente oder Pension eingezahlt.

Das wollen die nur nicht wahrhaben.

Wo ist denn nun genau der Unterschied zwischen einem Sozialhilfeempfänger und einem Rentner?

So ein rentner der dann schwafelt das er Beiträge eingezahlt hat und deswegen eine Rente bekommt die steuerfinanziert ist.

Als Jurist denke ich da nur an die Geschichte von dem "Florida Rolf"

Einem ehemaligen Selbständigen der in seinem Leben mehr Steuern in Deutschland gezahlt hat als die Masse der deutschen Bevölkerung jemals als Steuern und Rentenbeiträge einzahlen wird.

Der aber wiederum als Sozialhilfeempfänger in den USA von den deutschen verunglimpft wurde.

Der hatte nach geltenem Recht gehandelt und gelebt.

Noch heute weigert sich die masse der deutschen soviel an Steuern und Rentenbeiträgen zu zahlen wie dieser mann es schon getann hatte.

Jedesmal wenn ich in Deutschland als Selbständiger oder Freiberufler tanke dann zahle ich mit in die Rentenkasse ein.

Jedesmal wenn ein Selbständiger oder Freiberufler in Deutschland steuern zahlt , wird ein Teil dieses Geldes dafür benutzt die Rentenkasse zu stützen damit den Rentnern und Pensionären die Altersversorgung ausgezahlt werden kann.

Und hat der Selbständige dadurch irgendwelche Rentenansprüche erworben? Nein , wieso nicht.

Das nur mal so als Denkanstoß was alles so in Deutschland so am kochen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, na. Man kann es auch übertreiben mit dem einseitigen Gejammer (das uns sowieso nicht nach vorn bringt).

Es steht auch einem Selbsständigen/Freiberufler frei, in die Rentenkasse einzuzahlen. Ein Arbeitnehmer kann allerdings nicht sein Auto oder seine Tankrechnung komplett von der Steuer absetzen und sich erst ab einem gewissen Gehalt Privat versichern. Übrigens tanken auch Arbeitnehmer und zahlen somit genauso ein, wie du.

Und ein "fröhliches Leben" haben sich frühere Generationen nicht ausschließlich gemacht.

Warum die Rentenkasse gestützt werden muss?

Ganz einfach, weil man schon allein 2,1 Kinder pro Frau braucht, um nur die Generation zu erhalten. Die Generation erhalten bedeutet, dass irgendwann ein Rentner auf einen Erwerbstätigen kommt.

Wir haben seit Jahrzehnten irgendwas um 1,3Kinder/Frau.....

Unsere Sozialsysteme (Rente, Kranken,Pflege....) sind seit den 60ern auf Wachstum ausgelegt, Qualitatives und Quantitatives.

Wachstum gibt es seit dem "Pillenknick" aber nur noch Qualitativ (höhere Löhne).

Ein Problem (ich meine unser größtes), das nie wirklich angefasst wurde, weil jedes nur Rühren am "Generationenvertrag" sofort ein allgemeines Geheule, wg. Abbau des Sozialstates etc.. auslösen würde...

Mit dem Thema hat das übrigens nix zu tun, in Enland gibt es kein vergleichbares Rentensystem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Problem (ich meine unser größtes), das nie wirklich angefasst wurde, weil jedes nur Rühren am "Generationenvertrag" sofort ein allgemeines Geheule, wg. Abbau des Sozialstates etc.. auslösen würde...

Generationenvertrag=Generationenbeschiss!

Ich halte mich in keiner Weise an einen derart einseitig zu meinen Ungunsten ausgestalteten "Vertrag" gebunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die richtig dicke Hausnummer sind alle deine Punkte ein einziger Blödsinn. Das Hauptproblem ist die Generation der Eltern und Großeltern, die dieses pol. System versaut haben und sich auf unsere Kosten ein lustiges Leben gemacht haben und weiter machen. Umgangssprachlich nennt man diese Menschen Rentner und Pensionäre.

Na Ja hatte mal eine Kollegin die 1985 in Rente gegangen ist !

Die Gutste war immer schon ledig und meinte bei ihrer Verabschiedung in den Ruhestand " Mir geht es nicht schlecht ich bekomme 2200,00 Deutsche Mark Rente !

Damals betrug ihre Miete 650,00 DM ( warm ) und sie konnte sich einen Mitsubishi Colt als Auto leisten !

26 Jahre später bezahlt sie 600,00 Euro Miete fährt keinen Mitsubishi Colt mehr ( obwohl sie es gerne würde ) und den Rest kann man sich denken !

Liesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 Jahre später bezahlt sie 600,00 Euro Miete fährt keinen Mitsubishi Colt mehr ( obwohl sie es gerne würde ) und den Rest kann man sich denken !

Und bekommt noch immer zuviel Rente!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten Beiträge treffen sicher auch in jedem Punkt die Fakten und Tatsachen....

Tatsache jedoch ist auch dass die Hartz IV Töpfe von Steuern finanziert werden.... sprich was von jedem Steuerzahler von seiner Lohnsteuer, Arbeitslosenversicherung, etc..... oder auch von jedem Tank Sprit in die Staatskasse abgedrückt werden.

Wenn nun die Masse der Empfänger, die aus diesem Topf gespeist werden immer grösser wird muss die zusätzlich benötigte Kohle ja wieder aus Steuermitteln finanziert werden. Und wer finanziert das? Richtig, Du und ich, bzw. jeder Steuerzahler.

30%-50% der Hartz IV Empfänger sind Ausländer, bzw. mit einschlägigem Migrationshintergrund, die nix eingezahlt haben sondern bewusst in die Sozialsysteme eingewandert sind. Und wenn nun wieder Asylströme (+25% zum Vorjahr ) aufgenommen werden die von diesen Leistungen finanziert werden dann zahlt das auch wieder Du und ich und der Steuerzahler.

Was uns zu den "britischen Verhältnissen" zurückführt ist der Fakt dass solche Bevölkerungsgruppen solange ruhig sind, solange die Transfergelder fliessen. Die Einstellung, dass man Anspruch darauf hat kostenlos durchfinanziert zu werden, etabliert sich auch ziemlich schnell. Alles andere ist Rassismus, das wird ihnen von Rot, Grün und Dunkelrot ja auch regelmässig vorgebetet.

Interessanterweise sind auch 30-50% der Gefägnisinsassen mit "Migrationshintergrund" (In Berlin übrigens ca. 80%). Komisch ne? Dann tut man sich schwer einem zu unterstellen man sei Rassist, und bilde sich das alles nur ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die "britischen Verhältnisse" speisen sich aus Faktoren, die schon x-Mal genannt wurden.

Ja, "Generationenvertrag", seit Jahrzehnten von JEDEM Politiker verteidigt, obwohl seit spätestens 1971 FESTSTEHT, dass er so (wie ihn sich die "Gründerväter" dachten) nicht funktionieren wird....

Warum?

Nun, wer hätte den je einen Politiker gewählt, der in den (sagen wir) 80er/90ern gesagt hätte: "Wir müssen von der ungedeckten zur kapitalgedeckten Rentenversicherung"????

Wer sagt denn schon gern (wenn er gewählt werden will) die bittere Wahrheit, nämlich, dass wir uns ohne Zuwanderung (gesteuert) in 20 Jahren selbst beerdigen dürfen?

Wie zahlreich sind denn die nach 1980 gebohrenen, potentiellen Akademiker und Facharbeiter, die unsere Renten zahlen sollen?

Es gibt sie nicht.... (jedenfalls nicht hier geboren)...

Dass muss jedem Klar sein, der selber (nur) 1 Geschwisterkind hat.

Aber nochmal: In GB ist das nicht das Problem, anderes Rentensystem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch zur Info - Einzelplan 11 hilft weiter und erschreckt.

Interessanter Link, habe gerade noch mal auf meinen aktuellen Rentenbescheid geblickt. Dass dies der größte Betrug ist habe ich schon vor 30 Jahren gesagt. Wenn ich Heute Arbeitsunfähig werde, würde der bisher geleitete Gesamtbetrag ausreichen um das monatliche "Almosen" 17 Jahre lang auszuzahlen. Die Knete ist natürlich weg, aber daran sieht man die tatsächliche Verarsche…. :bad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Diskussion mittlerweile.

Mein Programm sähe so aus:

1. Abschaffung der Börse und damit des mühelosem Einkommens aus Zins und Zinsezins

2.Entfernung der 10 Millionen! seid 1990 in die Sozialsyteme eingewanderten Ausländer

(Ausdrücklich mein ich nicht die Türken die vor 1990 hier in Arbeit kamen und ihre Kinder)

3. Schließung der Grenzen zu Tschechen und Polen, die Kriminalität die von dort kommt ist nicht mehr beherrschbar,

die deutsche Kriminalität kann man unter Kontrolle bringen

4.Schließung Aussenpolitischer Verträge vornehmlich mit Rußland so wie es Kanzler Schröder einst schon begann

5.Die Besitzenden dürfen nicht die Sieger, sondern die Leistenden der Gesellschaft müssen es sein, Neuordnung der Besitztümer

und deren Werte

6.Zerschlagung der Hetzpresse und Hetzfernsehen der Hochfinanz wie Bildzeitung , RTL TV, Pro 7 usw

7. Gesellschaftliche Förderung und Wertsteigerung der Arbeit und damit der Menschen, die arbeiten gehen

8. Schluß mit der Kriegstreiberei

9.Demoktratische Legitimation von Vorhaben nach Schweizer Vorbild

10. Mit der Abschaffung der Börse wird auch der Ausverkauf deutscher Ingenieurleistungen gelingen

11.Das transatlantische Bündnis soll bestehen bleiben, aber auf Augenhöhe und nicht in Dienerschaft,

wenn es den USA nicht mehr gelingt unsere Ingenieurleistungen einfach wegzukaufen, werden sich

die Prioritäten soweiso bald umkehren, gleichzeitig die Übernahme gewisser Freiheitsrechte der USA,

die vorbildlich sind,bezüglich auch des Waffenrechts

Die Idee von diesem Europa ist eigentlich gut..nur muss sie Umgesetzt werden von den europäischen Völkern und

nicht von der Börse, wie wir es die letzten Jahre erlebt haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Abschaffung der Börse und damit des mühelosem Einkommens aus Zins und Zinsezins

Kleiner Islamist, was?

Ihr Gläubigen! Fürchtet euch vor Gott! Und lasst künftig das Zinsnehmen bleiben, wenn ihr gläubig seid!
Ihr Gläubigen! Nehmt nicht Zins, indem ihr in mehrfachen Beträgen wiedernehmt, was ihr ausgeliehen habt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Schließung der Grenzen zu Tschechen und Polen, die Kriminalität die von dort kommt ist nicht mehr beherrschbar,

die deutsche Kriminalität kann man unter Kontrolle bringen

...

5.... Neuordnung der Besitztümer und deren Werte

6.Zerschlagung der Hetzpresse und Hetzfernsehen der Hochfinanz wie Bildzeitung , RTL TV, Pro 7 usw

...

10. Mit der Abschaffung der Börse wird auch der Ausverkauf deutscher Ingenieurleistungen gelingen

...

Ich kann mir nicht vorstellen, wie Deutschland dann aussieht. Aber leben wollte ich in deiner Utopie nicht. Klingt nämlich auch nur nach "Mehr Verbote!".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, wie Deutschland dann aussieht. Aber leben wollte ich in deiner Utopie nicht. Klingt nämlich auch nur nach "Mehr Verbote!".

Insbesondere sind die meisten der Verbote nicht kompatibel mit der wünschenswerten Forderung nach

9.Demoktratische Legitimation von Vorhaben nach Schweizer Vorbild

11.Das transatlantische Bündnis soll bestehen bleiben, aber auf Augenhöhe und nicht in Dienerschaft,

gleichzeitig die Übernahme gewisser Freiheitsrechte der USA,

die vorbildlich sind,bezüglich auch des Waffenrechts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich will mich nicht an irgendeiner allgemeinen Hetze beteiligen, aber mich stoert ganz gewaltig, dass mit meinen Steuergeldern Hartz IV-Leistungen auch an Verbrecher gezahlt wird. Wenn jemand Verbrechen (oder auch Vergehen) gegen das Leben, die koerperliche Unversehrtheit, die sexuelle Selbstbestimmung oder das Eigentum begangen hat, sollte man ihm saemtliche staatliche Beihilfen streichen.

SchwarzerKrauser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, das war doch ein Witz. Mir ist schon klar, dass das Vokabular

... des mühelosem Einkommens aus Zins und Zinsezins ... Entfernung der 10 Millionen ... Schließung der Grenzen ... Kriminalität kann man unter Kontrolle bringen ... Neuordnung der Besitztümer und deren Werte ... Zerschlagung der Hetzpresse und Hetzfernsehen der Hochfinanz ... Gesellschaftliche Förderung und Wertsteigerung der Arbeit ... Ausverkauf deutscher Ingenieurleistungen ...

in Wirklichkeit aus dem rotbraunen Sumpf des Querfront-Märchenlands kommt, wo fein säuberlich zwischen "raffendem" und "schaffendem" Kapital unterschieden wird, ethnisch reine Nationalstaaten ihre Grenzen dichtmachen, aber natürlich trotzdem jeder in der Welt unsere Produkte kauft um unseren Wohlstand zu sichern, die krummnasige "Hochfinanz" der "amerikanischen Ostküste" und "Londoner City" ihre finsteren Weltbeherrschungspläne spinnt und jeder Nazi auch Sozialist ist, und umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kehrseite der Medaillie ist halt, dass dort so auch eigentlich recht friedliche Demonstrationen aufgelöst werden. Bei solchen Sachen wo es aber einfach nur um kriminelle Randale und Plünderungen geht, wären OMON Einheiten aber mMn nicht verkehrt.

Ich glaubs ja nicht, plündernder Mob ist schlimm, ist mir aber immer noch lieber, als staatlich organisierte Schläger

und Folterer.

Im Übrigen läuft die Diskussion in die völlig falsche Richtung, Renten Hartz, Sozialleistungen. alles Peanuts!

Die richtige Kohle wird in Brüssel in den Rettungschirmen verbrannt, und zwar soviel, dass man Renter und

H4ler bis zum St.Nimmerleinstag freihalten könnte.

Das wird von der deutschen Bevölkerung mit einer stoischen Gelassenheit hingenommen.

Wie die Lemminge lassen sie sich, und die nächtsen Generationen, in die Schuldknechtschaft führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Britische Verhältnisse? :ridiculous:

Die hiesige Beamtenschaft ist ja jetzt schon anggeblich überfordert, was machen die dann wohl bei angenommenen Bürgerkriegszustände?

Etwa in der Wache verbarrikadieren und mit der MP5 die Fenster bewachen? Mittels Robots + gekoppelter Cam den Aufstand überwachen? Im Ausnahmezustand noch die rubbergun montieren, jeohje während man dem deutschen Sportschützen mittels SEK die Bude einrennnt und schnell alle legal Waffen einkassiert?

Da kann man Gott danken, wenns hoffentlich nie soweit kommt!!

Und wenn man dann noch dieses hätte,hätte Fahrradkette Gesülze von so manchen Beamten hier im Forum liest, wundert mich überhaupt nichts mehr.

Wie man die Polizei ruft

Günter F. (vollständiger Name bekannt) ein älterer Herr aus Harsum im Landkreis Hildesheim, war gerade auf dem Weg ins Bett, als seine Frau ihn darauf aufmerksam machte, dass er das Licht im Carport hat brennen lassen Besagter Günter öffnete die Tür zum Wintergarten, um das Licht im Carport auszuschalten, sah dann aber, dass im Carport Einbrecher dabei waren, Geräte zu stehlen.

Er rief die Polizei an, wo man ihn fragte, ob die Einbrecher auch bei ihm im Wohnhaus wären.

Er sagte: "Nein, aber da sind Einbrecher im Carport, die gerade dabei sind, mich zu bestehlen."

Der Polizist sagte "Alle Einsatzwagen sind beschäftigt. Schließen Sie die Türen zum Wohnhaus ab. Sobald eine Funkstreife zur Verfügung steht, schicke ich diese sofort bei Ihnen vorbei.

Günter sagte: "Okay."

Er legte auf und zählte bis 30. Dann rief er wieder bei der Polizei an.

"Hallo, ich habe eben gerade bei Ihnen angerufen, weil Einbrecher Sachen aus meinem Carport stehlen. Sie brauchen sich jetzt nicht mehr zu beeilen, ich habe soeben beide erschossen." Und legte auf.

Keine fünf Minuten später trafen 6 Einsatzwagen der Polizei, ein Sondereinsatz-Kommando, ein Hubschrauber, fünf Löschwagen der Feuerwehr, ein Rettungssanitäter und ein Krankenwagen am Haus der Familie F.. ein. Beide Einbrecher wurden auf frischer Tat festgenommen.

Einer der Polizisten sagte dann zu Günter: "Sie haben doch gesagt, Sie hätten die Einbrecher erschossen!

Günter antwortete: "Und Sie haben gesagt, es wäre niemand verfügbar!"

http://www.querblog.de/2010/03/12/wie-man-die-polizei-ruft/

Over&Out^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen läuft die Diskussion in die völlig falsche Richtung, Renten Hartz, Sozialleistungen. alles Peanuts!

Die richtige Kohle wird in Brüssel in den Rettungschirmen verbrannt, und zwar soviel, dass man Renter und

H4ler bis zum St.Nimmerleinstag freihalten könnte.

So langsam führt das Schuldenproblem der Eurozone in eine ähnliche Größenordnung wie der ausufernde Sozialstaat. Allerdings ist es noch ein Stückchen Weg bis zu den über 100 Mrd € im Jahr aus dem Bundeshaushalt, die aus dem Einzelplan 11 fest verplant in Rente und ALGII gehen. Davon sind 80 Mrd € für die Rentenversicherer.

Wie die Lemminge lassen sie sich, und die nächtsen Generationen, in die Schuldknechtschaft führen.

Nun, dies hat die derzeitige Generation 60+ bereits erfolgreich mit uns jüngeren durchgezogen. Gute 40 Mrd € Zinsen alleine aus dem Bundeshaushalt (und damit größter Posten nach den Rentenzuschüssen noch vor ALGII) im Jahr sprechen eine wohl mehr als deutliche Sprache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann musst Du ja den heiligen Krieg gegen die Rentner ausrufen und so viele wie möglich schnellstens vom Leben erlösen, damit Du von dem dann eingespartem Geld viel hast.

Die Neuauflage von Euthanasieprogrammen will ich gerne dir überlassen.

Ich halte mich lieber mit den Fakten auf. Fakt ist, daß die Rentenversicherer im Jahr nur 2/3 der Auszahlungen aus Beitragszahlungen erhalten. Der Rest kommt aus dem Einzelplan 11. Diese Zuschüsse sind ein nicht unerheblicher Faktor für die jährliche Neuverschuldung der BRD. Die jetzige Rentnergeneration hat auf ein Schneeballsystem gesetzt, bei dem bereits seit den 70igern klar war, daß es wegen ausbleibender Kinder und in nicht notwendiger Höhe durchgeführter Produktivitätssteigerungen nicht zu finanzieren ist. Diese Rentner haben als Wähler nichts dagegen unternommen und bürden Schulden- und Zinslast der nicht gefragten jüngeren Generation auf. Unter diesen Gesichtspunkten wäre es mehr als fair, wenn die jüngere Generation die bereits extrem hohen Zahlungen in Form von Steuern und Sozialabgaben aufrecht erhält und die Rentner im Gegenzug zumindest auf 10-15 % ihrer Renten verzichten, um zumindest den Schuldenberg nicht weiter anwachsen zu lassen. Die gleichen Gefahren lauern übrigens auch in den Krankenkassen und der Pflegeversicherung. Neben den Rentner sind natürlich Pensionäre ebenfalls in der Betrachtung hinzu zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Die Dikussionen über das Renten "Problem" gehen immer in die selbe Richtung.

Warum sollte ein Rentner der 47 Jahre gearbeitet hat auf die paar Kröten verzichten

oder Abschläge hinnehmen. Kinderlose haben ohnehin einen Zusatzbeitrag bei der Krankenvericherung

und Pflegevericherung zu zahlen.

Da es inzwischen allgemein bekannt das es für Ältere kaum passende Atbeitsplätze gibt schickt man sie

mit saftigen Abschlägen in den Ruhestand oder die Altersteilzeit. Da es bei der Altersteilzeit meistens keine

Neueinstellung gibt, also der Arbeitgeber keine Zuschüsse erhält, ist es offensichtlich für den Arbeitgeber

trotzdem noch lukrativer dieses Mittel anzuwenden.

Hier sollte man eines nicht vergessen: Deutschland ist bereits Niedriglohnland!!! Das heisst, dass es auch nur kleine

Renten gibt, leider Tendenz fallend. Niedriglohnempfänger können deshalb auch kaum Zusatzvorsorge betreiben

weil das Geld fehlt. Ein heutiger Rentner mit 1000-1200 € Rente hat nach Abzügen genausoviel viel ein Harz 4 Empfänger.

Da es leider bei Harz 4 Empfängern eine nicht unwesentliche Grösse gibt, die garnicht arbeiten wollen, und die Wirtschaftsflucht

ebenso eine nicht unerhebliche Grösse hat, sollte hier auch einmal genauer hingesehen werden. Sie säen nicht und Ernten doch.!!

Grösstes Übel ist hierbei die Selbstbedienungsmentalität unserer "Volksvertreter". Die kriegen ihren Hals nicht voll genug

und haben nie in ein Gemeinschaftssysem eingezahlt. Steigerung dann in Brüssel.

Letztlich ist dann der ungenügende Bildungsstand vieler Jugendlicher ein weiteres Problem in einem Industrieland eine

Arbeit zu bekommen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte ein Rentner der 47 Jahre gearbeitet hat auf die paar Kröten verzichten

oder Abschläge hinnehmen.

Ganz einfach:

Es ist unfair, selbst nicht genug für sein Alter zu tun und diese Last dann anderen, die nicht gefragt wurden, aufzubürden. Und irgendjemand muß ja die Parteien (CDU/CSU, SPD, Freie Volkspartei), die dies im Namen ihrer Wähler verbrachen, gewählt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.